6. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Selber Wölfe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• 6. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Selber Wölfe

Sonntag, den 29.09.2024 um 18:30 Uhr in der ESA

Die Mannschaft aus dem Fichtelgebirge kommt ins Allgäu. Mit im Gepäck die zwei Top-Torjäger Pfleger und Winquist. Weitere Personalien im Vorbericht des ESVK. Im Vergleich zur Vorsaison haben die Wölfe ihren Etat reduziert und liegen etwa in unserem Bereich. 11 Abgängen stehen 13 Neuzugängen gegenüber. Für Trainer Streu eine gewisse Integrationsaufgabe. Die bisherigen Ergebnisse der Selber sind doch sehr heterogen, ein 0:8 in Krefeld sowie ein 7:0 gegen Dresden steht in ihren Büchern. Gewinnen konnten sie auch in Regensburg, am Freitag gab es eine Heimniederlage gegen Kassel. Eine kleine Wundertüte also, die sich am Sonntag uns präsentiert. Platz 9 vs Platz 10 könnte die Überschrift auch lauten. Daher dürften sich leistungsmäßig beide Mannschaften nichts schenken. Vornehmlich werden wir uns der zwei Top-Torjäger erwehren müssen.

Info zu Selb: Selber Wölfe – DEL2 Eishockey in Oberfranken (selberwoelfe.de)

Vorbericht ESVK: Joker gegen Eispiraten und Wölfe - Buron Joker (esvk.de)

Tickets: ESVK-Shop | Einzeltickets Saison 24/25 (ticket-onlineshop.com)

Bei den Tickets der Hinweis auf die " Bring a friend" Aktion für Sonntag. Nähere Informationen auf der Homepage des ESVK.

Der Einstieg ins Wochenende an Freitag in Westsachsen war erfolgreich. Ich hoffe, dass die Mannschaft daraus Selbstvertrauen und Sicherheit ziehen kann. Die Reihenumstellung in Crimmitschau war folgerichtig und von Erfolg gekrönt. Schau mer mal wie die Reihen am Sonntag aussehen werden. Unsere zwei Nordamerikaner sind noch nicht bei uns angekommen. Bei McAuley kein Wunder und verständlich. Nolan Yarmenko sucht scheinbar noch seine Aufgabe und seine Form. Seinen bisherigen Auftritten fehlte das Selbstvertrauen und die Überzeugung. Ein Heimsieg mit einem Tor von ihm könnte weiterhelfen. Samir Kharboutli und Premysl Svoboda sind auf einem guten Weg. Das Tor von Premysl Svoboda in Crimmitschau war schon gut gemacht. Hat mir sehr gut gefallen.
      Wir brauchen die drei Punkte , wenn es in der Tabelle aufwärts gehen soll. Es soll aufwärts gehen. Außerdem warten wir noch auf den ersten Heimsieg in dieser Saison. Somit ist die Marschrichtung für Sonntag ganz klar. Drei Punkte zu Hause müssen her. Die knapp 2000 Zuschauer gegen Weißwasser waren schon wenig, ich hoffe dass wir diese Zahl am Sonntag überbieten können. Zumal die Bring-a-friend-Aktion läuft. Also schnappt euch eure Freunde und auf ins Stadion. Ihr wollt ihnen und euch, doch was gutes tun.

Auf geht's ESVK !!!
    • Geleitet wird die Partie von den Hauptschiedsrichtern

Markus Schütz und
      Daniel Kannengießer

Assistiert von den Linesperson

Alexander Pletzer und
      Matthäus Riemel

Wir wünschen dem Spiel einen sportlich spannenden und fairen Verlauf und natürlich einen Sieg unserer Joker
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Changa_Langa_undso wrote:

Mang wrote:

Ein Empty-Net-Treffer von Joey Lewis besiegelt den Erfolg gegen Selb.
      Die alte Garde muss es richten, wenn die Jungen das Empty Net nicht treffen.
      Welche Jungen??? Die Reihe 86,5,21 war die letzten 15 min gar nicht mehr auf dem Eis. Warum München uns Spieler gibt die dann auf 8 min Eiszeit kommen ist mir ein Rätsel. Der Einzige dem man dafür erwähnen muss, ist unser Goldhelm. Der hat tatsächlich 2x am komplett leeren Tor vorbei geschossen. Aber als Belohnung ist er Spieler das Spiels geworden. OMG.
    • Torraum wrote:

Changa_Langa_undso wrote:

Mang wrote:

Ein Empty-Net-Treffer von Joey Lewis besiegelt den Erfolg gegen Selb.
      Die alte Garde muss es richten, wenn die Jungen das Empty Net nicht treffen.
      Welche Jungen??? Die Reihe 86,5,21 war die letzten 15 min gar nicht mehr auf dem Eis. Warum München uns Spieler gibt die dann auf 8 min Eiszeit kommen ist mir ein Rätsel. Der Einzige dem man dafür erwähnen muss, ist unser Goldhelm. Der hat tatsächlich 2x am komplett leeren Tor vorbei geschossen. Aber als Belohnung ist er Spieler das Spiels geworden. OMG.
      Den Goldhelm meinte ich auch du Clown
    • Hauptsache 3 Punkte. Der Rest ist sehr extrem ausbaufähig. Wenn das unsere Abwehr sein soll die uns durch die Saison bringen soll, dann gute Nacht.
      Nur gut das Selb genauso schlecht ist. Andere zerlegen uns.
      System ist wie letzte Saison. Keins.
      Die Neuen fahren völlig verunsichert und teilweise planlos rum. Irgendwie kein Bezug zum Spiel. Da täuscht das Tor von Mc Auley darüber nicht hinweg. War mit Sicherheit für sein Selbstvertrauen gut.
      Bin auf Mittwoch gespannt.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Über den ersten Heimsieg und die drei Punkte bin ich wirklich froh. Der Rest beunruhigt mich etwas. Kein System erkennbar, ein Überzahl nur zum Wegschauen und in Unterzahl wackeln wir bedenklich. Viele einfache Fehler, der avisierte Lernprozess darf aber schnell einsetzen. Es ist schade, dass ich so etwas nach dem ersten Heimsieg schreiben muß....

Bevor ich es vergesse, gefreut habe mich auch die zwei Tore von McAuley, sie helfen ihm sicher weiter
    • Schaut euch doch mal die Tabelle an. Wir sind punktetechnisch voll im Soll, die Liga ist einfach brutal eng und so wirds auch bleiben. Selb ist auch keine Laufkundschaft, die haben letztes Wochenende Dresden mit 7:0 vom Eis gejagt. Selb hat auch einen hervorragenden Trainer, dass macht viel aus. Da seh ich bei uns Potenzial, ich kann kein System erkennen, keinen Aufbau, einfach noch keinen großen Plan. Da muss Jun jetzt langsam aber sicher liefern.
    • Joar, tabellentechnisch stehen wir super da und die Liga ist, wie erwartet verdammt eng wieder (zumindest bisher) ... bei genauerer Betrachtung haben wir unsere Punkte gegen Teams geholt, die aktuell auf den Plätzen 10 bis 14 stehen (Ausnahme Bad Nauheim, gegen die gab es noch kein Aufeinandertreffen) ... jetzt geht die Saison richtig los und gegen Rosenheim kommt ein Gegner, der auch schon 9 Punkte eingefahren hat und aktuell auf #8 steht, sollte ein Sieg herausspringen, dann wäre es bisher das höchstplatzierteste Team gegen welches Punkte geholt werden.

Unser Tschechen-Duo ist auf jeden Fall schon mal im DEL-2 Modus :thumbsup:
      Emanuel Viveiros #8
    • Es sind einfach noch zu viele Unsicherheiten in unserem Spiel. Das betrifft auch die arrivierten Spieler und überträgt sich damit natürlich auch auf die Neuzugänge und die Jungen.
      Zum Teil kommen Pässe auf 3 Metern nicht an, werden in den Rücken, oder die Schlittschuhe gespielt.
      In der Abwehr müssen wir nachrüsten, da wirken wir in vielen Situationen leicht überfordert, da wird der Verein sicherlich noch reagieren, weil die Spieler aus München einfach fehlen.
      Sicherheit kommt mit den Ergebnissen, also war das Wochenende schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber es gibt noch viel zu tun.