Scheinbar, denn Geld für "gekaufte" Siegel wäre gar nicht da...
Trotzdem eine traurige Ironie.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
ervin wrote:
Scheinbar, denn Geld für "gekaufte" Siegel wäre gar nicht da...![]()
Hockeyherz wrote:
Die Aktienbrauerei produziert weiter! Wurde im Insolvenzverfahren genehmigt
New
New
Torraum wrote:
Aber die Belegschaft wird halbiert, und Abnehmer an andere Brauereien abgegeben. Ich würde sagen ok, aber lange geht das nicht mehr gut. Leider!
New
New
New
New
Torraum wrote:
Das sage ja nicht ich, so steht es in der Pressemitteilung. Link
Ich denke der ESVK ist der größte abnehmer der ABK. Aber wenn man sich nur noch auf das Kerngeschäft Bierbrauen reduziert ist das für mich persönlich zwar ein Hoffnunsschimmer aber auch ein zeichen die Weichen so zu stellen im Notfall eine andere Brauerei in der Hinterhand zu haben.
New
Torraum wrote:
Aber die Belegschaft wird halbiert, und Abnehmer an andere Brauereien abgegeben. Ich würde sagen ok, aber lange geht das nicht mehr gut. Leider!
New
New
New
123-nicht-dabei wrote:
Scheißegal ob Biertrinker oder nicht!
Scheißegal ob das eine Bier besser schmeckt als das andere!
Es geht hier um viel mehr! EXISTENZEN!!!!
Jeder der schon mal arbeitslos war, bei dem der Arbeitgeber mal nicht mehr pünktlich zahlen konnte, oder sogar selber schon insolvent war, weiß was Sache ist.
Eine kleine Rechnung für einen positiven Ausgang:
Der Brauer aus Kaufbeuren konnte bisher mit dem Rad zur ABK fahren. Nun aber muss er z.B. nach Kempten ins dortige Brauhaus wechseln.
Beim Wechsel musste er schon Gehaltseinbußen akzeptieren.
Nun kommen nochmal Fahrkosten hinzu. Evtl. sogar Anschaffung eines extra Fahrzeugs, Verschleiss.....
Ich glaube man muss nicht Mathematik studiert haben um zu wissen wie diese Rechnung ausgeht.
Ich hoffe für alle Betroffenen nur das Beste!
6 Guests