80 Jahre Eissportverein Kaufbeuren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• 80 Jahre Eissportverein Kaufbeuren

80 Jahre ESVK
      Jetzt erst Recht!
      Spieler, Trainer und Manager kommen und gehen, doch was bleibt sind wir FANS!
      Was bedeutet 80 Jahre ESVK?
      80 Jahre ESVK bedeutet unerschütterbare Treue und Hingabe für unseren Verein. Es bedeutet, egal wie beschissen die Situation auch sein mag, dennoch niemals aufzugeben Genau das macht uns seit Generationen aus.
      Wir haben schon soviel überlebt und auch die aktuelle Situation werden wir überleben. Nicht irgendein Spieler, sondern WIR Fans.
      80 Jahre ESVK ist UNSER Jubiläum!
      Und wir lassen UNSER Jubiläum nicht vermiesen.
      Zeigen wir Eishockeydeutschland, wer der ESV ist und was ihn wirklich ausmacht!

Alle zum Jubiläumsmarsch am 16. Januar:
      Treffpunkt aller ESV-Fans: 16 Uhr Spitalhof
      Abmarsch: 17:30 Uhr
      Ankunft Stadion ca. 18:15
      (dann öffnet auch erst das Stadion, das auch jeder auf seinen Platz kommt)

Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Ich weiss, es ist schwer aktuell. Aber wie der Flyer (Hab ihn nur abgetippt) sagt, es ist unser Jubiläum und es wäre fantastisch, wenn sich viele anschließen würden, lasst uns an diesem Tag einfach uns, unsere Farben und unseren Verein feiern!
      Die Szene bereitet eine Unfassbare Choreo vor, und das Spiel wird auch sehr gut besucht werden wie es aktuell aussieht.
      Also seit dabei lasst uns den Tag geniessen egal was auf dem Eis passiert!
    • 15.01.1946 - 15.01.2026 80 Jahre ESVK

Ich schaue vlt etwas anderst drauf als viele andere Fans:

Es konnte der Welt nichts besseres passieren, als dass am 15.01.1946 der ESV Kaufbeuren gegründet wurde. Der Dank gilt den Gründervätern, die in einer schweren Zeit nach vorne blickten und mit sensationellem persönlichen Einsatz den Verein aufgebaut haben.

Der ESVK hat seit seiner Gründung einen beachtlichen Weg nach oben genommen. Teils mit enormem Einsatz der verantwortlichen Personen. In seiner Geschichte findet mein ESVK viele Erfolge aber auch Niederlagen. Aber ich und wir sind alle Höhen und Tiefen mitgegangen. Niemand steht über dem Verein, keine Fans , keine Spieler und keine Verantwortlichen. Aber es braucht Menschen die Verantwortung übernehmen. Es werden gute und weniger gute Entscheidungen getroffen, was nur menschlich ist. Ich bedanke mich bei allen die Verantwortung für unseren Verein übernommen haben. Der ESVK hat immer etwas zu bieten. Mir ist in den mehr als 50 Jahren die ich den ESVK nun als Fan die Treue halte nie langweilig geworden. Dankbar bin ich für die Freude, die mir der ESVK bereitet hat und die vielen, sehr schönen persönlichen Kontakte und Freundschaften , die durch das Eishockey und den Verein entstanden sind. Ich denke jeder hat so seine Geschichten zu meinem Herzensverein. Mir war es eine große Freude Weltklasse-Sportler wie M. Kadlec, V. Martinec, B.Stastny, P. Richter, K. Holy usw. in unserem Trikot spielen zu sehen.

Mich macht es unheimlich stolz Fan des ESVK zu sein. Auch wenn die aktuelle Situation etwas schwierig ist, auch diese Lage werden wir erfolgreich meistern. Ich freue ich auf den 80.ten Geburtstag meines Herzensvereins. Mögen die geplanten Feierlichkeiten gelingen.

Nur der ESVK !!!
    • Finds auch irgendwie schade, das von Vereinsseite die Woche (noch) nicht genutzt wird, das komplett medial auf sämtlichen Kanälen im Positiven sinne auszuschlachten. Um trotz der Lage so richtig Vorfreude zu schüren.

Daweil wirkt es irgendwie so, die Szene kümmert sich um die hervorragenden Rahmen Bedingungen, die "Trottel" kaufen die karten eh und der Rest mach machen wir wie immer.
    • simone wrote:

Habt ihr eigentlich die Chronologie von MANFRED KRAUS zum 80 jährigen Jubiläum schon gelesen?

Ist wieder ein sehr interessanter Beitrag von Ihm.
      Steht auf der ESVK-Webseite unter 80 Jahre ESVK auf der linken Seite.
      Durch den teilweisen Hallendacheinsturz von Januar 1982 gab es also schon einmal Auswärts-Dahoim-Spiele des ESVK, wie dreißig Jahre später nach der Sperrung des Eisstadions am Berliner Platz.
    • Humpa wrote:

Finds auch irgendwie schade, das von Vereinsseite die Woche (noch) nicht genutzt wird, das komplett medial auf sämtlichen Kanälen im Positiven sinne auszuschlachten. Um trotz der Lage so richtig Vorfreude zu schüren.

Daweil wirkt es irgendwie so, die Szene kümmert sich um die hervorragenden Rahmen Bedingungen, die "Trottel" kaufen die karten eh und der Rest mach machen wir wie immer.
      Volle Zustimmung Humpa!
      Mir geht diese Art und Weise der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation inzwischen so sehr auf die Nerven.
      Der ESVK ist hier seit Jahren so sehr im Jahr 2010 hängen geblieben.
      Jeder zweite Bayernligaverein ist hier attraktiver und präsenter.
      Vielleicht sollte man bei einem Umbruch nicht nur den Kader und GF austauschen.
      Bei Kreitl sagte man ja auch, nach 10 Jahren muss mal frischer Wind her.
      Muss es erst soweit kommen, dass „nur“ noch 1600 Leute ins Stadion kommen?!
    • Humpa wrote:

Finds auch irgendwie schade, das von Vereinsseite die Woche (noch) nicht genutzt wird, das komplett medial auf sämtlichen Kanälen im Positiven sinne auszuschlachten. Um trotz der Lage so richtig Vorfreude zu schüren.

Welche Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ? Ohne Rainer wären die Artikel aus dem Fanshopwagen wohl im Altkleidercontainer gelandet . Sorry aber passt zu allem aktuell.
    • Karel Holy wrote:

Humpa wrote:

Welche Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ? Ohne Rainer wären die Artikel aus dem Fanshopwagen wohl im Altkleidercontainer gelandet . Sorry aber passt zu allem aktuell.
      Ich komm da nicht ganz mit KAREL HOLY.Wollte man den Shop schließen oder um was geht es da?
    • wickie aus Flake wrote:

Humpa wrote:

Da mehrfach drauf angesprochen.

Das Spital vom Uli macht auf und es wird Getränke geben! Und wenn da bissl voll hoffentlich, die Glocke (ist ja Sponsor) ist auch nicht weit!
      Wo lauft ihr denn überall hin, wenn ihr 45 Münzen zum Stadion braucht?
      Route ist: Start Spital, Rosental, Maxi-Straße zum Neptun Brunnen, Richtung Polizei, nackter Mann, Hotel Hasen und dann Richtung Stadion, bisschen singen klatschen hüpfen und schon ist 18 Uhr :thumbsup:
      Und wie gesagt, hoffen doch auf viele viele Teilnehmer, das es auch Spaß macht!
      Also nehmt euch die Zeit, seit Teil davon, schwelgt ein bisschen in Erinnerung und Zeit das der ESV mehr ist wie ne scheiß Saison <3