Am Sonntag 11:00 erstes Testspiel der neuen Saison in der ESA gegen Augsburg.
U 20 2026/27
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
-
Den Spielplan der U-20-Mannschaft in der Findungsgruppe A 2 gibt es hier.
U20 DNL – DEB LIVE
Team – DEB LIVE -
Auf eliteprospects ist der Kader noch nicht aktualisiert, da sind bisher nur 3 Feldspieler und 2 Torhüter
ESV Kaufbeuren U20 - Roster, News, Stats & more share.google/bdDgfZObzUKaYiP5f
Es fehlt z. B. der Italiener Luca Cortese, Jahrgang 2007, der aus Asiago zu uns kommt und letzte Saison sogar schon 4 Einsätze für seinen Heimatverein in der AlpsHL hatte -
Nach wie vor finde ich es echt bescheiden wenn in der U20 mit Kontingentspielern gespielt werden muss. Dafür sollten im Sterneprogramm 20 Punkte pro Lizenz abgezogen werden!
-
Torraum wrote:
Nach wie vor finde ich es echt bescheiden wenn in der U20 mit Kontingentspielern gespielt werden muss. Dafür sollten im Sterneprogramm 20 Punkte pro Lizenz abgezogen werden!
Dann dürfen deutsche Talente auch nicht mehr ins Ausland wechseln und sich sportlich weiter entwickeln?
Und Kinder und Jugendliche, die mit ihren Eltern nach Deutschland ziehen, dürfen nicht mehr Eishockey spielen?
Auf die Erklärung wie du begründen willst, im Sterneprogramm Punkte abzuziehen, bin ich gespannt... -
Als ob da irgendwelche Eltern nach Deutschland ziehen. Diese Spieler werden gezielt geworben und bezahlt.
meenzer wrote:
Dann dürfen deutsche Talente auch nicht mehr ins Ausland wechseln und sich sportlich weiter entwickeln?Torraum wrote:
Und Kinder und Jugendliche, die mit ihren Eltern nach Deutschland ziehen, dürfen nicht mehr Eishockey spielen?
Auf die Erklärung wie du begründen willst, im Sterneprogramm Punkte abzuziehen, bin ich gespannt...
-
Das dürfte eher der Knackpunkt sein ! Wie bei allen Vereinen, die nicht am Tropf DEL hängen. Ich denke ein Osteuropäer oder Italiener erhöht nicht nur die Qualität im Kader, sondern ist etwas günstiger als ein deutsches Toptalent. Und verfügbarer. Die eigenen Talente natürlich ausgenommen.
stefanko wrote:
Als ob da irgendwelche Eltern nach Deutschland ziehen. Diese Spieler werden gezielt geworben und bezahlt.meenzer wrote:
Torraum wrote:
-
stefanko wrote:
Als ob da irgendwelche Eltern nach Deutschland ziehen. Diese Spieler werden gezielt geworben und bezahlt.meenzer wrote:
Dann dürfen deutsche Talente auch nicht mehr ins Ausland wechseln und sich sportlich weiter entwickeln?Torraum wrote:
Auf die Erklärung wie du begründen willst, im Sterneprogramm Punkte abzuziehen, bin ich gespannt...
Im U20 Bereich mag das sein. Aber es gibt ja in den Jahrgängen darunter auch immer wieder Fälle von Spielern aus dem Ausland. Wie willst du denen verbieten den Eishockey nachzugehen?
Und es ist doch das gleiche bei deutschen Spielern die im Nachwuchs nach Schweden, Finnland oder zu RB nach Salzburg wechseln. Gibt's da auch Forderungen das zu untersagen? -
Manchmal gibt es halt auch nicht genug Spieler in einem jahrgang, die man hoch ziehen kann, wir sind halt keine Großstadt in der allzuviele kinder eishockey spielen wollen....
Oder einige Spieler daraus versuchen einen anderen Weg, wie dieses Jahr wo sie halt gewechselt sind...
Und wenn wir dann Spieler dazu bekommen, die sehen dass es bei uns vielleicht eine weitere gute Ausbildung gibt dann ist es doch ein Ausrufezeichen für unseren Verein und nicht das Gegenteil....
Ist alles ein ganz normaler Werdegang...... -
Es sind ja nicht nur die Spieler die ins Ausland wechseln.
meenzer wrote:
Und es ist doch das gleiche bei deutschen Spielern die im Nachwuchs nach Schweden, Finnland oder zu RB nach Salzburg wechseln.
Die Nachwuchsakademien von Mannheim, Köln und Berlin ziehen ja auch die besten Leute ab (RB hast ja genannt, und München ist ja gerade am kommen)
Soll man da jetzt ohne Verstärkung sehenden Auges einen Abstieg in Kauf nehmen? Ich denke nicht. Das machen unsere Verantwortlichen schon richtig. -
Ihr habt ja recht. Allerdings wenn ein deutsches Talent ins Ausland geht, hat es vermutlich die besseren Chancen für Deutschland in der Nationalmannschaft zu landen. In Österreich gibt es einige sogenannte Akademieen. Aus Vorarlberg kommt z.B. ELZ am Samstag zum Spiel gegen die U17.
Der DEB hat ja eine Strategie 2034. Mal schauen wie die Neuausrichtung sich auf den ESV Nachwuchs auswirken wird. Vielleicht erledigt sich das mit der Import Regelung wieder. -
Und die U20 spielt am Mittwoch 17:30 gegen Jesuit College Prep.
Gestern gab's ein 5:1 gegen den AEV -
Torraum wrote:
Ihr habt ja recht. Allerdings wenn ein deutsches Talent ins Ausland geht, hat es vermutlich die besseren Chancen für Deutschland in der Nationalmannschaft zu landen.
Und wo ist jetzt der Unterschied zu einem ungarischen Nachwuchstalent? Meinste dessen Chance steigen nicht, wenn er sich im Ausland entwickelt? Merkste selber, oder?
-
Gestern gab's ein 19:0 gegen Jesuit College Prep.
-
New
Gestern Abend hat unsere DNL Mannschaft in Dresden 5:4 gewonnen. -
New
Vorbereitung oder Runde ? -
New
Das war 1. Spiel der Runde "Findung A Gruppe 2",
heute um 13:00 Uhr ist Spiel 2 in Dresden. -
New
Restlicher Spielplan der insgesamt 14 Spiele
30.08.2026 13:00 DRE : ESVK
05.09.2026 13:30 ERCI : ESVK