Angepinnt Der Weg zum neuen Eisstadion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Es gibt einige verschiedene Hersteller, und einige verschiedene Materialien, die denke ich, nicht alle auf gleichem Level sind.
      Es gibt auch sehr viele positive Berichte:
      20min.ch/sport/eishockey/story/10509398
      diepresse.com/home/panorama/oe…auf-Plastik-statt-auf-Eis
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Unsere Nachbarn in der SparkassenArena Buchloe bieten seit Jahren ein synthetisches Eis an, das ca die größe von einem Drittel hat. Die Zufriedenheit soll recht groß sein, mehrere Clubs trainieren da, ich selber war noch nicht drauf.
      War letztes Wochenende in Pilsen zum Training, da gibt's das gleiche Prinzip: Eine Eisfläche, eine Synthetik
      Zwei Nachteile hat es-die Goalies rutschen nicht so stark und die Kufen werden schnell stumpf
      Wer sich noch was dazu anschauen möchte

      Von daher Pro Synthetik, weil Eis nicht rentabel sein wird..
    • Cam Neely schrieb:

      Woher weißt du, daß es beim zweiten Video um synthetisches Eis handelt ??
      Erkennt man wirklich nicht, wenn man es nicht weiß !
      Wenn du beim ersten Video bei YouTube die Beschreibung liest, dann ist dort zu lesen:

      "The ice hockey players took the "ice" at 20:30 and played exhibition matches. " Das "Ice" ist in Anführungszeichen und der Link unter "20:30" geht direkt zu dem zweiten Video. Nur so habe ich es ja gefunden.

      Edit: Seltsam, nun verlinkt der Text unter dem Video auf das gleiche Video. Dann weiß ich auch nicht mehr, ob das andere wirklich synthetisches Eis ist oder nicht. :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Vor so 3-4 Jahren machte ich in München Erfahrung mit Kunststoffeis und hatte schon das Gefühl stecken zu bleiben. Ich weiß aber nicht wie die Qualität von dort und damals mit dem aktuellen Stand vergleichbar ist. Außerdem stellt sich sicher die Frage wie es mit Verschleiß bei Dauerbelastung aussieht, bzw wie die Kunststoffläche repariert werden kann.
      Sobald die Qualität gut genug für die praktische Umsetzung ist, wird sich diese Fläche bestimmt durchsetzen und ist eine mögliche Alternative wenigstens für Training und öffentlichen Lauf...uund sie müsste noch als noch offiziell als 2. Fläche anerkannt werden, ihr wisst schon, wegen der Sterne und so :whistling:
    • Also jetzt muss ich noch einmal auf die zweite Eisfläche zurück kommen. Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, kostet eine neue zweite Eisfläche 6 Millionen Euro. Warum bauen wir eine neue zweite Eisfläche, wenn wir eine voll Bespielbare zweite Eisfläche schon haben? (Kälteanlage, Bande mit Plexiglasscheiben, Netze usw. ...). Ich glaube, wenn das Dach und die maroden Zuschauerränge zurück gebaut werden und dass Puck Gebäude mit den darunter liegenden Umkleiden und Energieräumen erhalten wird. Hier mit Sicherheit eine sehr günstige Lösung (keine 6 Millionen) für die zweite fehlende Eisfläche gegeben ist. Ich denke mal, dass bei den Neubaukosten sicher auch Geld für den Rückbau des alten Stadion vorgehalten wird. Also darum nicht mehr soviel neues Geld in die Hand genommen werden muss, um das alte Stadion schonender (wegen der bestehenden Eisfläche und Technik Anlage) zurück zu Bauen. Stellt Euch doch mal vor, öffentlicher Lauf bei schönen Schneetreiben, freie Eiszeiten für alle (Jugendmannschaften, Hobby Vereine, Schulen, Curling usw. ...) Mit den Unterhaltskosten muss natürlich noch eine Lösung gefunden werden. Eventuell Private Investoren? Und auf dem Vorplatz des alten Stadions, müsste doch auch noch genügend Platz für den Neubau des Polizeigebäudes sein. Erschlag mich jetzt deswegen nicht gleich, ist nur meine persönliche Meinung dazu.
    • Die ewige Diskusion hier!!! Ist doch gut jetzt. Punkt Eins: Das ALTE Stadion zu sanieren zu TEUER, die alte Eisfläche zu erhalten ZU TEUER da ja man darauf achten muß beim abreißen nicht bestimmte Leitungen zu beschädigen (wie oft hast du schon bei Facebook gesehen wo so ganz lustige dinge am Bau geschehen sind) nun kriegen wir ein neues Stadion und da dies die STADT KAUFBEUREN BEZAHLT muss und hat man bestimmten regularien zu beachten und da geht es nich so einfach ein Anschluss für die zweite Eisfläch zu erreichen, auch wennn man es will ....Behördenkram......... Egal wie schlau IHR SEID es ist wunderschön das man eijn Stadion BAUT und das ist das MAXIMUM was man erreichen konnte,wollte, sollte UND vorallem kONNTE; UND SO TOLL SIND WIR wieder auch nicht das wir 2 Eisflächen brauchen. Seit doch Froh Der Traum von der DEL 2 geht weiter :) UND ICH FREUE ICH MICH AU SCHON WIEDER RIEßIIIIIGGG
    • Hab ich mich so falsch ausgedrückt? Ich hab doch nur angesprochen (den Entscheiden müssen das ja Andere) das die bestehende Eisfläche, die Kälteanlagetechnik und die Umkleiden mit Duschen unter dem Puck Gebäude eventuell leichter zu erhalten sind, als eine komplett neue Eisfläche (egal ob die die Stadt oder Privatleute bauen). Alle anderen Anlagenteile sind nach sowieso durchgeführten Rückbau ja nicht mehr da. Eventuell wird dadurch sogar eine große Fläche südlich, westlich und im nördlichen Teil für den Jordan Park frei! Nochmal, ich spreche von keiner Stadionsanierung. Es geht mir nur darum, ob es zum Vergleich zu den 6 Millionen keine machbare und billigere Lösung für den erhalt der bestehenden Eisfläche gibt. Den die ist nun mal für die Zukunft des ESVK und auch für einen der schon über 4 Jahrzehnte Eishockey in KF begleitet, wichtig. Es gibt halt Leute die nicht immer im jetzt leben, sondern es gibt auch solche die auch die kommenden nächsten 10 bis 15 Jahre im Auge haben. Obwohl! Blonhofen gegen Lengenfeld im Raiba Kirchweihtal Cup vor 50 Zuschauern ist ja auch immer toll anzuschauen. So und jetzt erschlagt mich weiter.
    • Dies ist eine Unsinnige Diskussion. Finden wir uns jetzt endlich mal mit der Tatsache ab das es in den nächsten Jahren keine zweite Eisfläche geben wird. Ich sage nicht das es Nie eine geben wird. Aber derzeit eben nicht. Und die Stadt hat ja auch deutlich mitgeteilt das es keinen Teilabriss geben wird. Allein schon wegen der Kosten.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Also, wenn hier explizit versichert wird (Bosse), dass eine spätere Erweiterung um eine zweite Eisfläche möglich ist, dann ist doch im Moment alles in Ordnung. Was die Zukunft dann bringt, werden wir sehen und vielleicht gelingt es dann auch private Sponsorengelder und andere zu generieren. Interessant wäre auch zu erfahren, welche Einnahmen durch Vermietung gegenübergestellt werden könnten, nachdem immer nur von den laufenden KOSTEN gesprochen und geschrieben wird.
    • Also wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es für die Vermarktung der Namensrechte und für die Werbeflächen jeweils separate Ausschreibungen die glaub sogar EU weit ausgeschrieben werden musste.
      Dafür hat die GmbH m.E. ein Angebot abgegeben. Den Zuschlag erhält dabei der natürlich Höchstbietende. Wir können nur hoffen dass außer dem ESVK keiner ein Interesse daran zeigt.
      Ich gehe davon aus dass die Stadt keinerlei Interesse daran hat die Bandenplätze einzeln selbst zu vermarkten.


      EDIT: infodienst-ausschreibungen.de/…5a-11e5-aee8-002655ffd6c8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit76 ()

    • Ohne den ESVK hätte die Bandenwerbung ohnehin einen Wert von 0.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!