Ravensburg kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Schubi schrieb:

      Will die Stadt jetzt noch die letzten Zuschauer vergraulen? Habe wie jedes Spiel beim Holzland Sturm geparkt und darf dafür jetzt 30 Euro blechen... Also da hinten stört es doch echt keinen wenn einmal in der Woche für 2 Stunden ein paar Autos stehen.
      Sieh es positiv: Es ist Dein Beitrag für ein neues Stadion :D

      @babba: In manchen Fällen redet man gegen Wände - ich hab es mittlerweile aufgegeben ;)
    • Schubi schrieb:

      Will die Stadt jetzt noch die letzten Zuschauer vergraulen? Habe wie jedes Spiel beim Holzland Sturm geparkt und darf dafür jetzt 30 Euro blechen... Also da hinten stört es doch echt keinen wenn einmal in der Woche für 2 Stunden ein paar Autos stehen.
      Schreib's auf ein Banner, zwei mal vier Meter, und häng's an der Spittelmühlkreuzung auf. Dem ESVK wird ja immer wieder vorgeworfen, daß er begünstigt wird. Angeblich kontrolliert man während der Spiele nicht, weil "sich die vom Eishockey in unserer Stadt ja alles erlauben können".
    • ICing schrieb:

      Also wirklich bei allem Respekt, aber Dein schwulstiges geposte ist nur noch schwer zu ertragen.
      Meinst Du wirklich das irgendjemand in diesem Forum noch eine Erklärung braucht, wo wir gerade stehen und was die Folgen davon sein könnten? (Kopfschüttel)


      Wenn hier nur stehen dürfte, was hier irgendjemand "braucht", dann könnte ich das Forum schließen. Und wenn du deinen Maßstab an deinen eigenen Beitrag anlegst, hättest du ihn gar nicht erst schreiben dürfen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • @GavusMagnus
      Mit Marquardt sehe ich anders. Abgetaucht war er nicht. Der hat geackert und auch gute Chancen gehabt (Pfosten). Nur das nötige Glück hat ihm gestern gefehlt. Und wenn man genau hin gesehen hat, dann konnte man erkennen, dass er seine Schulter bei den Checks schützt und nicht in voller Härte ausführt. Er hatte übrigens gestern zwei Assist-Punkte.
      Ansonsten hat die Mannschaft gestern gekämpft und ist als solche aufgetreten. Und wie Naud sagte:"..hätte auch andersrum ausgehen können"!
    • Gestern wurden zwei Dinge deutlich: zum übernächsten Spiel dürfte es deutlich besser aussehen. Wir können nur hoffen, dass Stefan Vajs gleich wieder halbwegs der Alte ist und dass Richter sofort wieder ein Leistungsträger sein kann. Dass Wiederer nach den Neuverpflichtungen in Straubing wieder für uns spielt. Dass die Pause für Marquardts Schulter ausreicht. Ich habe da meine Zweifel, ob sie in zwölf Tagen vollständig ausheilen kann. @Lukas: Egen soll ihn halt jetzt zwei Wochen lang Lauftraining machen lassen. Trotzdem bin ich zuversichtlich. Eigentlich müsste auch Fröhlich Mitte November wieder so weit sein. Hieß es nicht 4 - 6 Wochen? Gegen die seit der Verpflichtung des finnischen Torwarts extrem starken Kassel Huskies ist zwar ein Sieg mehr als schwer. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir am 14.11. eine andere Kaufbeurer Mannschaft sehen werden. Ich denke, das ist kein Zweckoptimismus. In dieser Liga, wo Sieg und Niederlage näher beisammen liegen als je zuvor, kann man davon ausgehen, dass solche "Kleinigkeiten" wie unser erster Torwart einen Effekt haben.

      Die zweite für mich überraschende Erkenntnis: die dritte Reihe hat nur mit Jungen gespielt: Lucas - Pfaffengut - Hadraschek. Die drei haben ihre Sache sehr gut gemacht. Wenn die vierte Reihe die klare Vorgabe hat, defensiv zu Null zu spielen, dann kann sie diese auch umsetzen. Sie hat ja sogar Chancen kreiert. Die Gefahr ist immer, dass so junge Spieler die Disziplin in der Defensive nach einiger Zeit aufgeben könnten, gestern hat es aber geklappt. Und Mayr hat kein Mensch vermisst! Was nicht heißt, dass wir ihn nach der Pause nicht wieder brauchen. Ich hoffe inständig, dass Egen das Dreireihenspiel mit Tendenz zu noch weniger bald aufgibt. Nicht einfach für ihn, der nun unter absolutem Siegzwang steht.
    • Giroux schrieb:

      Ich hoffe inständig, dass Egen das Dreireihenspiel mit Tendenz zu noch weniger bald aufgibt. Nicht einfach für ihn, der nun unter absolutem Siegzwang steht.
      In einem seiner ersten Interviews in Kaufbeuren hat Egen mal gesagt, daß er am liebsten mit 4 Reihen spielt. Wenn er damit gemeint hat, daß er gern mit 4 Reihen spielt, sofern der Verein 4 ausglichen gute Reihen hat, so war er in Kaufbeuren von Anfang an falsch. Wenn er es ehrlich gemeint hat, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, wenn die Verletzten zurück kommen. Ich glaube nämlich nicht daß es in Kaufbeuren einen Siegzwang gibt. Das Spiel gestern hat doch gezeigt, daß die Zuschauer das auch würdigen, wenn ehrliche Arbeit abgeliefert wird. Und wenn ein Trainer den eigenen Nachwuchs aufbaut, so daß der Verein in der zweiten Saisonhälfte die Früchte ernten kann, dann hat da sicher auch niemand was dagegen.
    • Also vielleicht habe ich ja auch keine Ahnung vom Eishockey, aber die "Stärke" der 3. Reihe gestern war nach meiner Meinung nicht das Defensivverhalten im eigenen Drittel, sondern dass sie versucht haben richtig schnell nach Vorne zu kommen und wenn sie die Scheibe verloren haben, auch sofort (bereits im gegnerischen Drittel) wieder drauf gegangen sind. Dadurch hat es der Gegner auch schwerer kontrollierte Aufbaupässe zu spielen und es gelingen eben auch dem Gegner weniger wirklich gefährliche Angriffe. Diese Spielweise kannst Du aber nur machen, wenn man genügend Dampf und Willen hat, dies auch so zu spielen. Hierfür braucht man eben am besten 4 Reichen und die müssen dann gleichermaßen auftreten. Spielt man das mit 3 Reihen (gegen 4 vom Gegner) wird man das im letzten Drittel deutlich sehen. Bleibt also einfach abzuwarten wann unsere "Kranken" zurück sind und ob wir bald mal ein paar Spiele mit kompletter Mannschaft spielen können. Dann hätte es sicherlich der Trainer auch etwas einfacher. Ein anderer Trainer macht einfach nur etwas anders als sein Vorgänger und das kann dann Uli auch machen, wenn alle wirklich gesund und auch einsatzfähig sind.
    • Das Spiel konnt ich leider nicht sehen, aber die Kommentare stimmen schon mal hoffnungsvoll. Was ich auch positiv finde ist die Zuschauerzahl von fast 1500. Mit Vajs und dem ein oder anderen verletzten und einem auskurierten Marquardt seh ich eigentlich ganz positiv in die Zukunft. Wird schon wieder :thumbup: !
      Allerdings bin ich nach wie vor der Ansicht das man einen Spieler der offensichtlich verletzt ist besser nicht einsetzen sollte und einen längere Zeit ausfallenden Vajs unbedingt durch einen adäquaten Ersatz kompensieren sollte. Zumindest muss mans versuchen und das auch den Fans mitteilen. Ob dann der Richtige für ein paar Monate verpflichtet werden kann oder nicht wird sich zeigen. Immerhin hätte man den Fans gezeigt das man bereit ist zu handeln.
    • Vielleicht hat unsere Mannschaft und Trainer den Schuss vor den Bug erkannt (Stimmungsboykott von Seiten der Fans in den ersten 5 Minuten des 1. Drittels). Das hatte gestern wieder etwas mit Eishockey zu tun. Nur mit dieser Einstellung haben wir eine Chance. Dass Ravensburg besser als wir sind, war doch jedem von Vornherein klar! Gegen einen etwas schwächeren Gegner wären gestern Punkte drin gewesen. Die letzten Spiele konnte man das wahrlich nicht behaupten!
    • Warum RV eine Auswärts-Niederlagen-Serie hatte, war gestern ja kaum zu übersehen. Mit dem Spielermaterial ist so eine Leistung zu wenig, das reicht in dieser Liga auswärts nicht. Nur gegen uns gewinnen sie und das lag gestern nicht an unserer Offensivleistung. Drei Tore gegen RV sind zu Hause bei unserer momentanen Verfassung ok.
      Unsere Defensive ist allerdings nicht tauglich für diese Liga. Mit der Defensivleistung von RV gewinnen wir das Spiel 3:1. Und das liegt nicht nur an unseren Verletzten.
      Warum nimmt Egen bei der Unterbrechung 1:58 vor Schluss keine Auszeit? Sogar wenn er meint, dass es technisch nichts bringt, hätte das Team etwas durchschnaufen können.

      Aber der Eindruck ist sicher falsch, denn ich stelle immer wieder durch Trainer- und Schiedsrichterentscheidungen fest, dass ich nach 18 Jahren immer noch absolut keine Ahnung von diesem Sport habe!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Wann kommt endlich Vajs ?

      3:4 gegen Ravensburg verloren.
      Gründe:
      Wir haben keinen erfahrenen vorzüglichen DEL2-Spitzentorhüter im Tor wie Vajs, sondern nur (gestern) einen sehr nervösen, unsicheren (im 1.und 2. Drittel) aber bemühte DNL-Ersatzgoalie Sigl (Knorr war gegen Bremerhaven etwa gleich "gut"). Vielleicht bringt Egen in Heilbronn Kucis (gewinnen werden wir dann auch nicht)
      Am HSR lag es wirklich nicht (eine oder zwei Fehlentscheidung gegen den ESVK, eine oder zwei gegen Ravensburg, dürfen eine Mannschaft nicht aus der Spur bringen).
      Negativ aufgefallen ist mir nur Wadell.
      Positiv, dass die Mannschaft gekämpft hat; positiv der Auftritt von Messing. Winkler nicht so schwach, verunsichert wie sonst, sondern besser.
      Marquardt deutlich besser.
      Menge bester Kaufbeurer.
      So kann es im Herbst besser werden.
      dann können wir in die Nähe von Platz 10 kommen, wenn es gut geht.
    • Nur so viel:
      Hat man zu viel Basketball trainiert? Jedes der lerztten fünf gegenerischen Teams die wir zuahuse hatten hat deutlich körperbetotes Hockey gebote als unsere Mannschaft. Gestern wurde wieder kaum ein Check ausgefahren, gegen BHV dauerte es bis zur 15. Minute bis der erst gegnerische Spieler gecheckt wurde!
      Das ist keine Konditions- sondern eine Einstellungsache. Und hier ist definitiv mal der Trainer gefragt! Auch dass zwei Munten vor Schluss keine Auszeit genommen und Sigl rausgenommen wurde muss ich jetzt nicht verstehen. Genausowenig wie dei Spielerei mit 2,5 Reihen in einigen der letzten Spiele obwohl genug Leute auf der Bank saßen (OK, gestern nicht).
      Passt irgendwie nicht zu Egens Vorwurf nach einer der letzten Niederlagen, die Mannschaft hätte sich zu früh in ihr Schicksal ergeben. Und was war das dann bitte sehr, Herr Egen??
      Sorry - ich stell hier nicht den Trainer in Frage, aber irgendwas passt da einfach nicht ganz zusammen - zumindest für mich nicht.
    • Ich möchte an dieser Stelle Max Sigl aus der Schusslinie nehmen! Max Sigl ist dieses Jahr offizieller Backup von Stefan Vajs! (wenn Strahlmeier nicht zur Verfügung steht) (esvk.de/news/items/torhueter-m…ut-bleiben-beim-esvk.html)

      Wenn er nach 2-3 Spielen den DNL-Torhüter "vor die Nase gesetzt" bekommt, zehrt das bei dem Jungen brutal am Selbstvertrauen. Das aufbauen eines guten jungen Torhüter sieht anders aus! Der Trainer gab ihm nicht die Möglichkeit sich mit der neuen Abwehr (zur letzten Saison) einzuspielen.

      Das ist für mich wieder ein massiver Kritikpunkt am Trainer! Ich bin auch der Meinung, dass ein guter Trainer die Leistungsfähigkeit einiger unserer Spieler massiv verbessern würde. z.B. bei Rob Kwiet und Brad Snetsinger bei denen sehr gute Grundanlagen zu erkennen sind.

      Irgendwie habe ich nach 11 Niederlagen in Folge das Vertrauen in diesen altmodischen Trainer komplett verloren.

      Sorry Herr Egen, aber ein Engagement in der Halb-Profi Klasse Oberliga ist das Maximum ihres Leistungsvermögens!
    • Sehe ich genauso, dieser Trainer macht diese beiden jungen und eigentlich guten Torhüter noch kaputt. Stellt euch mal vor Ihr seid Backup und nach einer Verletzung des 1 Torhüters holt man den DNL Torhüter. Wie würdet Ihr euch da wohl füllen. Und dann sagt der Herr Egen noch im Interview das er Knorr wegen der besseren Spielpraxis einsetzt. Ja woher soll ein Backup den die Erfahrung bekommen wen man ihn nicht öfters einsetzt.

      Und noch eins zur Wahl des besten Spielers des Abends, ich denke dies sollte man sein lassen da diesen Titel denke ich zur Zeit so richtig keiner verdient hat.


      PuckPuck schrieb:

      Ich möchte an dieser Stelle Max Sigl aus der Schusslinie nehmen! Max Sigl ist dieses Jahr offizieller Backup von Stefan Vajs! (wenn Strahlmeier nicht zur Verfügung steht) (esvk.de/news/items/torhueter-m…ut-bleiben-beim-esvk.html)

      Wenn er nach 2-3 Spielen den DNL-Torhüter "vor die Nase gesetzt" bekommt, zehrt das bei dem Jungen brutal am Selbstvertrauen. Das aufbauen eines guten jungen Torhüter sieht anders aus! Der Trainer gab ihm nicht die Möglichkeit sich mit der neuen Abwehr (zur letzten Saison) einzuspielen.

      Das ist für mich wieder ein massiver Kritikpunkt am Trainer! Ich bin auch der Meinung, dass ein guter Trainer die Leistungsfähigkeit einiger unserer Spieler massiv verbessern würde. z.B. bei Rob Kwiet und Brad Snetsinger bei denen sehr gute Grundanlagen zu erkennen sind.

      Irgendwie habe ich nach 11 Niederlagen in Folge das Vertrauen in diesen altmodischen Trainer komplett verloren.

      Sorry Herr Egen, aber ein Engagement in der Halb-Profi Klasse Oberliga ist das Maximum ihres Leistungsvermögens!