49. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Krefeld Pinguine

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• 49. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Krefeld Pinguine

Freitag, den 27.02.2026 um 19:30 Uhr in der ESA

Der Tabellenführer aus der Seidenstadt kommt in die Wertachstadt. Bedeutet Spitzeneishockey in Kaufbeuren und wir können uns darauf freuen. Ein ganz neues Gefühl in dieser Saison. Vor 10 Tagen hätte ich geschrieben eine mehr als eindeutige Angelegenheit. Aufgrund der Zahlen bzw. Fakten. Letzter gegen Erster interpretiert schwache Offensive gegen gute Defensive und umgekehrt. Gleiche Situation bei den Specialteams. Die Mannschaft um ihren absoluten Top-Scorer M. Newton hat vlt ein wenig die Spannung verloren, Heimniederlage gegen Kassel und OVT-Sieg in Freiburg. Bei uns ist mit zwei Siegen und Travis Turnbull die Hoffnung und der Glaube zurück. Die drei bisherigen Vergleiche gingen deutlich an die Mannschaft vom Niederrhein. Jetzt wären wir mal mit drei Punkten dran. Wird eine sehr hohe Hürde und alle verfügbaren Kräfte fordern.

Info: Krefeld Pinguine – Dein Verein. | Krefeld Pinguine

Vorbericht ESVK: Der Ligaprimus kommt in die Wertachstadt - Buron Joker

Teamvergleich: DEL2 | Clubvergleich

Tickets: Einzeltickets Saison 25/26 | ESVK-Shop

So blickt die DEL2 auf das Spiel:
      Tabellenführer Krefeld reist als klarer Favorit ins Allgäu zum Schlusslicht aus Kaufbeuren. Die statistischen Unterschiede sind deutlich: Der ESVK stellt die schwächste Offensive sowie das schwächste Penaltykilling der Liga, während die Pinguine sowohl den torgefährlichsten Angriff als auch das zweitbeste Überzahlspiel aufweisen. Dennoch tankten die Joker zuletzt Selbstvertrauen mit zwei wichtigen Siegen gegen Kassel und Regensburg. Krefeld musste sich am Sonntag den Huskies geschlagen geben und rang Freiburg zuvor erst in der Verlängerung nieder. Die Rollen scheinen verteilt – doch die jüngsten Ergebnisse zeigen, dass Überraschungen möglich sind.

Wir gehen mit einem deutlich besseren Gefühl an diese sehr schwere Aufgabe. Schön, dass Yannik Burghart und Jere Laaksonen wieder zurück sind. Bei den anderen Rückkehr-Kandidaten mache ich ein sehr großes Fragezeichen. Eminent wichtig wären, sind die Münchner. Vadim Schreiner und Klausi Heigl , der noch ein Spiel braucht um die 20 Spiele zu erreichen. Rio Kaiser sehe ich gesetzt bei uns und er tut uns richtig gut. Bei den beiden anderen hoffe ich inständig, dass sie für uns auflaufen können. Mit oder ohne sie, müssen wir unsere Siegesserie fortsetzen. Schade, dass Brent Raedeke verletzt fehlt. Also muss es Travis Turnbull wieder fast alleine richten. Geht natürlich nicht, aber seine Eigenschaften können uns im Team zu einem Heimsieg verhelfen. Punkte brauchen wir dringend um die Abstände zu halten oder gar zu reduzieren. Der Funke ist von der Mannschaft auf die Fans übergesprungen. Sollten wir am Freitag auch merken. Ich freu mich auf einen schönen Eishockey-Abend mit einem Heimsieg.

Auf geht's ESVK !!!
    • Daniel Kunce wrote:

Freitag, den 27.02.2026 um 19:30 Uhr in der ESA

Der Tabellenführer aus der Seidenstadt kommt in die Wertachstadt. Bedeutet Spitzeneishockey in Kaufbeuren und wir können uns darauf freuen. Ein ganz neues Gefühl in dieser Saison. Vor 10 Tagen hätte ich geschrieben eine mehr als eindeutige Angelegenheit. Aufgrund der Zahlen bzw. Fakten. Letzter gegen Erster interpretiert schwache Offensive gegen gute Defensive und umgekehrt. Gleiche Situation bei den Specialteams. Die Mannschaft um ihren absoluten Top-Scorer M. Newton hat vlt ein wenig die Spannung verloren, Heimniederlage gegen Kassel und OVT-Sieg in Freiburg. Bei uns ist mit zwei Siegen und Travis Turnbull die Hoffnung und der Glaube zurück. Die drei bisherigen Vergleiche gingen deutlich an die Mannschaft vom Niederrhein. Jetzt wären wir mal mit drei Punkten dran. Wird eine sehr hohe Hürde und alle verfügbaren Kräfte fordern.

Info: Krefeld Pinguine – Dein Verein. | Krefeld Pinguine

Vorbericht ESVK: Der Ligaprimus kommt in die Wertachstadt - Buron Joker

Teamvergleich: DEL2 | Clubvergleich

Tickets: Einzeltickets Saison 25/26 | ESVK-Shop

So blickt die DEL2 auf das Spiel:
      Tabellenführer Krefeld reist als klarer Favorit ins Allgäu zum Schlusslicht aus Kaufbeuren. Die statistischen Unterschiede sind deutlich: Der ESVK stellt die schwächste Offensive sowie das schwächste Penaltykilling der Liga, während die Pinguine sowohl den torgefährlichsten Angriff als auch das zweitbeste Überzahlspiel aufweisen. Dennoch tankten die Joker zuletzt Selbstvertrauen mit zwei wichtigen Siegen gegen Kassel und Regensburg. Krefeld musste sich am Sonntag den Huskies geschlagen geben und rang Freiburg zuvor erst in der Verlängerung nieder. Die Rollen scheinen verteilt – doch die jüngsten Ergebnisse zeigen, dass Überraschungen möglich sind.

Wir gehen mit einem deutlich besseren Gefühl an diese sehr schwere Aufgabe. Schön, dass Yannik Burghart und Jere Laaksonen wieder zurück sind. Bei den anderen Rückkehr-Kandidaten mache ich ein sehr großes Fragezeichen. Eminent wichtig wären, sind die Münchner. Vadim Schreiner und Klausi Heigl , der noch ein Spiel braucht um die 20 Spiele zu erreichen. Rio Kaiser sehe ich gesetzt bei uns und er tut uns richtig gut. Bei den beiden anderen hoffe ich inständig, dass sie für uns auflaufen können. Mit oder ohne sie, müssen wir unsere Siegesserie fortsetzen. Schade, dass Brent Raedeke verletzt fehlt. Also muss es Travis Turnbull wieder fast alleine richten. Geht natürlich nicht, aber seine Eigenschaften können uns im Team zu einem Heimsieg verhelfen. Punkte brauchen wir dringend um die Abstände zu halten oder gar zu reduzieren. Der Funke ist von der Mannschaft auf die Fans übergesprungen. Sollten wir am Freitag auch merken. Ich freu mich auf einen schönen Eishockey-Abend mit einem Heimsieg.

Auf geht's ESVK !!!
      Laut Homepage ist Oswald sicher dabei und nicht Burghart
      Die Münchner wären sehr wichtig - da gestern aber aus unserer Sicht leider Heigl und Schreiner im Einsatz waren befürchte ich dass am Woe nur Kaiser kommt
      Raedeke fällt zum Glück nur 1 Woche aus
      Obersensationelle Entwicklung die hoffentlich am Woe weitergeht
      Auf geht's Joker kämpfen und siegen!
    • Leider war gegen den Tabellenführer am Ende kein Punkt für uns drin, verdient wäre es aber allemal gewesen. Ein richtig starkes Spiel unserer Mannschaft. Schön, dass dies von den Fans mit einer tollen Stimmung noch weit nach Abpfiff honoriert wurde. Der Aufwärtstrend wurde heute klar bestätigt. Weiter so und dann ist mir vor den Playdowns nicht bange!
    • Unsere Mannschaft hat toll gekämpft und gespielt, am Ende hat sich dann die deutlich höhere Qualität durchgesetzt. Ich denke der größte Teil der Zuschauer war mit der Leistung sehr zufrieden. Die Leistung von Daniel Fießinger freut mich vor allem für ihn persönlich. Wir können mit drei guten Torhütern in die Playdowns gehen, erhöht unsere Flexibilität.
      Ich wage mal zu behaupten mit Klausi Heigl hätten wir das Spiel gewonnen.

War ein sehr schöner und unterhaltsamer Eishockey-Abend, einziger Wermutstropfen ist das Endergebnis.
    • Nicht belohnt für das Spiel, weil auch ein Knipser weiter fehlt - wenn in Führung gehst ziehst das Ding heute.

Heigl sollte halt auch die letzten Spiele bei uns bestreiten, um wirklich bei allen 3 Gegnern unter 20 zu bleiben, ohne ihn reicht es nicht, das ist Fakt.

Freiburg und Weiden gepunktet,wird brutal eng das Rennen, auch weil Chrimme noch auf 10 rutschen kann.