Füssen in der bayernliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Phoenix schrieb:

      HvE schrieb:

      Scheint auch was dran zu sein an dem Gerücht.

      @Zippelhuber
      Genau das Gerücht habe ich auch schon gehört. Gibt's doch noch einen EC Allgäu oder so ähnlich? :D
      Würde mir persönlich nicht schlecht gefallen, aber ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich.
      Jetzt wird auch ein Name genannt: Update EHN
      Da ist die Eishockey News sehr sehr schlecht informiert! KHK hat sich zwar in der AZ auf Nachfrage dazu geäußert, das ist aber auch alles. Er ist und war heute nicht zu Gesprächen in Füssen.
    • Phil schrieb:

      Phoenix schrieb:

      HvE schrieb:

      Scheint auch was dran zu sein an dem Gerücht.

      @Zippelhuber
      Genau das Gerücht habe ich auch schon gehört. Gibt's doch noch einen EC Allgäu oder so ähnlich? :D
      Würde mir persönlich nicht schlecht gefallen, aber ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich.
      Jetzt wird auch ein Name genannt: Update EHN
      Da ist die Eishockey News sehr sehr schlecht informiert! KHK hat sich zwar in der AZ auf Nachfrage dazu geäußert, das ist aber auch alles. Er ist und war heute nicht zu Gesprächen in Füssen.
      Frägt sich wer hier schlecht informiert ist... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      all-in.de/nachrichten/allgaeus…n-Einstieg;art312,2025024
    • Hias schrieb:

      Phil schrieb:

      Phoenix schrieb:

      HvE schrieb:

      Scheint auch was dran zu sein an dem Gerücht.

      @Zippelhuber
      Genau das Gerücht habe ich auch schon gehört. Gibt's doch noch einen EC Allgäu oder so ähnlich? :D
      Würde mir persönlich nicht schlecht gefallen, aber ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich.
      Jetzt wird auch ein Name genannt: Update EHN
      Da ist die Eishockey News sehr sehr schlecht informiert! KHK hat sich zwar in der AZ auf Nachfrage dazu geäußert, das ist aber auch alles. Er ist und war heute nicht zu Gesprächen in Füssen.
      Frägt sich wer hier schlecht informiert ist... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      all-in.de/nachrichten/allgaeus…n-Einstieg;art312,2025024
      Die EHN... Das bleibt dabei. KHK war nicht in Füssen. Wenn du es genau wisse willst, war er gestern zu dem Zeitpunkt auf der öffentlichen Stadtratssitzung, wo die finalen Pläne zum neuen Eisstadion genehmigt wurden.
    • Phil schrieb:

      Hias schrieb:

      Phil schrieb:

      Phoenix schrieb:

      HvE schrieb:

      Scheint auch was dran zu sein an dem Gerücht.

      @Zippelhuber
      Genau das Gerücht habe ich auch schon gehört. Gibt's doch noch einen EC Allgäu oder so ähnlich? :D
      Würde mir persönlich nicht schlecht gefallen, aber ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich.
      Jetzt wird auch ein Name genannt: Update EHN
      Da ist die Eishockey News sehr sehr schlecht informiert! KHK hat sich zwar in der AZ auf Nachfrage dazu geäußert, das ist aber auch alles. Er ist und war heute nicht zu Gesprächen in Füssen.
      Frägt sich wer hier schlecht informiert ist... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      all-in.de/nachrichten/allgaeus…n-Einstieg;art312,2025024
      Die EHN... Das bleibt dabei. KHK war nicht in Füssen. Wenn du es genau wisse willst, war er gestern zu dem Zeitpunkt auf der öffentlichen Stadtratssitzung, wo die finalen Pläne zum neuen Eisstadion genehmigt wurden.
      Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten, ähhh in Füssen einzusteigen. :D
    • Bei allem Respekt. Ich hoffe nur das da was falsch interpretiert wird.... Wir haben selber den Arsch voll Schulden die man nicht weg bekommt. Und jetzt noch bei den Füssenern einsteigen oder helfen? Das kann nur ein schlechter Witz sein. Ich finde es auch nicht Toll was da alles raus kommt aber das sollte nicht unser Problem sein. Oder hat man von dehnen schon mal groß Unterstützung bekommen????
    • jordan schrieb:

      Bei allem Respekt. Ich hoffe nur das da was falsch interpretiert wird.... Wir haben selber den Arsch voll Schulden die man nicht weg bekommt. Und jetzt noch bei den Füssenern einsteigen oder helfen? Das kann nur ein schlechter Witz sein. Ich finde es auch nicht Toll was da alles raus kommt aber das sollte nicht unser Problem sein. Oder hat man von dehnen schon mal groß Unterstützung bekommen????

      jordan schrieb:

      Ich kenne genug Füssner die keinen Fuß mehr ins Stadion setzen würden wenn Kaufbeurer bei ihren Verein einsteigen würden. So traurig wie es ist. Hoffentlich geht das alles nicht nach hinten los.
    • Phil schrieb:

      Tino schrieb:

      Phil schrieb:



      In der EHN ging es darum, dass KHK in Füssen zu Gesprächen war und das stimmt einfach nicht.
      Da steht nichts davon, das KHK in Füssen war, sondern es wird von der Interessensgruppe um KHK gesprochen.
      Die sich in Füssen treffen.
      Dann treffen sie sich ohne KHK in Füssen, aber sonst waren vielleicht alle dabei? Ganz schön misteriös! Wir brauchen wirklich mehr Leute, die den Vorstand und die Gesellschafter beobachten... Waren die eigentlich alle heute schon auf dem Topf? :D ;)
    • eishockeycrack1 schrieb:

      Phil schrieb:

      Tino schrieb:

      Phil schrieb:



      In der EHN ging es darum, dass KHK in Füssen zu Gesprächen war und das stimmt einfach nicht.
      Da steht nichts davon, das KHK in Füssen war, sondern es wird von der Interessensgruppe um KHK gesprochen.
      Die sich in Füssen treffen.
      Dann treffen sie sich ohne KHK in Füssen, aber sonst waren vielleicht alle dabei? Ganz schön misteriös! Wir brauchen wirklich mehr Leute, die den Vorstand und die Gesellschafter beobachten... Waren die eigentlich alle heute schon auf dem Topf? :D ;)
      Am besten noch mehr Leute die sich gegenseitig kontrollieren und beobachten und bespitzeln und es dann den anderen melden.

      Mal im Ernst, im Zeitungsbericht steht drin das es am Freitag ein Treffen der Gesellschafter des Spielbetriebs GmbH geben wird, ob ein KHK dann direkt in Füssen dabei ist oder sich doch lieber und geschickter aufstellt und auf der öffentlichen Stadtratssitzung teilnimmt, obliegt nicht uns Fans. Und was uns schon so garnicht betrifft ist die Entscheidung eines jeden einzelnen Investors sich auch anderweitig weitere Geschäftsmöglichkeiten umzusehen. Das macht mein Chef auch, das macht jeder gute und tüchtige Geschäftsmann.

      Und noch ein ganz offenes Wort, mich interessiert es einen feuchten Kericht ob Füssener Fans nicht mehr ins Stadion gehen nur weil jemand IHREN Verein gerettet hat. Sollen Sie IHREM geliebten Verein die Treue, den Zusammenhalt und vorallem auch das dringend benötigte Geld doch verweigern. Das hätte jeder einzelne ESVK Fan in den letzten Jahren auch schon zick mal machen können und doch sind wir alle stolz ein Herz aus rot und gelb zu haben!!!

      *AMEN*
    • Hüse schrieb:

      Komisch aber das der Artikel dann in der Allgäuer Zeitung aufpoppt.

      Muß ja doch was dran sein das unsere Gesellschafter da mit einsteigen

      wollen in Füssen. Ich glaube man ist sich da nicht bewusst was da für eine Lawine

      auf den Verein los rollen könnte. Ich für meinen Teil bin jetzt schon bitter bedient.


      Jeder hat das Recht sein privates Geld auszugeben wie er will.

      Nach manchem Posting von gestern Abend könnte man meinen, der ESVK wird bestohlen.
    • Mal ganz im Ernst: Aus rein wirtschaftlichen Überlegungen ist es durchaus nachvollziehbar, dass unsere Gesellschafter ein echtes Interesse daran haben, dass das Eishockey in Füssen überlebt und zwischen beiden Standorten Synergieeffekte entstehen sollen. Überlegt doch mal, da gibt es einen Konkurrenten ganz in der Nähe, der ein ähnliches Produkt anbietet und zudem einen ordentlichen Kundenstamm hat. Aus irgendwelchen Gründen gerät dieses Unternehmen finanziell in Schieflage, was aber keineswegs am Produkt lag. Die Gelegenheit erscheint doch geradezu günstig, um dieses angeschlagene Unternehmen kostengünstig übernehmen zu können. Und so neue positive Effekte für das Ganze zu erziehlen. Unsere Gesellschafter wären doch blöd, wenn sie sich nicht mit dieser einmaligen Chance intensiv auseinandersetzen würden. Und ich meine nicht die Verbindlichkeiten des EVF e.V. sondern die Chance eine ähnliche Spielbetriebs GmbH mit einer engen Verbindung zur ESVK GmbH zu installieren. Klar wird das am Anfang zu ungedachtem Mehraufwand führen, doch wird sich dies durch eine Reihe von zu erwartenden positiven Effekten locker amotisieren. Logisch wird auch die EVF GmbH, genauso wie die ESVK GmbH bein ESVK e.V., ihren Teil zur Entschuldung des EVF e.V. beitragen. Evtl. gibt es aber auch noch andere rechtlich einwandfreie Lösungen...was aber erst mal nicht relevant ist.

      Und eins vorweg, das ewig gestrige starrköpfige denken und der antiquierte Hass auf Füssen sind einfach nicht mehr zeitgemäß und total unangebracht! Wir sollten lieber froh sein, dass wir in einer so eishockeybegeisterten und traditionsreichen Region leben und uns gegenseitig unterstützen, als ständig aufeinender einzuschimpfen!!!

      Wenn man seinen Gedanken etwas freien Lauf lässt, sollte jedem noch so engstirnig Denkenden doch eingehen, dass eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Eishockeystandorten jetzt eine nahezu unwiederholbare Chance bietet.

      Stellt euch doch mal vor:

      - Im neuen Stadion erlebt der ESVK einen wahren Boom und etabliert sich im oberen Drittel der DEL2.
      - Der EVF spielt weiterhin in der OL und unsere jungen Talente können dort die bestmögliche Förderung erfahren.
      - Die Zusammenarbeit erstreckt sich auch auf den Nachwuchs mit Teams in der DNL und DNL2.
      - Für beide Standorte stehen drei Eisflächen in räumlicher Nähe zur Verfügung
      - Die Eisbereitung in KF muss nicht zwanghaft im August erfolgen.
      - Die frühen Eiszeiten in Füssen stellen für den Nachwuchs und die ersten Mannschaften einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz dar.
      - Mögliche Trainingslager, Fördercamps und Turniere können gemeinsam geplant werden.
      - Synergieeffekte beim Sponsoring, Verwaltung, Nachwuchskoordination und Geschäftsführung
      - Gemeinsame Wahrnehmung als Allgäuer Teams

      ... und ich könnte noch weitere Gedaken zu einer positiven gemeinsamen Zukunft entwickeln...

      Wie heißt es so schön in dem einen Lied: "Wenn nicht jetzt wann dann?" Sollte diese einmalige Chance verstreichen, so wird sie voraussichtlich nicht wiederkehren. Einen EVF in der Bezirksliga und Nachwuchsteams in der Landesliga brauchen wir zur Stärkung unseres Standortes nicht.

      Diese WIN-WIN Situation sollte ersthaft diskutiert und auch realisiert werden!