vegas91 wrote:
... Wir tragen alle den ESVK im Herzen, deswegen sind wir ja hier und tauschen uns aus. Es gab schon immer die jenigen die immer die rosarote Brille aufhaben und die, die dass alles differenzierter sehen. Das Problem ist, dass die mit der rosaroten Brille alles immer als Angriff gegen den ESVK werten, was ja überhaupt nicht so ist, weil wir alle diesen Verein lieben. Ich bin gestern heimgegangen und war richtig happy, war einfach ein sau geiler Abend im Stadion! Trotzdem gibt es Sachen über die man reden muss. Ich erinner nur an letzte Saison, was wurde ich hier angegangen, als ich dem guten Daniel Jun unterstellt hab, dass es kein Fortschritt gibt, keine Spielidee und eigentlich nur noch die Ergebnisse so einigermaßen passen, aber dass nicht auf Dauer gut gehen wird. Das Ende ist ja bekannt....Das sieht dieses Jahr zum Glück ganz anderst aus, es macht total Spaß wieder ins Stadion zu gehen. Trotzdem gibt es ein paar Sachen an denen der ESVK arbeiten muss um eine ruhige Saison zu spielen. Für meinen Geschmack spielen die Leistungsträger extrem viel, ich weiß nicht ob Sie das eine ganze Saison aushalten und ich find uns zwar dünn besetzt aber auch die Stürmer 10-11 wie Burghart haben eine sehr gute Qualität. Hoffe das pendelt sich noch ein und die bekommen auch gut Eiszeit, dass würde Sami oder einen MCLellan schon entlasten. Und das Thema Joly hatten wir ja gestern schon....
Ich hoffe jetzt aber, dass die vielen Kranken im Lauf der Woche zurückkommen. Bei Cassetti hat man keine genau Ausfalldauer geschrieben und da hoffe ich doch, dass er im kommenden Wochenende wieder eingreifen kann. Wenn die Reihe Cassetti-McLellan-Joly wieder komplett ist, würde ich schauen, wie sich das ganze entwickelt. Was aktuell von Joly kommt, ist natürlich zu wenig. Und rechtfertigt auch nicht, warum ein Burghart immer in die hintere Reihe abgeschoben wird und Joly in der ersten ran darf. Oder ein Zwatzky nicht mal in der Ersten.
Dazu bin ich der Meinung, dass Laaksonen aktuell schon wieder verheizt wird. Der spielt wieder bei jeder Gelegenheit. Er passt als defensive Absicherung gut zu Blomqvist-Kanninen. Aber vielleicht wäre es in einer Drangphase wie am Freitag auch mal sinnvoller, einen spielstarken Mann wie Krenning oder Heigl in die Reihe zu bringen. Sie war ja wegen dem Kanninen-Ausfall eh gesprengt.
Nach verpflichten würde ich jetzt nicht unbedingt - außer Fiessinger fällt länger aus. Dann muss man schier gar. Und auf den deutschen Sektor ists halt echt schwierig, ne Verbesserung zu finden. Jason Bast wäre wohl verfügbar.
Generell finde ich weiterhin, dass man sieht, es steht eine Mannschaft auf dem Eis und es passt auch, was gespielt wird. Aber es müssen jetzt schon langsam auch mal Punkte her, damit man in die richtige Richtung kommt.