42. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Lausitzer Füchse

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Der Treffer der Füchse zum 1:4 wäre z.B. mit mehr Aufmerksamkeit zu vermeiden gewesen. Aber in dieser Saison hat die Mannschaft wirklich alles Unglück gepachtet bzw. es gelingt kaum mehr etwas. Wie sehr wünschte ich den Spielern mehr Selbstvertrauen, um zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. Die Eintagsfliegen haben nichts herausgerissen.
    • Der ESVK arbeitet weiter erfolgreich daran sein Ziel nach der Hauptrunde zu erreichen. Um das Ziel, auf jede vor uns platzierte Manschaft über 20 Pkt Abstand zu haben zu erreichen, fehlen nur noch 2 bis 4 Punkte. Das sollte in noch 10 ausstehenden Spielen machbar sein.
      ...es ist leider nur noch mit Zynismus zu ertragen...

Ich habe lange nur mitgelesen uund keine Beiträge geschrieben. Im Stadion war ich (Wir, denn meist waren wir zu 4 oder 5) auch schon länger nicht mehr.
      Als viele nach einem "professionellen" Trainer gerufen haben hat es mich gejuckt meinen Eindruck zu schreiben... Ich hab es gelassen in der Hoffnung das ich falsch liege. Jetzt scheint es als wäre meine Einschätzung richtig gewesen.... ich hatte und habe den Eindruck, nahezu kein neuer Trainer kann da noch etas bewirken. Das was da auf dem Eis steht ist als Manschaft nicht DEL2 tauglich.

schlimm ist das Ohnmachtsgefühl das nichts aber auch gar nichts mehr daran geändert weren kann.
      Auch die Persepktive das uns aus einer Verletzungspause zurückkehrende Spieler retten könnten ist doch sehr unwahrscheinlich.

Dieser Minimalfunke Hoffnung beruht darauf, dass vor kurzem ja doch einmal gegen den derzeit Vorletzten Nauheim gewonnen werden konnte.
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Tja, was soll man sagen, wenn man erneut derart enttäuscht Kilometer um Kilometer durch die dunkle Nacht fährt? Was haben wir Fans eigentlich verbrochen, dass man nicht zumindest versucht, ALLES reinzuhauen, um ein bißchen was zurückzugeben?
      Leider hat man nicht mal mehr eine biedere, mittelmäßige Lausitzer Mannschaft im Kreuz, die bestimmt auch keine besseren Voraussetzungen hatten/haben, sondern hat auch in diesem Spiel praktisch und faktisch keine reale Siegchance. Klar, die Mannschaft ist seit Wochen restlos verunsichert und überfordert. Selbst die einfachsten Spielzüge gelingen nicht mehr, die Pässe kommen nicht mehr an und nach vorne geht halt auch mal rein gar nichts zusammen - echte Torchancen absolute Mangelware. Was mir aber gestern erneut - und das seit Wochen - aufgefallen ist, wirkt die Mannschaft einfach nicht fit. Gerangel an der Band geht meist zu Gunsten des Gegners aus, bei schnellerren Spielzügen des Gegners oder Sololäufen ist man bestenfalls nachhinkender Begleitschutz, die Chancen auf einen schnelleren Vorstoß werden, weil man zu langsam ist, im Keim erstickt. Hat man nicht vor dem Start in den Spielbetrieb einen neuen Fitnesscoach vorgestellt? Sorry, aber kann gestrichen werden. Was wir stattdessen eventuell bräuchten, wäre eine Mentaltrainerin oder einen Mentaltrainer, damit dieses Verlierergen wieder aus den Köpfen kommt.
      An Verstärkungen glaube ich nicht mehr, dazu fehlen der jungen sportlichen Leitung die (sich erst im Aufbau befindlichen) nötigen und wichtigen Kontakte, die 150 - 200 Telefonnummern, die ich bräuchte, um Vermittler/Vertraute/Spieler/Trainerkollegen usw. anzurufen, ein funktionierendes Scouting und vieles, vieles mehr.
      Letzter Satz zum Spiel: Mangelnde spielerische Möglichkeiten (Qualität) sind das Eine, mangelnder EINSATZ, KAMPFBEREITSCHAFT und HERZBLUT das Andere. Zumindest Letzteres darf der zahlende Zuschauer erwarten.
    • wifu wrote:

Was mir aufgefallen ist, dass die sogenannten Münchner "Verstärkungen" uns auch keinen Meter weitergebracht haben.
      Das sind junge Burschen. Kaiser wirds eh nicht in die DEL schaffen. Schreiner ist auch eher Perspektive DEL2.
      Und Sinn allein reißt es auch nicht raus.

War immer schon so, dass wenn auf FöLis gehofft hat, die Saison meistens rotze war. Wie damals mit Straubing.

Post by Ladislav Lubina ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • Für die Oberliga - und da geht es ohne Wenn und Aber hin - (Alles andere ist eine hoffnungslose Phantasterei) ist ein krasser Schnitt unweigerlich erforderlich.
      Da muss auf der Position eines sporltichen Leiters ein arrivierter, erfahrener und mit allen Wassern gewaschener Leiter her, der über jahhrelange Kontakte verfügt und von einem völlig neu aufgestellten Scouting unterstützt wird.
      Salopp gesagt habe ich da einen Sportchef mit einem dicken Telefonbuch mit Kontakten, Namen, Nummern und Email-Adressen um Gott und die Welt zu kontaktieren um unter den finanziellen Vorgaben die bestmögliche Profimannschaft zusammenzustellen. Und dass dies nicht von Anfang an zu 100% abgeschlossen sein muss hat die Vergangenheit gezeigt und machen die anderen Vereine vor. Bei zu schlechtem Blatt "All In" zu gehen, funktioniert weder beim Poker, noch bei einer vernünftigen Kaderzusammenstellung. Insgesamt war die Risikobereitschaft vor diesser Saison viel, viel zu groß und man hätte besser auf 2 oder 3 ALs "die sitzen" setzen müssen um später einen 4. nachzuverpflichten.

The post was edited 1 time, last by Ladislav Lubina ().

• Ladislav Lubina wrote:

Für die Oberliga - und da geht es ohne Wenn und Aber hin - (Alles andere ist eine hoffnungslose Phantasterei) ist ein krasser Schnitt unweigerlich erforderlich.
      Da muss auf der Position eines sporltichen Leiters ein arrivierter, erfahrener und mit allen Wassern gewaschener Leiter her, der über jahhrelange Kontakte verfügt und von einem völlig neu aufgestellten Scouting unterstützt wird.
      ...
      Und dann bitte noch sicherstellen, daß er nicht erst im Mai oder noch später anfangen kann.
    • Mika wrote:

Ladislav Lubina wrote:

Für die Oberliga - und da geht es ohne Wenn und Aber hin - (Alles andere ist eine hoffnungslose Phantasterei) ist ein krasser Schnitt unweigerlich erforderlich.
      ...
      Und dann bitte noch sicherstellen, daß er nicht erst im Mai oder noch später anfangen kann.
      Das war doch auch nur ein Märchen. Wann wurde bekannt das Patrick Reimer sportlicher Leiter wird? Januar? Februar? und ab da hat er selbstverständlich am Kader gearbeitet. Seine offizielle Dienstzeit hat halt ab Mai begonnen.
    • vegas91 wrote:

Mika wrote:

Ladislav Lubina wrote:

...
      Das war doch auch nur ein Märchen. Wann wurde bekannt das Patrick Reimer sportlicher Leiter wird? Januar? Februar? und ab da hat er selbstverständlich am Kader gearbeitet. Seine offizielle Dienstzeit hat halt ab Mai begonnen.
      war halt noch nebenbei u Nationaltrainer. Mit denen bei der WM usw…
    • Masek20 wrote:

vegas91 wrote:

Mika wrote:

Ladislav Lubina wrote:

...
      Ja natürlich, aber trotzdem hatte er auch vor der WM genügend Zeit am Kader zu arbeiten. Die Ausrede zählt für mich nicht. Wie siehts den heuer aus? Hat er schon die Verträge mit Ossi, Jere, Babulis, Kislinger verlängert??? Sind alles Spieler die sowohl in der Oberliga als auch in der DEL2 gebrauchen könntest. Man hört nix, man sieht nix, der Mann ist nicht Präsent. Geht in seiner Position überhaupt nicht, er sollte den Verein repräsentieren, aber duckt sich auch nur weg.
    • vegas91 wrote:

Masek20 wrote:

vegas91 wrote:

Mika wrote:

Ladislav Lubina wrote:

...
      Ja natürlich, aber trotzdem hatte er auch vor der WM genügend Zeit am Kader zu arbeiten. Die Ausrede zählt für mich nicht. Wie siehts den heuer aus? Hat er schon die Verträge mit Ossi, Jere, Babulis, Kislinger verlängert??? Sind alles Spieler die sowohl in der Oberliga als auch in der DEL2 gebrauchen könntest. Man hört nix, man sieht nix, der Mann ist nicht Präsent. Geht in seiner Position überhaupt nicht, er sollte den Verein repräsentieren, aber duckt sich auch nur weg.
      Mit Oswald wird Reimer sicherlich nicht verlängern. PR ist, sehr sehr diplomatisch ausgedrückt, kein Fan von Oswald.
      Er setzt halt mehr auf Mitläufer ohne Herzblut wie Ebner etc.
    • Niktins wäre auch eine Investition in die Zukunft.

Das kann man am Montag beim Fantreff fragen, ob schon Gespräche geführt werden mit einzelnen Spielern, ob sie bleiben unabhängig von der Liga.

Wir brauchen aber deutsche Spieler mit besserem Scoring. Die werde bei ihrem bisherigen Club in der DEL2 oder Oberliga schon jetzt Leistungsträger sein und ihrem bisherigen Club oder einem anderen jetzt schon zugesagt haben oder dies in den nächsten Tagen tun, bevor die Hauptrunde zu Ende ist. Also verhandelt unser sportlich Verantwortlicher jetzt zu einer Zeit, in der niemand sicher weiß, in welcher Liga wir spielen werden. Das ist keine gute Ausgangssituation. Aber versuchen muss er es natürlich trotzdem jetzt schon.
    • Gestern wieder einiges "los" auf dem Eis:

witzlos, hoffnungslos, sinnlos, planlos, kraftlos

In der aktuellen Verfassung steht der Abstieg so gut wie fest, erst recht wenn wir dann endlich über 20 Punkte Rückstand auf den Vorletzten haben, dann werden die PDs ne schnelle Sache.

Ich wüsste nicht, was man der Sache gerade noch Positives abgewinnen sollte. Ausser Zuschauerzahlen von noch über 2000.
    • wickie aus Flake wrote:

Niktins wäre auch eine Investition in die Zukunft.

Das kann man am Montag beim Fantreff fragen, ob schon Gespräche geführt werden mit einzelnen Spielern, ob sie bleiben unabhängig von der Liga.

Wir brauchen aber deutsche Spieler mit besserem Scoring. Die werde bei ihrem bisherigen Club in der DEL2 oder Oberliga schon jetzt Leistungsträger sein und ihrem bisherigen Club oder einem anderen jetzt schon zugesagt haben oder dies in den nächsten Tagen tun, bevor die Hauptrunde zu Ende ist. Also verhandelt unser sportlich Verantwortlicher jetzt zu einer Zeit, in der niemand sicher weiß, in welcher Liga wir spielen werden. Das ist keine gute Ausgangssituation. Aber versuchen muss er es natürlich trotzdem jetzt schon.
      Die Planung für nächstes Jahr muss immer die gleiche sein...egal in welcher Liga wir spielen......DEL2 fähiges Team .....nur so schafft man den sofort Aufstieg wieder.....siehe Bietigheim.....
    • Lasst es einfach gut sein, die können es nicht besser. Macht was mit der Familie, mit der Freundin, mit dem Freund, geht Essen, geht ins Kino, macht Euch eine schöne Zeit. Jedes Team hat mal einen schlechten Abend, wir gewinnen halt an guten Abenden auch nichts. Ich rege mich nicht mehr auf, bringt ja auch nichts. Mit der Gurkentruppe gewinnst keinen Blumentopf und zwar egal mit welchem Trainer, da zumindest hatte P. R. recht, es liegt nicht am Trainer.