ESV KAUFBEUREN - Heilbronner Falken, 08.04.2015, 19:30 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Der Kommentar ist allerdings grausam.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mika schrieb:

      Spylo schrieb:


      muss ich doch auch mal eine Lanze für unsere Heulbrunner Nr. 1 brechen. ... Das Greenhorn ist gerade mal 18 !!! Jahre alt.
      Ich hoffe du erwartest jetzt nicht, daß unsere Spieler Mitleid zeigen in den kommenden Spielen.
      Das mit Sicherheit nicht !!!
      Wir werden, da wir am Mittwoch gefühlt 500 Mentalpunkte errungen haben, die Serie jetzt drehen.
      War nur mal so ein Einwurf, weil ich gerne an den Rändern der Aufmerksamkeitsskala fische.... :rolleyes:
    • Falsch! Beide Entscheidungen waren richtig, wie übrigens bis auf 2 - 3 Kleinigkeiten wirklich gute Schiedsrichterleistung an diesem Abend.

      Tor: Der Torwart hat offensichtlich die Scheibe und der Schiri pfeift ab. Da keinerlei Einwirkung eines Gegenspielers zu erkennen war und der Torhüter offensichtlich die Scheibe doch nicht sicher hatte, dadurch unmittelbar nach dem Pfiff die Scheibe im Tor lag, kann und muss er es geben.

      nicht gegebenes Tor: Hoher Stock liegt dann vor, wenn die Kelle des Schlägers höher als das Lattenkreuz des Tores ist. In diesem Fall hat er zwar den Treffer mit dem Schaft erzielt, die Kelle war aber eindeutig höher. Tor nicht gegeben wegen hohem Stück also ebenfalls korrekt.

      Steht alles im Regelbuch und Ihr könnte gerne auch befreundete Schiris fragen.
    • Mika schrieb:

      Aber im Ernst: man muß das schon auch mal sagen, wenn einer anständig pfeift, nach allem was wir zuvor erlebt haben. Bei diesem Spiel hatte ich - obwohl es zwischendurch auch Pfiffe gab - nie den Eindruck daß hier jemand gegen den ESVK pfeift.
      Schon richtig. Mit Unterstellungen wäre ich auch Vorsichtig, allerdings fand ich, bei der Härteauslegung fehlte die - oft zitierte - klare Linie!

      Das Thema gab's bei einem der Auswärtsspiele auch schon, aber auch in diesem Heimspiel sah's wieder so aus, als wären die Spieler unsicher, was hartes Spiel und Checks angeht...
      Lieber vorsichtiger in den Zweikampf gehen und keine Strafe riskieren... In manchen Fällen sicher eine kluge Taktik, in entscheidenden Spielen könnte sich fehlende Härte auch zum Nachteil auswirken... Weiß nicht, was ich davon halten soll! Und ihr so? ?(
    • eishockeycrack1 schrieb:

      Mika schrieb:

      Aber im Ernst: man muß das schon auch mal sagen, wenn einer anständig pfeift, nach allem was wir zuvor erlebt haben. Bei diesem Spiel hatte ich - obwohl es zwischendurch auch Pfiffe gab - nie den Eindruck daß hier jemand gegen den ESVK pfeift.
      Schon richtig. Mit Unterstellungen wäre ich auch Vorsichtig, allerdings fand ich, bei der Härteauslegung fehlte die - oft zitierte - klare Linie!

      Das Thema gab's bei einem der Auswärtsspiele auch schon, aber auch in diesem Heimspiel sah's wieder so aus, als wären die Spieler unsicher, was hartes Spiel und Checks angeht...
      Lieber vorsichtiger in den Zweikampf gehen und keine Strafe riskieren... In manchen Fällen sicher eine kluge Taktik, in entscheidenden Spielen könnte sich fehlende Härte auch zum Nachteil auswirken... Weiß nicht, was ich davon halten soll! Und ihr so? ?(
      Ich denke, es ist ein extremes Risiko, zu hart in den Check zu gehen.. Man muss zugeben, die Heilbronner fallen fast so schnell wie die Italiener im Fußball. Zum Glück hatte das Schiedsrichtergespann vorgestern ein gutes Händchen und hat unsere Jungs nicht zu Unrecht auf die Strafbank geschickt, wenn wieder mal ein Heilbronner lag...
      Fanclub Rot Gelb Buronia
      ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
    • Zum Spiel ist alles gesagt - und ich habe mich während der Verlängerung festgelegt: "Wer hier als Sieger hervorgeht, gewinnt auch die Serie!". Zu den vor allem von mir sehr stark kritisierten Schiedsrichtern bisher, muss ich zu diesem Spiel sagen, dass wir sehr sehr gute Schiedsrichter erleben durften, die in den entscheidenden Szenen stets mit Augenmaß und sehr objektiv geurteilt haben - Weiter so!
    • Kfb59 schrieb:

      Falsch! Beide Entscheidungen waren richtig, wie übrigens bis auf 2 - 3 Kleinigkeiten wirklich gute Schiedsrichterleistung an diesem Abend.

      Tor: Der Torwart hat offensichtlich die Scheibe und der Schiri pfeift ab. Da keinerlei Einwirkung eines Gegenspielers zu erkennen war und der Torhüter offensichtlich die Scheibe doch nicht sicher hatte, dadurch unmittelbar nach dem Pfiff die Scheibe im Tor lag, kann und muss er es geben.

      nicht gegebenes Tor: Hoher Stock liegt dann vor, wenn die Kelle des Schlägers höher als das Lattenkreuz des Tores ist. In diesem Fall hat er zwar den Treffer mit dem Schaft erzielt, die Kelle war aber eindeutig höher. Tor nicht gegeben wegen hohem Stück also ebenfalls korrekt.

      Steht alles im Regelbuch und Ihr könnte gerne auch befreundete Schiris fragen.












      [font='Verdana]Man braucht gar keine Schiris fragen, es reicht wenn man lesen kann: [/font]
      [font='Verdana]Regel 492 – Spielen des Pucks mit hohem
      [/font]











      [font='Verdana]Stock
      [/font]











      d) Ein Tor ist ungültig, wenn der Puck von
      einem angreifenden Spieler mit hohem Stock
      gespielt und so in das Tor befördert wird, dass
      sich
      derjenige Punkt des Stockes, von welchem
      der Puck in das Tor gelenkt wird, über der Höhe
      der Querlatte befindet.



      Im übrigen fand ich aber auch, dass die Schiris in Ordnung waren, wenn sie auch mit einer Fehlentscheidung beinahe das Spiel entschieden hätten. Lunden hat das zurecht nachher moniert.
    • Jadawin schrieb:

      Der Kommentar ist allerdings grausam.
      Das ist kein Kommentar, das ist Rufmord !!!

      1. Die Dame oder ihr Zuschreiber hat keine Ahnung von Eishockey.

      2. Sie war war definitiv nicht im Stadion, sonst könnte sie nicht so einen Schmarrn verzapfen.

      Natürlich wissen wir, das Heulbrunn an diesem Abend klar die bessere Mannschaft war,
      und natürlich wissen wir, dass unser Sieg sowas von glücklich und unverdient war...... :D :D :D
    • Mosl, wer ist eigentlich der, der da in der Nähe der Fernsehplattform immer "Wichsfrosch" schreit? Das gefällt dem "Falkengirl" von deren Ticker immer so, wenn sie da ist. :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Das der Kommentar im TVA so ausfällt, ist doch schon normal. Aus meiner Sicht wird doch schon seit einiger Zeit aus Kempten eine negative Berichterstattung gegen den ESVK gefahren (sowohl im Allgäuer wie auch im TVA).
      Ich glaube dass die Hauptstadt des Allgäu´s ;-)) wofür sie sich ja halten ein Problem damit hat im Eishockey leider hinter Kaufbeuren ein NICHTS zu sein.
      Das ist für die doch so als würde Unterhaching vor den Bayern im Fußball die erste Geige spielen.
    • mosl schrieb:

      Spylo - die "Dame" ist Fernsehmoderatorin. Klar? Sie steht im Studio und liest vorbereitete Texte runter. Auch klar? Die Kommenatre zum Spiel kommen von dem zweiten Mann, der nicht an der Kamera steht - mit dem kannst Dich in der Pause am Sonntag ja mal unterhalten. Alles klar? ^^
      Mosl, da trink ich doch lieber mit den Heilbronner Fans im Jordan-Park Biergarten ein Abschiedsbier, weil die Jungs ja nächste Saison eher die Gastronomie in Peiting oder Sonthofen frequentieren..... :D
    • großer schrieb:

      Das der Kommentar im TVA so ausfällt, ist doch schon normal. Aus meiner Sicht wird doch schon seit einiger Zeit aus Kempten eine negative Berichterstattung gegen den ESVK gefahren (sowohl im Allgäuer wie auch im TVA).
      Ich glaube dass die Hauptstadt des Allgäu´s ;-)) wofür sie sich ja halten ein Problem damit hat im Eishockey leider hinter Kaufbeuren ein NICHTS zu sein.
      Das ist für die doch so als würde Unterhaching vor den Bayern im Fußball die erste Geige spielen.
      Will nicht unhöflich aber doch direkt sein: SCHMARRN!
      Ich bin aus Kempten und ausser bei den Fans selbst ist Eishockey quasi nicht präsent in der Allgemeinheit und der Presse!
      Football ist Sport Nr. 1 und alles andere wird kaum wahrgenommen... Noch dazu ist der Allgäuer doch ein Sponsor und der hat sicher anderes zu tun, als absichtlich den ESVK schlecht zu machen.
      Die Journalisten kommen übrigens nicht nur aus Kempten, sondern aus dem ganzen Umland!