Thiel ist wohl raus
PD Runde 1 Spiel 3: ESV Kaufbeuren vs Selber Wölfe
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
-
Nico 21 wrote:
Canon wrote:
Nico 21 wrote:
Juke wrote:
Nico 21 wrote:
Es bringt jetzt alles nix mehr.
Man muss da jetzt zusammenhalten und bis zur letzten Minute kämpfen.
Die Disziplinlosen Selber müssen bestraft werden durch clevere Entscheidungen auf dem Eis und dem passenden Powerplay.
Es geht nur ZUSAMMEN
Du brauchst jemanden in der Kabine, der die alle wachrüttelt (wachschüttelt) -
Das Spiel gestern war irgendwie ein absolutes Spiegelbild der Hauptrunde: 1. Drittel noch ganz gut, dann eingebrochen, 2 Hütten kassiert, dann ging nix mehr zusammen. Offensiv mehr als zahnlos, immer schön weg vom Tor, bloss nicht schiessen, er könnte ja reingehen...Verdient verloren, ich schätze wir stehen am Dienstag dann schon mit dem Rücken zur Wand, und man hat ja oft genug gesehen, wie gut dieses "Team" mit Druck umgehen kann: noch mehr Fehler und Geschenke an den Gegner als eh schon.
Die Abstiegswahrscheinlichkeit ist gestern auf jeden Fall gestiegen, könnte der Knackpunkt der Serie gewesen sein. -
milchhuhn wrote:
Leider weiß ich nicht genau, was Samir für ein Mensch ist, denn er wäre zweifellos der Schlüssel, um uns noch zu retten. Ihm müsste man klar machen können, dass er die Führung auf dem Eis übernehmen muss, nachdem Sami nun dauerhaft ausfällt.
Leuchtet ihm denn nicht ein, dass die DEL1 keine Mitläufer braucht, auch wenn sie noch so hoch veranlagt sein mögen?
Er könnte noch zum Held werden, aber es wäre bestimmt nicht mehr zu früh, damit anzufangen.
Zudem bekommt er Pässe zugespielt, da wird's dir schwindlig. Bevor er die annehmen kann, steht ihm der Gegner schon auf den Füßen. Dem fehlt ein kongenialer Partner.
Und wenn man im Powerplay die Scheibe laufen lässt, dann bekommst du deine Torabschlüsse.
Bei uns versuchen es einzelne Spieler mit Spielerei zu lösen und gestern konnte man wieder sehen, dass diese dann sofort von den Selbern in die Zange genommen werden.
Warum das noch keiner erkannt hat wundert mich.
Wenn ich die anderen Zusammenfassungen sehe, da werden die Torhüter unter Beschuss genommen. Irgendwann klingelt es! -
Ich will Samir in Schutz nehmen. Der tut schon, was er kann: Er kann Eishockey spielen und das auf einem sehr hohen Niveau.
Er ist aber auch das bevorzugte Ziel der Selber Holzhacker, ob nun körperlich oder verbal. Es gab eine Szene nach einem Foul wegen eines Ellbogenchecks, da redete der Selber Ersatztorwart ziemlich lange von hinten auf Samir ein, der gerade am Bullykreis auf den Bully wartete. Zu verstehen war es nicht, aber die Gestik und Mimik war eindeutig unflätig. Bei aller sportlichen und charakterlichen Beschränktheit wissen die Selber sehr gut, wo sie draufhauen müssen. -
Alex86 wrote:
Nico 21 wrote:
Canon wrote:
Nico 21 wrote:
Juke wrote:
Nico 21 wrote:
Es bringt jetzt alles nix mehr.
Man muss da jetzt zusammenhalten und bis zur letzten Minute kämpfen.
Die Disziplinlosen Selber müssen bestraft werden durch clevere Entscheidungen auf dem Eis und dem passenden Powerplay.
Es geht nur ZUSAMMEN
-
Mika wrote:
Ach ja, und man muß auch einige von der Kritik ausnehmen: Lewis, Laaksonen, Oswald, Fießinger sowieso.
Es gibt auch bei den Jungen Hoffnungsschimmer. Bader hatte gestern einige gute Aktionen. Die Jungen entwickeln sich schon auch weiter, auch wenn die Youngster vom Vorjahr da die Latte hoch gehängt haben. Gerade deshalb bin ich so sauer, daß nicht auch Farkas eine Chance gegeben wurde. Er war in der Vorbereitung auffällig und in den wenigen Spielen der Hauptrunde hat er zusehends abgebaut und ist gar nicht mehr aufgefallen. Ich denke, man hätte ihn aufbauen können, dann hätten wir jetzt einen Spieler, um den uns andere beneiden würden, aber das hat man fahrlässig versäumt.
-
milchhuhn wrote:
Leider weiß ich nicht genau, was Samir für ein Mensch ist, denn er wäre zweifellos der Schlüssel, um uns noch zu retten. Ihm müsste man klar machen können, dass er die Führung auf dem Eis übernehmen muss, nachdem Sami nun dauerhaft ausfällt.
Leuchtet ihm denn nicht ein, dass die DEL1 keine Mitläufer braucht, auch wenn sie noch so hoch veranlagt sein mögen?
Er könnte noch zum Held werden, aber es wäre bestimmt nicht mehr zu früh, damit anzufangen.
Ganz ehrlich bin ich von ihm am meisten enttäuscht von allen Spielern.
Klar bekommt er viel ab und wird ständig angegangen und gefoult aber dann muss der Pass sitzen um einen anderen in Szene zu setzen.
Was meint er was er mit seiner Größe in der DEL zu erwarten hätte? Da geht’s auch körperlich zur Sache. Und da will er ja offenbar mal ankommen. -
Mika wrote:
Ach ja, und man muß auch einige von der Kritik ausnehmen: Lewis, Laaksonen, Oswald, Fießinger sowieso.
-
Hast du mal z.B. Lewis zugeschaut? Was soll der eigentlich noch alles machen? Lewis ist kein Puckzauberer, das war er nie, muß er auch nicht sein. Aber er tut was er kann. Wenn alle so weit bis an ihre Leistungsgrenze gehen würden wie er, hätten wir weniger Probleme.
-
Mika wrote:
Hast du mal z.B. Lewis zugeschaut? Was soll der eigentlich noch alles machen? Lewis ist kein Puckzauberer, das war er nie, muß er auch nicht sein. Aber er tut was er kann. Wenn alle so weit bis an ihre Leistungsgrenze gehen würden wie er, hätten wir weniger Probleme.