ESVK - Selb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das war wieder ein Zitter-Sieg :S Eigentlich hätte man Selb dazu benutzen müssen, um Selbstvertrauen aufzubauen. Das wäre auch möglcih gewesen, wenn man die Chancen besser verwertet hätte. Aber stattdessen kommt es zum Anschlusstreffer und macht damit den Gegner stark.
      Das es zum Sieg reichte lag am starken Vajs, der am Schluß überragend war. Sonst wäre es dumm ausgegangen.
      Bleibt zu hoffen, dass am Samstag wieder das Glück auf unserer Seite ist und wir mit 3 Punkten heimfahren.
      Wenn dann Frankfurt auich gewinnt sind die durch und kommen hoffentlich total besoffen am Montag in KF an und haben hoffentlich keinen Bock, unserer Mannschaft das Leben schwer zu machen. Denn wen gestern eine starke Gastmannschaft gespielt hätte, würden wir immer noch 8 Punkte haben.
    • Gegen einen schlechten Gegner gerade noch so mit viel Glück gewonnen.
      Nach dem ersten Drittel war bei uns die Luft draussen und der ESVK hat wieder so kraft- und lustlos wie die letzten Spiele gespielt.
      Allen voran unsere #10. Sobald die Möglichkeit besteht an den Puck zu kommen wird schnell abgedreht.
      Wie man mit so einer Leistung einen Stammplatz halten kann ist mir ein Rätsel.
    • Phoenix schrieb:


      Gegen einen schlagbaren Gegner wie Selb kann man das schon mal machen.


      Ja klar - und in Selb bekommen wir dann die Quittung! Das Spiel gestern haben wir nur mit viel Glück (Sellb vergibt Penalty und hat noch einen Pfostenschuss) und einer Superleistungen von Vajs im letzten Drittel gewonnen!
      Also, wenn ich hier lese, dass Egen den de Paly aus dem Team geschmissen hat, dann muss ich mich fragen, was wir uns eigentlich noch alles leisten können.
      Wenn Juha noch da ist, dann bin ich auch jetzt noch der Meinung, dass man ab sofort einen Wechsel machen sollte. Vielleicht bewirkt das auch bei einigen wenigen Spielern, von denen man den Eindruck hat, dass sie nicht alles geben, noch etwas.
      Ich sehe die Chancen, den Klassenerhalt mit Nokekainen zu schaffen besser als mit Egen.
    • Es war mal wieder eine einzige Zitterpartie gegen einen an sich absolut harmlosen Gegner, den man dann aber mal wieder durch eigene Nachlässigkeit stark gemacht hat. Gut gespielt haben unsre nur in den ersten 15 Minuten, dann verfielen sie wieder in ihren üblichen Trott. Selb hatte am Ende mehrfach die Chance auf den Ausgleich, da war auch einiges an Glück für uns mit dabei, insgesamt nichts, worauf man großartig stolz sein müsste, aber wenigstens ist die Chance auf den 4. Platz noch nicht dahin.
    • Giroux schrieb:

      Phoenix schrieb:


      Gegen einen schlagbaren Gegner wie Selb kann man das schon mal machen.


      Ja klar - und in Selb bekommen wir dann die Quittung! Das Spiel gestern haben wir nur mit viel Glück (Sellb vergibt Penalty und hat noch einen Pfostenschuss) und einer Superleistungen von Vajs im letzten Drittel gewonnen!
      Also, wenn ich hier lese, dass Egen den de Paly aus dem Team geschmissen hat, dann muss ich mich fragen, was wir uns eigentlich noch alles leisten können.
      Wenn Juha noch da ist, dann bin ich auch jetzt noch der Meinung, dass man ab sofort einen Wechsel machen sollte. Vielleicht bewirkt das auch bei einigen wenigen Spielern, von denen man den Eindruck hat, dass sie nicht alles geben, noch etwas.
      Ich sehe die Chancen, den Klassenerhalt mit Nokekainen zu schaffen besser als mit Egen.
      Da unser Vorstand genauso entscheidungsfreudig wie kommunikativ ist kannst du da wahrscheinlich lang drauf warten. Mal ganz abgesehen davon obs ne gute Idee wär. Aber wer weiß. Irgendwas scheint unseren Diven (oder Sensibelchen?) wieder gegen den Strich zu gehen. Anders kann man sich diesen Leistungsabfall nur schwer erklären. Von einer schlimmen Loosertruppe zum überall geachteten Team der Stunde, dem man auch im Falle des Play Off Einzuges eine Überraschung zugetraut hätte, wieder der Rückfall zur Mannschaft wie vor dem Trainerwechsel. Schon wirklich ein sehr seltsamer Haufen den wir diese Saison unter Vertrag haben?(. Aber können würden sies. Das haben sie ja eindrucksvoll bewiesen.
    • esvk50 schrieb:

      Der Schiedsrichter: X( :cursing: Gibt's noch extremere Smileys? Nein? Schade!


      ???

      Im Gegensatz zum letzten Heimspiel, bei dem ich die Schiedsrichterleistung die ersten beiden Drittel als skandalös bezeichnen würde, fand ich die Unparteiischen gar nicht so schlecht gestern.

      Außer dem "Doppelzehner" gabs für mich keinen wirklichen Aufreger. Auch das vermeintliche Tor für uns habe ich nicht drin gesehen. Wir stehen direkt hinter dem Tor. Von 6 Leuten um mich herum waren 3 zu 100% sicher, dass er drin war und 3 zu 100%, dass er nicht drin war...
    • Was war das gestern? Not gegen Elend!! Die Not hat mit hängen und würgen gewonnen. Absolut wichtig. Nur mit der gezeigten Leistung werden uns die Selber zuhause im Wolfsbau das Fell über die Ohren ziehen.
      Unsere nr.10 Schmidle regte mich gestern mal wieder am meisten auf. Ein derartige Eisprinzessin. Erinnert mich immer mehr an den Thorsten Rau.
      Nur keinen Körper und ja nicht zuviel laufen. Verdammte Axt dann soll er Tennisspielen gehen oder Hallenhalma. Da kann er alles schön langsam machen und keine Rücksicht auf irgendwelche Mannschaftskammeraden nehmen.
      Entäuschung auch bei Firsanov. Wie der sich gestern vermöbeln ließ. Wahnsinn. Von so einem Bär hätte ich erwartet das er ihn aus den Schlittschuhen haut.
      Was für ein Spiel spielt eigentlich Schultz und Ryhänen? Ist das noch Eishockey? Die Spielen ohne jede Bindung zum Rest. Unuafälliger gehts fast ncht mehr. Oder wie bei Schultz der Trick den er in jedem Spiel gefühlte 10 000 mal versucht und nicht klappt.
      Was soll das Hr. Egen? Haben wir keine Alternativen? Doch haben wir. Die junge Garde. Die sind Vielleicht nicht so Toll aber die Kämpfen wenigstens und Rennen. Denn die wollen und dürfen nicht. Aber der wird einfach so weitergemacht. Das war sohon immer so und das bleibt so. Basta!!!

      Beste Spieler gestern waren für mich DePaly,Detsch,Edwards,Näätänen Vaijs, Kreitl,Gejerhos und Thiel.
      Der Rest mitläufer oder habe keinen Bock mehr.
      Schiedsrichter im 1.Drittel gut. Was dann kam war nur noch eine einzige Katastrophe.
      Am Sammstag werden wir sehen ob sich der gang ins Stadion am Ostermontag noch lohnt.
      Ich hoffe das diese Truppe sich noch mal den Arsch aufreißt und das tut für was sie Bezahlt werden.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • "Glücklicher Sieg"??

      Man kann natürlich wirklich alles schlechtlabern wenn man ums Verrecken die Haare in der Suppe sucht. Jetzt soll bloß noch einer daherkommen mit "unverdient gewonnen". Ja, es war absolut kein gutes Spiel unserer Joker - aber das 3:2 fiel nach dem zweiten (!) Schuss der Selber im Mitteldrittel in der 31. Minute.

      Man kann natürlich auch nur den Pfostenschuss der Selber erwähnen und dabei gleichzeitig unseren Lattenknaller unter den Tisch fallen lassen. Ich habe - bis auf die Schlussminuten - ein drückend überlegenes Jokerteam gesehen das leider wieder mal die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen ließ. Was Selb bot war Oberligahockey vom Feinsten - 5 Mann in der Box beim gegnerischen Angiff und praktisch keinerlei Forechecking. Eigentlich hätte man diese Truppe bereits nach dem ersten Drittel mit fünf Toren aus dem Spiel nehmen können und müssen.

      Mich ärgert eher, dass es scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist, bei einer fast zweiminütigen doppelten Überzahl nicht ein einziges mal auch nur einen Mann vors Tor zu stellen. Kein Bock? Angst vorm Aua? Ich weiß ja nicht...
    • cupido schrieb:

      Das war wieder ein Zitter-Sieg :S Eigentlich hätte man Selb dazu benutzen müssen, um Selbstvertrauen aufzubauen. Das wäre auch möglcih gewesen, wenn man die Chancen besser verwertet hätte. Aber stattdessen kommt es zum Anschlusstreffer und macht damit den Gegner stark.
      Das es zum Sieg reichte lag am starken Vajs, der am Schluß überragend war. Sonst wäre es dumm ausgegangen.
      Bleibt zu hoffen, dass am Samstag wieder das Glück auf unserer Seite ist und wir mit 3 Punkten heimfahren.
      Wenn dann Frankfurt auich gewinnt sind die durch und kommen hoffentlich total besoffen am Montag in KF an und haben hoffentlich keinen Bock, unserer Mannschaft das Leben schwer zu machen. Denn wen gestern eine starke Gastmannschaft gespielt hätte, würden wir immer noch 8 Punkte haben.
      Frankfurt hat 18 Punkte. Damit sind sie aufgestiegen. Kaufbeuren kann maximal 17 Punkte holen. Also kann Frankfurt schon jetzt feiern.
    • mosl schrieb:


      Mich ärgert eher, dass es scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist, bei einer fast zweiminütigen doppelten Überzahl nicht ein einziges mal auch nur einen Mann vors Tor zu stellen. Kein Bock? Angst vorm Aua? Ich weiß ja nicht...
      Ja, bei dieser Situation hat man gesehen, dass Trainer Egen ratlos und maßlos überfordert ist!!! Ich hätte vor dem spielentscheidendem 5 geg. 3 Powerplay eine Auszeit erwartet, dann harte Schlagschüsse von der Blauen und zwei große Spieler vor dem Tor! (Kreitl, Firsanov, Aßner ...) Aber naja ... Egen ist ja schon sehr lange im Geschäft (Zitat von ihm), er wird schon wissen was er tut ...
    • Bowakel schrieb:

      Was war das gestern? Not gegen Elend!! Die Not hat mit hängen und würgen gewonnen. Absolut wichtig. Nur mit der gezeigten Leistung werden uns die Selber zuhause im Wolfsbau das Fell über die Ohren ziehen.
      Unsere nr.10 Schmidle regte mich gestern mal wieder am meisten auf. Ein derartige Eisprinzessin. Erinnert mich immer mehr an den Thorsten Rau.
      Nur keinen Körper und ja nicht zuviel laufen. Verdammte Axt dann soll er Tennisspielen gehen oder Hallenhalma. Da kann er alles schön langsam machen und keine Rücksicht auf irgendwelche Mannschaftskammeraden nehmen.
      Entäuschung auch bei Firsanov. Wie der sich gestern vermöbeln ließ. Wahnsinn. Von so einem Bär hätte ich erwartet das er ihn aus den Schlittschuhen haut.
      Was für ein Spiel spielt eigentlich Schultz und Ryhänen? Ist das noch Eishockey? Die Spielen ohne jede Bindung zum Rest. Unuafälliger gehts fast ncht mehr. Oder wie bei Schultz der Trick den er in jedem Spiel gefühlte 10 000 mal versucht und nicht klappt.
      Was soll das Hr. Egen? Haben wir keine Alternativen? Doch haben wir. Die junge Garde. Die sind Vielleicht nicht so Toll aber die Kämpfen wenigstens und Rennen. Denn die wollen und dürfen nicht. Aber der wird einfach so weitergemacht. Das war sohon immer so und das bleibt so. Basta!!!

      Beste Spieler gestern waren für mich DePaly,Detsch,Edwards,Näätänen Vaijs, Kreitl,Gejerhos und Thiel.
      Der Rest mitläufer oder habe keinen Bock mehr.
      Schiedsrichter im 1.Drittel gut. Was dann kam war nur noch eine einzige Katastrophe.
      Am Sammstag werden wir sehen ob sich der gang ins Stadion am Ostermontag noch lohnt.
      Ich hoffe das diese Truppe sich noch mal den Arsch aufreißt und das tut für was sie Bezahlt werden.


      Verständlich aber schlecht.
      Siehe hier.
      forum.etconline.de/viewtopic.p…736e4ae5deb6f88&start=400

      Der selbe Mist nur anderes Team. :(
    • Und was sollte diese Hundertschaft an Polizei? Die aggressiven Selber Fans konnten ja nicht der Grund sein, die waren ja ganz harmlos. Hat die Mannschaft die Polizei bestellt, weil sie Angst hatten im Fall einer Niederlage, die ja leicht auch hätte passieren können, gelyncht zu werden. Oder reisen die immer mit Plitz mit, weil der so pfeift, daß er eigentlich immer um sein Leben fürchten müßte?
    • So, habe mich so langsam von der desaströsen Leistung der "ja, wir sind die Vollpfosten, die euren schönen Eishockeysport kaputtmacht-Streifenhörnchen" erholt.
      Zum icht gegebenen Tor: Da wir genau dort stehen, wo man einen absolut uneingeschränkten Blick auf die gegenerische Torlinie genießt, kann ich allen sagen, die sich nicht sicher sind:
      DER SCHUSS WAR MINDESTENS 15cm HINTER DER LINIE!!!, "Pech für uns, dass es unten kein Netz gibt, das wackeln kann, aber man stelle sich mal vor so eine desaströse Leistung insgesamt entscheidet über Drinbleiben oder Abstieg...
    • Mika schrieb:

      Und was sollte diese Hundertschaft an Polizei? Die aggressiven Selber Fans konnten ja nicht der Grund sein, die waren ja ganz harmlos. Hat die Mannschaft die Polizei bestellt, weil sie Angst hatten im Fall einer Niederlage, die ja leicht auch hätte passieren können, gelyncht zu werden. Oder reisen die immer mit Plitz mit, weil der so pfeift, daß er eigentlich immer um sein Leben fürchten müßte?


      Hi,

      hab gehört das auch ein Bus von Fans aus Weiden nach Kaufbeuren gekommen ist. Die Weidener sind ja nicht gerade Freunde von Selb und wie ich gehört habe sind die extra zum Provozieren der Selber Fans gekommen. Wenn das so stimmt würde das die vielen Polizisten erklären.

      Gruß der Beobachter