Angepinnt Spielerkader 2024/2025

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • buron876 schrieb:

      Sein Vertrag läuft kommende Saison sowieso noch.
      Es ist sicherlich so gemeint, dass er erst dann gemeldet / lizensiert wird, sobald klar ist, dass es gesundheitlich wieder passt. Würde man Jacob Lagace frühzeitig lizensieren, wäre diese (dann fünfte) Konti-Lizenz für kommende Saison "verbraucht".
      Stimmt, zu schnell getippt, buron876 hat recht, kein Vertrag bezieht sich auf Saari.
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
      allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/e…b-lagac%C3%A9_arid-730640
    • Mika schrieb:

      Yoda schrieb:

      Torraum schrieb:

      Vielleicht liegt es auch an Herrn Jun, dass die Jungen den Verein verlassen. Die hatten ihn ja quasi schon 3 Jahre als Nachwuchstrainer und wünschen sich deshalb einen Tapetenwechsel. Wer aber freiwillig in der freiburger Bruchbude spielen möchte, muss schon ein ordentliches Gehalt bekommen. :whistling:
      Ich glaube ich habe damals geschrieben, dass Daniel Juhn dass hin bekommt als Head der 1. - Ich kenne Ihn jetzt doch ein zwei Tage und dafür brauchte man keine Glaskugel. Dass er jetzt dafür den Kopf hinhalten soll, dass junge Spieler gehen, ist dann schon wirklich lächerlich. Überhaupt, wer hier an was allem schuld sein soll, wer wohin geht und dann auch noch wegen wem ist schon sehr, sagen wir mal "wichtig für die Zukunft".
      Vielleicht haben wir hier zu viel Tugendwächter. Torraum hat mit keinem Wort gesagt, daß Jun ein schlechter Trainer ist und die Jungen deshalb gehen. Warum sollte ein junger Spieler nicht sagen: "Ich war jetzt einige Jahre bei Jun, habe viel bei ihm gelernt. Aber sicher gibt es bei anderen Trainer anderes zu lernen und wenn ich vorwärts kommen will, muß ich Erfahrungen machen, deshalb gehe ich." Das wäre völlig legitim.
      Ich hab mich gestern beim Länderspiel kurz mit Burghart unterhalten.
      Er sagt er hat jetzt 6 Jahre unter Daniel Jun gespielt. Das ist fast seine halbe Karriere! Er will jetzt auch mal was anderes sehen. Freiburg verspricht ihm wohl viel Eiszeit und Einsatz in Special Teams. Davon verspricht er sich eine weitere Entwicklung. Er sagt auch: das ist jetzt für ein Jahr, dann sieht man weiter.
      Er hat sich bei uns immer wohl gefühlt und kann sich vorstellen irgendwann auch wieder zu uns zurück zu kommen
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • JayJoker schrieb:

      Mika schrieb:

      Yoda schrieb:

      Torraum schrieb:

      Vielleicht liegt es auch an Herrn Jun, dass die Jungen den Verein verlassen. Die hatten ihn ja quasi schon 3 Jahre als Nachwuchstrainer und wünschen sich deshalb einen Tapetenwechsel. Wer aber freiwillig in der freiburger Bruchbude spielen möchte, muss schon ein ordentliches Gehalt bekommen. :whistling:
      Ich glaube ich habe damals geschrieben, dass Daniel Juhn dass hin bekommt als Head der 1. - Ich kenne Ihn jetzt doch ein zwei Tage und dafür brauchte man keine Glaskugel. Dass er jetzt dafür den Kopf hinhalten soll, dass junge Spieler gehen, ist dann schon wirklich lächerlich. Überhaupt, wer hier an was allem schuld sein soll, wer wohin geht und dann auch noch wegen wem ist schon sehr, sagen wir mal "wichtig für die Zukunft".
      Vielleicht haben wir hier zu viel Tugendwächter. Torraum hat mit keinem Wort gesagt, daß Jun ein schlechter Trainer ist und die Jungen deshalb gehen. Warum sollte ein junger Spieler nicht sagen: "Ich war jetzt einige Jahre bei Jun, habe viel bei ihm gelernt. Aber sicher gibt es bei anderen Trainer anderes zu lernen und wenn ich vorwärts kommen will, muß ich Erfahrungen machen, deshalb gehe ich." Das wäre völlig legitim.
      Ich hab mich gestern beim Länderspiel kurz mit Burghart unterhalten.Er sagt er hat jetzt 6 Jahre unter Daniel Jun gespielt. Das ist fast seine halbe Karriere! Er will jetzt auch mal was anderes sehen. Freiburg verspricht ihm wohl viel Eiszeit und Einsatz in Special Teams. Davon verspricht er sich eine weitere Entwicklung. Er sagt auch: das ist jetzt für ein Jahr, dann sieht man weiter.
      Er hat sich bei uns immer wohl gefühlt und kann sich vorstellen irgendwann auch wieder zu uns zurück zu kommen
      außer Eishockey Gott Heiner Römer ist eh nie einer zurück gekommen, aber was soll er sonst sagen???
    • Moosmanger schrieb:

      JayJoker schrieb:

      Mika schrieb:

      Yoda schrieb:

      Torraum schrieb:

      Vielleicht liegt es auch an Herrn Jun, dass die Jungen den Verein verlassen. Die hatten ihn ja quasi schon 3 Jahre als Nachwuchstrainer und wünschen sich deshalb einen Tapetenwechsel. Wer aber freiwillig in der freiburger Bruchbude spielen möchte, muss schon ein ordentliches Gehalt bekommen. :whistling:
      Ich glaube ich habe damals geschrieben, dass Daniel Juhn dass hin bekommt als Head der 1. - Ich kenne Ihn jetzt doch ein zwei Tage und dafür brauchte man keine Glaskugel. Dass er jetzt dafür den Kopf hinhalten soll, dass junge Spieler gehen, ist dann schon wirklich lächerlich. Überhaupt, wer hier an was allem schuld sein soll, wer wohin geht und dann auch noch wegen wem ist schon sehr, sagen wir mal "wichtig für die Zukunft".
      Vielleicht haben wir hier zu viel Tugendwächter. Torraum hat mit keinem Wort gesagt, daß Jun ein schlechter Trainer ist und die Jungen deshalb gehen. Warum sollte ein junger Spieler nicht sagen: "Ich war jetzt einige Jahre bei Jun, habe viel bei ihm gelernt. Aber sicher gibt es bei anderen Trainer anderes zu lernen und wenn ich vorwärts kommen will, muß ich Erfahrungen machen, deshalb gehe ich." Das wäre völlig legitim.
      Ich hab mich gestern beim Länderspiel kurz mit Burghart unterhalten.Er sagt er hat jetzt 6 Jahre unter Daniel Jun gespielt. Das ist fast seine halbe Karriere! Er will jetzt auch mal was anderes sehen. Freiburg verspricht ihm wohl viel Eiszeit und Einsatz in Special Teams. Davon verspricht er sich eine weitere Entwicklung. Er sagt auch: das ist jetzt für ein Jahr, dann sieht man weiter.Er hat sich bei uns immer wohl gefühlt und kann sich vorstellen irgendwann auch wieder zu uns zurück zu kommen
      außer Eishockey Gott Heiner Römer ist eh nie einer zurück gekommen, aber was soll er sonst sagen???
      Wenn du meinst.
      Wir haben übrigens aktuell auch 3 Rückkehrer im Kader ;)
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • meenzer schrieb:

      Moosmanger schrieb:

      außer Eishockey Gott Heiner Römer ist eh nie einer zurück gekommen, aber was soll er sonst sagen???
      Osterloh, Oppolzer, Thiel, Lillich, Laaksonen, Blomqvist, G. Hegen, D. Hegen, Andi Ott, Roland Timoschuk, Stefan Mayer und Thorsten Rau.

      Dazu Patrick Reimer für 3 Spiele.

      Aber stimmt. Nie kam einer zurück!
      Schütz kam im Grunde auch zurück.
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • JayJoker schrieb:

      Mika schrieb:

      Yoda schrieb:

      Torraum schrieb:

      Vielleicht liegt es auch an Herrn Jun, dass die Jungen den Verein verlassen. Die hatten ihn ja quasi schon 3 Jahre als Nachwuchstrainer und wünschen sich deshalb einen Tapetenwechsel. Wer aber freiwillig in der freiburger Bruchbude spielen möchte, muss schon ein ordentliches Gehalt bekommen. :whistling:
      Ich glaube ich habe damals geschrieben, dass Daniel Juhn dass hin bekommt als Head der 1. - Ich kenne Ihn jetzt doch ein zwei Tage und dafür brauchte man keine Glaskugel. Dass er jetzt dafür den Kopf hinhalten soll, dass junge Spieler gehen, ist dann schon wirklich lächerlich. Überhaupt, wer hier an was allem schuld sein soll, wer wohin geht und dann auch noch wegen wem ist schon sehr, sagen wir mal "wichtig für die Zukunft".
      Vielleicht haben wir hier zu viel Tugendwächter. Torraum hat mit keinem Wort gesagt, daß Jun ein schlechter Trainer ist und die Jungen deshalb gehen. Warum sollte ein junger Spieler nicht sagen: "Ich war jetzt einige Jahre bei Jun, habe viel bei ihm gelernt. Aber sicher gibt es bei anderen Trainer anderes zu lernen und wenn ich vorwärts kommen will, muß ich Erfahrungen machen, deshalb gehe ich." Das wäre völlig legitim.
      Ich hab mich gestern beim Länderspiel kurz mit Burghart unterhalten.Er sagt er hat jetzt 6 Jahre unter Daniel Jun gespielt. Das ist fast seine halbe Karriere! Er will jetzt auch mal was anderes sehen. Freiburg verspricht ihm wohl viel Eiszeit und Einsatz in Special Teams. Davon verspricht er sich eine weitere Entwicklung. Er sagt auch: das ist jetzt für ein Jahr, dann sieht man weiter.
      Er hat sich bei uns immer wohl gefühlt und kann sich vorstellen irgendwann auch wieder zu uns zurück zu kommen
      Vielen Dank für den interessanten Kommentar.
      Ich finde diese Entscheidung völlig legitim. Leider nicht zum Vorteil des ESVK, aber aus persönlicher und sportlicher Perspektive absolut nachvollziehbar!