PO Halbfinale Spiel 4: ESV Kaufbeuren vs Kassel Huskies

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• PO Halbfinale Spiel 4: ESV Kaufbeuren vs Kassel Huskies

Mittwoch, den 03.04.2024 um 19:30 Uhr in der ESA

Stand der Serie: 1 : 2

Ich denke aktuell sind wir im Plan. Zum Plan gehört auch ein Heimsieg am Mittwoch. Ist dann gleichbedeutend mit einem dritten Heimspiel. Die Zuversicht und das Momentum ist zurück. Sollten wir zum Start des Spiels nutzen. Kassel wird hochmotiviert und giftig das Spiel beginnen. Das letzte Spiel in Kassel könnte taktisch eine Blaupause sein. Fehler vermeiden, höchste Konzentration, richtige Fokussierung und unser läuferisches Vermögen ausspielen. Dass , das Spiel und der Heimsieg ein dickes Brett werden ist nach dem bisherigen Verlauf der Partien zu vermuten. In Kassel werden wahrscheinlich Erinnerungen an den Verlauf der Viertelfinalserie gegen Weißwasser wach. Eine kleine Verunsicherung der Schlittenhunde könnte ganz hilfreich sein, verlassen sollten wir uns nicht darauf. Wichtig ist eh, die eigenen Aufgaben 100% richtig zu machen.
      Für uns Fans gehen die Festspiele weiter. Das Stadion ist ausverkauft. Für Interessierte könnte sich immer wieder ein Blick in den Online-Shop lohnen oder hier im Forum in den Kartenthread.
      Ich denke unser Mannschaft setzt auch ein klein wenig auf unsere Unterstützung. Maximaler Support ist angesagt. So wie es sich für ein Halbfinale in der DEL2 gehört. Mega-Unterstützung für unsere Jungs , eine tolle Stimmung, ein gutes und spannendes Spiel und einen Heimsieg, die Perspektiven sind richtig gut. Kaufbeurer Eishockey-Herz was willst Du mehr ?!

Auf geht's ESVK !!!
    • Unser 1. Sieg in der Serie hat die Schlittenhunde aus Kassel auf jeden Fall richtig aufgeweckt.
      Sie sind bereits heute nach Augsburg gereist um dort zu Übernachten - finde ich echt lustig. Wenn man natürlich den Hintergrund dieser Tatsache nimmt, aber natürlich komplett üblich in Playoff-Serien mit weiten Strecken.

Aber wir müssen uns auf uns fokussieren und dort weitermachen wie Montag in Kassel und am Samstag in Kaufbeuren.

Ich gehe stark davon aus, dass die Huskies das bekannte, harte - teilweise auch unfaire Playoff-Hockey von Herrn Stewart erwarten können - die Spieler haben Sie auf jeden Fall dazu.

Wir können uns dagegenstemmen, wenn wir von Minute 1 an DER 7. Mann für die Jungs in den Buronenkleider sind.

Gemeinsam stark.
    • Dan wrote:

Die reisen schon die ganzen Playoffs jedes Auswärtsspiel einen Tag vorher an, also auch schon gegen Weißwasser, das hat nichts mit der gestrigen Niederlage zu tun
      Nicht ganz. Sie hatten beim letzten Spiel in KF eine sehr beschwerliche Anreise. Vermutlich reisen sie wohl deshalb früher an. Steht viel auf dem Spiel.
      Hat das 16/17 Dresden nicht auch so gemacht und ist gegen uns rausgeflogen. Trainer war auch Stewart :D

The post was edited 2 times, last by newage ().

• newage wrote:

Dan wrote:

Die reisen schon die ganzen Playoffs jedes Auswärtsspiel einen Tag vorher an, also auch schon gegen Weißwasser, das hat nichts mit der gestrigen Niederlage zu tun
      Nicht ganz. Sie hatten beim letzten Spiel in KF eine sehr beschwerliche Anreise. Vermutlich reisen sie wohl deshalb früher an. Steht viel auf dem Spiel.Hat das 16/17 Dresden nicht auch so gemacht und ist gegen uns rausgeflogen. Trainer war auch Stewart :D
      In Spiel 2 waren die auch schon am Vortag in der Region. Weiß zwar nicht wo aber die sind definitiv einen Tag früher angereist...
      Egal! Wenn wir so auftreten wie die letzten 2 Spiele können wir die vor Probleme stellen
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • newage wrote:

Dan wrote:

Nicht ganz. Sie hatten beim letzten Spiel in KF eine sehr beschwerliche Anreise. Vermutlich reisen sie wohl deshalb früher an. Steht viel auf dem Spiel.Hat das 16/17 Dresden nicht auch so gemacht und ist gegen uns rausgeflogen. Trainer war auch Stewart :D
      Wenn das mal kein gutes Omen ist :thumbsup:
    • Changa_Langa_undso wrote:

Nuwanda25 wrote:

Was für zwei Helden... einer schlauer wie der andere. Und wahrscheinlich scho beim Schuhebinden maßlos überfordert :thumbsup:
      Ja wenn du das sagst. Wie siehst denn du das so?!
      Ich sehe, dass Dir bzgl. einer fairen und sachlichen Analyse einfach a weng die sprachlichen und fachlichen Mittel fehlen. Von grundsätzlicher Eishockey-Kompetenz ganz zu schweigen. So seh ich das.
    • Nuwanda25 wrote:

Changa_Langa_undso wrote:

Nuwanda25 wrote:

Was für zwei Helden... einer schlauer wie der andere. Und wahrscheinlich scho beim Schuhebinden maßlos überfordert :thumbsup:
      Ja wenn du das sagst. Wie siehst denn du das so?!
      Ich sehe, dass Dir bzgl. einer fairen und sachlichen Analyse einfach a weng die sprachlichen und fachlichen Mittel fehlen. Von grundsätzlicher Eishockey-Kompetenz ganz zu schweigen. So seh ich das.
      :D sprach er … Ich mag deinen Humor

Dann lass mal deine fachliche Analyse auf hohem sprachlichen Niveau hören. Ich bin sehr gespannt und freu mich.
    • Kauf Dir ein Ü-Ei... das ist spannend, Du freust Dich UND... Du findest noch was zum Spielen für Dich.

Und jetzt nerv bitte nicht weiter! Wenn Du nicht verstehen willst, dass wir alle hier grad extrem unsere Mannschaft als unglaubliche Einheit feiern und ein Auf-einzelne-Spieler-Eindreschen (und das während dem laufenden Spiel) diejenigen eben nur als Selbstdarsteller outen, dann is eh Wurscht, was ich schreibe.

So... und jetzt zurück zum Spiel.
    • Nuwanda25 wrote:

Kauf Dir ein Ü-Ei... das ist spannend, Du freust Dich UND... Du findest noch was zum Spielen für Dich.

Und jetzt nerv bitte nicht weiter! Wenn Du nicht verstehen willst, dass wir alle hier grad extrem unsere Mannschaft als unglaubliche Einheit feiern und ein Auf-einzelne-Spieler-Eindreschen (und das während dem laufenden Spiel) diejenigen eben nur als Selbstdarsteller outen, dann is eh Wurscht, was ich schreibe.

So... und jetzt zurück zum Spiel.
      Stimmt! Es ist wurst was du schreibst. Endlich ein gemeinsamer Nenner.

Back to the Game