Saison 2025/2026

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Hockeyherz wrote:

Ben Rubin wrote:

Es wird bei Patrick Reimer bleiben, da braucht man kein Hellseher sein. Ansonsten hätten die Gesellschafter schon reagiert.
      Er wird das Team auch für nächste Saison zusammenstellen.

Und ganz ehrlich: zwischen Oberliga-Spitzenteam und Mannschaft, die in der DEL2 mindestens die PPOs erreicht, ist von den deutschen Positionen doch nicht soviel um.
      Ich denke, wir sind uns klar, dass es mit dieser Mannschaft aktuell auch mit einem Aufstieg aus der Oberliga schwer werden würde.

Es muss jetzt halt auch mal die Aussage "Die Ausländer müssen sitzen" mit Leben gefüllt werden.
      Und dann man ich keinen McLellan oder Joly mehr sehen.
      Sorry aber wenn Spieler die in der laufenden Saison so pomadig auf dem Eis rumkratzen und keinen Einsatz zeigen nächste Saison noch da sind kann ich auch wo anders Oberliga schauen. Vereinsliebe hin oder her
      na dann Hockeyherz, ist deine Vereinsliebe mehr Schein als Sein …
      Gemeinsam Stark in allen Zeiten .......... ESV Kaufbeuren
    • Powerplay wrote:

babba wrote:

Masek20 wrote:

Ich glaube wir stellen den absoluten Negativ Rekord in der DEL2 auf, diese Saison. Mit den relativ neuen Playdown Regeln gehts dann schnell da hin…
      Man hätte Peukert neben Kreitl installieren sollen. Aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer
      Soweit ich weiß, wollte man das, aber Kreitl wollte Alles oder Nichts.
      Naja, da ist wohl die Vorsaison (oder auch beide vorherigen Spielzeiten) nicht mehr so gut in Erinnerung geblieben? Der von Kreitl für 2024/25 zusammengestellte Kader, seine Jun-Trainerentscheidung und manch anderes war fast vergleichbar desaströs wie heuer, abgesehen von den Punkteerfolgen mit Raita zu Beginn der Saison. Am Schluss stand‘s bekanntlich Spitz auf Knopf gegen Selb in den PD‘s.
      Bei der Auswahl der sportlichen Leiter und bei deren Trainerverpflichtungen hatte man wahrlich kein glückliches Händchen … . Erst recht ein Grund, die Besetzung des sportlichen Leiters JETZT zu korrigieren. Die Planungen und Vertragsverhandlungen für 2025/26 laufen JETZT, und darüber, dass Reimer als Sportdirektor grandios gescheitert ist, dürfte es keine zwei Meinungen mehr geben.
      Da bringst Du was durcheinander. Die Raita-Erfolge waren 2023/2024. Jun ünernahm Ende 2023, führte uns ins HF 2024.
      Bekam seinen Vertrag verlängert und mußte vor genau einem Jahr gehen (Jan 2025)
    • babba wrote:

Also wenn die Qualität der Medien das größte Problem ist...
      Persönlich sehe ich eher die Gefahr der Versenkung in der sportlichen "Belanglosigkeit", wie Tölz, Riessersee, Bayreuth..., falls ein rascher Wiederaufstieg nicht gelingt.
      Es ist wahrscheinlich derzeit nicht das größte Problem. Aber er hat recht, es ist ein Problem und das nicht erst seit gestern.
      Social Media und Öffentlichkeitsarbeit gehört bei einem Profisport einfach hinzu.
      Dass das möglich ist, steht man bei nahezu jedem Kreisligaverein.
      Auch wenn vermutlich die Mehrheit hier in Forum nicht die Zielgruppe ist. (Das schlussfolgere ich daraus, dass ich schon des Öfteren gelesen hab, dass viele User hier seit mehreren Jahrzehnten den ESVK die Treue halten und damit möglicherweise andere Medien nutzen.)
      Die Zukunft ist liegt allerdings nicht bei uns „Alten“, weshalb man hier einfach mit der Zeit gehen muss.
      Man wollte jeden Stein umdrehen hieß es im Vorfeld. Dieser Stein muss wohl so schwer sein, dass man ihn nicht umdrehen kann. Schade.
    • Dan wrote:

Der Kader für nächste Saison muss doch - egal für welche Liga - mittlerweile zu mindestens 40-50% stehen. Zumindest die „Stützen“ mit deutschem Pass müssen doch schon (so gut wie) fix sein, alles andere wäre doch wieder zum Scheitern verurteilt, weil dir dann nur die Resterampe bleibt und dann wirds entweder teuer oder es wird sportlich wieder ein Desaster. (Vorausgesetzt, dass bei einem Abstieg der direkte Wiederaufstieg das Ziel ist)
      Und wenn diesen Kader nicht Patrick Reimer zusammenstellen würde, hätte man spätestens im Januar die Reissleine ziehen müssen.
      Hoffen wir mal, dass er dieses Mal seine Hausaufgaben deutlich besser macht
      Hoffen sollen wir? Tut mir leid, es kann doch nicht sein, daß unser ESVK zum Experimentierfeld wird, weil der sportliche Leiter noch lernen muß. Reißleine ziehen, jetzt!
    • Sehe ich ja nicht anders, wenn ich das zu entscheiden hätte, wäre er längst Geschichte, aber da ich nichts zu entscheiden habe und aufgrund der Tatsache, dass Patrick Reimer noch im Amt ist, kann ich ja nur darauf hoffen, dass er es dieses Mal deutlich besser hinbekommt. Wie gesagt, gehe ich davon aus, dass der halbe Kader bereits steht und dann müsste ein Nachfolger damit weiterarbeiten, das wäre ja auch zum scheitern verurteilt
    • Mika wrote:

Dan wrote:

Der Kader für nächste Saison muss doch - egal für welche Liga - mittlerweile zu mindestens 40-50% stehen. Zumindest die „Stützen“ mit deutschem Pass müssen doch schon (so gut wie) fix sein, alles andere wäre doch wieder zum Scheitern verurteilt, weil dir dann nur die Resterampe bleibt und dann wirds entweder teuer oder es wird sportlich wieder ein Desaster. (Vorausgesetzt, dass bei einem Abstieg der direkte Wiederaufstieg das Ziel ist)
      Und wenn diesen Kader nicht Patrick Reimer zusammenstellen würde, hätte man spätestens im Januar die Reissleine ziehen müssen.
      Hoffen wir mal, dass er dieses Mal seine Hausaufgaben deutlich besser macht
      Hoffen sollen wir? Tut mir leid, es kann doch nicht sein, daß unser ESVK zum Experimentierfeld wird, weil der sportliche Leiter noch lernen muß. Reißleine ziehen, jetzt!
      Ich glaube auch die bisherigen Planungen aufnehmen, Reißleine JETZT ziehen, das wäre mein Wunsch. Wir sind leider nur ned bei wünsch dir was und passiern wirds wohl auch ned....
    • Ich will dem Reimer nicht unrecht tun. Immerhin besteht noch eine kleine Wahrscheinlichkeit, daß er nicht für alle Entscheidungen verantwortlich war, die er gefällt hat.

Einer seiner größten Fehler, wenn nicht DER größte, war, daß er nicht gleich nach Warriner einen neuen Trainer verpflichtet hat. Da war man sich in dem so viel gescholtenen Forum ziemlich einig. Nur ein paar wenige haben gemeint, der Trainer schießt keine Tore. Wobei den vielen, die einen Trainer gefordert haben, auch klar war, daß es damit allein nicht getan war.

Über die Nachverpflichtungen kann man sich streiten. Da gibt es auch hier im Forum zwei Meinungen, was für mich heißt, daß man dann auch Reimer nicht dafür verdammen kann.

Uns fehlen oft die Informationen. Beispielsweise wissen wir nicht wie viel Freiheit Reimer hat. Prinzipiell wäre denkbar, daß er durch Bedingungen von Sponsoren eingeschränkt ist. Was will er machen, wenn ein Sponsor sagt: Ich gebe Geld, aber nur, wenn es für genau diesen Stürmer verwendet wird.

Da Reimer seine Trainerentscheidung revidiert hat, und dann noch mit Monaten Verspätung einen geholt hat, müßten eigentlich die, die sich da eventuell zuvor falsch entschieden haben, jetzt entschuldigen, bzw. Farbe bekennen, weil sonst alles auf Reimer lastet. Solange es aber keine Hinweise in diese Richtung gibt, ist und bleibt für mich Reimer der Verantwortliche.
    • Also sorry, kein Sponsor kann doch einem sportlichen Leiter vorschreiben, wen er verpflichtet, was anderes ist es, wenn, wie bei Alex Henry, Bernhard Pohl diesen finanziert (soviel ich noch weiß). Daher ist für mich ganz klar der hauptamtliche sportliche Leiter für sämtliche Entscheidungen bezüglich der Profimannschaft zuständig
    • Ich weiß es nicht, vielleicht hast du recht. Ich hab das geschrieben, weil es hier mal so Andeutungen gab über Sachzwänge, in denen Reimer steckt. So was soll's geben auf der Welt.

Vor vielleicht 20 Jahren war das mal Thema. Da hieß es damals von Vereinsseite: Wir lassen uns grundsätzlich nicht erpressen. Entweder jemand spendet ohne Bedingung, oder er soll es bleiben lassen.

Vielleicht ist das immer noch so. Aber ich weiß nicht, ob man damit immer gewinnt und der Sponsor nachgibt.

Wer bessere Informationen hat, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    • Auch ich bin raus bzgl Internas...
      Die Sachlage und die aktuelle Situation sind jedoch eindeutig... dafür muss jemand gerade stehen und Verantwortung übernehmen. Die GmbH ist ein Wirtschaftsunternehmen und mit einem Sport-Verein stark verbunden.
      Alles zusammen ein Riesen-Ding, das vor der Versenkung in die Namenlosigkeit steht.
      Gelder, Arbeitsstellen, Eltern und vieles mehr hängen daran.
      Diese Verantwortung trägt aus meiner subjektiven Sicht nur einer. Sehr leid tut es mir dabei um einen tollen Sportsmann!! Aber dieser hat in seiner Funktion total versagt. Am Ende fragt keiner nach den Umständen, nach Verletzungspech.
      Ich habe es schon mal geschrieben: es sind schon andere zurückgetreten oder entlassen worden für wesentlich banalere Fehltritte und Situationen!!
    • Es war eine gute Woche für uns ESVK-Fans.

Zum einen hat Patrick Reimer mit Travis Turnbull einen absoluten Leader für unsere, mit einigen Haudegen kämpfende Juniorentruppe verpflichtet.
      Vielleicht ein Spieler, der unsere arg gebeutelte Truppe mitreißen kann. Er hat vor zwei Jahren die Dresdner zum Klassenerhalt geführt, sie letztes Jahr
      als Kapitän zur Meisterschaft begleitet. Er weiß, wie man in der 2. Liga Erfolg haben kann. Einige Aufstiegskandidaten hätten ihn gerne gehabt,
      Nauheim und Crimmitschau waren nah an der Verpflichtung. Er hat sich für den ESVK entschieden. Das hat sicher gekostet und ist ein Zeichen
      der Geselllschafter und auch der sportlichen Leitung, dass man noch an einen Klassenerhalt glaubt.

Dann das Gerücht um die Verpflichtung von Sebastian Buchwieser als unseren neuen Trainer.
      Ein Trainer, den gern die halbe Liga verpflichtet hätte. Der aus dem kleinen Standort Weiden ein gallischen Dorf gemacht hat, genau so wie er es davor
      in Peiting getan hat und das wir so gerne in der ständig größer werdenden DEL2 auch wieder wären. Ein Mann also, der sicher überall arbeiten könnte
      und jetzt wohl an die Wertach wechselt. Das kann man Patrick Reimer schon als Coup anrechnen, oder als Steal - wie manche NHL-Fans das gerne nennen.
      Es ist aber auch ein Zeichen an uns Fans: wenn ein Sebastian Buchwieser an den Standort ESV Kaufbeuren glaubt, dann sollten wir das auch machen!

Noch sind wir nicht abgestiegen und die Zeichen diese Woche stehen klar auf Angriff!!!
      Mein Feuer für den ESVK, was die letzten Spiele wirklich arg gelitten hat, lodert wieder!
      AUF GEHTS FANS, ALLES GEBEN FÜR DEN KLASSENERHALT!!!
    • Da hast du natürlich recht, dass sind 2 gute Neuigkeiten, aber was mir wirklich langsam spanisch vorkommt, sind unsere beiden AL‘s. Cassetti kann ja noch dauern ok, aber das bei Joly stinkt doch zum Himmel. Entweder er verarscht den ESV oder uns wird die Wahrheit verschwiegen.
      Ich bin zwar kein Fan von ihm, trotzdem bräuchten wir für die Playdowns volle Kapelle, was willst da mit einem AL im Sturm antreten?
      Aus Day to Day wird bei uns Dauerinvalide.
    • Bisher ist es ja nur ein völlig unbestätigtes Gerücht über Buchwieser, mehr noch nicht.

Auch z.B. Rowe wurde meiner Erinnerung nach auf Eisblog mal für KF gerüchtet und mal ein Auto mit Frankfurter Kennzeichen in KF geparkt … . An Buchwieser waren/sind sicherlich andere DEL2-Clubs dran, oder auch DEL-Anfragen als Co-Trainer (was für Alpha-Persönlichkeiten vermutlich nicht so attraktiv ist).

Erst falls/wenn‘s offiziell bestätigt werden sollte, macht es wirklich Zuversicht. Jedenfalls wäre Buchwieser eine enorme Verbesserung! Vielleicht kommt er sogar zusammen mit Rumrich?

Die Turnbull-Personalie finde ich gut, als Impuls in die Mannschaft könnte man ihm auch das „C“ übergeben.

Vor kurzem war Cassetti noch auf Krücken im Stadion. Was mit Joly los ist, weiß womöglich nur er selbst, wenn überhaupt? Realistisch betrachtet werden beide uns in den PD‘s nicht als Unterschiedsspieler wirklich helfen können nach monatelang fehlender Spielpraxis … .

Der Aufstieg aus der OL wäre teurer und schwieriger als jetzt das Überleben in den Playdowns. Hoffentlich findet sich bis 2. März noch ein Unterschiedsspieler dazu!