43. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Ich sehe jetzt einfach mal das Positive:
      Am Sonntag kann es ja schon mal keine negative Überraschung mehr geben. ;)

Allerdings kapier ich eins ums Verrecken nicht:
      Wie kann man sehenden Auges zulassen, dass sich Sami allmählich völlig kaputt spielt?
      Warum lässt man nicht z. B. Farkas wenigstens ein paar Shifts in der 4. Reihe fahren (der performant richtig gut in Füssen!)?
    • vegas91 wrote:

Karel Holy wrote:

Ich weiß , einige steinigen mich nun.

Analog zum Dresden Spiel, klar war das auch sehr gut .. muss aus meiner Sicht neben der immer überragenden Fankurve auch was über die Stadionmikros kommen . Jeder hat gemerkt, es wird eng und enger und die Köpfe hängen lassen, da nehm ich uns Sitzplätze dann auch in die Pflicht .

In Landshut … ich weiß … hat der Sprecher 10 Minuten vor Schluss gepusht und gepusht und zum Support aufgerufen und zu Beginn der Drittel gilt dasselbe und das merken die Spieler auch .
      Bitte jetzt nicht ein Faß aufmachen, wo keins ist. Wir haben mit Veilo einen überragenden Stadionsprecher der seit zig Jahren mit Herz und Seele dabei ist. Ich hoffe noch auf viele weitere Jahre mit ihm!! Wir haben viele Probleme, aber nicht unseren super Stadionsprecher....
      Mach ich nicht und Du hast auch recht . Was ich mir wünsche sind Aufmunterungen und Aufrufe ans Publikum mehr zu tun , weil es mehr als die Kurve benötigt .
    • mosl wrote:

Ich sehe jetzt einfach mal das Positive:

Wie kann man sehenden Auges zulassen, dass sich Sami allmählich völlig kaputt spielt?
      Warum lässt man nicht z. B. Farkas wenigstens ein paar Shifts in der 4. Reihe fahren (der performant richtig gut in Füssen!)?
      Und wer soll für Farkas zuschauen? Die Zwöfte Position im Sturm hätte er nicht einnehmen können. Das hätte ein Spieler mit Fördervertrag machen müssen. Jonas Fischer etwa, der aber wegen einer großen Krankeitswelle an dem Tag einer von nur 13 U20-Spielern beim Match in Mannheim war.
      Wenn also Farkas, dann hätten z.B. Lewis, Laaksonen, Bindels, Kharboutli pausieren müssen.
    • Kugelschreiber wrote:

mosl wrote:

Ich sehe jetzt einfach mal das Positive:

Und wer soll für Farkas zuschauen? Die Zwöfte Position im Sturm hätte er nicht einnehmen können. Das hätte ein Spieler mit Fördervertrag machen müssen. Jonas Fischer etwa, der aber wegen einer großen Krankeitswelle an dem Tag einer von nur 13 U20-Spielern beim Match in Mannheim war.Wenn also Farkas, dann hätten z.B. Lewis, Laaksonen, Bindels, Kharboutli pausieren müssen.
      Bindels wäre eine gute Idee. Bringt die ganze Saison absolut nichts. 8 :!: Scorerpunkte sagt doch alles.
    • Ich bin auch maßlos enttäuscht, ob der Leistung und der Ergebnisse am Wochenende. Auch ich mach mir Sorgen um meinen ESVK. Die anderen Verein spekulieren schon, wie nervös der ESVK schon ist, im Sog der Playdowns. Die Probleme sind erkannt und liegen auf dem Tisch. Sie werden nicht sofort und vollumfänglich gelöst werden können. Schuldzuweisungen , Schlechtreden, gegenseitige Angriffe und Pessimismus helfen uns nicht weiter. Wir ziehen uns nur gegenseitig runter. Ist absolut kontraproduktiv. Es gilt die Kräfte zu bündeln und es müssen Alle an einem Strang ziehen: Mannschaft, Fans und Umfeld

Pessimist ist eben der einzige Mist auf dem nichts wächst. Pessimismus lähmt, Optimismus befreit.

Das schöne am Sport ist , dass auch wir vor jedem Spiel eine neue Chance haben und bekommen. Auch unsere Mannschaft hat bewiesen, dass sie erfolgreich sein kann und gute Spiel abliefern kann. Diese Idee und Einstellung sollte von nun an unsere Gedanken prägen. Alles andere ist sinnlos.

Gemeinsam stark ist und war der Leitspruch des ESVK. Es ist jetzt mehr denn je gefordert, dieses Thema mit Leben zu füllen.

Also: Auf geht's ESVK
    • Kugelschreiber wrote:

Und wer soll für Farkas zuschauen? Die Zwöfte Position im Sturm hätte er nicht einnehmen können. Das hätte ein Spieler mit Fördervertrag machen müssen. Jonas Fischer etwa, der aber wegen einer großen Krankeitswelle an dem Tag einer von nur 13 U20-Spielern beim Match in Mannheim war.Wenn also Farkas, dann hätten z.B. Lewis, Laaksonen, Bindels, Kharboutli pausieren müssen.
      Wenn, damit Farkas spielen kann, ein Lewis, Laaksonen oder Kharboutli aussetzen muß, dann sind da wohl vorher Fehler gemacht worden.