Heilbronn vs. ESVK Spiel 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Er wird sich auch aufs Spiel konzentrieren. So wie wir uns auf den ersten Auswärtssieg fokusieren sollten , insbesondere unsere Mannschaft. Das Momentum liegt aktuell bei uns und das gilt es jetzt zu nutzen. Es wird ein hartes Stück Arbeit werden und es wird nochmal etwas an Leistungsbereitschaft oben drauf gepackt werden müssen. Denn es war am Mittwoch ein anstrengendes Spiel und der Wille wird ein entscheidender Faktor werden. Ich trau das unseren Jungs zu !
    • Man kann sich leicht vorstellen wie die Trainer der beiden Lager jetzt argumentieren.

      In Heilbronn wird man halt das Bild eines Gegners heraufbeschwören, der sogar sein Heimspiel nur mit Müh' und Not gewonnen hat, und man wird zur Ruhe mahnen und daran erinnern, daß es völlig ausreicht nur die eigenen Heimspiele zu gewinnen und wenn man es dann noch schafft in den Auswärtsspielen dem Gegner Steine in den Weg zu legen, umso besser.

      Aus Kaufbeurer Sicht war Spiel 4 ein historischer Meilenstein, in dem sich das Team selbst sein Durchhaltevermögen gezeigt hat, in dem es zusammengewachsen ist, Selbstvertrauen getankt hat, das nicht Kraft gekostet hat, sondern Kräfte freigesetzt hat.

      Genauso wie vermutlich die Kaufbeurer Spieler genug Phantasie haben werden um sich die Heilbronner Sicht vorstellen zu können, wird auch den Heilbronnern der Respekt abnötigende Sieg im letzten Spiel nicht so ohne weiteres aus dem Kopf gehen. Das ist unsere Chance.
    • Mika schrieb:

      Man kann sich leicht vorstellen wie die Trainer der beiden Lager jetzt argumentieren.

      In Heilbronn wird man halt das Bild eines Gegners heraufbeschwören, der sogar sein Heimspiel nur mit Müh' und Not gewonnen hat, und man wird zur Ruhe mahnen und daran erinnern, daß es völlig ausreicht nur die eigenen Heimspiele zu gewinnen...

      Aus Kaufbeurer Sicht war Spiel 4 ein historischer Meilenstein, in dem sich das Team selbst sein Durchhaltevermögen gezeigt hat, in dem es zusammengewachsen ist, Selbstvertrauen getankt hat, das nicht Kraft gekostet hat, sondern Kräfte freigesetzt hat.


      Also, wenn der Heilbronner Trainer so denken würde, dann hätte er wohl seinen Verstand im sechsten Drittel in Kaufbeuren liegen lassen. Glaubst du im Ernst, es gibt auch nur einen Trainer auf der Welt, der seinen Spielern so was erzählen würde?

      Und dass uns dieses Spiel keine Kraft gekostet hat? Dann werden wir die Heilbronner nachher in Grund und Boden spielen.
      Ich hätte ja nix gegen deine Theorie und auch nichts gegen einen bescheuerten Heilbronner Trainer. Fürchte bloß, dass beides nicht so kommen wird.
      Also mit einem schwer erkämpften Sieg heute wäre ich mehr als glücklich. Ich hoffe, es reicht bei uns dazu.
    • Erstens: Kraft, das sind nicht nur Muskeln.

      Zweitens: Was ist so abwegig daran, die eigene Situation so zu deuten, daß man selbst gut und der Gegner schlecht weg kommt.

      PS: Ich glaub auch, du hast mich falsch verstanden. Ich denke ja nicht, daß er sagt: ihr braucht auswärts nicht gewinnen, oder es wird leicht. Aber wenn er nicht darauf hinweist, daß man sich mit dem Heimrecht einen Vorteil erarbeitet hat, dann macht er meiner Meinung nach auch was falsch.
    • Heilbronn hat nach einem zuletzt schlechten Auswärtsspiel unserer Joker einen Sieg in KF fest eingeplant. Dass dies nach einem denkwürdigen Spiel, das in die Geschichte eingehen wird, am Ende ganz anders kam, auch das müssen sie erst einmal verdauen. Auch habe ich in den Verlängerungen einen wirklich überlegenen ESVK gesehen, der nicht nur was die physische Stärke angeht viel viel mehr zu bieten hatte, als auch der spielerische Anteil war deutlich besser als die Aktionen der Gäste. Was die Aluminiumtreffer angeht, war das Spiel glaube ich ausgeglichen.
    • Also realistisch betrachtet sehe ich Heilbronn immer noch im Vorteil, weil die auch ohne Auswärtssieg die Klasse halten können. Ein weiterer Vorteil, Heilbronn zeigt zumindest ansatzweise Spielautomatismen, die aufgrund einem einstudiertem Spielsystem besser greift als bei uns. Nach 3 verschiedenen Trainergespannen, zahlreichem Personalwechsel und ständigen Reihenumstellungen, sowohl im Sturm wie in der Verteidigung, können wir so was gar nicht haben. Bei uns muss also das Momentum greifen, auch wenn die, die hauptsächlich spielen wohl in unseren Reihen älter sind. Vergessen darf man auch nicht, dass unser letzter Heimerfolg auch glücklich war, wenn man den Lattentreffer der Heilbronner einbezieht. Herz hat die Mannschaft gezeigt, aber eben auch der Gegner, ansonsten hätte es nicht so lange gedauert. Heute und am Sonntag muss also jeweils über 3 Drittel der gleiche Einsatz und das gleiche Herz aufs Eis gebracht werden. Schafft das Team das, dann gelinngts, wenn nicht, Heilbronn wird es uns nicht schenken!
    • Live aus Heilbronn

      Gegen 17:20 angekommen !

      Wisst ihr da gibt's direkt am Stadion ein Parkhaus, auf Deck 3 geparkt (ihr wisst schon warum!!)

      Im Treppenhaus laufen mir 3 chic gekleidete junge Herren in weißem Hemd und Sakko über den Weg !

      Heilbronner Spieler! Hatten nicht gerade den entspanntesten Gesichtsausdruck aufgelegt !

      Habe mich gleich an die Nauheimer Zuschauer erinnert, die waren auch so unentspannt in Spiel 5 !

      Soviel zur Theorie !

      In 90 Minuten geht's los ! :D
    • Stefan Vajs erwartungsgemäß im Tor.
      Wir haben relativ wenige Spieler dabei, was ich eigentlich nicht ganz verstehen kann. Beispielsweise fehlt Lautenbacher. Ein Spiel mit vier Sturmreihen ist also von vornherein gar nicht möglich. Nach den Strapazen knapp zwei Tage zuvor hätte ich unbedingt noch zwei DNL-Spieler mitgenommen.
      So kann höchstens Florian Thomas immer mal wieder einen entlasten.

      1:0 Fröhlich! Nach 18 Sekunden!!!
    • Giroux schrieb:

      Stefan Vajs erwartungsgemäß im Tor.
      Wir haben relativ wenige Spieler dabei, was ich eigentlich nicht ganz verstehen kann. Beispielsweise fehlt Lautenbacher. Ein Spiel mit vier Sturmreihen ist also von vornherein gar nicht möglich. Nach den Strapazen knapp zwei Tage zuvor hätte ich unbedingt noch zwei DNL-Spieler mitgenommen.


      Du weißt doch ganz genau, dass die DNL-Spieler Schule/Ausbildung unter der Woche haben... :rolleyes:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Giroux schrieb:

      Stefan Vajs erwartungsgemäß im Tor.
      Wir haben relativ wenige Spieler dabei, was ich eigentlich nicht ganz verstehen kann. Beispielsweise fehlt Lautenbacher. Ein Spiel mit vier Sturmreihen ist also von vornherein gar nicht möglich. Nach den Strapazen knapp zwei Tage zuvor hätte ich unbedingt noch zwei DNL-Spieler mitgenommen.


      Du weißt doch ganz genau, dass die DNL-Spieler Schule/Ausbildung unter der Woche haben... :rolleyes:

      Und? Was ist wichtiger?? :D :D