Jahreshauptversammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Kunsteis gibt es oft, auch im Sommer...!

      Es gibt Spezialfirmen, die können Kunsteis in unterschiedlichen Feld-Größen in ganz kurzer Zeit aufbauen. Bitte googlen.

      Auf Plätzen (vgl. auch München im Winter), in Fußgängerzonen, in Freizeitparks (hier auch im Sommer) usw. ist das seit Jahren gang und gäbe.


      In Pforzen gab es das neben der neuen Halle auch schon!
    • Eisbahnen...

      icebusiness.de/

      Das Buchloer Beispiel kannte ich bisher gar nicht!
      Das ESVK-Forum ist auch gut für den Fachaustausch, dass sieht man an diesem kleinen Beispiel.

      Es ist klar, dass unser Problem mit mobilen Eisflächen nicht gelöst werden kann,
      die vorhandenen technischen Möglichkeiten sollten wir schon verfolgen. Auf einer mobilen Bahn kann die Allgemeinheit Schlittschuhlaufen, sogar ein kleines TW-Training ist dort möglich.
      Die Fliegerhorsthallen
      Dort bekäme man jedenfalls eine Trainungshalle unter (bringt uns jetzt zwar auch nichts).

      Ein Rückblick auf die 60er Jahre (bringt uns jetzt für die aktuelle Situation auch nichts)
      In der großen Xaver-Unsinn-Zeit 1960 - 1966 (= 2 x 4. der 1. BL) hat man die Seitentribüne Jordanpark schon mit mobilen Stahl-Tribünen aufgestockt!

      Ich will damit nur sagen, dass wir für die aktuelle Situation eine Lösung anstreben müssen. Unsere Altvorderen habe sich immer wasa einfallen lassen. Aus der 2. Liga heraus wurde die Halle 1969 errichtet.

      Deswegen lehne ich die Debatte eines "Gutsherren" - eines von 41 Stadträten - in KF ab:
      "Es gibt entweder meine Arena oder gar keine!" Dabei weiß noch keiner, ob "seine Gutsherren-Arena" überhaupt geht!

      In welcher Zeit leben wir denn!
    • RE: Ironie...

      esvk1969 schrieb:

      Ohne Ironie halte ich es fast nicht mehr aus! Fast.

      Einer sagt:
      "Das Gutsherren-Stadion oder kein Stadion!" Was soll man dazu sagen!

      Was ist, wenn die Gutsherren-Arena gar nicht geht! Ich weiß es nicht...!

      Dann sagen alle:
      "Der Gutsherr hat sich ja nur ein wenig geirrt. Kann ja mal vorkommen! Er kann ja nichts dafür..." So wird`s wohl kommen!

      Man sollte zur Stunde nur wenig kritischer ein, nur ein ganz klein wenig....!
      Man kann die, die die Gutsherren-Arena jetzt nur hinterfragen (dazu gehöre auch ich), nicht als Stadion-Gegner darstellen wollen. Das wäre ein fataler Fehler! Fataler gehts gar nicht mehr...!



      newage schrieb:

      Stop! Ich wollte nur ein bisserl ironisch sein. Das sollte nur eine spaßige Antwort auf Canon sein, dass in Pforzen bald mehr los ist :)
      Für ESVK 1969 ;)

      de.wikipedia.org/wiki/Ironie
    • Nichts Besonderes.

      - Wir haben die vergangene Saison mit einem deutlichen Plus abgeschlossen, aber nur dank der Playdowns und der Quallirunde.

      - Es gibt noch keine weitere Spielernamen.

      - Herr Settele will diese Saison die Magische Tausendermarke in Sachen Dauerkarten knacken um den Leuten zu zeigen dass der ESVK lebt.

      Ach ja, eine Besonderheit gabs dann doch:

      Herr Settele sagte noch, dass
      Dresden (letztes Jahr kurz vor der Pleite), Kassel (letztes Jahr in Insolvenz gegangen) und Bad Nauheim (letztes Jahr gegen Lizensierungsauflagen verstossen) wurden bei der diesjährigen Lizensierung durch gewunken und der ESVK (letztes Jahr mit einer positiven Fortführungsprognose -die ist grundsätzlich auf 24 Monate befristet- und deutlichem Gewinn) wird zur Nachprüfung zitiert.
      Wir sind diesbezüglich noch nicht durch...
    • Interessant war die Rede von Bosse, die im Grundtenor ESVK-freundlich war, aber trotzdem durchsetzt von Drohungen in Richtung der ESVK-Vorstandschaft, die Füße stillzuhalten.

      Da die Rahmenbedingungen nun anscheinend so sind, daß es ganz gut für den ESVK aussieht, muß man sich darüber nicht aufregen.

      Gefallen hat es mir trotzdem nicht, daß jeder zweite Satz war: Wir, die Stadt MÜSSEN für euch kein Stadion bauen, oder: Wenn ihr ein Stadion kriegt, müssen wir anderswo sparen, deshalb ist das alles kein Selbstläufer und ihr, der Verein, seid mal ganz leise und laßt uns machen.

      Im Vergleich dazu ist aber Pohl deutlich schlechter weggekommen. Er war nicht da. Aber da hat schon die Erwähnung seines Namens ausgereicht um Buh-Rufe zu provozieren.

      Gut angekommen ist die Rede von Holy. Er hat sich (verbal) sehr ins Zeug gelegt für den ESVK.
    • Die diesjährige Jahreshauptversammlung vermittelte ganz überwiegend einen guten Eindruck und zeigte auf, dass der ESVK ein Verein ist, der immer zu kämpfen hatte und auch zu kämpfen haben wird, sich aber nicht unterkriegen lässt. Das macht auch einen Teil seines Charmes aus und ist ein Grund, warum ich diesen Verein liebe.

      Die Vorstandschaft leistet gute und engagierte Arbeit und man wird das Gefühl nicht los, dass das alles schon noch zu einem guten Ende kommen wird. Gerade der Kampfgeist von Andreas Settele wirkt glaubwürdig und man kann sich nicht vorstellen, dass er ein Kapitän ist, der ein sinkendes Schiff verlassen würde. Der ESVK ist da schon in guten Händen.

      Nicht so gefallen hat mir, dass man sinnvolle Anregungen von der Basis nicht ernst genug zu nehmen scheint. Man sollte ein offeneres Ohr für Leute haben, die durchdachte und wohlmeinende Vorschläge haben, und man sollte deren Gedanken stärker schätzen. Da hatte ich das Gefühl, man ließ sie halt reden und dann Schwamm drüber.

      Ebenfalls nicht ganz nachvollziehen kann ich, dass der Gedanke, sich noch eine professionelle Kraft in die Geschäftsleitung zu holen, etwas leichtfertig abgetan wird. Herr Kielhorn, dessen beachtliches Engagement für den ESVK ich sehr ästimiere, macht es sich zu einfach, wenn er so tut, als ließen sich kaum neue Sponsoren finden. Blicken wir in die niederbayerische Stadt mit dem unaussprechlichen Namen, dann hat dort der neue Geschäftsführer binnen eines Jahres mit Erdinger Weißbier und nun mit Air Dolomiti zwei Sponsoren geangelt, die jeweils um die einhunderttausend Euro per anno berappen.

      Ja, und dann wäre da noch Michael Kreitl. Der Bursche war ein vorbildlicher Kapitän, ein Spieler mit Format und ein großartiger Kämpfer, der uns vor dem Abstieg gerettet hat. Warum nur haben wir ihn nicht behalten? Hat er sich unbeliebt gemacht, weil er auf Missstände hinwies?
    • martinec schrieb:



      Nicht so gefallen hat mir, dass man sinnvolle Anregungen von der Basis nicht ernst genug zu nehmen scheint. Man sollte ein offeneres Ohr für Leute haben, die durchdachte und wohlmeinende Vorschläge haben, und man sollte deren Gedanken stärker schätzen. Da hatte ich das Gefühl, man ließ sie halt reden und dann Schwamm drüber.



      Ja, und dann wäre da noch Michael Kreitl. Der Bursche war ein vorbildlicher Kapitän, ein Spieler mit Format und er hat uns vor dem Abstieg gerettet. Warum nur haben wir ihn nicht behalten? Hat er sich unbeliebt gemacht, weil er auf Missstände hinwies?



      Es stimmt schon, dass die Vorschläge von Dr. Lehmann nur zur Kenntnis genommen wurden. Lediglich Kielhorn hat am Ende pauschal ein paar Worte dazu gesagt. Das lag aber auch daran, dass eine ganze Liste von Vorschlägen/Kritikpunkten auf einmal kam. Das macht es schwierig, darauf zu antworten, weil es so viel war. Diejenigen, die nur eine Frage gebracht haben wie z.B. die nach Kreitl, erhielten auch eine Antwort: Didi Hegen meinte, Kreitl wäre erst am Saisonende gut gewesen. Und da er schon 38 ist, bräuchte man ihn nicht mehr.
      Ich vermute stark, dass du mit deinem letzten Satz Recht hast. Denn sportlich war Kreitl meistens gut, nicht erst in der Schlussphase.
    • Wo war denn die angekündigte "Palastrevolte light" und welche Änderungen wurden denn jetzt in der Vereinsführung bzw. deren Handeln vorgenommen? Gab es da nicht vor geraumer Zeit vage Andeutungen hinter vielen vorgehaltenen Händen und mit verschwörerisch anmutenden "Insiderwissen", dass "sich was ändern wird", weil ja Vieles so schlecht läuft?

      Sturm im Wasserglas mal wieder?!