Lautstärke im Stadion / Lautstärke Pressekonferenz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Lautstärke im Stadion / Lautstärke Pressekonferenz

Hallo an die zuständigen ESVKler.

ich wollte mal nachfragen ob es möglich wäre an der Lautstärke etwas zu verbessern.

1) Lautstärke im Stadion. Die Musik war gegen Nauheim so extrem laut das sich bei uns im Block schon einige beschwerten (Stehplatz Block F). Man konnte sich kaum normal unterhalten. Aber auch in den Spielen davor hab ich es als wesentlich zu laut empfunden.

2) Lautstärke der PK auf YouTube (live sehe ich sie als Stadionbesucher ja nicht, kann ich also nicht bewerten):
      Das ist jedes Mal so extrem leise das selbst mit voll aufdrehen kaum zu verstehen ist was da gesprochen wird. Irgendwas passt da bei den Einstellungen nicht. Wie früher bei Windows als man den Micro boost noch einschalten musste.
      Ich habe als Vergleich mal ein Video gemacht, wenn da Interesse besteht kann ich das gerne mal irgendwem schicken. Normale Zimmerlautstärke bei Video 1 (Einstellung am TV Lautstärke 19), Video endet, eure PK startet, nichts zu hören, aufdrehen bis auf Lautstärke 65 bis es vergleichbar mit dem vorherigen Video ist.

Vielleicht kann man da was machen, würde mich und sicherlich einige andere sehr freuen. :thumbup:
    • Groby101 wrote:

.... Das ist jedes Mal so extrem leise das selbst mit voll aufdrehen kaum zu verstehen ist was da gesprochen wird. ....
      Ja, warum muss das eigentlich so sein?
      Ich drehe auch die SD-Übertragungen voll auf, aber mit laut hat das nichts zu tun, warum wird das so gemacht?
      Kaum kommt Werbung, ist es wieder lauter und ehrlich, ohne Headset schaue ich kein Spiel mehr an, weil ich da fast nichts höre.
      Emanuel Viveiros #8
    • ESVK_Franconia wrote:

Groby101 wrote:

.... Das ist jedes Mal so extrem leise das selbst mit voll aufdrehen kaum zu verstehen ist was da gesprochen wird. ....
      Ja, warum muss das eigentlich so sein?Ich drehe auch die SD-Übertragungen voll auf, aber mit laut hat das nichts zu tun, warum wird das so gemacht?
      Kaum kommt Werbung, ist es wieder lauter und ehrlich, ohne Headset schaue ich kein Spiel mehr an, weil ich da fast nichts höre.
      Mit Headset hätte ich dann aber Angst das es mir die Ohren wegbläst wenn dann Werbung oder auf einmal doch was lautes kommt. :wacko:
    • Das geht bei SD, bei sprade.tv gab es mal ein Zeitfenster, da war das ganz krass, dass plötzlich die Werbung doppelte Lautstärke angenommen hat ... dass dann natürlich Katastrophe, wenn man ein Headset aufhat (und nicht nur beim Headset, bist auf dem Klo, Keller, Küche und plötzlich zuckt das ganze Haus zusammen wegen der Lautstärke, ist natürlich Mist und "Kundenverarsche".
      Emanuel Viveiros #8
    • Groby101 wrote:

ich wollte mal nachfragen ob es möglich wäre an der Lautstärke etwas zu verbessern.

1) Lautstärke im Stadion. Die Musik war gegen Nauheim so extrem laut das sich bei uns im Block schon einige beschwerten (Stehplatz Block F). Man konnte sich kaum normal unterhalten. Aber auch in den Spielen davor hab ich es als wesentlich zu laut empfunden.

2) Lautstärke der PK auf YouTube (live sehe ich sie als Stadionbesucher ja nicht, kann ich also nicht bewerten):
      Das ist jedes Mal so extrem leise das selbst mit voll aufdrehen kaum zu verstehen ist was da gesprochen wird. Irgendwas passt da bei den Einstellungen nicht. Wie früher bei Windows als man den Micro boost noch einschalten musste.
      Ich habe als Vergleich mal ein Video gemacht, wenn da Interesse besteht kann ich das gerne mal irgendwem schicken. Normale Zimmerlautstärke bei Video 1 (Einstellung am TV Lautstärke 19), Video endet, eure PK startet, nichts zu hören, aufdrehen bis auf Lautstärke 65 bis es vergleichbar mit dem vorherigen Video ist.

Vielleicht kann man da was machen, würde mich und sicherlich einige andere sehr freuen. :thumbup:
      Bei der Lautstärke im Stadion kann ich dir nur zustimmen. Das ist schon länger ein Thema. Selbst höre ich gerne (laute) Musik. Aber dann will ich Musik hören. Bei einem Eishockeyspiel gehört es einfach für mich dazu, sich normal zum Spiel austauschen zu können. Würde die Aufenthaltsqualität im Stadion deutlich erhöhen.
    • esvk50 wrote:

Groby101 wrote:

Bei der Lautstärke im Stadion kann ich dir nur zustimmen. Das ist schon länger ein Thema. Selbst höre ich gerne (laute) Musik. Aber dann will ich Musik hören. Bei einem Eishockeyspiel gehört es einfach für mich dazu, sich normal zum Spiel austauschen zu können. Würde die Aufenthaltsqualität im Stadion deutlich erhöhen.
      Ich stehe im Block E und muss sagen das die Musik gerne lauter sein darf.
      wir sind nicht in einem Restaurant, laute Musik gehört zum Eishockey dazu.
      Und wenn wir erlich sind ist die Musik in Kaufbeuren insgesamt deutlich leiser als in sämtlichen anderen Arenen, egal ob Del oder del2 oder Oberliga.
    • Ich würde den Trailer vor Spielbeginn mit maximalem Wums spielen, damit er noch besser zur Geltung kommt, weil der ist für mich Weltklasse Oscar verdächtig.
      Das andere ist so wie überall, brauche ich nicht, weil ich keinen Bezug zu uns feststellen kann.
      Aber jedem das seine.

Die zu hohe Lautstärke fällt meines Erachtens bei Spielen der DNL und Jugendmannschaften, wenn das fehlgeplante Schmuckkästchen leer ist, noch unangenehmer auf.