Saison 2026/2027

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• New

Die Frage wurde auf dem Fanstammtisch auch gestellt und beantwortet, manche wollten nicht, manche wurden nicht freigegeben, manche waren zu teuer. Freiburg hat heuer auch mehrere Trainer verbraten....bis einer gepasst hat. Aber das ist alles vergangen. Wenn wir es wieder und wieder durchkauen bis der letzte es auch gelesen hat, drehen wir uns weiter im Kreis.
    • New

8 April und das Forum fordert Kadernews nach einem Abstieg.
      Gibt's keine Hobbys, Arbeit oder sonst was?
      Das es einige Abgänge geben wird sollte doch jedem klar sein.
      Wie,was und wo kann doch nicht von heute auf morgen passieren wenn vor ein paar Tagen noch nicht klar war in welche Liga es geht.
      Selbst wenn einiges seit Wochen oder Monaten klar ist gibt es immer mehrere Gründe etwas bekannt geben zu dürfen oder eben nicht.
    • New

Karin wrote:

Die Frage wurde auf dem Fanstammtisch auch gestellt und beantwortet, manche wollten nicht, manche wurden nicht freigegeben, manche waren zu teuer. Freiburg hat heuer auch mehrere Trainer verbraten....bis einer gepasst hat. Aber das ist alles vergangen. Wenn wir es wieder und wieder durchkauen bis der letzte es auch gelesen hat, drehen wir uns weiter im Kreis.
      Freiburg hat diese Saison genauso viele Trainer verbraten wie wir. Man hat halt nur kurz ne Interimslösung behalten.
      Man müsste es auch nicht immer wieder durchkauen, wenn die Nichtleistung des sportlichen Leiters nicht immer wieder schöngeredet würde. Und bis jetzt kommt ja nicht mal von ihm ein Eingeständnis. Das ist ja das fatale, man hat bei ihm nicht den Eindruck, dass er eigene Fehler einsieht
    • New

Naja die Saison muss man schon noch professionell aufarbeiten.
      Das ist sicher nicht damit getan, einfach jemandem Unfähigkeit zu unterstellen und vor die Tür zu setzen.

Das sind ja nicht ein oder zwei Fehlentscheidungen, das ist eine Verkettung von vielen Entscheidungen, Umständen, etc. die man sich da anschauen muss. Die internen Entscheidungsprozesse, etc. und am Ende natürlich auch die Einzelpersonen.
      Jetzt einfach zu sagen, Reimer weg, Ersatz her, und nächste Saison wirds besser, wird auch nicht automatisch den Erfolg bringen.

Da gehört eine grundlegende Aufarbeitung her, die darf /muss aber auch erstmal intern passieren dürfen.
    • New

tevion wrote:

Dan wrote:

In fast 3 Monaten hat man mit DREI Trainern gesprochen, das ist lächerlich, wenn man intensiv sucht. Das dürfte normalerweise das Pensum von einer Woche sein.
      Woher weißt du denn das es nur drei Trainer waren? Weißt du Internes? - dann ist es nur traurig wenn du diese hier ausplauderst.
      das sind keine Internas, das war eine Aussage -ich glaube von Thomas Petrich- beim Fanstammtisch, aber ich muss mich doch berichtigen, es waren 4 mit denen verhandelt wurde.
    • New

jordan wrote:

Fakt ist, das Kind ist den Brunnen gefallen. Jetzt gilt es Wunden lecken und gemeinsam da wieder raus zu kommen. Da hilft jetzt kein nachtreten mehr
      Richtig und wenn ihr lang genug Fans des ESVK seit, dann kam das auch in der Vergangenheit schon öfters vor. Wir mussten sogar nach der Adler-Pleite in der Viertklassigkeit neu anfangen. Und die echten Fans waren auch zu dieser Zeit im Stadion als wir gegen Peißenberg oder Geretsried gespielt haben. Auch in diesen Ligen hatten wir immer den höchsten Zuschauerschnitt - Einmal ESVK immer ESVK. Nur die junge Fan-Generation ist halt nichts anderes als die DEL2 gewohnt.
    • New

Jetzt fahr Ma alle Mal ein bisschen runter, es wurde und wird sicher im Hintergrund gearbeitet. Was und mit wem werden wir hoffentlich zeitnah erfahren.

Das jeder am liebsten Ostermontag schon ne Marschrichtungsmitteilung gehabt hätte ist verständlich, aber unrealistisch. Da der Abstieg ja nicht aus dem nichts kam, aber er dann trotzdem ein derber Schlag war und das ganze ist 4 Tage her.

Auch das die Personalien Reimer mehr wie angezählt ist bei vielen, ist mehr wie verständlich und sollte die Zusammenarbeit fortgesetzt werden muss man das schon sehr gut verkaufen und nicht einfach nur weiter machen.

Jetzt müssen viele gute Entscheidungen her, ob von der Leitung oder Gesellschafter und das natürlich zügig, aber nicht überhastet.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • New

Humpa wrote:

Auch das die Personalien Reimer mehr wie angezählt ist bei vielen, ist mehr wie verständlich und sollte die Zusammenarbeit fortgesetzt werden muss man das schon sehr gut verkaufen und nicht einfach nur weiter machen.P
      So schaut es aus.

Die Fans wollen endlich mal klare Worte, keine Durchhalteparolen.
      Ich will keine warmen Worte wie „wir haben gut trainiert“ oder was auch immer in der Saison alles für Schön-Wetter-Sätze versprochen wurden.

Patrick Reimer wird nächste Saison weiterhin Leiter bei uns sein aufgrund seines Zweijahresvertrages. Vermutung von mir: er ist intern angezählt im Verein.
      Der Verein aber tritt nach außen hin so auf, dass Reimer „weiterwurschtln“ darf wie bisher. Und das bringt viele Fans auf die Palme.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur Worte/Interviews von der Geschäftsleitung kommen, wenn der Druck hier aus dem Forum zu groß wird.

Man kann von Uli Hoeneß halten was man will, aber er sagt auch mal öffentlich, dass xyz angezählt ist. Warum macht er das? Weil er redselig ist? Ich glaube nein, er will Kritiker zeigen, dass der Verein genau hinschaut und natürlich Druck aufbauen.

Ich werde nächste Saison wieder ins Stadion gehen, aber ich werde abwarten. Es muss von Seiten ESVK Vertrauen erarbeitet werden. Da sind wir aus meiner Sicht derzeit weit entfernt.

The post was edited 2 times, last by Lausbua1978 ().

• New

Nach einer turbulenten und enttäuschenden DEL2 Saison 2025/2026, die für den ESV Kaufbeuren mit dem sportlichen Abstieg aus der DEL2 in die Oberliga endete, kann der Club nun eine erste Personalentscheidung bekanntgeben.
      Patrick Reimer wurde heute Mittag von den verantwortlichen Gremien der ESVK Spielbetriebs GmbH & Co.KG mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als sportlicher Leiter entbunden.

https://www.esvk.de/news/patrick-reimer-von-seinen-aufgaben-als-sportlicher-leiter-entbunden.htm