Saisonbilanz 2025/2026

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• New

Ben Rubin wrote:

esvk50 wrote:

Nichtssagend fand ich’s nicht, aber ich hatte mir andere Fragen und Antworten erwartet.
    Welche Fragen hättest du gestellt?
    Spontan:
    Welche Konsequenzen zieht Hr. Peukert für den sportlichen Bereich (Gesellschafter haben wir 20, den sportlichen Bereich verantwortet 1! Ich fordere keine Scoutingabteilung, aber vielleicht wäre auch hier ein Beirat aus Ex-Spielern oder Trainer eine Option. Darf Reimer einfach so weitermachen?)? Was wird getan, um eine derartige Masse an Fehleinkäufen künftig zu vermeiden? Was wird getan, um das Netzwerk zu verbessern?

Werden die Sponsoren mitgehen oder muss hier mit einem Einbruch gerechnet werden? Werden wir den Etat halten können?

Ich hatte den Eindruck, dass bezüglich Kader für nächste Saison nichts, aber auch gleich gar nichts klar ist. Hat man schon Spieler fix für die Oberliga? (Ich brauche heute keine Namen, aber es hat sich so angehört, als man so durchfragen muss, wer denn Lust auf Oberliga hat.)

Was kam bei den Meetings der vergangenen Tage raus?
  • New

majo wrote:

Ben Rubin wrote:

esvk50 wrote:

Nichtssagend fand ich’s nicht, aber ich hatte mir andere Fragen und Antworten erwartet.
    Spontan:Welche Konsequenzen zieht Hr. Peukert für den sportlichen Bereich (Gesellschafter haben wir 20, den sportlichen Bereich verantwortet 1! Ich fordere keine Scoutingabteilung, aber vielleicht wäre auch hier ein Beirat aus Ex-Spielern oder Trainer eine Option. Darf Reimer einfach so weitermachen?)? Was wird getan, um eine derartige Masse an Fehleinkäufen künftig zu vermeiden? Was wird getan, um das Netzwerk zu verbessern?

Werden die Sponsoren mitgehen oder muss hier mit einem Einbruch gerechnet werden? Werden wir den Etat halten können?

Ich hatte den Eindruck, dass bezüglich Kader für nächste Saison nichts, aber auch gleich gar nichts klar ist. Hat man schon Spieler fix für die Oberliga? (Ich brauche heute keine Namen, aber es hat sich so angehört, als man so durchfragen muss, wer denn Lust auf Oberliga hat.)

Ein wenig Zeit darf man den Verantwortlichen schon geben....dass nicht gleich alle 100 fragen der Fans beantwortet werden können ist doch normal....
    Es ist noch immer eine Firma wo zuerst die Angestellten entsprechende Infos erhalten müssen, darum etwas Geduld Freunde :)
    Einiges wurde doch auch beim letzten Stammtisch bereits mitgeteilt, dass Sponsoren dabei bleiben, oder Verträge auch für die OL vereinbart worden sind. Aber 3 Tage nach dem Abstieg zahlen zu fordern ist nicht richtig.
    Auch haben die Gespräche mit den Sponsoren Vorrecht bevor etwas der Öffentlichkeit verkündet werden kann....und dafür braucht es deshalb auch Zeit, ist ja nicht nur ein Sponsor.
    Sie werden mit Sicherheit dann auch ausführlich berichten i n der nächste Zeit auch zu den anderen Fragen Stellung nehmen
  • New

Ich bin bei majo: habe es ebenso verstanden, als würde man gerade durch die Reihen fragen, wer denn nächste Saison Lust hätte, in der Oberliga dabei zu sein - ein wenig überspitzt dargestellt. Das hörte sich nach allem anderen als "Viele Verträge für nächste Saison sind schon (für die Oberliga) geschlossen". Es wäre aus mener Sicht DIE Gelegenheit gewesen, anzukündigen, dass man bereits x Spieler unter Vertrag hat - ohne einen Namen zu nennen.

Zu den 30min: bei mir waren es nur 17 und ich meine einige Schnitte gesehen zu haben - vielleicht wird dort ja genau über die Infos gesprochen, auf die wir warten, man veröffentlicht es aber später erst. Waren es bei Euch wirklich 30 Minuten?!
  • New

majo wrote:

Ben Rubin wrote:

esvk50 wrote:

Spontan:Welche Konsequenzen zieht Hr. Peukert für den sportlichen Bereich (Gesellschafter haben wir 20, den sportlichen Bereich verantwortet 1! Ich fordere keine Scoutingabteilung, aber vielleicht wäre auch hier ein Beirat aus Ex-Spielern oder Trainer eine Option. Darf Reimer einfach so weitermachen?)? Was wird getan, um eine derartige Masse an Fehleinkäufen künftig zu vermeiden? Was wird getan, um das Netzwerk zu verbessern?

Meiner Meinung nach sind Kommanditisten keine Gesellschafter.Sie können Vorschläge machen, aber entscheiden tun es die 4 Gesellschafter.
    Ich sehe die Kommanditisten als stille Teilhaber.
    So war es zumindest bei der Adler GmbH.
    Kann aber sein,daß ich nicht recht habe.
    Zu PR. möchte ich sagen, er kann jetzt seine Fehler ausbügeln.
    Wenn Buchwieser wirklich Trainer bei uns werden sollte,dann schaffen es die Beiden eine gute Mannschaft aufzustellen.
    Da bin ich überzeugt.
    Und nicht vergessen, wir sind ein Familienbetrieb und kein Konzern.

Ich freue mich schon auf die vielen Dislikes.

Das ist eben meine Meinung.
  • New

majo wrote:

Ben Rubin wrote:

esvk50 wrote:

Ihr dreht euch aber auch im Kreis, die meisten Fragen sind doch eigentlich schon beantwortet.

Klar macht Patrick Reimer weiter. Sonst hätte man sich doch auch schon lange getrennt und nach nem neuen gesucht. Meint ihr, der darf jetzt die Abschlussgespräche führen und am Schluss wird er dann vor die Tür gesetzt?

Scoutingabteilung: so was haben wahrscheinlich 80% in der DEL nicht. Und ob dir ein Beirat da soviel weiterhilft? Man braucht halt einen Riecher dafür und dann vielleicht auch noch ein Netzwerk aus Bekannten, die Spieler empfehlen. Reimer hat ja sogar einen Bruder in den Staaten vor Ort. Und mit Ustorf eigentlich einen Ansprechpartner, der immer top No-Names für Nürnberg holt. Warum da nichts mit München läuft, keine Ahnung. Berlin scoutet ja für Weisswasser auch.

Die Sponsoren werden größtenteils mitgehen - daher ja auch die Aussage, man wird in der Oberliga oben mit dabei sein und vom Etat her einer der großen Standorte sein.

Beim Team muss man natürlich noch abwarten.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt auf den nächsten Trainer (Karlson wird ja schon in Garmisch gerüchtet) - dass ist für mich die entscheidende Personalie. Wenn da jetzt wieder ein No-Name aus Hinterpfuideifel auftaucht, dann zweifel ich tatsächlich am Sachverstand der Gesellschafter, Geschäftsführer und sportlichen Leitung. Wir brauchen einen der Kragenweite Sebastian Buchwieser.