Marco Pfleger soll lt. Eisblock in Selb unterschrieben haben.
Was machen die anderen DEL2-Clubs - Saison 2024/2025
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
-
Regensburg hat mit Eetu Laurikainen einen Top-Mann für das Tor geholt.
Damit haben sie die Lücke sehr gut geschlossen. -
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-
Eine interessante Verpflichtung für die Wölfe. Marco Pfleger hätte ich mir auch bei uns ganz gut vorstellen können. Wenn er fit ist und ein Umfeld hat, in dem er sich wohlfühlt, dann ist er für jede DEL2- Mannschaft ein wertvoller Spieler.
-
Pfleger wäre Kabinengift, zumindest in KF. Geht ein paar Wochen, vielleicht wenige Monate gut und dann wird das klare Wässerchen schnell trüb.
Sören Sturm war auch eine absolute Verstärkung für den ESVK, auf dem Feld...... Nur so als Beispiel für "Kabinengift". Man könnte noch andere Namen nennen.
Der ESVK war sicher noch nie ein Umfeld, wo sich eine Diva wohlfühlen kann, wo Reihen und ganze Systeme auf einen einzelnen Spieler zugeschnitten werden.
Vielleicht mag das in Selb für Pfleger als Nachfolger von Knacki trotz einer dortigen 20%-Reduktion im Budget für den Kader klappen. Zu wünschen wäre es ihnen. Selb ist eher in der Lage, Reihe und evtl System auf Pfleger zuzuschneiden.
Klappt aber auch dort nur dann, wenn die hanswurschtige Logenvermieterei mittels Aufhebungsvertrag dem Pfleger noch schön das Konto gefüllt hat und Pfleger sich bewusst ist, dass er Selb für deren Vertrauensvorschuss Leistung schuldet, oder seinen guten Namen ansonsten für alle Zeit zerstört.
Spannender Transfer, on-ice wie auch im off. -
Ville Järveläinen mit dt. Pass zu Rosenheim.
-
In Handslut is wieda amal zünftig. In einem Interview mit Alexander Steiger antworte er auf die Frage ob der Vertrag mit Heiko Vogler verlängert wurde:
"Heiko Vogler hat vertraglich festgelegte Erfolgsfaktoren erreicht, folglich hat sich der Vertrag automatisch bis 2027 verlängert"
Ohne das Play-Off-Aus gegen uns hätte sich Voglers Vertrag übrigens automatisch bis zur nächsten totalen Sonnenfinsternis über Niedrigstbayern verlängert. -
Das PO-Aus gegen uns ist den Niedrigbayern scheinbar so auf den Magen geschlagen, dass sie lt Alexander Steiger mittelfristig in die DEL zurück wollen. Mit Vogler als Trainer ? Sie arbeiten daher an einer notwendigen Etat-Erhöhung, die deutlich ausfallen muss. Eine nicht unbedingt neue Erkenntnis. Nun gut.
Ich vermute mal, da wird Herr Steiger kräftig in die Privatschatulle greifen müssen. -
Machen wir uns doch nichts vor. Nur weil wir Landshut letzte Saison in den Playoffs besiegt haben werden sie trotzdem 100mal wahrscheinlicher irgendwann mal DEL spielen. Weil einfach die wirtschaftlichen und stadiontechnischen Voraussetzungen gegeben sind..
-
Machen wir uns doch nichts vor, Kleinstädte werden, wahrscheinlich, auf Dauer in der DEL nicht durchhalten, siehe Bietigheim, und die haben eine gute Wirtschaftskraft ummadumrum.
-
Möglich scheint es aber, siehe Schwenningen, Straubing.
-
DIe DEL ist ein Minusgeschäft. Das zeigt auch dieser Bericht. Auch wenn er von 2019 ist. Und es gibt einige Berichte zu diesem Thema.
Jemand hat mal gesagt, dass sich die Wirtschaftsprüfer immer die Hände zusammenschlagen, wenn sie teilweise die Zahlen der Vereine sehen.
spiegel.de/sport/wintersport/e…-geschaeft-a-1263030.html
Jedem der es schafft gratuliere ich. Es bleibt aber ein dünner Faden und ein hohes Risiko dann zu verschwinden, wenn es schief geht.
Irgendwas stimmt an diesem System DEL wohl nicht. -
babba wrote:
Möglich scheint es aber, siehe Schwenningen, Straubing.
Emanuel Viveiros #8 -
Schwenningen und Iserlohn um die 90000 Einwohner, Bremerhaven 110000 Einwohner, tendieren schon eher zu Großstadt, bei Straubing stimmt das mit der Kleinstadt wohl, aber egal, mir gefällt die DEL2 recht gut mit unserer Kleinstadt
-
Und dann muß man sagen, daß wir mit 3100 Zuschauern Fassungsvermögen eher ein bessereeres Oberligastadion haben.
Wenn in 2,3 Jahren sich 10-11 Zweitligisten mit größeren Stadien sich für die DEL bewerben, dann wird die Luft
für Kaufbeuren, Weisswasser und Weiden in der DEL 2 ganz schön dünn. -
Ich sehe das ganz entspannt. Das das Stadion so ist wie es ist muss man mal von der Seite betrachten wie es denn vorher war.
Ein Zuschauerschnitt von 1500 bis 1800 und immer am unteren Ende der Tabelle. Das ist das Bild das der ESVK zur Bewerbung für das Neue Stadion abgegeben hat. Da ist man mit den 3100 doch ganz gut rausgekommen. Das sich das ganze in eine Richtung entwickelt hat war so nicht vorhersehbar. Aber gut. Ja wir würden heute gerne mehr Sitzplätze haben wollen. Aber das ist vorbei.
In der heutigen Zeit gesehen wäre ein Stadion nicht mehr möglich. Und ob wir in 10 oder 15 Jahren noch DEL2 spielen, weiß auch keiner.
Wenn die anderen Vereine meinen sich für die DEL zu bewerben. Dann ist das eben so. Wir werden sehen wer da am Schluss dann überhaupt noch an den Start gehen wird.Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird. -
Egger wrote:
Und dann muß man sagen, daß wir mit 3100 Zuschauern Fassungsvermögen eher ein bessereeres Oberligastadion haben.
Wenn in 2,3 Jahren sich 10-11 Zweitligisten mit größeren Stadien sich für die DEL bewerben, dann wird die Luft
für Kaufbeuren, Weisswasser und Weiden in der DEL 2 ganz schön dünn.
Dann wird die DEL sicher aufgrund des überall eingetretenen wirtschaftlichen Erfolges auf 18 Teilnehmer oder noch mehr aufgestockt und überall ist immer ausverkauft.
Wer so was glaubt, glaubt auch dass Deutschland ganz sicher Weltmeister wird bei einer der nächsten Weltmeisterschaften. -
-
Bowakel wrote:
Ich sehe das ganz entspannt. Das das Stadion so ist wie es ist muss man mal von der Seite betrachten wie es denn vorher war.
Ein Zuschauerschnitt von 1500 bis 1800 und immer am unteren Ende der Tabelle. Das ist das Bild das der ESVK zur Bewerbung für das Neue Stadion abgegeben hat. Da ist man mit den 3100 doch ganz gut rausgekommen. Das sich das ganze in eine Richtung entwickelt hat war so nicht vorhersehbar. Aber gut. Ja wir würden heute gerne mehr Sitzplätze haben wollen. Aber das ist vorbei.
In der heutigen Zeit gesehen wäre ein Stadion nicht mehr möglich. Und ob wir in 10 oder 15 Jahren noch DEL2 spielen, weiß auch keiner.
Wenn die anderen Vereine meinen sich für die DEL zu bewerben. Dann ist das eben so. Wir werden sehen wer da am Schluss dann überhaupt noch an den Start gehen wird.
-
Ladislav Lubina wrote:
Bowakel wrote:
Wenn die anderen Vereine meinen sich für die DEL zu bewerben. Dann ist das eben so. Wir werden sehen wer da am Schluss dann überhaupt noch an den Start gehen wird.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 14
14 Guests