Pinned Spielerkader 2026/2027

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Ladislav Lubina wrote:

Jetzt noch einmal etwas zum Kader und zurück zum Thema:
      Zunächst einmal rein von der Papierform her haben wir - so denke ich - einen sehr beachtlichen Schritt zur letzten Saison gemacht.
      Nicht nur, dass die Kontingentspieler dieses Mal "sitzen" sollten (jetzt sieht man, was letztes Jahr möglich gewesen wäre, heul), sondern auch dass man hinten unheimlich viel Qualität vereint hat. Top-Torleute und mit Renner, Kieslinger, Eichinger z.B. eine sehr stabile Verteidigung.
      Im Sturm dürfen neben den Kontis nochmals Jere und Sami ran, die in der Oberliga nochmal ihr Können beweisen wollen und ich glaube auch werden, dazu neue hungrige Spieler und unsere Garde der "Jungen Wilden", die ein sprichwörtliches Wörtchen mitreden werden. Jetzt gilt es für den Trainerstab eine funktionierende Einheit zu schaffen und jedes Spiel mit dem nötigen Respekt für den Gegner anzugehen. Da ich das diesem Team zutraue, werden wir (hoffentlich) eine andere Mannschaft als letztes Jahr auf dem Eis sehen. MISSION: DEL2 wir kommen zurück!
      Besser kann man's kaum zusammenfassen.
      Ich freu mich auf die Saison wie schon seit Jahren nicht mehr.
    • Esvk86 wrote:

Ladislav Lubina wrote:

Zunächst einmal rein von der Papierform her haben wir - so denke ich - einen sehr beachtlichen Schritt zur letzten Saison gemacht.
      Nicht nur, dass die Kontingentspieler dieses Mal "sitzen" sollten (jetzt sieht man, was letztes Jahr möglich gewesen wäre, heul), sondern auch dass man hinten unheimlich viel Qualität vereint hat. Top-Torleute und mit Renner, Kieslinger, Eichinger z.B. eine sehr stabile Verteidigung.
      Im Sturm dürfen neben den Kontis nochmals Jere und Sami ran, die in der Oberliga nochmal ihr Können beweisen wollen und ich glaube auch werden, dazu neue hungrige Spieler und unsere Garde der "Jungen Wilden", die ein sprichwörtliches Wörtchen mitreden werden. Jetzt gilt es für den Trainerstab eine funktionierende Einheit zu schaffen und jedes Spiel mit dem nötigen Respekt für den Gegner anzugehen. Da ich das diesem Team zutraue, werden wir (hoffentlich) eine andere Mannschaft als letztes Jahr auf dem Eis sehen. MISSION: DEL2 wir kommen zurück!
      Besser kann man's kaum zusammenfassen.Ich freu mich auf die Saison wie schon seit Jahren nicht mehr.
      Ich mich ehrlicherweise nicht. Kann dem nix schönes abgewinnen Spiele gegen Stuttgart, Passau Höchstadt oder Peiting zu sehen. Wird eine lange zähe Saison. Auf die Playoffs freu ich mich, auf mehr nicht.
    • vegas91 wrote:

Esvk86 wrote:

Ladislav Lubina wrote:

Besser kann man's kaum zusammenfassen.Ich freu mich auf die Saison wie schon seit Jahren nicht mehr.
      Ich mich ehrlicherweise nicht. Kann dem nix schönes abgewinnen Spiele gegen Stuttgart, Passau Höchstadt oder Peiting zu sehen. Wird eine lange zähe Saison. Auf die Playoffs freu ich mich, auf mehr nicht.
      Ach Vegas, vielleicht sehen wir eine Saison, wo die alten ESVK Tugenden zurück kommen, und wieder eine Mannschaft gemeinsam stark auf dem Eis steht. Und dann mit ein bisschen Glück aufsteigt ( Träum) und mit einer Aufstiegsfeier die wo wir in der DEL2 nie haben werden.... Aber jetzt nicht falsch verstehen, Ich hätte auch lieber DEL2 Hockey gesehen, aber nicht das der letzten 2 Jahre.
    • Malle67 wrote:

vegas91 wrote:

Esvk86 wrote:

Ladislav Lubina wrote:

Ach Vegas, vielleicht sehen wir eine Saison, wo die alten ESVK Tugenden zurück kommen, und wieder eine Mannschaft gemeinsam stark auf dem Eis steht. Und dann mit ein bisschen Glück aufsteigt ( Träum) und mit einer Aufstiegsfeier die wo wir in der DEL2 nie haben werden.... Aber jetzt nicht falsch verstehen, Ich hätte auch lieber DEL2 Hockey gesehen, aber nicht das der letzten 2 Jahre.
      Selbst wenn die Mannschaft diese Tugenden nicht hat, wird man es nicht groß merken. Der Leistungsunterschied zu den meisten Teams ist einfach zu gravierend. Auf die Duelle wo ich mich noch "freu" sind Deggendorf, Tölz, Selb und Heilbronn. Alles andere ist einfach zu weit weg. Selbst wenn da einen richtig schlechten Tag erwischt, gewinnst das zu 95%. Das wichtigste finde ich, dass wir einen super Trainer mit Buchwieser haben. Endlich wieder einen richtigen Trainer seit Jahren. Der wird auch aufpassen (weil er die Situation aus Weiden kennt) das die Spannung während der Saison hochgehalten wird. Im Apirl muss man dann richtig auf der Höhe sein wenn es in die Playoffs geht. Ich hoffe wir können dieser Witzliga schnell wieder entfliehen, auch wenn es dafür leider keine Garantien gibt.
    • Vegas, ich war zb auch völlig raus, direkt nach dem Abstieg. Aber die Struktur, die ich in den Neuzugängen erkannt hab bzw die Philosophie dahinter, die hat mich dann doch wieder komplett abgeholt. Klar hab ich auch kein Bock auf jahrelang Oberliga, aber für ein Intermezzo in Form eines Projektes mit einem nostalgischen Touch, da bin ich sowas von dabei. Den bekannten Schritt zurück gehen um stärker zurück zu kommen haben andere auch hinter sich. Schau doch mal wo LA und RO jetzt stehen. Beide klopfen jetzt an die DEL an.
    • Esvk86 wrote:

Vegas, ich war zb auch völlig raus, direkt nach dem Abstieg. Aber die Struktur, die ich in den Neuzugängen erkannt hab bzw die Philosophie dahinter, die hat mich dann doch wieder komplett abgeholt. Klar hab ich auch kein Bock auf jahrelang Oberliga, aber für ein Intermezzo in Form eines Projektes mit einem nostalgischen Touch, da bin ich sowas von dabei. Den bekannten Schritt zurück gehen um stärker zurück zu kommen haben andere auch hinter sich. Schau doch mal wo LA und RO jetzt stehen. Beide klopfen jetzt an die DEL an.
      Diesen Weg wie Landshut und Rosenheim können wir nicht annähernd gehen mit unserem kleinen Schuhkarton. Da fehlen ein paar Loungen, viele Sitzplätze etc pp. Da haben die ganz andere Vorraussetzungen. Trotzdem kann ein Abstieg neue Energien freisetzen und wir kommen hoffentlich gestärkt zurück in die DEL2.
    • vegas91 wrote:

Esvk86 wrote:

Vegas, ich war zb auch völlig raus, direkt nach dem Abstieg. Aber die Struktur, die ich in den Neuzugängen erkannt hab bzw die Philosophie dahinter, die hat mich dann doch wieder komplett abgeholt. Klar hab ich auch kein Bock auf jahrelang Oberliga, aber für ein Intermezzo in Form eines Projektes mit einem nostalgischen Touch, da bin ich sowas von dabei. Den bekannten Schritt zurück gehen um stärker zurück zu kommen haben andere auch hinter sich. Schau doch mal wo LA und RO jetzt stehen. Beide klopfen jetzt an die DEL an.
      Diesen Weg wie Landshut und Rosenheim können wir nicht annähernd gehen mit unserem kleinen Schuhkarton. Da fehlen ein paar Loungen, viele Sitzplätze etc pp. Da haben die ganz andere Vorraussetzungen. Trotzdem kann ein Abstieg neue Energien freisetzen und wir kommen hoffentlich gestärkt zurück in die DEL2.
      Immerhin können wir bei den verkauften Dauerkarten mit dem EVL mithalten. Rosenheim hat, stand jetzt, ca 20% mehr verkauft. Als wirtschaftliche und infrastrukturelle Blaupause hinkt der Vergleich natürlich gewaltig – ohne entsprechende Logen, VIP-Plätze und genereller Kapazitäten lässt sich der Weg von LA und RO auf finanzielle Sicht nicht 1:1 kopieren.
      Es ist einfach ein rein psychologischer Aspekt. :)

Post by niklas ().

This post was deleted by Humpa: jetzt ist gut ().

Post by driver rot gelb ().

Post by HockeyNight ().

Post by milchhuhn ().

Post by Dkaysun ().