Zu- & Abgänge 2014/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Was ist denn eigentlich mit unserer Homepage los !
      Detsch weg
      Edwards weg
      De Paly weg
      Thiel weg
      Wiedemann weg

      und bei uns steht nur was von der Tombola !!
      gibt es denn niemanden der uns Fans mal informiert !Versteht ihr denn nicht das wir nach Neuigkeiten brennen !!!
      Müssen wir das denn immer erst von anderen Quellen hören !
      Gebt uns doch einfach mal ein paar Infos !
      Wir sind nicht nur da um das Geld im Stadion abzugeben .Wir sind alle der ESV.
      Bitte etwas mehr Bewegung auf der Homepage und da spreche ich nicht alleine !!!
    • Ich kann das Brennen auf News ja absolut verstehen.
      Das vermelden von Spielerwechseln ist aber immer dem aufnehmenden Club überlassen. Wir wissen ja nicht wann diese das bekanntgeben und müssten dann wenn dies der Fall ist immer mit einer Meldung parat stehen. Schaut euch das auch bei anderen Clubs an, da gibt es auch seltenst Meldungen zu Abgängen. Wir vermerken das "nur" unter Abgänge/Zugänge.
      Wir können auf der Homepage halt auch nur Dinge vermelden die Fix sind, so leid mir das auch tut, und zur Zeit ist das nun mal leider nicht der Fall.

      Edit: wir erfahren das ja auch im Endeffekt nur durch die Meldungen der anderen Clubs. Wir erhalten keine Meldungen Spieler x wechselt zu Verein x.
    • Es geht ja nicht nur um Meldungen zu Abgängen. Es wär doch mal nett, eine Meldung rauszugeben, wie, in der kommenden Woche werden

      wir den ein oder anderen Neuzugang vermelden, so als Lebenszeichen. Es steht zwar in der Eishockeynews, aber die liest nicht

      jeder Fan. Und die Bindung zwischen Verein und Anhängern lebt schon ein wenig von der Kommunikation. Das Einzige, was ich

      seit dem Frankfurtspiel vor bald 4 Wochen vom ESVK mitgekriegt habe, daß er mir den Mitgliedschaftsbeitrag vom Konto

      abgebucht hat. Außerdem sind den ganzen Gerüchten und Spekulationen um Vorstände, Stadion, Trainer, Spielerzugänge

      und Spielerabgänge Tür und Tor geöffnet.
    • Herzlichen Dank Phil, promptes Statement, besser geht`s nicht, weiter so!
      Und bitte keine Panik: Diese Wechsel hat es schon immer gegeben, und wenn es uns dieses Jahr noch mehr betreffen sollte als die letzten Jahre, dann ist das halt mal so.
      Auf jeden Fall bin ich mir sicherer, dass wir wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Eis sehen werden. Das war auch letztes Jahr der Fall mit der Ausnahme, dass die Kadertiefe gefehlt hat, wir ein unglaubliches Pech mit Verletzungen/Ausfällen hatten, denn zum Beispiel mit einem weiter so stark haltenden Vajs, wer weiß was da noch möglich gewesen wäre.
    • Wenn sich alle - mich eingeschlossen - an diesem Zusatz "Ausbildungsverein" stören, wieso beschließt man dann nicht einfach auf der JHV dass dieser unsinnige "Bitte bedient Euch hier" - "Aufruf" wieder gestrichen wird?
      Solange keine vernünftigen Entschädigungen fällig werden und sind, bringt dieser Zusatz doch auch keinen wirklichen Nutzen oder generiert sonstwie einen Ertrag, oder?
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Wenn sich alle - mich eingeschlossen - an diesem Zusatz "Ausbildungsverein" stören, wieso beschließt man dann nicht einfach auf der JHV dass dieser unsinnige "Bitte bedient Euch hier" - "Aufruf" wieder gestrichen wird?
      Solange keine vernünftigen Entschädigungen fällig werden und sind, bringt dieser Zusatz doch auch keinen wirklichen Nutzen oder generiert sonstwie einen Ertrag, oder?

      Glaubst Du wirklich, dass der Zusatz "Ausbildungsverein" irgendeine Relevanz hinsichtlich der Kadergestaltung hat? Wenn wir uns als "Spitzenverein" bezeichnet hätten, würden die Spieler doch genauso gehen. Diese Dinge entscheiden sich doch eher durch die finanziellen Möglichkeiten und die sportliche Perspektive. Es ist doch eigentlich vollkommen irrelevant, wie man die Verpackung nennt, der Inhalt zählt und der wäre ohne die Bezeichnung "Ausbildungsverein" auch kein anderer. Im Endeffekt ist dieses "Ausbildungskonzept" ja auch nichts anderes als der Versuch, eine deutliche Reduzierung des Budgets positiver zu verpacken.
    • Aber der Begriff beinhaltet schon, dass man sich keine besonders hohen sportlichen Ziele in der Liga setzt. Die Vorab-Ankündigung von Mittelmaß zieht nicht unbedingt Zuschauer an, würde ich mal behaupten. Früher waren wir stolz und sauer zugleich, wenn unsere Nachwuchsleute weggingen. Heute sollen wir uns nur noch darüber freuen, weil das ja der Grund für die Existenz des ESVK ist... das klappt nicht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ausverkauf?

      Das riecht schon leicht nach Ausverkauf. Jetzt gehen schon die Talente (Detsch, DePaly), die sich noch nicht mal im sogenannten Ausbildungsverein wirklich durchgesetzt haben. Beide sind/waren Spieler für die 3. Reihe, auch wenn Detsch am Anfang der Saison in der 1. Reihe auflief. Gereicht hat es dafür aber offensichtlich nicht. Bei dem Anspruch, den Ravensburg an sich selbst und an seine Spieler stellt, bin ich mal gespannt. Aber vielleicht sind wir ja gar kein Ausbildungsverein mehr, eher so ein "Vorpraktikumsverein".
    • Jadawin schrieb:

      Aber der Begriff beinhaltet schon, dass man sich keine besonders hohen sportlichen Ziele in der Liga setzt. Die Vorab-Ankündigung von Mittelmaß zieht nicht unbedingt Zuschauer an, würde ich mal behaupten. Früher waren wir stolz und sauer zugleich, wenn unsere Nachwuchsleute weggingen. Heute sollen wir uns nur noch darüber freuen, weil das ja der Grund für die Existenz des ESVK ist... das klappt nicht.
      Die ganze Kommunikation und die Ansage von Herrn Settele auf der damaligen JHV waren eine einzige Katastrophe. Man kommt aus einer erfolgreichen und begeisternden Saison und bekommt dann so eine Perspektive vor den Latz geknallt. Das Konzept eines Ausbildungsvereins ist doch im Eishockey vollkommender Mumpitz. Im Fußball ist so etwas umsetzbar, siehe SC Freiburg. Die investieren in ihr Nachwuchsleistungszentrum, führen Spieler an die Bundesliga heran und verkaufen diese dann wie im Falle eines Mathias Ginter für einen zweistelligen Millionenbetrag. Dieses Geld wird dann wieder in Talente investiert. Damit kann man sich als Einheimischer dann sicherlich auch identifizieren. Aber im Eishockey? Man bildet die Spieler im Nachwuchs für teures Geld aus und wenn einer dann den Durchbruch schafft, dann spaziert er kostenlos vom Hof. Das kann doch so nicht funktionieren. Für mich ist dieses "Ausbildungskonzept" also nur eine leere Worthülse, man hätte seitens des Vorstandes auch sagen können: "Wir geben zukünftig nicht mehr aus als wir einnehmen und das reicht nicht, um einen Kader wie in der Habermann-Ära zu finanzieren und wir sind es leid, ständig privates Geld einzubringen. Aber das hätte sich nicht unbedingt positiv angehört und da hat man sich eben für den Kunstbegriff "Ausbildungsverein" eintschieden. Die Perspektive ist aber immer die selbe, egal wie Du es nennst.
    • RE: Ausverkauf?

      esvk50 schrieb:

      Das riecht schon leicht nach Ausverkauf. Jetzt gehen schon die Talente (Detsch, DePaly), die sich noch nicht mal im sogenannten Ausbildungsverein wirklich durchgesetzt haben. Beide sind/waren Spieler für die 3. Reihe, auch wenn Detsch am Anfang der Saison in der 1. Reihe auflief. Gereicht hat es dafür aber offensichtlich nicht. Bei dem Anspruch, den Ravensburg an sich selbst und an seine Spieler stellt, bin ich mal gespannt. Aber vielleicht sind wir ja gar kein Ausbildungsverein mehr, eher so ein "Vorpraktikumsverein".


      Von einem Ausverkauf würde ich noch nicht sprechen. Bei Edwards war es klar, daß man ihn wahrscheinlich nicht halten kann, für Thiel hat sich mit der DEG eine Chance aufgetan, die er natürlich nutzt. De Paly hatte zuletzt bekanntlich Probleme in Kaufbeuren, was eine Erklärung für seinen Abgang sein könnte. Und Detsch versucht halt auch weiter zu kommen. Der Wechsel von Jojo Wiedemann nach Weißwasser ist zwar irgendwie schade, aber zu verkraften.

    • Die Abgänge sind verständlich und zu verkraften, bleibt uns eh nichts anderes übrig. Dass diese Aussagen damals bezüglich "Ausbildungsverein" und 50%iger Chance die Klasse zu halten u.ä. nicht unbedingt weitere Zuschauer angelockt haben ist auch klar.
      Und wir sind uns doch im Wesentlichen einig: Die erste Mannschaft profitiert immer weniger von den Talenten und dies immer weniger nachhaltig, also brauchen wir den Begriff "Ausbildungsverein" nicht mehr.