Pinned Spielerkader 2026/2027

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Flori wrote:

HockeyNight wrote:

sfb1212 wrote:

RotGelb (_)3 wrote:

Toller Spieler für die OL. Man sieht, dass Buchwieser offenbar über ein für uns deutlich besseres Netzwerk verfügt. Das war, denke ich, der Genickbruch letzte Saison bei Reimer. Das Scouting war angefangen bei Trainer und "C" schlcihtweg mangelhaft. Merci, Bassa. Ganz andere Handschrift.
      Oh, sag das nicht.Letztes Jahr um diese Zeit war die Gurkentruppe auch Meisterschaftsanwärter.Mit Buchwieser als Trainer wäre diese Mannschaft vermutlich auch nicht abgestiegen.
      Reimer hat zwei entscheidende Fehler gemacht, Falscher Trainer + Co und nach der Entlassung einfach 10 Wochen ohne einen neuen Trainer weitergewurstelt. Bin der Meinung mit einem anderen Erfahrenen Trainer von Saison Beginn wären wir nicht abgestiegen! Ja klar im Nachhinein ist man immer schlauer, genau das ist jetzt auch die Konsequenz das ein Reimer nicht mehr im Amt ist. Die Kombi unerfahrener Trainer aus der Oberliga und ein Lehrling als sportlichem Leiter war in Summe zuviel!
      Willst du damit sagen der Leif Carlsson war kein erfahrener Trainer das ist weit hergeholt. Schuld war ein schlecht zusammengestelltes Team!
      Hab ich nie Behauptet das Leif Carlsson kein erfahrener Trainer ist, für ihn war das eine Mission Impossible. Als er übernahm war das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.
    • Bowakel wrote:

Rotgelb_Fan wrote:

lasst doch die Vergangenheit endlich ruhen.....lohnt sich doch nicht mehr darüber zu reden was war.....

Das Thema hier ist der NEUE KADER ^^
      Es gibt immer wieder welche die einfach nicht mit der Vergangenheit abschließen können.
      Ich denke jeder will diese Seuchen Saison vergessen, ich bin lediglich darauf eingegangen weil man geschrieben hat, man sieht klar die Handschrift des neuen Trainers Buchwieser und er gerade einen Kader zusammengestellt mit viel Ahnung. Daher der Vergleich zur letzten Saison und das hätte ich mir von Reimer gewünscht das er einen Trainer geholt hätte mit genau der gleichen Expertise!
    • Captain wrote:

Top Transfer!
      Eigentlich ein Mann für die DEL2 oder höher.
      In dem Alter musst einfach spielen, spielen spielen. Das war in der DEL eben eher selten der Fall. Sagt er selbst:

nhl.com/de/news/deutscher-torw…i-den-carolina-hurricanes

Möglicherweise wurde ihm nach der ECHL-Saison eine bestimmte Perspektive für Zukunft aufgezeigt.

Das könnte nun unser großes Glück werden. Im besten Fall WIN WIN für beide Seiten: ein top motivierter Torhüter der sich mittelfristig für höhere Aufgaben empfehlen kann für den ESVK. Endlich beständig Spielpraxis für den Torwart. Und wenn's perfekt läuft, lernt Babulis noch das ein oder andere von ihm und wird eines Tages sein interner Nachfolger.

Respekt übrigens auch an die gut informierten Leute hier im Forum ;) Quap, Renner, Stowasser, Elo... Alle richtig bisher. Oder sollte man hinterfragen, ob da eine Person im Verein bisschen viel plaudert :rolleyes:
    • Walter-white wrote:

Bin sehr gespannt wie die Spiele aufgeteilt werden.

Quapp unangefochtene Nummer 1?
      Babu Nummer 2?

Oder mehr 60/40 Aufteilung oder 50/50 Aufteilung
      Eigentlich egal, jedenfalls braucht es für unsere Mission direkter Wiederaufstieg zwei gute Torhüter, und die haben wir jetzt.

Die Saison mit - hoffentlich - den Playoffs wird lang, es können Verletzungen auftreten, auch ein guter Goalie kann mal einen schlechten Tag haben oder auch mal entnervt und weichgeschossen ausgewechselt werden.

Buchwieser wird schon wissen, wie er einen kameradschaftlichen Wettbewerb zwischen beiden Torleuten aufrecht erhält und wie er beiden genug Eiszeit geben kann, dass sie dann beide topfit sind, wenn sie gebraucht werden.

Die quasi Stammplatzgarantie (?) für Vajs und dann für Fiesinger fand ich immer etwas riskant, wenn dann bei Bedarf ein Ersatz-Goalie mit wenig Spielpraxis eingewechselt werden musste, mit teilweise entsprechender Fangquote … . Wobei Babulis im Verlauf der Saison seine Sache prima gemacht hat und beim ESVK seinen Weg gehen wird.
    • Buron_Nopper wrote:

Hannu Tripcke wechselt zum ESVK

Bullymaker wrote:

Absolut interessanter Transfer
      Schaut wirklich sehr nach gutem Scouting aus
      Tja, der Spieler wird den wenigsten bis jetzt großartig aufgefallen sein - vielleicht mal abgesehen vom Namen Tripcke.
      Aber da ist Sebastian Buchwieser wohl eine gute Verpflichtung geglückt, Einschätzung eines Fans aus Weißwasser:

Tripcke hatte wenig Eiszeit. In Phasen mit vielen Verletzten ist er in den Reihen aufgerückt und war sofort mit 100% da.
      Laufbereitschaft, Einsatz und Fähigkeit, ein taktisches Konzept sehr gut umzusetzen.
      Punktemässig nicht aufsehenerregend in Summe, in Relation gesetzt bei TOI schaffte er jedoch 1,47 Punkte pro 60 Minuten in der letzten Saison.
      Generell war er am aufsteigenden Ast und bekam zunehmend mehr Eiszeit.
      Negativ ist er nicht aufgefallen.
    • Ich würde es bei aller Begeisterung dennoch begrüßen, wenn mal wieder ein eigener TW aus dem Nachwuchs hochgezogen würde.
      Auch dass heuer mehrere externe Talente anfang 20 teuer eingekauft werden, andererseits ziehen die Österreicher uns 4 DNL-Spieler ab, bin ich nicht von erfreut.
      Sie sollten leiebr auf den eigenen Nachwuchs setzen, auch wenn da mal keine Mega-Talente dabei sind.
    • Sicher wäre es schön, wenn eigene Talente hoch kommen. Aber was willste machen, wenn der aktuelle Jahrgang in der Breite nicht so stark ist, wie in früheren Jahren? Wem wäre damit geholfen, diese nur als Lückenfüller ohne wirkliche Einsatzchancen im Kader zu haben?

Die jungen Spieler, die wir geholt haben, können allesamt auf höherklassige Erfahrung zurückblicken. Und haben den DNL-Spielern einiges voraus. Dass unsere Verantwortlichen so gehandelt haben, zeigt doch ganz eindeutig, wohin die Richtung gehen soll.

Nach und nach werden aber sicherlich junge Spieler aus der DNL an die Oberliga heran geführt werden

Keeper Nummer 3 wird sicherlich einer aus dem eigenen Nachwuchs. Als Back-up sind aber allesamt noch nicht so weit.
    • New

Wenn jetzt noch ein guter Ausländer-Center und Hops kommen, haben wir eigentlich ein besseres Team als letzte Saison in der DEL2 !
      Natürlich ist entscheidend ob wir das auch aufs Eis bringen, aber da wir endlich wieder einen guten Trainer haben, bin ich zuversichtlich !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.