Offener Brief der Fans des ESVK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Offener Brief der Fans des ESVK

    Offener Brief an die Vorstandschaft !!!
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr geehrte Vorstandschaft des ESVK,

    mit sehr großer Besorgnis und zum Teil auch Unverständnis über manche Entscheidungen und eingeschlagenen Wege möchten nun auch WIR - die Fans - uns mit Hilfe dieses offenen Briefes an Sie wenden.
    Auf Grund des gewonnenen Bürgerentscheids und den dadurch gesicherten Fortbestand "unseres" ESVK durch die Rückendeckung der Stadt und der Bürger Kaufbeurens, ist es nun endlich an der Zeit, einige grundlegende, teils fest gefahrene Strukturen innerhalb des Vereins und besonders in der Vereinsführung zu ändern.
    Der Eissportverein konnte die letzten Monate und Jahre immer bedingungslos auf seine Fans zählen. Egal ob Abstieg, Aufstieg, Stadionschließung oder die "Auswärts dahoam"-Tour. Wir waren immer bereit mit anzupacken und haben alles - in unserer Macht stehende - gegeben, um den Verein zu unterstützen, was uns nicht zuletzt durch die sportliche Situation nicht immer leicht gemacht worden ist. Die letzten Wochen betrachtet können wir nun sogar mit gutem Gewissen behaupten, über uns hinaus gewachsen zu sein. Wir haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, den Eishockeystandort Kaufbeuren und somit die Existenz "unseres" ESVK zu erhalten.
    Es ist nun an der Zeit, unserem Vereinsmotto "GEMEINSAM STARK" Taten und Veränderung folgen zu lassen. Nur durch die Zusammenarbeit der Vereinsverantwortlichen, den Sponsoren und uns Fans können wir es schaffen, in eine professionelle Zukunft zu starten.
    Der Zeitpunkt für einen Neuanfang ist perfekt und der Grundstein durch den deutlich gewonnenen Bürgerentscheid gelegt. Jetzt sind Sie am Zug! Die ersten Schritte müssen nun durch Sie - die Vorstandschaft - erfolgen. Wagen sie das Risiko und sie werden sehen, dass wir weiterhin bereit sind, unsere Zeit zu investieren und einiges an Arbeit zu leisten. Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen zusammen "unseren" ESVK aus der Abwärtsspirale in eine positive, professionelle Zukunft zu führen.
    Gezeichnet mit rot-gelber Leidenschaft
    - Jokeria
    - Faninitiative ESV Kaufbeuren
    - Fanbeauftragter
    - Extended Voice
    - Raufbeuren
    - Wertachbären e.V.
    - Rote Teufel Günztal
    Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
  • Das Nicht-Verstehen liegt vermutlich daran, dass es auch einige nicht-offene Briefe gibt, die dieser Brief ergänzt. Es geht einfach darum, den ESVK zu verbessern , auf allen Fronten. Und manche Kritikpunkte sind wohl allen bekannt :)
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Ah... ok... ein offener Brief, der nur für Insider verständlich ist!? Sind das die, die vor einer Mitgliederversammlung jedesmal den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören und dann während dieser gaaaaanz, gaaaaaanz still sind!? :whistling:
    Respekt... irgendwie recht nett geschrieben so von wegen...ähhhh... ja was denn... ach so klar... irgendwie Verbesserung!! Ja, wer will das nicht :thumbsup:
  • Und was willst du uns mit diesem Kommentar sagen, außer mal wieder andere Forenmitglieder zu reizen und dich über ALLE Fanclubs lustig zu machen? Brauchst du das? Dann muss ich mir allerdings als Admin die Frage stellen, ob wir dich hier brauchen.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Jadawin schrieb:

    Und was willst du uns mit diesem Kommentar sagen, außer mal wieder andere Forenmitglieder zu reizen und dich über ALLE Fanclubs lustig zu machen? Brauchst du das? Dann muss ich mir allerdings als Admin die Frage stellen, ob wir dich hier brauchen.
    Ich will euch damit sagen, dass dieser "offene Brief der Fans des ESVK" nichts aussagt! Um ihn zu erklären, ziehst Du Insiderwissen heran... nennt ihn doch offener Brief der Fanclubs des ESVK oder von denen, die wo echt wissen, wo's langgeht!
    Wieso so unkonkret... persönlich hab ich da überhaupt nichts dagegen und jeder darf nen offenen Brief schreiben, aber dann doch bitte mit ner eindeutig Aussage, oder?

    Jad, das ist doch Dein Forum und natürlich darfst Du Dir jederzeit die Frage stellen, ob man einen User braucht, wenn Dir seine Posts nicht passen... wozu erwähnst Du das ständig?

    Du solltest langsam mal wieder versuchen etwas objektiver zu sein... die Fanclubs schreiben einen offenen Brief im Namen aller Fans und äußern darin dass der Vorstand jetzt mutig sein soll und er am Zug ist um alles irgendwie zu verbessern!? Damit äußern die Fanclubs eine Meinung und mit der Art des unkonkreten offenen Briefs hab ich persönlich ein Problem und äußere dies wiederum als meine Meinung... letztens hast Du Deine Antwort auf meinen Post genau damit gerechtfertigt, dass man eben auch eine Antwort auf seine Meinungsäußerung vertragen muss!

    Aber wenn Du meinst...
  • Nein, du machst dich über die Unterzeichner des Briefes lächerlich und stellst sie in Verbindung zu ganz anderen Personen, über die du dich gleich auch noch lächerlich machst. Und das ganz offensichtlich und absichtlich in einer Art, die nur Ärger verursachen kann. Das nennt man nicht "Meinung sagen", sondern "trollen" und in jedem Forum kriegen Trolle Ärger. Ganz objektiv. Du kannst den Brief gerne überflüssig oder sinnleer finden, aber das auch auf nicht gehässige Art und Weise sagen -wie du ja eben bewiesen hast.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • nuwanda schrieb:

    Ah... ok... ein offener Brief, der nur für Insider verständlich ist!? Sind das die, die vor einer Mitgliederversammlung jedesmal den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören und dann während dieser gaaaaanz, gaaaaaanz still sind!? :whistling:
    Respekt... irgendwie recht nett geschrieben so von wegen...ähhhh... ja was denn... ach so klar... irgendwie Verbesserung!! Ja, wer will das nicht :thumbsup:
    Kannst halt nicht aus deiner Haut du alte Ulknudel, was? :rolleyes:
  • Genaue Forderungen gehen in diesem Brief nicht hervor, jedoch gibt es ja angeblich noch "interne" Schreiben.

    An körperlicher Unterstütztung, z.B. bei Veranstaltungen hat es von Fan-Seite in der Tat noch nie gefehlt. Das dürfte auch das kleiner Problem sein. Was ich herauslesen kann sind finanzielle Wagnisse und da muss nun mal die Vorstandschaft den Kopf hinhalten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nach den Neuwahlen bei der JHV die jetzige Vorstandschaft in dieser Form geben wird.
  • Ok, es geht wohl nicht anders. Ich mach diesen Thread einfach zu, weil ich keine Lust habe, hier weiter aufpassen zu müssen.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!