Saison 2025/2026

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Guten morgen an alle Nörgler,

Um eines vorweg zu nehmen, auch für mich ist der Abstieg eine sichere Sache.

Ja, Reimer hat im Nachgang betrachtet ein paar Dinge falsch eingeschätzt.
      Und damit meine ich bewusst, dass es keine Fehler waren!
      Die Lottozahlen von letzter Woche kenne ich auch

Vom Papier hätten wir eine sehr gute Mannschaft gehabt.

Zwei sehr gute Torhüter.
      Im Gesamten: Ligaweit nicht zu überbieten

Eine Verteidigung bis POS 5 absolut Liga-Leistungsträger.

Ein Sturm von dem man einiges erwarten könnte.

Dann hat vieles seinen Lauf genommen.

Der Trainer hat den Unterschied, taktisch und konditionell, zur Del2 nicht erkannt.

Wir bekommen einen "C" der aufgrund der Vorbelastung wohl eher suboptimal ist.
      Vielleicht wollte man ihn so aufbauen.

Dann sind Kreining und Heigl aus unsere Sicht leider zu gut.

Dann performen ein paar Spieler leider kaum.
      Und damit meine ich eher die aus der zweiten Garde.
      Vielleicht sind die der Aufgabe in Reihe 1 nicht gewachsen.

Die Ausländer will ich gar nicht erst bewerten, spielt ja kaum einer.

Und da kommt der finale Todesschlag.
      Es fehlt quasi in jedem Spiel die ersten 1 1/2 Reihen

Leider ist das im gesamten Verbund nicht genug für die Liga.
    • sfb1212 wrote:

Guten morgen an alle Nörgler,

Um eines vorweg zu nehmen, auch für mich ist der Abstieg eine sichere Sache.

Ja, Reimer hat im Nachgang betrachtet ein paar Dinge falsch eingeschätzt.
      Und damit meine ich bewusst, dass es keine Fehler waren!
      Die Lottozahlen von letzter Woche kenne ich auch

Zwei sehr gute Torhüter.

Dann hat vieles seinen Lauf genommen.

Der Trainer hat den Unterschied, taktisch und konditionell, zur Del2 nicht erkannt.

Wir bekommen einen "C" der aufgrund der Vorbelastung wohl eher suboptimal ist.
      Vielleicht wollte man ihn so aufbauen.

Dann sind Kreining und Heigl aus unsere Sicht leider zu gut.

Dann performen ein paar Spieler leider kaum.
      Und damit meine ich eher die aus der zweiten Garde.
      Vielleicht sind die der Aufgabe in Reihe 1 nicht gewachsen.

Die Ausländer will ich gar nicht erst bewerten, spielt ja kaum einer.

Und da kommt der finale Todesschlag.
      Es fehlt quasi in jedem Spiel die ersten 1 1/2 Reihen

Leider ist das im gesamten Verbund nicht genug für die Liga.
      Bin der Meinung, die Provokation zur Anrede könnte man sich sparen und dass es nicht viel Unterschied macht ob man von falschen Einschätzungen oder von Fehlern spricht.

Was aktuell von den Meisten bemängelt wird, ist das Gefühl, das die Fehleinschätzung in der Trainerfrage nicht zugegeben oder erkannt und deshalb nicht gehandelt wird.
      Es gibt nie eine Garantie, dass ein neuer Trainer
      die Lösung des Problemes ist, aber wenn man wie wir, komplett wettbewerbsunfähig geworden ist, muss man doch nach dem letzten Strohhalm greifen.
    • sfb1212 wrote:

Guten morgen an alle Nörgler,

Zwei sehr gute Torhüter.

Zwei gute Torhüter ja, aber von „sehr“ und Ligaweit nicht zu überbieten, weit entfernt.

Ebner über seinem Zenit, Rogl wie all die Jahre verletzungsanfällig, Appendino gut und Mayer viel besser als erwartet und absoluter Leistungsträger. Offensivwaffe Watson 0,0 ersetzt.

Cassetti 1 Saison komplett raus, Joly Oberliga Spieler, McLellan und Kanninen eher die Spielmacher.

Von vielen hier im Forum wurde gesagt, dass uns ein Knipser fehlt, der enge Spiele alleine entscheiden kann, wurde aber von der Gegenseite als nicht finanzierbar dargestellt.
      Dazu deutsche Scorer, wie Kharboutli nicht ersetzt.

Das sind nur paar Punkte, bei denen ich dir widersprechen würde. Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.
    • Vor der Saison wurde der Kader von mehreren Personen hier, unteranderem auch von mir als zu schwach empfunden. Da hat’s geheißen“lasst sie doch erstmal ankommen“. Wir haben mit Joly, Casetti und Rogl schonmal 3 „Riskospieler“ geholt. Zawatsky, Laaksonen, Hadraschek, Oswald und Burghart sind für mich gute Spieler die man in der Del 2 spielen lassen kann, aber halt in der 3-4 Reihe. McLellan macht einen guten Job, schießt aber halt auch keine Tore, weil er ein Spielmacher ist. Kanninen ist für mich ein Super Transfer gewesen, aber jetzt halt leider verletzt. Auf dem deutschen Sektor steht Blomqvist als „Scorer“ eigentlich alleine da mit 35 Jahren. Natürlich ist das Verletzungspech diese Saison auch sehr hoch, was auch irgendwie komisch ist.
    • RotGelb (_)3 wrote:

Gibt es eigentlich irgendjemand hier im Forum, der GEGEN einen neuen Trainer wäre? Ich hab noch keinen gelesen.

PR kommuniziert in dieser Sache schlichtweg miserabel und am Fan vorbei. Das komplette (?) Forum ist historisch einmalig der gleichen Meinung und er sieht dies als "kleinstes Problem".

Koan Donaldson! Neuer Trainer jetzt!
      Ich glaube er weiß das schon dass es einen neuen Trainer braucht, aber was machst du als vorgesetzter....
      Solange du keinen neuen mit Unterschrift hast, bleibst du mit deinen Aussagen so wie jetzt wie es P.R. macht.....
      Weil wenn du das öffentlich kommunizieren würdest, was macht dann der vorhandene Trainer, die haben mich extra geholt und jetzt so....der denkt sich dann auch was solls, wozu noch Gedanken fürs Spiel machen, bin eh bald weg , is doch eh alles egal.....
      Deshalb werden wir es erst erfahren wenn was unterschrieben ist.....
      Hilft nur alles nix wenn deine geplanten scorer alle verletzt sind.....auch ein neuer Trainer schießt keine Tore....
    • Rotgelb_Fan wrote:

RotGelb (_)3 wrote:

Gibt es eigentlich irgendjemand hier im Forum, der GEGEN einen neuen Trainer wäre? Ich hab noch keinen gelesen.

PR kommuniziert in dieser Sache schlichtweg miserabel und am Fan vorbei. Das komplette (?) Forum ist historisch einmalig der gleichen Meinung und er sieht dies als "kleinstes Problem".

Koan Donaldson! Neuer Trainer jetzt!
      Ich glaube er weiß das schon dass es einen neuen Trainer braucht, aber was machst du als vorgesetzter....Solange du keinen neuen mit Unterschrift hast, bleibst du mit deinen Aussagen so wie jetzt wie es P.R. macht.....
      Weil wenn du das öffentlich kommunizieren würdest, was macht dann der vorhandene Trainer, die haben mich extra geholt und jetzt so....der denkt sich dann auch was solls, wozu noch Gedanken fürs Spiel machen, bin eh bald weg , is doch eh alles egal.....
      Deshalb werden wir es erst erfahren wenn was unterschrieben ist.....
      Hilft nur alles nix wenn deine geplanten scorer alle verletzt sind.....auch ein neuer Trainer schießt keine Tore....
      Sorry, aber die Argumentation zieht nicht. Es sind jetzt 8!!! Wochen ins Land gezogen, hätte er es für nötig gehalten einen Trainer zu holen, wär jetzt schon längst einer da. Falls er von Anfang an gesucht hätte und jetzt noch keinen hätte, dann wär er völlig falsch in seinem
      Job. Dass ist ja die generelle Frage, ist er überfordert mit dieser Aufgabe? So wirkt es im Moment zumindest sehr sehr stark. Aber ein Tobi Peukert der super Sponsorenarbeit macht, ist vielleicht auch überfordert damit, dass einzuschätzen. Und so ist die Lage jetzt wie sie ist, wir sind handlungsunfähig. Sie sollten sich halt alle mal zusammen hocken und planen ob Patrick Reimer in der Oberliga weitermachen will/darf, falls diese Antwort nein ist, gehört der Stecker sofort gezogen. Ich bin auf die Zuschauerzahl morgen gespannt, Ravensburg ist normal immer ausverkauft.
    • Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Die Entwicklung nach dem Aus von Todd Warriner ist in Punkten gemessen eine Katastrophe. Normaler Weise macht macht einen Trainerwechsel um frischen Wind in die Mannschaft zu bekommen. Dieser Effekt ist bei uns gänzlich ausgeblieben. Zwar hat die Abwehr etwas mehr Stabilität gewonnen, doch leider erzielen wir schon seit Wochen nicht mehr als 1-2 Tore pro Spiel, wie wollen wir da ein Spiel gewinnen. Da können unsere Torleute noch so gut halten. Das Problem liegt ganz klar in der Qualität unserer Offensive. Unsere Angreifer entwickeln sich eher zurück als nach vorne. Ich sehe keinen Fortschritt - leider.

Für mich ist auch ein Trainerwechsel der letzte Strohhalm, denn die Mannschaft wirkt auch auf der Bank einfach TOD. Zwar wird immer wieder davon gesprochen, die Stimmung wäre gut im Team, aber so eine Negativserie macht immer etwas mit einer Mannschaft. Mit ist auch nicht klar, welche Strategie die Führungsebene verfolgt. So geht es auf jeden Fall direkt in die Oberliga!
    • tevion wrote:

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Die Entwicklung nach dem Aus von Todd Warriner ist in Punkten gemessen eine Katastrophe. Normaler Weise macht macht einen Trainerwechsel um frischen Wind in die Mannschaft zu bekommen. Dieser Effekt ist bei uns gänzlich ausgeblieben. Zwar hat die Abwehr etwas mehr Stabilität gewonnen, doch leider erzielen wir schon seit Wochen nicht mehr als 1-2 Tore pro Spiel, wie wollen wir da ein Spiel gewinnen. Da können unsere Torleute noch so gut halten. Das Problem liegt ganz klar in der Qualität unserer Offensive. Unsere Angreifer entwickeln sich eher zurück als nach vorne. Ich sehe keinen Fortschritt - leider.

Für mich ist auch ein Trainerwechsel der letzte Strohhalm, denn die Mannschaft wirkt auch auf der Bank einfach TOD. Zwar wird immer wieder davon gesprochen, die Stimmung wäre gut im Team, aber so eine Negativserie macht immer etwas mit einer Mannschaft. Mit ist auch nicht klar, welche Strategie die Führungsebene verfolgt. So geht es auf jeden Fall direkt in die Oberliga!
      Es gab ja keinen Trainerwechsel. Es wurde lediglich der Cheftrainer von seinen Aufgaben entbunden. Der Wechsel steht weiterhin aus.

Das die Stimmung in der Mannschaft so gut sein soll, bezweifle ich. Siehe die Reise Kaufbeuren-Crinmitschau-Kaufbeuren-Weiswasser-Kaufbeuren innerhalb zwei Tage. Diese Zeit nutze ich als Team und erspare mir dutzende Stunden im Bus. Habe mit am Donnerstag das Spiel Iserlohn gg. Berlin angesehen. Danach ging es für die Eisbären per Nightliner direkt nach Dresden, wo heute gespielt wird. So läuft Profi Sport. Und ja, auch in Kaufbeuren werden mittlerweile ausschließlich Profi Sportler beschäftigt.
    • Das glaube ich auch nicht mehr, jeder Mannschaftssportler weiß, wie dich solche Niederlagenserien runterziehen. Und auch die Fahrerei bei den Spielen Crimmitschau und Lausitz, das entscheidet doch eine sportliche Führung und nicht die Mannschaft. Die Durchhalteparolen und Schönrederei, siehe Osterloh gestern, sollte man sich sparen, das nimmt doch keiner mehr für voll

Post by FriBa46 ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • Mal ein Beispiel. Ravensburg hatte vor zwei Wochen überhaupt keinen Torwart mehr. Siehe da, die haben von Selb einen sehr talentierten Goalie ausgeliehen. Hat sogar einmal zu null gespielt, der Herr Wiens. Was bei anderen Vereinen alles möglich ist, was bei unserem ESV unter Leitung von Patrick Reimer unmöglich ist. Bei uns wird direkt die Kontistelle gezogen.
    • vegas91 wrote:

Mal ein Beispiel. Ravensburg hatte vor zwei Wochen überhaupt keinen Torwart mehr. Siehe da, die haben von Selb einen sehr talentierten Goalie ausgeliehen. Hat sogar einmal zu null gespielt, der Herr Wiens. Was bei anderen Vereinen alles möglich ist, was bei unserem ESV unter Leitung von Patrick Reimer unmöglich ist. Bei uns wird direkt die Kontistelle gezogen.
      Und genau diese Entscheidung war der Todesstoß, obwohl Porter ein starker DEL 2 Goalie ist.
      Jetzt haben wir 4 verletzte Ausländer und einer sitzt auf der Tribüne. Unglaublich
    • vegas91 wrote:

Mal ein Beispiel. Ravensburg hatte vor zwei Wochen überhaupt keinen Torwart mehr. Siehe da, die haben von Selb einen sehr talentierten Goalie ausgeliehen. Hat sogar einmal zu null gespielt, der Herr Wiens. Was bei anderen Vereinen alles möglich ist, was bei unserem ESV unter Leitung von Patrick Reimer unmöglich ist. Bei uns wird direkt die Kontistelle gezogen.
      Dieter Geidl wäre zu dem Zeitpunkt auch noch frei gewesen. Konstitution? Wäre aber für 2-3 Wochen denkbar gewesen.