Ravensburg kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Es klingt mittlerweile nach Durchhalteparolen, wenn man sich sagen hört, dass am heutigen Abend nichts als ein Sieg zählt. Trotzdem entspricht es der Wirklichkeit. Eine weitere Niederlage erscheint undenkbar, auch wenn wir diese Möglichkeit sehr wohl in Betracht ziehen müssen.

      Die Moral ist angeschlagen und auch der körperliche Zustand der Mannschaft macht mich nachdenklich.

      Wir hatten gegen Bremerhaven nach dem 1:2 durch Max Schmidle eine kurze gute Phase, ehe uns das dritte Tor der Nordlichter niederstreckte. Da machte die Mannschaft Druck, da wackelte der Gegner, da ergaben sich Ausgleichschchancen, da spielte Bremerhaven plötzlich unsauber und begab sich in die Nähe von Strafzeiten ... acht Minuten aber sind halt bloß ein Strohfeuer und sechzig Minuten sind lang. Unsere Mannschaft muss sich heute hineinbeißen in das Spiel und in den Gegner. Ob sie das kann? Ob sie dafür kräftig genug ist? Psychisch wie physisch?
    • da die Mannschaft wohl ziemlich demoralisiert sein wird, wäre es einfach mal wichtig zu punkten, damit die Jungs sehen das es klappt.. deshalb wäre ein Sieg nicht nur punktemäßig so unglaublich wichtig... ich jedoch glaube nach den Vorstellungen der letzten Wochen nicht dran.. und werde heute auch nicht im Stadion sein .. sorry aber meine geschundene ESVK-Seele braucht mal ne Auszeit.. bezahlt hab ich ja schon im Voraus ;)
    • niklas schrieb:

      ... und werde heute auch nicht im Stadion sein .. sorry aber meine geschundene ESVK-Seele braucht mal ne Auszeit.. bezahlt hab ich ja schon im Voraus ;)


      Dito. Und ich sehe das als Zeichen - und es schadet dem ESVK dabei finanziell nicht mal. Und falls sie gewinnen, freu ich mich ja trotzdem :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum wir mit zwei verletzten Stürmern, kompletter Abwehr und weitgehend fehlerfrei haltenden Nachwuchstorhütern nicht konkurrenzfähig sein sollen.
      Hier wird der Truppe doch regelmäßig ein Alibi für schlechte Spiele geliefert.
      Verletzte gibt es immer mal und bei anderen Teams auch.
      Die Gesunden sollen sich einfach den Arsch aufreißen, dann kann man auch mit drei Reihen gewinnen, ging die letzten Jahrzehnte auch. Manchmal sogar mit zwei Reihen. Wir hatten immer weniger Spieler wie die geldigen Vereine, aber Mut, Kraft und Stolz.
      Die Saison ist ja auch noch jung und Kraft sollte ausreichend vorhanden sein, oder war das Sommertraining nix!?
      Dem Trainer fällt auch nichts ein, außer auf die paar fehlenden Spieler zu verweisen. Das ist doch billig!
      Dann versucht er auch noch die Ausländer aus der Schusslinie zu nehmen und sie in der Komfortzone zu lassen, schon dafür würde ich ihn rauswerfen.
      Die sind dafür da, voraus zu gehen, sonst sind es die Falschen. Was denkt sich ein junger 400 Euro Spieler, wenn die hochdotierten Jungs nur so übers Eis schleichen?????
    • Vielleicht sollte man doch mal über das wirken des Trainers auf die Mannschaft etwas Kritischer sehen.

      Bis dato hat er sich ja nicht kümmern müssen um evtl. Kritiker. Die wurden ja alle vom Vorstand abgewiesen und weggeredet.

      Aber so langsam sollte man schon mal Klartext reden. Weil so kann es nicht weitergehen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • 1KF schrieb:

      Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum wir mit zwei verletzten Stürmern, kompletter Abwehr und weitgehend fehlerfrei haltenden Nachwuchstorhütern nicht konkurrenzfähig sein sollen.
      Hier wird der Truppe doch regelmäßig ein Alibi für schlechte Spiele geliefert.
      Verletzte gibt es immer mal und bei anderen Teams auch.
      Nur die "anderen" Teams haben einen anderen Etat und damit eine andere Personaldichte, und die meisten auch mehr Ruhe im Umfeld (ich sag nur Stadion)...
      Das sind für mich keine Ausreden sondern Tatsachen, die zwar keine keine lasche Einstellung rechtfertigen, aber die man meiner Meinung nach auch nicht als "Alibis" abtun darf!
    • Also die Unruhe im Umfeld hinsichtlich des Stadions, lasse ich nicht gelten. Ich glaube nicht, dass dieses Thema auch nur für einen unserer Ausländer relevant ist.

      eishockeycrack1 schrieb:


      1KF schrieb:

      Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum wir mit zwei verletzten Stürmern, kompletter Abwehr und weitgehend fehlerfrei haltenden Nachwuchstorhütern nicht konkurrenzfähig sein sollen.
      Hier wird der Truppe doch regelmäßig ein Alibi für schlechte Spiele geliefert.
      Verletzte gibt es immer mal und bei anderen Teams auch.
      Nur die "anderen" Teams haben einen anderen Etat und damit eine andere Personaldichte, und die meisten auch mehr Ruhe im Umfeld (ich sag nur Stadion)...
      Das sind für mich keine Ausreden sondern Tatsachen, die zwar keine keine lasche Einstellung rechtfertigen, aber die man meiner Meinung nach auch nicht als "Alibis" abtun darf!
    • kronwall schrieb:

      Also die Unruhe im Umfeld hinsichtlich des Stadions, lasse ich nicht gelten. Ich glaube nicht, dass dieses Thema auch nur für einen unserer Ausländer relevant ist.


      Und für den Rest der Mannschaft, sofern er nicht Verbindungen zu Kaufbeuren hat, wohl auch kaum.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      kronwall schrieb:

      Also die Unruhe im Umfeld hinsichtlich des Stadions, lasse ich nicht gelten. Ich glaube nicht, dass dieses Thema auch nur für einen unserer Ausländer relevant ist.
      Und für den Rest der Mannschaft, sofern er nicht Verbindungen zu Kaufbeuren hat, wohl auch kaum.
      Ich denke schon, dass man sowas nicht ganz ausblenden kann. Ich würde mich doch anders für einen Arbeitgeber einsetzen, wenn ich mit Sicherheit wüsste, der besteht noch die nächsten Jahre... Schimpft mich naiv, aber ich möchte jetzt mal nicht unterstellen, dass es sich bei unseren Ausländern nur um Söldner handelt, denen das völlig egal ist, wie's mit dem Verein weiter geht!
    • Liebe "Profis" (zumindest die, die ihren kompletten Lebensunterhalt mit Eishockey verdienen)!

      Ihr habt einen wunderschönen Sport als Hobby zum Beruf gemacht. Der Nachteil an diesem Beruf ist natürlich, dass Euer Schaffen und Tun peinlich genau beobachtet wird und alle, die eben diesen Beruf nicht oder nicht mehr ausüben können, schauen Euch über die Schulter, wenn Ihr diesem nachgeht. Ein weiterer Nachteil ist dann auch noch, dass diejenigen, die Euch eben ständig über die Schulter schauen auch noch diejenigen sind, die zumindest einen Teil Eures Gehalts bezahlen.

      Wenn ich bei meiner Arbeit mal einen schlechten Tag habe und mein Chef die Frage stellt, warum ich heute nicht so viel geschafft habe, versuche ich natürlich auch über Ausreden und vielleicht auch die Schuld von mir weisen darauf, dass es eigentlich ja gar nicht so schlecht war. Hier brauche ich aber nur eine Person oder gar nur meinen Vorgesetzten überzeugen und leider trifft es bei Euch dann zu, dass Ihr Eure Überzeugungskraft rund 1.000 und noch mehr Personen übermitteln müsst.

      Ich bin überhaupt nicht traurig, wenn Eure Produktion nicht immer das erwartete verspricht, wenn wenigstens die Einstellung zur Arbeit da ist und Euch bei der Arbeit auch mal ein Lied über die Lippen kommt (Bildlich gesprochen denn mit Zahnschutz singt es sich bekanntlich schlecht). Und wenns eben dann auch nicht wie geplant läuft, dann darf auch mal eine emotionale Handlung folgen wie "Facking Gegner" oder so, oder aber ihr klaut Euren Gegnern einfach die Schubänder oder provoziert diese........ Einfach auch mal Reaktion zeigen, denn ich glaube vor allem, dass es Euch mindestens genauso stinkt, dass ihr die letzten 10 Spiele verloren habt wie uns, die Euch nach wie vor (auch gerne) über die Schulter schauen, wenn Ihr Eure Arbeit verrichtet. Kopf hoch und auf ein neues. Dieses Teil werdet Ihr sicher nach dem 10. Versuch fehlerfrei herstellen. Ich drück schon mal die Daumen.
    • Auch ich bin aufgewühlt und, ja, vielleicht bräuchten manche Spieler tatsächlich einmal Nachhilfeunterricht hinsichtlich der Bedeutung, der Tradition und der Leidenschaft des Kaufbeurer "Eishokais". Trotzdem sollten wir ihnen nicht unterstellen, dass sie die Lage quasi kalt lässt. Das mag einem Gefühl der Ohnmacht und des Ärgers geschuldet und somit auch verständlich sein, es wird jedoch der Situation nicht gerecht, weil es nicht mehr differenziert, und es ist auch ein bisschen anmaßend, zumal man Punkte wie das horrende Verletzungspech jetzt nicht plötzlich kleinreden oder dessen enorme Bedeutung gar negieren darf. Natürlich stellt es kein Alibi bis in alle Ewigkeit dar, aber es hat dem ESVK im bisherigen Saisonverlauf große Steine in den Weg gelegt.

      Wie gesagt, wenn wir nicht ab sofort bedingungslose Leidenschaft an den Tag legen und nur noch mit fliegenden Fahnen untergehen, wenn wir nicht ab Mitte November konkurrenzfähig sind und wenn wir bis Ende November weiterhin keine Erfolgserlebnisse haben, muss schonungslos Bilanz gezogen werden.

      Mit dieser Stimmung möchte ich aber nicht jetzt dann nach Kaufbeuren fahren. Ich werde auch heute hoffen, bangen und die Daumen drücken.
    • eishockeycrack1 schrieb:

      Schimpft mich naiv, aber ich möchte jetzt mal nicht unterstellen, dass es sich bei unseren Ausländern nur um Söldner handelt, denen das völlig egal ist, wie's mit dem Verein weiter geht!


      Wenn wir Glück haben, dann ist von den vier einer dabei, auf den diese edle Einstellung zutrifft. Bei unseren beiden Verteidigern habe ich z. B. nicht das Gefühl, dass sie mehr als Dienst nach Vorschrift abliefern.

      Zu den Verletzten:
      der Marquardt soll mal bis Mitte November aussetzen und seiner Schulter die Ruhe geben, die sie braucht. Sonst wird das nie mehr was! Man kann ja nur hoffen, dass gut zwei Wochen überhaupt ausreichen.
      Und Mayr will ich eigentlich heute auch nicht sehen. Da gilt ähnliches.