unfassbar, alles unfassbar. Aber wahrscheinlich wieder gut trainiert. Blutleer, kampflos. Die Verantwortlichen haben versagt. Wie soll das weitergehen?
42. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Lausitzer Füchse
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
-
Zurück aus dem Stadion. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen so blutleeren , emotionslosen Auftritt gesehen habe wie heute.
Ich kann nicht beurteilen was in der Mannschaft kaputt ist aber wenn Spieler, die bereits bewiesen haben was Sie können , nun den letzten Müll spielen habe ich keine Erklärung mehr. ( nur als Beispiel Appendino - was hat Er die Angriffe angeschoben…… und jetzt)
Ein Sportdirektor gehört zur Mannschaft, ins Stadion oder auf die Bank. Siehe u.a. Fußball Bundesliga. Der Sportdirektor muss wissen was vorgeht.
Eine kleine Auflistung:
- Ich will eine Mannschaft die sich für die Region und den Verein zerreißt.
- die Kontis müssen sitzen
- wir trainieren gut
- auf der Trainer Position haben wir die geringsten Probleme
Herr Reimer - ich kenne Sie nicht persönlich. Bei den Fehleinschätzungen werden Trainer, Funktionäre, Sportdirektoren freigestellt.
Bitte ziehen Sie für sich selbst die Notbremse da mir die Fantasie fehlt wie Sie eine funktionierende Oberliga Mannschaft zusammenstellen wollen.
Ich habe fertig.
Wir sehen uns Montag/ Dienstag im Stadion obwohl ich nicht weiß wieso ich mir das antue -
Wie der Coach eben gesagt hat:
"Man kann verlieren und man kann verlieren."
Richtig, Leif.
Die Sache ist nur: Wie.
So jedenfalls auf gar keinen Fall.
Wenn diese Mannschaft noch Anstand, Charakter und Ehre im Leib hat, dann muss sie uns das es am Dienstag zeigen (ich scheiß auf das Freiburg - Spiel).
Ich erwarte keinen Sieg gegen Landshut. Aber wenn wir gegen die schon untergehen, dann bitte mit fliegenden Fahnen!
Es muss am Dienstag krachen! Es ist eine Frage der Ehre, zefix!
Sowas wie heute ist nicht nur eine Sache des Könnens sondern auch eine des Charakters.
Zeigt es uns und Euch!
Ob ich nach dem heutigen schändlichen Auftritt noch daran glaube, steht auf einem ganz anderen Blatt. -
Vielleicht ist das der letzte Strohhalm, an den man sich klammern kann.
Hockeypedia (Weiden Fan) wrote:
Ein jämmerlicher blutleerer Auftritt, einer Mannschaft, bei der es vorne und hinten nicht stimmt.
Keine Passgenauigkeit, ein Powerplay zum Fremdschämen und ohne jegliche Spielintelligenz. Kassel, von Beginn an mit gezognener Handbremse, kommt völlig ungefährdet zum Sieg.
Meine 4 Highlights.
Kecks 1:0. Satter Schuss, mit gefühlt mehr Power als unsere ganzen Schüsse in 2026 zusammen!
Schiemenz seine 360° Grad Drehung an der eigenen blaue Linie um den Puck dann nach 3 metern tief zu spielen. Wahnsinnig produktiv der Kerl. Wer sowas in der DEL verpflichtet, bei dem wunderts mich nicht, wenn er mittlerweile abgestiegen ist.
Boxsack Bohac, der sich mehr oder weniger ohne Gegenwehr verprügeln lässt wie ein kleines Schulkind.
Und der Zuschauerminusrekord dieser Saison, als starkes Zeichen gegen die Ticketpreise!
PS: zum Glück gibts im Eishockey keine Relegationsspiele wie im Fussball, denn die halbe Oberliga würde diesen Weidner Haufen aus dem Stadion schießen!
-
Wir sind halt noch schlechter
-
Genau, haben wir schon erfahren müssen.
Ich denke gerne in Lösungen, aber in der aktuellen Situation fallen mir sehr wenig Möglichkeiten ein, um die Wende einzuleiten und den Klassenerhalt zu schaffen. Sehr, sehr bitter die Lage, leider -
Eins muss wirklich noch gesagt sein, ein Ebner schafft es mit der DEG abzusteigen und jetzt wahrscheinlich als Captain des ESVK ebenfalls. Was ein Ausklang seiner Karriere, ohne Worte!
-
Der Support wurde gegen Ende des zweiten Drittels weitgehend eingestellt und ja, nach dem Spiel gab es ein Pfeifkonzert.
Big Zdeno wrote:
Ich kann heute nur über den Fernseher eine Beurteilung abgeben, aber es klang nach Spielende so, als ob es endlich mal energischere Pfiffe gegeben hatMolchi wrote:
Klatschen eigentlich immer noch alle im Stadion? Ich hab seit langem keine Lust mehr auf diese Farce, Sorry! Mich habt Ihr schon vor vielen Wochen verloren.
Aber warum wird im Stadion nicht mal deutlich gemacht, dass alles kacke ist? Ich versteh nicht, warum man auch auf den Rängen immer noch alles schön redet.
Es war also schon heute ein richtungweisendes Spiel: Die Richtung weist ganz klar zur Oberliga. Da sehe ich keinen sportlichen Weg mehr dran vorbei. Es wurden viel zu viele Fehler gemacht, die sich nun nicht mehr korrigieren lassen. Ich würde mir wünschen, dass man die entsprechenden Konsequenzen zieht. Den nächsten Kader muss zwingend jemand anderes zusammenstellen! -
Zum Spiel:
Ich schimpf nimmer über den Groß. Sein Können ist nicht besser geworden, aber er setzt sich ein. Und was das Können anbelangt, haben die anderen soviel verlernt, daß Groß jetzt ein ganz normaler Spieler ist, der nur noch dadurch auffällt, daß er sich wirklich anstrengt. Mittlerweile bin ich soweit, daß ich lieber einen zweiten Groß statt McLellan hätte. Der spielt dann zwar nicht so schön, aber von der Torausbeute kommt es eh auf das selbe raus. -
Es wäre würdevoller nicht anzutreten und die 3 Punkte einfach zu vergeben. Das heute war eine absolute Frechheit und einfach nur widerlich. Weis gar nicht wohin mit meinem Hass auf diese Leistung. Mich kotzt es nur noch an mir diesen Mist anzusehen, dass da aufs Eis gebracht wird. Selbst die einfachsten Sachen sind nicht vorhanden. Reimer hatte Recht, es liegt nicht am Trainer sondern an dieser völlig bedeutungslosen Mannschaft. Anscheinend haben wir mit unseren Neuverpflichtungen wirklich nur Mitläufer rekrutiert. über Ebner lacht eh schon die Welt aber man muss auch Ravensburg gratulieren, wie sie so weit kommen konnten mit Hadraschek. Ein Witz!!!! Schickt bitte die u17 ins Rennen. Dann wir das Gebotene um ein vielfacher ansehnlicher!!
Ich hoffe ich kann mich zum Wochenende wieder beruhigen. -
- war das ein weiterer Tiefpunkt oder die Kapitulation?
-
Nein, Reimer hatte nicht Recht, sondern es liegt an Reimer selbst, dass der ESVK am Abgrund steht - er hat die Personalien zu verantworten.
Jason Jackson wrote:
Es wäre würdevoller nicht anzutreten und die 3 Punkte einfach zu vergeben. Das heute war eine absolute Frechheit und einfach nur widerlich. Weis gar nicht wohin mit meinem Hass auf diese Leistung. Mich kotzt es nur noch an mir diesen Mist anzusehen, dass da aufs Eis gebracht wird. Selbst die einfachsten Sachen sind nicht vorhanden. Reimer hatte Recht, es liegt nicht am Trainer sondern an dieser völlig bedeutungslosen Mannschaft. Anscheinend haben wir mit unseren Neuverpflichtungen wirklich nur Mitläufer rekrutiert. über Ebner lacht eh schon die Welt aber man muss auch Ravensburg gratulieren, wie sie so weit kommen konnten mit Hadraschek. Ein Witz!!!! Schickt bitte die u17 ins Rennen. Dann wir das Gebotene um ein vielfacher ansehnlicher!!
Ich hoffe ich kann mich zum Wochenende wieder beruhigen.
Warriner, Donaldson, Importspieler, AL-Lizenz für Porter (der heute auf der Bank saß), bekannt verletzungsanfällige Spieler wie Rogl, Cassetti etc., fehlende/svhwache Last Minute-Nachverpflichtungen, desaströse Öffentlichkeitsarbeit, undundund. Trainerteam- und Mannschaftszusammenstellung waren Aufgaben des sportlichen Leiters.
Minimalziel 25/26 war der Klassenerhalt. Das Desaster ist nicht höhere Gewalt, der ESVK ist nicht Opfer, sondern Reimer hat entscheidende Fehler beim Personal gemacht und den m.E. nicht mehr abzuwendenden Abstieg redlich erwirtschaftet.
Mit der Mannschaft selbst habe ich eher Mitleid, auch wenn mir vieles nicht gefällt, heute war‘s noch schlimmer als sonst. Wer aber seit den Vorbereitungsspielen monatelang praktisch immer immer nur verliert und fast nie auch nur den Hauch einer Chance spürt, verliert jegliches Selbstvertrauen und dann gelingen auch die einfachsten Spielzüge nicht mehr. Was es heute an Fehlpässen zu sehen gab, ist einfach unfassbar.
Zum sogenannten Fan-Stammtisch werde ich nicht hingehen. Mir reicht‘s mit beschwichtigendem Schönreden der Situation - ich sehe den weißen Punkt auf dem schwarzen Papier nicht. Wenn Reimer einigermaßen ehrlich und selbstkritisch reflektiert, muss er jetzt endlich zurücktreten.
Und wenn nicht, müssen Geschäftsführer, Beirat und Gesellschafter endlich den Stecker ziehen und jemand anderes mit der Planung der Personalien für die kommende Oberligasaison beauftragen mit klarem Ziel des Wiederaufstiegs in die DEL2. Oder aber den zahlenden Fans (und Sponsoren!) reinen Wein einschenken und verkünden, dass sie den ESVK mittel- und langfristig sowieso besser in der Oberliga aufgehoben sehen. Dieser „Übergang“ ist heuer geschafft … .
Habe fertig. -
Jammert nicht herum, geht's auf die Faschingsbälle und habt Spaß. Wer jetzt noch ins Stadion geht, hat auch kein Recht zu jammern. Jeder weiß mittlerweile, was für einen Mist man diese Saison geboten bekommt. Ich war heute nicht im Stadion und es war ein lustiger Abend.
-
Ich wollte nach dem ersten Drittel schon gehen und war so blöd noch bis zum power Break im Dritten zu bleiben.
Was für eine shit show.
Nach dem 5. Mal über die eigenen Füße stolpern hab ich aufgehört zu zählen.
Fiessnger sollte derjenige sein der in Füssen spielt (oder vielleicht lieber auf der Bank sitzt).
Ebner sollte sich was schämen und das C endlich freiwillig abgeben. Wenn selbst der dritte Trainer es ihm nicht abnimmt.
Sami… was ist aus ihm geworden. Schiessen verlernt, passen verlernt, Pässe annehmen verlernt.
Zu den Schiris sag ich lieber nichts sonst wird es noch justiziabel. Ich zitiere hierzu den Kommentar von
Al Bundy67 wrote:
Oh MannJayJoker wrote:
Die Schiedsrichter der heutigen Partie sind:
- Benjamin Hoppe (HSR)
- Daniel Kannengießer (HSR)
- Matthäus Riemel (LP)
- Claus Clemens Behrendt (LP)
Es bleibt einem auch nichts erspart.
- Benjamin Hoppe (HSR)
-
Obacht der DisliKa Niklas geht umanand und wenn der des liest, egal wie wahrs is... upps und i kann scho wieda mei verdammte Fressn ned hoidn, zefix [Sorry Nilklas, Bro
Powerplay wrote:
Nein, Reimer hatte nicht Recht, sondern es liegt an Reimer selbst, dass der ESVK am Abgrund steht - er hat die Personalien zu verantworten.Jason Jackson wrote:
Ich hoffe ich kann mich zum Wochenende wieder beruhigen.
Warriner, Donaldson, Importspieler, AL-Lizenz für Porter (der heute auf der Bank saß), bekannt verletzungsanfällige Spieler wie Rogl, Cassetti etc., fehlende/svhwache Last Minute-Nachverpflichtungen, desaströse Öffentlichkeitsarbeit, undundund. Trainerteam- und Mannschaftszusammenstellung waren Aufgaben des sportlichen Leiters.
Minimalziel 25/26 war der Klassenerhalt. Das Desaster ist nicht höhere Gewalt, der ESVK ist nicht Opfer, sondern Reimer hat entscheidende Fehler beim Personal gemacht und den m.E. nicht mehr abzuwendenden Abstieg redlich erwirtschaftet.
Mit der Mannschaft selbst habe ich eher Mitleid, auch wenn mir vieles nicht gefällt, heute war‘s noch schlimmer als sonst. Wer aber seit den Vorbereitungsspielen monatelang praktisch immer immer nur verliert und fast nie auch nur den Hauch einer Chance spürt, verliert jegliches Selbstvertrauen und dann gelingen auch die einfachsten Spielzüge nicht mehr. Was es heute an Fehlpässen zu sehen gab, ist einfach unfassbar.
Zum sogenannten Fan-Stammtisch werde ich nicht hingehen. Mir reicht‘s mit beschwichtigendem Schönreden der Situation - ich sehe den weißen Punkt auf dem schwarzen Papier nicht. Wenn Reimer einigermaßen ehrlich und selbstkritisch reflektiert, muss er jetzt endlich zurücktreten.
Und wenn nicht, müssen Geschäftsführer, Beirat und Gesellschafter endlich den Stecker ziehen und jemand anderes mit der Planung der Personalien für die kommende Oberligasaison beauftragen mit klarem Ziel des Wiederaufstiegs in die DEL2. Oder aber den zahlenden Fans (und Sponsoren!) reinen Wein einschenken und verkünden, dass sie den ESVK mittel- und langfristig sowieso besser in der Oberliga aufgehoben sehen. Dieser „Übergang“ ist heuer geschafft … .
Habe fertig.
] -
Mich so ganz abseilen, so weit bin ich noch nicht. Etwas Hoffnung habe ich auch. Auch wenn ich mir nur ausmale, daß die enttäuschten Jokerfans aus Frust so viel Aktienbier saufen müssen, daß die Brauerei nächste Saison ihr Sponsoring so dramatisch erhöht, daß es allein deshalb wieder aufwärts geht.
kronwall wrote:
Jammert nicht herum, geht's auf die Faschingsbälle und habt Spaß. Wer jetzt noch ins Stadion geht, hat auch kein Recht zu jammern. Jeder weiß mittlerweile, was für einen Mist man diese Saison geboten bekommt. Ich war heute nicht im Stadion und es war ein lustiger Abend.
-
Auch die Spieler darf und muss man scharf kritisieren. Jeder von ihnen war einst hochtalentiert, ist privilegiert, gehört zu den ca. 1% ihres Jahrgangs, die es überhaupt ins Profi-Eishockey geschafft haben. In jeden haben die Eltern pro Saison hunderte von Stunden, hunderte von Kilometern und tausende von Euros investiert, um ihnen den Traum, Profi-Eishockeyspieler zu ermöglichen. Und jetzt erlauben sich diese Herren einen derartigen Mist fernab ihres Könnens zu spielen, zerstören mit ihrer fehlenden Motivation die langjährige Arbeit ihrer Vorgänger und erzeugen Woche für Woche im Stadion bei Fans und Ehrenamtlichen tausendfaches Kopfschütteln. Dann lasst das Eishockeyspielen einfach bleiben oder geht in eine Bier-Liga. Hört auf uns zu verarschen.
-
Was war das gestern von der Mannschaft, Arbeitsverweigerung oder ein Hilferuf, dass dringend 2 Stürmer nötig sind? Anders ist dieses Gestolpere doch nicht erklärbar. Es kam kaum ein Pass an, nach vorne ging ja mal gar nichts und z.b. von einer Reihe McLellan, Raedeke, Schreiner kann ich schon erwarten, dass die mal einen vernünftigen Spielzug zustande bringen, sich mal im gegnerischen Drittel festsetzen und den Puck beim Wechsel in den eigenen Reihen haben, das sind vom eigentlichen Können durchaus Spieler die die Liga drauf haben, auch der große Rest hat das in der Vergangenheit gezeigt, da muss doch einiges im Argen sein.
Dass man je Playdownrunde nur 1 Spiel verlieren darf, kannst eigentlich schon in Stein meißeln. -
Ich sehe es ein bißchen anders. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Aber natürlich hast du recht. Wenn immer alle an einem Strang gezogen hätten, stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen.
RotGelb (_)3 wrote:
Auch die Spieler darf und muss man scharf kritisieren. Jeder von ihnen war einst hochtalentiert, ist privilegiert, gehört zu den ca. 1% ihres Jahrgangs, die es überhaupt ins Profi-Eishockey geschafft haben. In jeden haben die Eltern pro Saison hunderte von Stunden, hunderte von Kilometern und tausende von Euros investiert, um ihnen den Traum, Profi-Eishockeyspieler zu ermöglichen. Und jetzt erlauben sich diese Herren einen derartigen Mist fernab ihres Könnens zu spielen, zerstören mit ihrer fehlenden Motivation die langjährige Arbeit ihrer Vorgänger und erzeugen Woche für Woche im Stadion bei Fans und Ehrenamtlichen tausendfaches Kopfschütteln. Dann lasst das Eishockeyspielen einfach bleiben oder geht in eine Bier-Liga. Hört auf uns zu verarschen.
Andererseits: man kann nicht mutig spielen und 110 % Einsatz zeigen, wenn alles um einen rum sch... läuft. Schau dir zum Beispiel den jungen Mayer an. Man kann ihm weder Talent noch Einsatzbereitschaft absprechen. Trotzdem sind seine Fehler in letzter Zeit immer mehr geworden. Ich mag ihm das nicht vorwerfen. Wenn auf dem Eis Hühnerhaufen ist, fällt es schwer sich zu konzentrieren.
Im Stadion höre ich immer wieder: sie können's einfach nicht besser, wir haben eine mittelmäßige Oberligamannschaft. Das sehe ich nicht so. Natürlich würden wir in der momentanen Verfassung gegen eine ganze Reihe von Oberligamannschaften den kürzeren ziehen. Aber das heißt ja nicht, daß nicht das Potenzial da wäre, um besser zu spielen. Was halt immer gefehlt hat, war der berühmte Trainer mit dem eisernen Besen. Momentan schaut es leider ziemlich verkorkst aus, und einen Ausweg sehe ich nicht. Aber vielleicht gibt es doch Kräfte in der Mannschaft, die das Heft an sich reißen und eine Änderung bewirken können. -
Gute Frage! Ich befürchte das war die Kapitulation.......
Steuer wrote:
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 2
2 Guests