Musik/Einspieler Ideen-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Du warst also am Freitag nicht.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Bowakel schrieb:

    Ist ja alles ganz Nett und Schön. Aber gestern war es so Laut im Stadion das ich meinem Nebenmann ins Ohr schreien mußte damit dieser mich überhaupt wahrnimmt.
    Das kanns nicht sein. Wenn in einem Stadion keine NORMALE Unterhaltung in NORMALER Lautstärke mehr möglich ist dann ist das nix. Gestern beim rauchen sind einige ziemlich sauer gewesen. Alle sind froh gewesen wenns ruhig war. Heißt keine " Musik " gelaufen ist.
    So kann man sich natürlich auch die Fans und gelegenheitszuschauer aus dem Stadion treiben.
    Es gibt auch noch Ältere Zuschauer die ein Hörgerät tragen müssen. Für diese ist diese Lautstärke unerträglich.
    Der DJ sollte das am Sonntag berücksichtigen. Sonst kann es sein das der eine oder andere einfach nicht mehr ins Stadion gehen wird.
    Das ist keine Disco oder ein Hard Rockstadel sondern eine Sportstätte !!!!!!!




    Die Lautstärke und die Musikvielfalt kann ich bisher dieser Saison vor Ort leider noch nicht kommentieren, da ich bisher leider noch nicht vor Ort war. Darum bin ich sehr froh über das baldige Angebot von Sprade TV, die Heimspiele des ESVK live anschauen zu können. Denn lieber verfolge ich mir die Spiele vom ESVK im Internet, bevor ich mein Geld in das Eisstadion der Tower Stars trage, außer wenn die Buron Joker vor Ort spielen.


    Die Musik was ich die letzte Saison gehört habe, nahm ich so dahin. Einige Dinge haben mir gut gefallen. Andere Dinge weniger. Dies ist nur mein persönlicher Geschmack und auch nur so am Rande.


    Jetzt kommen wir zum springenden Punkt. Ja, wir sind eine Sportstätte. Darüber sind wir uns einig, lieber Bowakel. Wenn Dir diese Art Musik nicht gefällt, die ich aufgelistet habe, ist das für mich auch in Ordnung. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Jedoch sollte auf alle Zuschauer Rücksicht genommen werden. Wenn ich Schlager hören möchte, dann gehe ich auf eine Schlagerparty oder zum Schlagerstadel und wenn ich Schnappi, das kleine Krokodil hören möchte, nehme ich bei einem Kindergeburtstag oder dergleichen teil. Aber am Berliner Platz sind wir in einem Eisstadion für Familien. Da mag die Frau, der Mann, die Kinder, die Großeltern jeweils eine andere Musikrichtung hören und diese Mitte zu finden ist die Schwierigkeit daran. Schließlich soll jeder mit einem guten Gefühl im Stadion gehen und mit diesem guten Gefühl auch wieder Stadion verlassen und zugleich wieder auf das nächste Spiel heiß gemacht werden.


    Unbestritten ist bei Eishockey die etwas härtere musikalische Gangart angesagt und gefragt, was sich örtlich und zeitlich ändern kann. Man denke an die unterschiedlichen Musikrichtungen bei osteuropäischen, nordamerikanischen Spielen, sowie bei Weltmeisterschaften. Bei meinen Anregungen war nicht nur Hard Rock dabei. Bekannte aktuelle Songs sind ja auch dabei und werden derzeit auch im Stadion gespielt. Bei meinem ersten Spiel mit 10 Jahren, als 6:4 die Kaufbeurer Adler den EHC 1980 Nürnberg besiegten, war die Stimmung phantastisch und die Musik war ein Mix von Altbekannten Liedern und neuen Liedern. In den Folgejahren wurden auch Songs von Wolfgang Petry und Co. gespielt. Das hat auch die Stimmung gehoben. Sowas habe ich natürlich davor noch nie erlebt. Es hat sich in meinem Gehirn eingebrannt. Stücke wie Das ist Wahnsinn..., oder Das darf doch wohl nicht wahr sein... , hat irgendwie zu dieser Zeit gepasst. Heute kann ich mir solche Stücke im Stadion nicht vorstellen. Gerne werde ich aber auch eines Besseren belehrt.


    Die andere Schwierigkeit ist mit Musik die Spieler zu pushen und mit Tulpen aus Amsterdam oder Schön ist es auf der Welt zu sein... (etwas überzogen) kann ich mir das schlecht vorstellen. Vielleicht sollten auch die Spieler mit den DJ's oder die DJ's mit den Spielern kommunizieren, welche Songs in der jeweiligen Phase des Spiels die richtgen für die Spieler wären. Denn wir haben ein Heimspiel und Musik wirkt sich (für mich) auf unerklärlicher Weise und zugleich (für mich) auf wunderbare Weise auf das Gemüt und die Psyche eines Menschen aus. Wahrscheinlich liegt es an den Erfahrungen und den Erinnerungen die jeder persönlich an bestimmte Songs hat, sowie an der Persönlichkeit selbst, warum Musik uns dermaßen in verschiedenen Lebenslagen beeinflusst. Jedoch darf der Faktor Musik, der die Zuschauer und die Spieler der heimischen und der gegnerischen Mannschaft beeinflusst aus besagten Gründen nicht unterschätzt werden.
    Die oben genannten Anregungen sollen das Ziel haben das Spiel durch uns Zuschauer als sechsten Mann zu beeinflussen und auf die Spieler selbst. Nebenbei wollen wir in unserer Republik auch einen guten Ruf haben. Ganz nach dem Motto. Boaaaahhhhh, nach Kaufbeuren müssen wir hin. Da ist die Stimmung saugeil. Ebenso soll die Musik auch einen Beitrag dazu leisten um die gegnerische Mannschaft zu verunsichern und zu demoralisieren. Auf diese Art etwa: Nein, ins Allgäu wollen wir nicht mehr hin. Diese Rot-Gelbe Hölle ist uns zuviel. (Natürlich, etwas überzogen)


    Irgendwie passt dazu auch die Stadiondiskussion, statt in einem weißen Eiswürfel zu spielen, stattdessen in einem rot-gelben Eiswürfel zu spielen, und innendrin viele Kleinigkeiten (Tribüne, Treppenstufen, Absperrungen, das Eis, den Videowürfel oder die Leinwand,…) in rot-gelben Farben zu gestalten und voller ESVK- und Joker-Emblemen zu verzieren, macht Eindruck auf die gegnerischen Fans und der gegnerischen Mannschaft. Vom psychologischen Aspekt wirkt das auf die Gegner folgendermaßen: Da steht eine ganze Region hinter einem Team. Das wird eine schwere Aufgabe für uns und schon fallen ein paar Prozentpunkte vom Leistungsvermögen der gegnerischen Mannschaft ab. Jeder von uns weiß. Dies kann spielentscheidend sein.


    Auf Deine musikalischen Anregungen würde ich mich sehr freuen. Du hast bestimmt auch sehr gute Anregungen, Bowakel, die Du uns bisher noch nicht teilhaben gelassen hast. Aber meine Beiträge als Disco oder Hardrockstadel zu zerreißen mit ganz vielen Ausrufezeichen ist nicht sachlich von Dir und macht es wie Jadawin es schon erwähnt hat Deine Einwendung nicht richtiger, ohne selbst Anregungen zum Besten zu geben. Deine Kritik kann ich und will ich von Dir auf diese Weise so nicht akzeptieren und stehen lassen.


    Wir sind doch alle ESVK.
  • Habt Ihr noch einen alten Lautsprecher gefunden oder warum ist es plötzlich laut in der Bude?

    Mal im (der, die das) Ernst. Eishockey ist, bleibt und wird immer laut sein. Sollte jemand sein KIND-Gerät zu laut einstellen, dann bitte runterschrauben oder den Therapeuten rufen.
    Ich bin auch schon 50 und sollte ich mit 80 Probleme haben, erschieß ich mich, würde aber nie die Atmosphäre beim Eishockey missen. :)
  • Jason Jackson schrieb:

    Eine Auflistung aller Song ist ja fein aber wenn unser DJ gewillt ist Stimmung zu in die alte Hütte zu bringen, kann er von mir aus auf Spotify einer der zahlreichen "Hockey" Playlisten nehmen. Ich zahle ihm auch den 10er im Monat dafür.
    Zahlst du auch die GEMA? Die müsste meines Wissens auch anfallen, wenn man Musik vor Zuschauern abspielt...

    Die Musikauswahl war top, und das sag nicht nur im als eher Rock-Orientierter! Viele andere jüngeren und etwas älteren Alters fanden es auch sehr erfrischend, mal nicht das "alte Gedudel" zu spielen. Klar müssen Klassiker sein, aber nicht NUR!
    Großes Lob an den Oli - ich hoffe, er macht es mal wieder/weiter!
  • Selbstverständlich ist das hier der Punkt. Der DJ ist dazu da, die Fans bei der Stimmung zu unterstützen und hat einen Anteil an der Gesamtatmosphäre. Wenn jemand den Job macht, dann auch mit diesem Ziel.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Nicht, wenn die Fans genervt sind... :)
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Im ersten Drittel keine Musik. In der Pause dann Dr. Alban und irgendwelcher ander Käse aus seiner Bravo-Hits Sammlung.
    Für nen 10er kann er sich einen Spotify Premium Account holen und ne Playlist mit dem Wort "Hockey" suchen. Ich spende auch persönlich Geld pro Spiel, damit bei uns einer auflegt, dem die Stimmung im Stadion am Herzen liegt und nicht seine eigene peinliche Sammlung an Popmusik spielt.
  • GEMA fällt auch jetzt an.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Jason Jackson schrieb:

    Im ersten Drittel keine Musik. In der Pause dann Dr. Alban und irgendwelcher ander Käse aus seiner Bravo-Hits Sammlung.
    Für nen 10er kann er sich einen Spotify Premium Account holen und ne Playlist mit dem Wort "Hockey" suchen. Ich spende auch persönlich Geld pro Spiel, damit bei uns einer auflegt, dem die Stimmung im Stadion am Herzen liegt und nicht seine eigene peinliche Sammlung an Popmusik spielt.


    findest du diese doch sehr persönlichen Anfeindungen nicht ein wenig übertrieben ? .. Kunst und dazu zählt auch Musik, ist halt so vielschichtig, das man selbstverständich nicht jedem im Stadion seine Lieblingsmusik auflegen kann, man kann das dann natürlich bemängeln, das dies auf diese doch sehr persönliche Art und Weise adressiert wird, halte ich persönlich für mindestens genauso peinlich ...