24. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EHC Freiburg

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• 24. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EHC Freiburg

Freitag, den 06.12.2024 um 19:30 Uhr in der ESA

Es gibt ein Wiedersehen mit Yannik Burghart, der im Sommer ins Breisgau wechselte. Das erste Spiel in Freiburg gewannen die Wölfe deutlich mit 7:3. Ist schon ein Grund für eine Wiedergutmachung. Freiburg belegt in der Tabelle Platz 9 mit 34 Punkten, also hat 5 Punkte Rückstand auf uns. Soll auf 8 Punkte anwachsen. Etwas Sand ins Getriebe geraten, ist den Wölfen in den letzten drei Spielen , die verloren wurden. Davon sollten wir uns nicht blenden lassen. Ist in dieser sehr ausgeglichenen Liga nur eine Momentaufnahme. Bei den Special-Teams weisen die Wölfe im Vergleich etwas konträre Quoten auf, ein mäßiges Powerplay und eine gute Unterzahl-Quote. Der Freiburger Dauerbrenner Linsenmaier ist auch ihr Top-Scorer. Gegen die Breisgauer gab es schon spezielle Spiel, sie waren der erste Gegner in der damals neuen ESA, für die älteren Fans ist sicherlich noch ein dramatisches Spiel um den Aufstieg erinnerlich, dass eigentlich schon gewonnen schien und irgendwie dann doch verloren ging. So dramatisch wir es am Freitag nicht werden, aber es ist ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Ein enges Spiel, dass zu unseren Gunsten enden soll.

Info zu Freiburg: EHC Freiburg

Teamvergleich: DEL2 | Clubvergleich

Personalien im Vorbericht ESVK: Joker treffen zu Hause auf "Wölfe" - Buron Joker

Tickets: ESVK-Shop | Einzeltickets Saison 24/25

Die Punkt-Ausbeute des letzten Wochenendes ist sehr ausbaufähig. Mit dem Aufholprozess dürfen wir am Freitag mit drei Zählern beginnen. Bis auf Max Oswald sind wir komplett. Auf die Besetzung der Konti-Stellen bin ich schon ein bischen gespannt. Von den 5 Kontingent-Spielern konnte mich am letzten Wochenende niemand überzeugen. Schau mer mal wie unser Chef-Trainer die Trainingseindrücke bewertet und dann aufstellt.
      Die eher nicht mehr verklausulierten Worte von Joey Lewis haben hoffentlich einen Reinigungs- und Klärungsprozess angestoßen. Wir brauchen alle Fähigkeiten und den vollen Einsatz aller Spieler im Kader.
      Unschön, wenn Spieler die Leistungsträger sein sollen, einfach abtauchen. Ich gehe davon aus, dass diese Themen geklärt wurden und alle Spieler zu 100% ihren Job machen. Ist in dieser Liga notwendig um erfolgreich zu sein. Erfolgreich sein wollen wir Alle, macht doch viel mehr Spaß und Freude. Allerdings hat der liebe Gott vor den Erfolg den Schweiß gesetzt. Heißt 100 % Kampf, Konzentration und Fokussierung. Unsere Jungs setzen das um, dann hat der Nikolaus drei Punkte im Sack. Wir Fans helfen auch noch mit, dann klappt der Heimsieg.

Auf geht's ESVK !!!
    • Sieht für mich eher danach aus die Leistungsstärke mehr zu verteilen und die hinteren Reihen von Freiburg mit Speed unter Druck zu setzen. Freiburg hat heute gar kein volles Lineup (Burghardt ist z.b. gar nicht dabei), da wird Speed und viel Energie noch wichtiger.
      Wahrscheinlich bekommt diese „4.Reihe“ auch mehr Eiszeit als die nominelle 3.
    • exiljoker wrote:

Sieht für mich eher danach aus die Leistungsstärke mehr zu verteilen und die hinteren Reihen von Freiburg mit Speed unter Druck zu setzen. Freiburg hat heute gar kein volles Lineup (Burghardt ist z.b. gar nicht dabei), da wird Speed und viel Energie noch wichtiger.
      ich sag gar nix mehr dazu… lauter Experten
    • Devil2503 wrote:

exiljoker wrote:

Sieht für mich eher danach aus die Leistungsstärke mehr zu verteilen und die hinteren Reihen von Freiburg mit Speed unter Druck zu setzen. Freiburg hat heute gar kein volles Lineup (Burghardt ist z.b. gar nicht dabei), da wird Speed und viel Energie noch wichtiger.
      Als Familienangehöriger oder Freund eines Spielers würde ich hier nicht lesen und auch nicht schreiben. Ist nicht immer sachlich....
    • drahomir5 wrote:

Devil2503 wrote:

exiljoker wrote:

Als Familienangehöriger oder Freund eines Spielers würde ich hier nicht lesen und auch nicht schreiben. Ist nicht immer sachlich....
      ist das ein Selbsttipp?
    • Eiskunstlaeufer wrote:

drahomir5 wrote:

Devil2503 wrote:

exiljoker wrote:

ist das ein Selbsttipp?
      Auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist das meine Jungs beim ESV gespielt haben und ich nicht weiß, ob es da schon ein Forum gegeben hat, hätte ich hier nicht gelesen
    • Colby McAuley mit dem Game-Winning-Goal ist das Beste am heutigen Abend. Bei 40 Schüssen auf's gegnerische Gehäuse nur 3 Tore erziellt, da ist noch wirklich Luft nach oben, aber was soll's: Ganz wichtige 3 Punkte und die Konkurrenz hat für uns gespielt heute, das ist auch gut! 4. Platz im Moment ist schon auch mal Grund zu loben!
      Und ganz stark: Kharboutlli mit 3 Punkten, davon ein wichtiges Tor.

The post was edited 1 time, last by Ladislav Lubina ().

• Ladislav Lubina wrote:

Colby McAuley mit dem Game-Winning-Goal ist das Beste am heutigen Abend. Bei 40 Schüssen auf's gegnerische Gehäuse nur 3 Tore erziellt, da ist noch wirklich Luft nach oben, aber was soll's: Ganz wichtige 3 Punkte und die Konkurrenz hat für uns gespielt heute, das ist auch gut! 4. Platz im Moment ist schon auch mal Grund zu loben!
      Und ganz stark: Kharboutli mit 3 Punkten, davon ein wichtiges Tor.
      Haben wir wirklich 40x auf das Tor geschossen? Gefühlt waren das deutlich weniger 8o
    • Malle67 wrote:

Also ganz ehrlich gesagt, Fiesinger überragend, zwei schön heraus gespielte Tore, aber das war's schon, weil der Rest war nicht besonders schön anzusehen.
      Das ist ja auch das Problem warum immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen. Das Gerumpel Hockey von Jun macht einfach keinen Spaß anzusehen, und Siege sind oft ein Ergebnis von wenigen Einzelaktionen.
    • Ladislav Lubina wrote:

Colby McAuley mit dem Game-Winning-Goal ist das Beste am heutigen Abend. Bei 40 Schüssen auf's gegnerische Gehäuse nur 3 Tore erziellt, da ist noch wirklich Luft nach oben, aber was soll's: Ganz wichtige 3 Punkte und die Konkurrenz hat für uns gespielt heute, das ist auch gut! 4. Platz im Moment ist schon auch mal Grund zu loben!
      Und ganz stark: Kharboutli mit 3 Punkten, davon ein wichtiges Tor.
      Das war aber der einzige Lichtblick heute von Mc Auley . Sorry aber ansonsten völlig untergetaucht, wie zugegeben fast alle .

Wir hatten gegen eine mehr als mäßige Gästemamnschaft , in der Elo gefühlt 45 Minuten auf dem Eis war , heute einfach Fiessinger und Dusel . Ein unterirdisches 2. Drittel und am Ende sind es zwar 3 Punkte, aber hey … was ist das bitte für ein Eishockey ?
    • Es war ein typisches Spiel gegen Freiburg. Das Niveau nicht sonderlich hoch aber intensiv. Am Schluss was keiner warum er gewonnen oder verloren hat. Wir heute , weil wir Daniel Fießinger im Tor hatten. Über den Rest stülpen wir den Mantel des Schweigens und der Vergangenheit.

Bei Daniel Fießinger hoffe ich auf eine baldige langfristiger Vertragsverlängerung als Weihnachtsgeschenk.

Ansonsten schenke ich mir das letzte 1946er als Nikolaus- bzw.- Beruhigungstrunk.