Gemeinsam Stark

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Gemeinsam Stark

Gemeinsam stark.

Entstanden in einer Zeit in der Kaufbeuren zusammengerückt ist.

Man füreinander da war. Jeder hat für seinen Nebenmann gekämpft, ihn unterstützt und selber das Beste gegeben. Auf dem Eis, im Vorstand, auf den Rängen in den Wohnzimmern unserer Stadt. Keine Fragen, keine Zweifel, wir waren füreinander da.

Keine Schuldzuweisung aber dafür Unterstützung. Es ging nicht darum wer etwas falsch gemacht hat, sondern wie man es zusammen besser machen kann. Wenn der eine nicht konnte, machte der Andere.

Keiner war der Held, wir zusammen waren der Held.

Wir waren eine Gemeinschaft, die einen mehr die anderen weniger, aber letztendlich waren wir eine große Familie.

Dann kam der Erfolg. Gemeinsam rückte in den Hintergrund. Stark waren wir, Erfolg hatten wir. Vergessen haben wir wo wir herkommen, vergessen haben wir was uns ausmacht. Tradition, Charakter, Zusammenhalt sind Eigenschaften, die man nicht Kaufen oder Verpflichten kann. Man muss sie erleben, fühlen man muss das E das S das V und das K leben..

Gemeinsam stark ist leer geworden, es sind nur zwei Wörter, nichts mehr weiter. Wenn dieser Spirit wieder gefunden wird, auf allen Seiten ist das der Schritt in die richtige Richtung.

Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen, um zu wissen, wo wir hin gehen .

Das geht an alle, die Mannschaft, die Fans, die Verantwortlichen, diese beiden Worte müssen wieder gefüllt werde und wirklich etwas bedeuten.
    • Wie Holy schon schreibt, muss die Mannschaft mit allen Verantworiichen jetzt nachziehen, gemeinsam heisst nicht, das die cashcows ordentlich ihre Karten bezahlen, und alle anderen nur immer an "Gemeinsam stark" appellieren, ich finde die Fans haben nicht aufgehört daran zu glauben.
      Aufbruch geht nur gemeinsam, und ich persönlich warne die Mannschaft, das jetzt (wieder ?) zu ignorieren. Ich habe mich bisher sehr zurück gehalten mit Kritik, aber wenn ich mal soweit bin, letztmalig eine Chance einzuräumen, ist es schon sehr weit gekommen....
    • Da bin ich auch bei Euch, das " Gemeinsam stark" ist meinem Gefühl nach etwas ausgetrocknet. Dieser verschworenen Gemeinschaft fehlen, so mein Eindruck , die Figuren die diese Einstellung vorleben und an Andere weitergeben. Deshalb habe ich den Abgang von Simon Schütz sehr bedauert. Einer der wusste was es bedeutet unser rot-gelbes Trikot zu tragen. Solche Führungsspieler fehlen uns aktuell und bisher hat sich kein Solcher heraus kristallisiert.
      Es hilft nur weiter Vollgas zu geben und zwar alle Beteiligten.
    • Yoda wrote:

Gemeinsam stark.

....

Das geht an alle, die Mannschaft, die Fans, die Verantwortlichen, diese beiden Worte müssen wieder gefüllt werde und wirklich etwas bedeuten.
      Du hast das gut beschrieben, ich denke das spricht jeden hier an.

Mit dem Post hier hast Du den "Gemeinsam stark" Appell an einen Teil der Fans hier im Forum gerichtet.
      Die Fans kommen nach wie vor zu den Spielen, unterstützen das Team, dahingehend steht man zusammen.
      Schuldzuweisungen, Spielerbashing, ... da gibt es durchaus Verbesserungspotential in unserer Fan-Community. Wenn Kritik unsachlich und persönlich wird, dann schadet das auch allen guten, kritisch, konstruktiven Vorschlägen und wertet eine ganze Gemeinschaft, wie dieses Forum, pauschal ab.
      Wir hier sollten in diesem Sinne sehr sensibel unser Forum sauber halten, konstruktiv kritisieren, aber sachlich bleiben und niemals persönlich werden.
      Die Fans werden weiter unterstützen, können dafür sorgen, dass keine unnötige zusätzliche Unruhe entsteht und sollten fair bleiben. Auch wenn es schwer ist.

Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass die Verantwortlichen (Gesellschafter, Kommanditisten) "Gemeinsam stark" sowieso verinnerlicht haben.
      Von dieser Seite wird soweit man das von außen beurteilen kann hervorragende Arbeit geleistet.

Unsere Krise ist eine sportliche, diese kann nur aus der Mannschaft und deren direkten Umfeld gelöst werden.

Wer trägt diese Philosophie dahin, wo sie aktuell am notwendigsten ist? Zur Mannschaft!
      Fast alles rund um die Mannschaft wurde neu aufgestellt, wer ist da das Sprachrohr, wer sind die Leader , die Anführer, die Führungskräfte, die "Gemeinsam stark" ins Team tragen und vorleben?

Wir wollen keine Schuldigen suchen, sondern Lösungen. Also sollten auch alle damit aufhören die ganze Schuld nur auf Todd Warriner zu schieben.
      Bei den schlechten Trainings, wenn es solche gab, waren auch Co-Trainer mit involviert, hat der Chef auf der Tribüne zugesehen...
      Diese Diskussion bringt uns nicht weiter, das ist Vergangenheit.

Mit der neuen Trainer-Konstellation ist keine positive Entwicklung erkennbar. Es gibt Verletzte, aber auch vielversprechende Neuzugänge. Spielerkader und Lazarett ist so wie es ist und darf für niemanden eine Ausrede oder Alibi sein.
      In der Niederlagenserie gab es die Klatschen nur auswärts und zuhause konnte man die Spiele relativ eng halten, das ist seit Freitag auch anders! Tendenz geht komplett in die falsche Richtung!
      Sportlich sind wir in der aktuellen Konstellation nicht konkurrenzfähig und wenn Platz 10. weiterhin das Ziel sein soll, wie es die sportliche Leitung am Mittwoch sagte, dann kann es kein weiter so geben. Dann muss sich etwas dramatisch in und um die Mannschaft ändern.

Von Außen betrachtet, fehlen tatsächlich starke Anführer in und um die Mannschaft, die zum einen die sportliche Linie (System, Disziplin, Intensität) vermitteln, vorleben und vorangehen.
      Der wichtigste Faktor dabei ist der Trainer. Ich hoffe inständig, dass es in diesem Zusammenhang in der nächsten Woche einen neuen Impuls gibt.

Wir als Fans sollten unser Verhalten wie oben geschrieben kritisch hinterfragen, das dürfen und sollten die sportlich Verantwortlichen für sich selbst ebenfalls tun. Wir Fans wollen keine öffentlichen Schuldzuweisungen an irgend wen oder das Eingestehen eigener Fehler,... hören.
      "Gemeinsam stark" kann man nicht anweisen, ausrufen und dann aussitzen und warten was passiert, das muss man vorleben, handeln aktiv gestalten. In diesem Sinne erwarte ich von allen Seiten (vor allem von der sportlichen) nächste Woche und nächstes Wochenende starke Signale.
    • Dieser Aufruf zum Zusammenhalt von @ Yoda ist wichtig, nachdem das Forum zuvor, (von mir gefühlt) als amateurhafter, aufgeschreckter Hühnerhaufen abgekanzelt wurde.
      Das Forum ist keine Ansammlung von grantigen Nörgler, die ihren Lebensfrust loswerden müssen, sondern es besteht zum größten Teil aus Fans , die dem ESV seit Jahrzehnten die Treue halten.
      Bei allem Erlebten, vom Halbfinale gegen LA, über das Comeback aus der Regionslliga, bis zur Saison ohne Stadion, wissen die Meisten was gemeinsam stark bedeutet und der ESVK ist ein Teil ihres Lebens geworden.
      Dass dabei einige ihre Emotionen nicht immer ganz im Griff haben, oder Einzelne mit ihrer Kritik generell zu persönlich werden ist normal, wenn auch nicht richtig und sollte nicht zu einer pauschalen Abwertung des Forums führen.
      Ich warne deshalb davor, die Fans zu beschuldigen, auszuschließen oder nur zu belächelt, denn sie sind das Fundament des Vereins.
      In diesem Sinne, gemeinsam stark, für den Weg aus der Krise.
    • Nein kein Appell an das Forum, das war schon für alle, auch für mich. Das waren und sind nur meine Gedanken zu dem was war und gerade ist.

Jeder sieht nur das, was er selber im Forum auf den Socialmedias sowie im Freundeskreis schreibt und erzählt. Wir sehen uns selber, ich hab nix böses gesagt was wollen die den alle mit Contenance. Ich wars nicht!

Ich bin auch sicher, das es nur sehr wenige hier im Forum betrifft die ausfallend werden. Gemeinsam stark heißt nicht gemeinsam blind, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Nicht blind was der Mannschaft fehlt, aber auch nicht blind was mancher schreibt.

Ich bin mir sicher, dass bei den Schlüsselspielern die hier immer genannt werden private Nachrichten auf Facebook und Insta eingehen. Dein Umfeld kann noch so stark sein, irgendwann wenn der Druck zu groß wird, fängt auch das beste Umfeld dich nicht mehr auf.

Es ist eben nicht nur die Mannschaft. Vielleicht kann die im Moment überhaupt nicht anders obwohl sie es unbedingt will. Vielleicht ist sie so am Boden, dass sie alleine nicht hoch kommt.

Gemeinsam Stark war nie ein fordern es war ein geben. Es war ein zusammen. Es war eben Gemeinsam.
    • Natuerlich ist Gemeinsam stark, gemeinsam, aber ich finde einfach das die Kritik hier am Forum ueberzogen war, jeder der hier schreibt, kennt diejenigen, die immer alles besser wissen, und keine andere Meinung akzeptieren wollen, oder die persönliche Kritik äussern in einer Form, die unter der Gürtellinie ist. Aber der Grossteil der Fans hier ist auf der richtigen Seite und hat den Gedanken an "Gemeinsam stark" verinnerlicht und lebt ihn auch. Wie das bei Facebook oder anderswo ist, weiss ich nicht und ist mir auch vollkommen Wurscht.