ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Rebel schrieb:

      Truk schrieb:

      An Alle, die es noch nicht begriffen haben! Wir sind nicht mehr DEL2 sondern in der Quali-Runde zur DEL2! Mit dem Verlieren der Playdowns gegen HN sind wir sozusagen abgestiegen und können uns über diese Runde nochmals qualifizieren oder eben nicht! Das ist Fakt und das ständige " aber gegen die Oberligisten " ist für mich respektlos diesen Clubs gegenüber!
      Glaub mir, das hat nichts mit fehlendem Respekt gegenüber diesen Clubs zu tun. Das sind aber Fakten, dass wir einen Zweitligakader mit 5 Ausländern haben und diese Clubs nur 2 Ausländer haben. Dass z. B. ein Manuel Klinge bei Kassel in der Oberliga spielt, verstehe ich auch nicht, trotzdem sollte für einen Zweitligist wie uns der vierte Platz eine Selbstverständlichkeit sein...

      diese Einstellung 5 (DEL2):2(OLI) Ausländer, bedeutet einen riesen Vorteil ist so etwas von "kurzsichtig", das es schon weh tut!

      ein Vorteil ist es viellleicht dann wenn zwei Vereine wirtschaftlich gleich statk sind. Ein Verein wie der ESV holt sich seine Ausländer meist aus unteren ausländischen Ligen und hofft auf ein einschlagen dieser "Wundertüten" die das erste mal einen Auslandseinsatz haben. ein Verein wie Frankfurt holt sich für seine "nur" zwei Positionen Spieler die sich bereits in der Liga oder höherklassig bewährt haben, und dazu dann auch noch deutsche Spieler mit bereits bewiesener hoher Qualität
      im Vergleich zu solchen Vereinen spielt es sowas von null eine Rolle wieviele Ausländerpositionen die jeweilige Liga erlaubt.

      abgesehen davon sind ist es auch durchaus möglich und verständlich das (5) Kontingentspieler nach rund 70 Ligaspielen platt sind!
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Ich bin am Freitag enttäuscht und wütend aus dem Stadion gegangen. Kaufbeuren hat die zwei Punkte mit viel Glück und Vjas geholt. Verloren hat die eindeutig engagiertere Mannschaft mit den mehreren und größeren Torchancen.

      Es ist so einiges, was mich im Spiel unseres Teams immer wieder zur Weißglut bringt. Ein Beispiel: Kommt es an der Bande oder in unmittelbarer Nähe der Bande zu einem Kampf um die Scheibe, kannst du mittlerweile blind darauf wetten, dass der Gegner daraus als Sieger hervorgeht. So schlecht habe ich das von der eigenen Mannschaft in den Jahrzehnten seit ich Eishockey schaue, ganz selten so gesehen. Hätten sie bei so einem Verhalten (oder ist es gar Unvermögen) wirklich starke Gegner, würden sie aus der eigenen Halle geschossen werden. Ein anderes Beispiel: Fast keiner unserer Stürmer sucht noch den direkten Weg zum gegnerischen Tor. Da wird meist genau dahin gefahren, wo der Gegner es genau hin will. Und dann, siehe vorheriges Beispiel.
    • DocZoc schrieb:

      Rebel schrieb:

      Truk schrieb:

      An Alle, die es noch nicht begriffen haben! Wir sind nicht mehr DEL2 sondern in der Quali-Runde zur DEL2! Mit dem Verlieren der Playdowns gegen HN sind wir sozusagen abgestiegen und können uns über diese Runde nochmals qualifizieren oder eben nicht! Das ist Fakt und das ständige " aber gegen die Oberligisten " ist für mich respektlos diesen Clubs gegenüber!
      Glaub mir, das hat nichts mit fehlendem Respekt gegenüber diesen Clubs zu tun. Das sind aber Fakten, dass wir einen Zweitligakader mit 5 Ausländern haben und diese Clubs nur 2 Ausländer haben. Dass z. B. ein Manuel Klinge bei Kassel in der Oberliga spielt, verstehe ich auch nicht, trotzdem sollte für einen Zweitligist wie uns der vierte Platz eine Selbstverständlichkeit sein...

      diese Einstellung 5 (DEL2):2(OLI) Ausländer, bedeutet einen riesen Vorteil ist so etwas von "kurzsichtig", das es schon weh tut!

      ein Vorteil ist es viellleicht dann wenn zwei Vereine wirtschaftlich gleich statk sind. Ein Verein wie der ESV holt sich seine Ausländer meist aus unteren ausländischen Ligen und hofft auf ein einschlagen dieser "Wundertüten" die das erste mal einen Auslandseinsatz haben. ein Verein wie Frankfurt holt sich für seine "nur" zwei Positionen Spieler die sich bereits in der Liga oder höherklassig bewährt haben, und dazu dann auch noch deutsche Spieler mit bereits bewiesener hoher Qualität
      im Vergleich zu solchen Vereinen spielt es sowas von null eine Rolle wieviele Ausländerpositionen die jeweilige Liga erlaubt.

      abgesehen davon sind ist es auch durchaus möglich und verständlich das (5) Kontingentspieler nach rund 70 Ligaspielen platt sind!
      Näätänen hat zig Jahre im Ausland gespielt, Tähtinnen auch und Ryhänen ist ja schon fast legendär viel im Ausland unterwegs gewesen.. Edwards und Schultz kamen beide aus der ECHL, auch keine ganz schlechte Liga.. der ESVK hat das vielleicht früher mal so gemacht wei du es beschrieben hast, diese Saison aber definitiv nicht..
    • niklas schrieb:


      Näätänen hat zig Jahre im Ausland gespielt, Tähtinnen auch und Ryhänen ist ja schon fast legendär viel im Ausland unterwegs gewesen.. Edwards und Schultz kamen beide aus der ECHL, auch keine ganz schlechte Liga.. der ESVK hat das vielleicht früher mal so gemacht wei du es beschrieben hast, diese Saison aber definitiv nicht..
      Das ändert ja nichts! Kaufbeuren hat heuer definitiv auch nicht mehr Geld zur Verfügung gehabt als die Jahre zuvor. Wenn man bei uns mehr in die Ausländer investiert, fehlt es bei den Deutschen. Grundsätzlich hat er schon recht, daß Vereine wie Frankfurt, die mehr Geld in die Hand nehmen können, dann auch mehr Qualität im Kader haben. Bei uns hat man heuer vielleicht das Risiko bei den Ausländern etwas reduziert (wobei Tähtinen und Ryhänen auch nicht mehr die jüngsten sind und Tähtinen heuer auch gefehlt hat) aber dafür war der Kader ziemlich dünn.
    • Eher Unwahrscheinlich. Die Mannschaft ist sowas von Platt. Da geht nix mehr.
      Ich glaube nicht mehr an das Wunder aus KF.
      Aber wir haben schon so einiges erlebt. Das kann uns eigentlich nicht erschüttern.
      Ich bin der Meinung das die Oberliga für uns gar nicht so schlecht ist. Neu aufstellen und Ausrichten dann wirds schon wieder. Und dem Stadion tut das auch keinen Abbruch. Wir werden eines bekommen. Da bin ich mir 100% sicher. Die Frage ist nur wie wird dieses aussehen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Giroux schrieb:

      Mal eine andere Frage, die seltsamerweise noch niemand angesprochen hat:
      Meines Erachtens hat Kassel beim ersten Powerplay im ersten Drittel ein reguläres Tor erzielt. Die Scheibe lief hinten im Kasten blitzschnell am Gestänge entlang rundherum und kam auf der anderen Seite wieder heraus. Ich war schon sehr erstaunt, als der Schiedsrichter auf "kein Tor" entschied und auch von Kasseler Seite keine Proteste kamen.
      also ich stand relativ günstig (strafbankseite auf Höhe der blauen Linie) soweit ich das gesehen habe ging die Scheibe über Vajs Schulter ans Lattenkreuz (oder knapp daneben an die Latte) fiel dann etwa 10 cm vor der Linie aufs Eis, und wurde dann von einem Verteidiger aus der Gefahrenzone befördert, der Schiedsrichter hat allerdings erst nach der Berfreiungsaktion die Arme ausgestreckt, soweit ich erkennen konnte war sein Blick auch auf`s Eis gerichtet, sodaß er eventuell den Lattentreffer gar nciht mitbekommen hat.. also aus meiner Sicht kein Tor
    • Bowakel schrieb:

      Eher Unwahrscheinlich. Die Mannschaft ist sowas von Platt. Da geht nix mehr.
      Ich glaube nicht mehr an das Wunder aus KF.
      Aber wir haben schon so einiges erlebt. Das kann uns eigentlich nicht erschüttern.
      Ich bin der Meinung das die Oberliga für uns gar nicht so schlecht ist. Neu aufstellen und Ausrichten dann wirds schon wieder. Und dem Stadion tut das auch keinen Abbruch. Wir werden eines bekommen. Da bin ich mir 100% sicher. Die Frage ist nur wie wird dieses aussehen.

      Die Stadiongröße wird sich durch einen evtl. Abstieg nicht verändern. Es ist ja eh ein Stadion geplant, daß max. 2/3 des Fassungsvermögens

      vor der Stadionsperre (4600) umfaßt. Der ESVK wird mmer wieder mal zu stark für die Oberliga sein und zu schwach für die 2. Liga.

      Mit seinem tollen Nachwuchs, seinem starken Zuschauerstamm und einem neuen Stadion würde er auch wieder die Chance haben,

      in Liga 2 zurückzukehren, auch wenn es erst wieder im neuen Stadion erfolgen könnte.



      So wie es jetzt läuft in unserem Provisorium mit 1400 - 1500 Zuschauern wäre spätestens kommende Saison Schluß mit Liga 2,

      weil die Probleme (dünner Kader, keine Handlungsmöglichkeiten während der Saison, etc.) die gleichen wären wie in

      der laufenden Saison.
    • Momentan in dieser Stadionsübergangszeit schon. Aber der ESVK lebt. Letzten Mai war er fast mausetot. Und die Saison

      dürfte ja gottseidank plusminusnull enden. Wäre die Saison nach 2 Heimspielen gegen Heilbronn mit 2800 Zuschauern

      aus den Playdowns geendet, wäre doch ein gewaltiges Minus in der Kasse entstanden, welches dem Verein weitere

      Schwierigkeiten gebracht hätte. So wird die notwendige positive Zukunftsprognose wenigstens eingehalten.

      Und die letzten 2 Jahre waren auch für die Fans echt hart, nicht nur durch die Heimauswärtsspiele.

      Nie eine Chance auf Playoffs, tabellenmäßig immer am Ende. Klar, daß immer mehr Zuschauer

      verloren werden. Da gibt es welche, die fahren 36 X in dieser Saison von Ulm nach KF (200 KM hin und zurück)

      und müssen jetzt zusehen, wie die ausgelaugte Mannschaft vielleicht am 71. Spieltag absteigt.

      Das ist schon brutal.
    • Egger schrieb:

      Da gibt es welche, die fahren 36 X in dieser Saison von Ulm nach KF (200 KM hin und zurück)

      und müssen jetzt zusehen, wie die ausgelaugte Mannschaft vielleicht am 71. Spieltag absteigt.

      Das ist schon brutal.
      Aber so ist der Sport. So ist Eishockey. Es gibt Situationen die sind einfach absolut Brutal. Aber einer der 36 mal aus Ulm nach KF kommt der kommt auch wieder wenn der Verein in der Oberliga spielt.
      Und wie heißt es im Stadion: "Joker geben niemals auf"
      " Wir kommen wieder noch ist nicht aller Tage keine Frage".
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      Egger schrieb:

      Da gibt es welche, die fahren 36 X in dieser Saison von Ulm nach KF (200 KM hin und zurück)

      und müssen jetzt zusehen, wie die ausgelaugte Mannschaft vielleicht am 71. Spieltag absteigt.

      Das ist schon brutal.
      Aber so ist der Sport. So ist Eishockey. Es gibt Situationen die sind einfach absolut Brutal. Aber einer der 36 mal aus Ulm nach KF kommt der kommt auch wieder wenn der Verein in der Oberliga spielt.
      Und wie heißt es im Stadion: "Joker geben niemals auf"
      " Wir kommen wieder noch ist nicht aller Tage keine Frage".


      Ein sportlicher Abstieg kann passieren, keine Frage, aber der Zeitpunkt wäre für den ESVK jetzt, wo man um den Neubau eines Stadions kämpft, eine Katastrophe.

      Und machen wir uns nichts vor, etliche Zuschauer werden wegfallen. Es steht und fällt auch mit der Perspektive. Wenn der Verein eine Mannschaft zusammenstellt, mit der man den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt, dann kann es schon sein, daß man sich bei den Zuschauerzahlen nicht stark verschlechtert und sich zum Saisonende sogar verbessert Sollte der ESVK jedoch im Mittelfeld der Oberliga oder darunter herumdümpeln, dann sehe ich schwarz. Leider ist eine konkurenzfähige Oberligamannschaft keineswegs günstiger als ein Zweitligakader.

    • Noch sind wir nicht weg, aber wenn es ein besonders ungünstiges Jahr für einen Abstieg gibt, dann ist es dieses Jahr!
      Sollten wir im Falle des Abstiegs eine aussichtsreiche Mannschaft bekommen, die Zeichen klar auf Wiederaustieg stellen und in Sachen Stadion eine eindeutige Perspektive haben, dann trage ich die Oberliga tapfer mit. Ansonsten schließe ich das Kapitel nach mehreren Jahrzehnten bedingungsloser Treue :-(((
    • GavusMagnus schrieb:

      Da das ja auch mich betrifft, kann ich dazu nur sagen: Für Oli-Gegurke fahr ich nächste Saison wahrscheinlich eher nicht mehr jede Woche meine 200 km, das sind im Monat auch ca. 100 € für Benzin, und nach den lausigen Darbietungen incl. wohl folgendem, verdientem Abstieg ist mir die Lust auf Eishockey nach mittlerweile 12 Jahren Fahrerei doch etwas vergangen...
      Eishockey im Forum ohne GM ? vergisse es, aus der Nummer kommste nie mehr raus :P