Saison 2024/2025

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Natürlich hauen wir heute RV weg
      Ich glaube auch, das der Zeitpuunkt so falsch nicht war. Es gab ja jetzt schon wieder Gerüchtf, das mit bestimmten Spielern angeblich noch gar nicht über die kommende Saison gesprochen wurde, und ich hoffe das man somit hier den „hatern“ ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen kann, wenn klar ist, das M.Kreitl dafür nicht mehr allein verantwortlich ist.
    • Ja wann soll man es denn verkünden?
      In der Vergangenheit hat es Michi Kreitl mit anderen Angestellten genauso gehandhabt (z.b. Jere Laaksonen, Andi Brockmann, Tyler Spurgeon), das ist nunmal der Gang der Zeit, alle diese Personen hatten/haben Verdienste für den ESVK, aber manchmal muss man auch neue Wege gehen, ob diese dann besser sind, zeigt sich immer erst im Nachhinein.
      Was wäre denn ein guter Zeitpunkt gewesen, alle sind doch schon voll in den Planungen für die nächste Saison, auch wir, was die Vertragsverlängerung von Daniel Fießinger gezeigt hat, man wird ja bereits nächste Woche einen neuen sportlichen Leiter verkünden, der sich spätestens dann an die Arbeit macht und auch neue Verträge verhandeln wird. Was soll hier Spieler verunsichern, es steht ja nicht die Frage im Raum obs am Standort weiter geht…
      Wer einen neuen Vertrag möchte, wird sich genauso über Leistung dafür empfehlen müssen wie das unter Michi Kreitl gewesen wäre.
    • Beppo wrote:

2. ist es für mich auf jeden Fall der absolut falsche Zeitpunkt um so eine einschneidende Entscheidung jetzt zu veröffentlichen.

Ging doch gar nicht anders, als dies jetzt zu entscheiden und auch zu veröffentlichen. In Profisport und im Management werden Zeitverträge abgeschlossen. Der noch bestehende GF-Anstellungsvertrag von M. Kreitl endet laut Pressemitteilung am 30.4.2025. Die Gesellschafter haben sich entschieden, ihm keinen neuen Vertrag anzubieten. Dies hat man ihm knapp zwei Monate vor Vertragsablauf mitgeteilt - auch fairnesshalber nicht erst ganz spät kurz vor knapp. Und anschließend kann man so eine Entscheidung nicht geheim halten, sondern gibt eine gemeinsame Pressemitteilung heraus. Und die Weichenstellungen für die nächste Saison sind dann die Aufgabe des neuen GF und des neuen sportlichen Leiters, wobei M. Kreitl ganz sicher so loyal ist, dass er bis zu seinem letzten Arbeitstag konstruktiv mitarbeitet im Interesse des ESVK, in den er ja viel Herzblut gesteckt hat. Der neue sportliche Leiter scheint ja lt. Pressemitteilung bereits festzustehen und zeitnah die Kaderplanung für nächste Saison übernehmen zu können. So what? That‘s business.
    • Michael Kreitl war und ist m. E. ein Glücksfall für den ESV. Er hat aus den vorhandenen Mitteln und in Doppelfunktion mit wenigen Abstrichen zumeist das Optimum für die GmbH herausgeholt. Seine Nachfolger treten in sehr große Fußstapfen und man kann nur hoffen, dass sie sowohl wirtschaftlich als auch sportlich diese nahtlos und schnell ausfüllen können und die angestrebte Neuausrichtung der Gesellschafter erfolgreich ist. Ich bin da noch etwas skeptisch, aber das steht und fällt mit den noch nicht bekannten Nachfolgern.

Es wäre schön, wenn Mannschaft und Fans ihm mit dem frühzeitigen Klassenerhalt einen gebührenden Abschied bereiten.

Danke Herr Kreitl schon mal bis hier her.

The post was edited 1 time, last by Nuwanda25 ().

• Sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar. Kreitls Aufgaben sollen nun auf zwei Positionen verteilt werden, was zunächst nur neue Kosten erzeugt. Das dann freie Gehalt von Kreitl wird kaum ausreichen, beide zu bezahlen.

Ich bezweifel, dass sowohl der sportliche wie auch der wirtschaftliche Part je für sich ein 100%-Pensum erfordert. Beides zusammen mag gut und gern weit über 100% liegen. Kreitl hat diese >100% während 10 Jahren sehr erfolgreich gestemmt.
    • RotGelb (_)3 wrote:

Sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar. Kreitls Aufgaben sollen nun auf zwei Positionen verteilt werden, was zunächst nur neue Kosten erzeugt. Das dann freie Gehalt von Kreitl wird kaum ausreichen, beide zu bezahlen.

Ich bezweifel, dass sowohl der sportliche wie auch der wirtschaftliche Part je für sich ein 100%-Pensum erfordert. Beides zusammen mag gut und gern weit über 100% liegen. Kreitl hat diese >100% während 10 Jahren sehr erfolgreich gestemmt.
      Genau, deswegen hat mitlerweile fast jeder Club in der DEL2 einen sportlichen Leiter und einen Geschäftsführer. Ich glaube du unterschätzt dass alles ein bisschen was das für ein Aufwand ist. Auch auf der Geschäftsstelle haben wir ein kleines aber sehr feines Team. Da beschäftigen viele andere Vereine wesentlich mehr Leute. Da kann man dem Phil und der Birgit dankbar sein, wie viel Herzblut und Zeit sie da reinstecken.
    • New

jordan wrote:

Freut mich auch total. Aber was soll das für ne Ansage sein? Deswegen hat der Verein nicht mehr Geld. Wenn das jetzt aufgeteilt werden soll müssen zwei Leute bezahlt werden. Heißt dann eher noch weniger Geld
      Derjenige wo in Zukunft kaufmännisch das Sagen hat, soll mit Sicherheit auch den Etat erhöht bekommen. Denke, dass ist die größte Aufgabe des neuen Geschäftsführers. Auch Weißwasser, Crimmitschau, Bad Nauheim sind nicht die größten und wirtschaftsstärksten Standorte, haben aber mehr Money in der Tasche. Also da gibts definitiv Verbesserungspotenzial.