7. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Starbulls Rosenheim

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• 7. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Starbulls Rosenheim

Mittwoch, den 02.10.2024 um 19:30 Uhr in der ESA

Zum Nachbarschaftsduell ( Platz 6 vs Platz 8 ) kommen die Starbulls von der Mangfall an die Wertach. Der neue DEL-Aspirant ist ähnlich wie unsere Mannschaft in die Saison gestartet. Ob der aktuelle Kader mit einem Etat von 3,5 Mio zusammengestellt die DEL in dieser Saison schon realisieren kann, scheint mehr als fraglich. Ich denke das Primärziel der Rosenheimer dürften die Playoffs sein. In Rosenheim kamen 9 Spieler hinzu und 14 Cracks wurden verabschiedet. Genaue personelle Details hat der Vorbericht des ESVK. Sarault und Järveläinen sind die Top-Verpflichtungen der Starbulls. Eine Partie auf Augenhöhe versprechen auch die Zahlen: Rosenheim 9 Punkte mit 17:17 Toren , unsere Mannschaft 10 Punkte 18: 19 Tore. Der finnische Trainer Pasanen läßt etwas defensiver spielen und setzt auf schnelle Konter. Ist nichts Neues, aber wir sollten darauf vorbereitet sein. Mit unserer grundsätzlichen offensiven Ausrichtung dürfte es in Summe ein sehr interessantes Spiel werden, wir sollten in nicht zu viele Konter laufen.

Info zu RO: Startseite - Starbulls Rosenheim e.V.

Vorbericht ESVK: ESVK trifft am Mittwochabend auf die Starbulls Rosenheim - Buron Joker

Tickets: ESVK-Shop | Einzeltickets Saison 24/25 (ticket-onlineshop.com)

Mit einer Verstärkung in der Defensive geht es auf zu neuen Taten. Herzlich willkommen zurück , Tomas Schmidt. Wir wünschen ihm selbstverständlich einen erfolgreichen Einstand mit einem Sieg. In Anbetracht der nächsten drei Gegner wünsche ich mir natürlich ein 9-Punkte Wochenende. Aber eins nach dem anderen. Wir starten mit einem Heimsieg gegen Rosenheim. Das letzte Wochenende war sicherlich gut für die Stimmung und das Selbstvertrauen. Colby McAuley hat bewiesen, dass er Tore schiessen kann. Er macht hoffentlich so weiter. Für Nolan Yaremko wäre ein solcher Frusthelfer sicherlich von Vorteil. Mit Tomas Schmidt können wir sicher unsere defensiven Abläufe verbessern und etwas mehr Sicherheit im Aufbauspiel bekommen. Insgesamt ist in unserem Spiel noch Luft nach oben. Wichtig ist die Spiele zu gewinnen. Siege sind die oberste Priorität. Gilt auch für Mittwoch. In dieser engen Liga gibt es keine Selbstläufer. Deshalb werden wir am Mittwoch 100% Einsatz und Konzentration brauchen um den Heimdreier einzufahren. Viel Unterstützung von den Rängen kommt auch immer gut. Deshalb auf ins Stadion, am Donnerstag ist Feiertag. Also können wir einen entspannten und schönen Eishockey-Abend feiern.

Auf geht's ESVK !!!
    • Geleitet wird die heutige Partie von den Hauptschiedsrichtern

Alexander Singer und
      Zsombor Palkövi

Assistiert von den Linesperson

Norbert van der Heyd und
      Dominik Spiegl

Wir wünschen dem Spiel einen sportlich spannenden und fairen Verlauf und natürlich einen Sieg unserer Joker
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • wickie aus Flake wrote:

... und möglichst wenig Videokontrollen
      Wie ist das denn eigentlich geregelt mit dem „Videobeweis“, wer wann wie lange später und warum den Videobeweis anfordern darf? Beim Spiel gegen Selb war das schon merkwürdig. Nach dem Kaufbeurer Tor forderte der Selber Trainer den Schiedsrichter auf, sich die vorherige Szene mit dem Selber Schuss im Kaufbeurer Torraum nochmals am Bildschirm anzuschauen. Wurde dann auch gemacht, stellte sich aber als Lattentreffer heraus, das anschließende ESVK-Tor zählte also.
    • Powerplay wrote:

wickie aus Flake wrote:

... und möglichst wenig Videokontrollen
      Wie ist das denn eigentlich geregelt mit dem „Videobeweis“, wer wann wie lange später und warum den Videobeweis anfordern darf? Beim Spiel gegen Selb war das schon merkwürdig. Nach dem Kaufbeurer Tor forderte der Selber Trainer den Schiedsrichter auf, sich die vorherige Szene mit dem Selber Schuss im Kaufbeurer Torraum nochmals am Bildschirm anzuschauen. Wurde dann auch gemacht, stellte sich aber als Lattentreffer heraus, das anschließende ESVK-Tor zählte also.
      Es war die erste Unterbrechung nach der Szene. Vorher gab es schlichtweg keine Möglichkeit.
    • ds12 wrote:

Ich hoffe heute Abend auch auf ein gut gefülltes Stadion, bislang schaut es leider nicht so aus, lediglich der Gäste Block ist ausverkauft! Dabei haben wir beste Voraussetzungen, morgen Feiertag, Wetter eher Mau, attraktiver Gegner, Spielbeginn 19:30...
      Überrascht mich nur bedingt, dass das heute vermutlich nicht ganz voll wird. Das bisherige Rumpelhockey mit nur einem Heimsieg der noch nicht eingespielten Mannschaft von Herrn Jun war halt auch keine wirkliche Eigenwerbung
    • Sicher machen 7 Niederlagen bei 8 Heimspielen etwas bei den Zuschauerzahlen aus. Auch wenn 5 davon Vorbereitung waren. Umso wichtiger ist jetzt durch gute Leistung auf dem Eis und super Stimmung auf gut gefüllten Rangen die Eventies zum kommen zu bewegen. Also wer kann kommen und Freunde animieren und positiven Radau im Stadion machen.
    • vegas91 wrote:

Warum steht heute kein Farkas oder Fischer im Kader??? Finde ich echt einen Witz, da hat man so einen großen Kader und spielt selbst mit 11 Stürmern. Jun setzt auf die Jugend! *Ironie aus*
      Warscheinlich weil die DNL mogen um 13:00 Uhr in Schwenningen spielt und am WE nach Dresden muss. Das sind alles Spiele die gewonnen werden müssen. Da kann man auch mal etwas zurückstecken. Immer diese Verschwörungsschwurbler. Nerv...

Edit: Ups, sehe gerade die Spielen ja heute alle Oberliga. Ja dann versteh ich´s auch nicht so ganz...
    • Der Jun setzt nicht auf die Jungen. Die sind noch deutlich jünger als die letzte Sasison. Zu dem steckt er auch alle in eine Reihe, dann hast du 3 junge Stürmer und meistens noch Nifosi oder Peukert dazu, also 4 Junge?? Was soll dabei rauskommen, ausser der Fuchs im Hühnerstall......
      Muss er auch nicht, er ist letztendlich dafür verantwortlich und es ist sein Job. Nur das nach aussen immer so hinstellen als ob er der Trainer ist der immer voll auf die Jugend setzt, dass stört mich gewaltig.
      Ich war diese Woche in Norddeutschland und habe mir weils Langweilig war im Stau, die Podcast nochmal angehört, hört euch die Podcasts selber an, vorallem den bei dem es um die Pärchen geht und dann schaut wie die Saison bis jetzt läuft......ist spannend.

Ich denke, dass die Trainer den Bence Farkas bewusst noch nicht einsetzen. Der ist einfach noch nicht in der Lage nach System oder Taktik zu spielen. Der macht in einem Spiel unfassbar viele gute Dinge aber auch unfassbar Scheibenverluste die meistens zu Gegentreffern führen. Irgendeiner hat hier geschrieben, dass er von 9 Toren am Wochenende 6 geschossen hat. Aber zur Wahrheit gehört auch das er von 10 Gegentoren auch 8 kassiert hat. Deshalb soll er noch in MM reifen und dann bei uns spielen.
    • Phoenix wrote:

vegas91 wrote:

Warum steht heute kein Farkas oder Fischer im Kader??? Finde ich echt einen Witz, da hat man so einen großen Kader und spielt selbst mit 11 Stürmern. Jun setzt auf die Jugend! *Ironie aus*
      Warscheinlich weil die DNL mogen um 13:00 Uhr in Schwenningen spielt und am WE nach Dresden muss. Das sind alles Spiele die gewonnen werden müssen. Da kann man auch mal etwas zurückstecken. Immer diese Verschwörungsschwurbler. Nerv... :cursing:
      Die genannten spielen heute in Füssen und in MM, Gruss Verschwörungsschwurbler