35. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Kassel Huskies Jubiläumsspiel 80 Jahre ESVK

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• 35. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Kassel Huskies Jubiläumsspiel 80 Jahre ESVK

Freitag, den 16.01.2026 um 19 : 46 Uhr in der ESA

Bitte um 19:30 Uhr auf euren Plätzen sein !

Es ist ein schöner Tag heute ( 15.01.2026 ) , der Geburtstag meines Herzensvereins. Umso mehr freue ich mich auf das Spiel morgen. Gäste sind die Kassel Huskies. Die Huskies waren auch Gast am Berliner Platz als am 18.01.2015 als der Bürgerentscheid zum Eisstadion an stand. Nach dem damals die ersten Zwischenergebnisse der Wahl die Runde machten, war das Spiel nur noch Nebensache. So gesehen sind die Huskies die richtige Staffage zu unserem Jubiläum. Sportlich sind die Huskies ein sehr dickes Brett. Sie kommen mit einer Siegesserie, als Tabellenzweiter nach Kaufbeuren. Somit spielt eine starke Offensive gegen die schlechteste Defensive und die schlechteste Offensive gegen eine starke Defensive. Nicht verwunderlich, dass beide Mannschaften 12 Tabellenplätze und 44 Punkte trennen. Also sportliche Welten. Ich denke wir werden neben den Feierlichkeiten auch guten Sport sehen. Ich freu mich auf Schützi , der passt als Rotgelber im Herzen, sehr gut zu diesem Spiel. Die Huskies werden keine sportlichen Gastgeschenke verteilen, also heißt es für uns Vollgas geben.

Info Kassel: Kassel Huskies: Kassel Huskies - im Herzen ein Husky

Teamvergleich: DEL2 | Clubvergleich

So sieht die DEL2 das Spiel:
      Der ESV Kaufbeuren feiert sein 80-jähriges Jubiläum (daher die ungewöhnliche Beginnzeit). Doch die Jubiläumssaison gestaltet sich weiterhin schwierig. Der ESVK wartet weiterhin auf den nächsten Punktgewinn und musste zuletzt mehrere Niederlagen in Folge hinnehmen. Mit den EC Kassel Huskies gastiert ein Team, das zuletzt fünf Spiele in Serie gewann und in diesem Zeitraum offensiv sehr produktiv war (25 Tore in 5 Spielen). Kassel setzte sich im letzten Spiel souverän gegen Freiburg durch und entschied auch beide bisherigen Saisonduelle gegen Kaufbeuren für sich. Der statistische Kontrast könnte nicht größer sein: Die zweiterfolgreichste Offensive der Liga trifft auf die derzeit anfälligste Defensive, gleichzeitig stellt Kassel eine der stabilsten Defensivreihen, während Kaufbeuren offensiv bislang die geringste Torausbeute aufweist.

Vorbericht ESVK: Das Geburtstagsspiel - Buron Joker

Ich denke der ESVK kann auf seine 80 Jahre sehr stolz zurückblicken. Wie im richtigen Leben war nicht immer alles eitel Sonnenschein, die Bilanz nach 80 Jahren ist sehr positiv.
      Das wollen wir morgen feiern. Schaut euch bitte im Vorbericht das Programm an, umso mehr Fans mitmachen, umso schöner wird es.

In den Kader kehrt Max Hadraschek zurück und aus München kommt Vadim Schreiner als neuer Föli-Spieler zum Einsatz. Vielen Dank nach München. Es fehlen die üblichen Verletzten. Die konzentrierte Leistung gegen RV gibt etwas Hoffnung und es kommen zwei Spieler hinzu, die die Qualität insgesamt etwas erhöhen. Vadim Schreiner wünschen wir in seiner Heimatstadt einen guten und gelungenen Einstand. Die gute Stimmung um das Jubiläum könnte unserer Mannschaft zusätzliche Energie verleihen. Die werden sie gegen starke Huskies auch brauchen.
      Stand jetzt ist das Spiel ausverkauft , wer dennoch dabei sein will, sollte immer wieder einen Blick in den Ticket-Shop werfen ( Einzeltickets Saison 25/26 | ESVK-Shop )

Ich vermute die Jungs bekommen um das Jubiläum auch mit, was den ESVK ausmacht und ausgemacht hat. Es geht um Leidenschaft, Kampfgeist, unbedingter Wille und niemals aufgeben. Mit diesen Eigenschaften hat der ESVK in der Vergangenheit schon viele Spiele gewonnen, die als schwierig galten.

Auf geht's ESVK !!!

Ich wünsche uns allen eine tolle und gelungene Geburtstagsfeier und natürlich einen Sieg unseres geliebtem ESVK !

Bei einem oder zwei Bier in einem 1946er Glas lasse ich mein halbes Jahrhundert ESVK Revue passieren. Wie herrlich einzigartig ist doch unser ESVK.
    • Auf einen geilen Tag Leute !! Ich freu mich schon auf alles wie ein kleines Kind !!!!

Ich bin sehr auf die Choreo gespannt, dass soll anscheinend ein echter Brecher werden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden/Tage/Wochen die Szene für diesen Tag geopfert hat, im Gegensatz zum Verein aber ich will heute nicht stänkern hehe :thumbsup:
    • Danke an die Szene, Jokeria und alle Fanclubs, die eine überragende Choreo präsentiert haben. Die Rahmenbedingungen waren DEL Niveau.

Fanschals waren eine Stunde vor dem Spiel ausverkauft , Steaks und Leberkäse an einem Stand im ersten Drittel ebenso - hätte leichter auch die Szene vorbereitet .., Sorry, aber außer den Fans sind wir leider ein Amateurverein..
    • Naja, wer gedacht hat, dass der wahrhaft festliche Rahmen und die oberhammergeilen Trikots* dazu beitragen, dass wir plötzlich wettbewerbsfähig sind, war wohl sehr von Euphorie geleitet.
      Ich will der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen. Im Großen und Ganzen handeln alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten würde ich sagen. Aber mir kann keiner erzählen, dass aus dem Team nicht mehr rauszuholen wäre, wenn.... *hüstel* Übungsleiter *hüstel*

*Sollte irgendein Wunder geschehen, und wir nicht absteigen, gönn ich mir das Trikot und der Spieler, der das GWG zum Klassenerhalt erzielt, wird darauf verewigt werden!
    • jordan wrote:

Vorallem weil gefühlt alles so lethargisch dahin gehr. Es werden durchgehend die falschen Entscheidungen auf dem Eis getroffen, dazu kommt noch Pech und Unvermögen dazu.
      Ich finde das auch so unerträglich. Auf der einen Seite eine abartig geile Choreo und ein Marsch ins Stadion. Und dann vom Verein alles so amateurhaft. Und Reimer lässt uns als einzigen Profi-Verein ohne Headcoach spielen und glaubt alles ist super obwohl wir abgeschlagen letzter sind. Diese völlige Loslösung von jeglicher Realität erinnert mich doch sehr an Merkels „wir schaffen das“. Und das einzige was der ESVK im Jahr seines Jubiläums noch schafft ist der Abstieg. Es ist zum heulen.