Musik/Einspieler Ideen-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Musik/Einspieler Ideen-Thread

    Na dann macht mal Vorschläge für Musik/Einspieler hier :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Wenn es auch generell um Musik im Stadion geht, würde ich sagen:
    einfach einen Tick leiser.... und zwar so, dass man sich in den Pausen auch noch mit seinem Freunden unterhalten kann, ohne schreien zu müssen, oder zweimal hinterfragen zu müssen, was gerade gesagt wurde.
    Man kann es drehen und wenden wie man will.... der Metal-Fan kann auch Metal-Konzerte gehen (davon gab und gibt es ja in KF und Umgebung zum Glück reichlich), der Pop-Fan eben auf ein solches Konzert.....
    die Musik, die gespielt wird ist mir ziemlich wurscht.... anheizen soll sie und unterhaltend sein.... dabei auch abwechslungsreich, so dass ALLE auf ihre "Kosten" kommen (jung, alt, metal, pop, hiphop, oder sonstwas....)
    (ich persönlich wünsche mir die DJ-Zeiten eines "Carsten" (so hiess der glaub ich damals....) zurück)

    zum Thema Einlaufmusik:
    ist ja wohl Sache der Mannschaft!!
  • Hier sind einig Anregungen zum Thema Musikvielfalt, bevor Sprade TV die Spiele live überträgt. Es soll ja nicht so schlagerlastig sein. ;)



    • The Joker and the Thief - Wolfmother (da kocht der Jägermeist im Blut, passt denke ich auch für den Einlauf unserer Mannschaftt ins Stadion)
    • Que sera sera - Doris Day (Mitte der 90er wurde am Berliner Platz bei jedem Spiel dieser Song gespielt)
    • Rama Lama Ding Dong - Rocky Sharpe & The Replays (genauso wie Que sera sera)
    • These boots are made for walkin' - Nancy Sinatra (Mal was anderes)
    • Let's have a Party - Wanda Jackson (Der Titel ist Programm)
    • Seven Nation army - The White Stripes (absolute Pflicht)
    • Fiese Lache von Vincent Price als Dauerschleife, wenn ein Spieler auf dem zur Strafbank ist (youtube.com/watch?v=fRamB30E9mU)
    • 10 kleine Jägermeister - Die Toten Hosen (Strafbank und Stimmung)
    • Love runs out - OneRepublic (zum Auflockern und pushen)
    • Another Brick in the Wall Pt. II - Pink Floyd (wenn wir in Unterzahl spielen müssen)
    • Wake me up - Avicii (bei Strafzeit gegen uns, insbes. bei Diszi, Frustfoul oder dumme Strafe)
    • Breaking the law - Judas Priest (Strafzeit gegnerische Mannschaft, insbes. bei Diszi, Frustfoul, oder dumme Strafe)
    • The Joker - Steve Miller Band (wenn unsere Mannschaft zu lässig spielt, sozusagen als Weckruf)
    • Immer mitten in die Fresse rein - Die Ärzte (bei Schlägereien auf dem Eis)
    • Orpheus in der Unterwelt (Orphée aux enfers) - Jaques Offenbach (alte Torhymne, kann man diesen Titel nochmals reaktivieren?)
    • Walk - Kwabs (pusht irgendwie)
    • All we are - Warlock (pusht auch)
    • Rock and Roll - Led Zeppelin (bei Überzahlspiel zum pushen)
    • The sun goes down - Robin Schulz (wenn wir zum Schluss 10:0 führen sollten oder mit einem anderen Ergebnis uneinholbar vorne liegen)
    • Paradise City - Guns N' Roses (während der Pause oder zwischendurch, wenn wir auf unsere Mannschaft stolz sein dürfen)
    • We will rock you - Queen (traditionell vor jedem Eröffnungsbully)
    • Nellie, the Elephant - Toy dolls (wie Que sera sera und Rama Lama Ding Dong)
    • All along the watchtower - Jimi Hendrix Experience (pushen)
    • Immigrant Song - Led Zeppelin (Ja, das ganze Stadion heult mit 8o, natürlich zum pushen)
    • The Hockey Song - Fandom (ruhiger, zum Ausklang des Spiels)
    • The Hockey Song - Beer Tone (zum pushen)
    • Smells like teen Spirit - Nirvana (zum aufwärmen)
    • Right here, right now - -Fatboy Slim (kurz vor Ende der Drittelpause)
    • Radioactive - Imagine Dragons (gehört irgendwie dazu)
    • Kernkraft 400 - Zombie Nation (evtl. auch eine Torhymne oder währen der Drittelpause oder wenn das Spiel gut läuft)
    • Still Counting - Volbeat (wenn wir drauf und dran sind einen Rückstand wett zu machen)
    • I love Rock N' Roll - The Black Jets (Stimmungsaufheller)
    • Kashmir - Led Zeppelin (es pusht einfach)
    • What's up - 4nonBlondes (um die Gümter zu beruhigen)
    • Little Lies - Fleetwood Mac (bei offensichtlichen Fehlentscheidungen der Schiris gegen uns)
    • Run to the Hill - Iron Maiden (pushen)
    • Let's work together - Canned heat (Wenn die Mannschaft uns Fans braucht und sich die Mannschaft sich fangen muss)
    • Jeopardy Jingle (bei Auszeit der gegnerischen Mannschaft)
    • The Show must go on - Queen (wenn unsere Mannschaft Auszeit nimmt)
    • Hail to the King - Avenged Sevenfold (Nach einem Sieg unseres Teams)
    • Up around the bend - Creedence Clearwater Revival (da es pusht und gute Stimmung verbreitet)

    Es ist ziemlich rocklastig, darum lieben wir doch Eishockey und vor allem den ESVK. Diese Musiksammlung samt den Bemerkungen ist natürlich nur meine Meinung. Lasst uns alle auch an Eure Ideen und Meinungen teilhaben.
  • Ist ja alles ganz Nett und Schön. Aber gestern war es so Laut im Stadion das ich meinem Nebenmann ins Ohr schreien mußte damit dieser mich überhaupt wahrnimmt.
    Das kanns nicht sein. Wenn in einem Stadion keine NORMALE Unterhaltung in NORMALER Lautstärke mehr möglich ist dann ist das nix. Gestern beim rauchen sind einige ziemlich sauer gewesen. Alle sind froh gewesen wenns ruhig war. Heißt keine " Musik " gelaufen ist.
    So kann man sich natürlich auch die Fans und gelegenheitszuschauer aus dem Stadion treiben.
    Es gibt auch noch Ältere Zuschauer die ein Hörgerät tragen müssen. Für diese ist diese Lautstärke unerträglich.
    Der DJ sollte das am Sonntag berücksichtigen. Sonst kann es sein das der eine oder andere einfach nicht mehr ins Stadion gehen wird.
    Das ist keine Disco oder ein Hard Rockstadel sondern eine Sportstätte !!!!!!!

    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • Das war gestern wirklich NICHT laut. Vielleicht seit ihr ja direkt neben einem Lautsprecher, dann müsst ihr euch woanders platzieren - denn das ganze Stadion leiser zu machen wegen ein paar Leuten dürfte kaum eine Lösung sein.

    PS: Mehrere Ausrufezeichen sind kein Zeichen eines guten Arguments.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Mir war danach ein paar Ausrufezeichen zu setzen.
    Und zum Platz wir stehen seid der Neugestaltung schon immer dort. Und bis jetzt hats noch nie was braucht.
    Vielleicht liegts ja auch daran das es jeder anderst wahrnimmt.

    Jadawin schrieb:

    Das war gestern wirklich NICHT laut. Vielleicht seit ihr ja direkt neben einem Lautsprecher, dann müsst ihr euch woanders platzieren - denn das ganze Stadion leiser zu machen wegen ein paar Leuten dürfte kaum eine Lösung sein.

    PS: Mehrere Ausrufezeichen sind kein Zeichen eines guten Arguments.
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • Vielleicht ist ja auch nur bei euch die Box übersteuert oder so... aber allgemein war es wirklich nicht laut.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • So, jetzt möchte ich es aber wissen: Ist die Musik grundsätzlich laut oder leise, oder ist das von Pause zu Pause unterschiedlich? Ich mache nämlich mit der Viedeoleinwand in der 1. Drittelpause nach dem Werbeblock Musik mit Musikvideos.
    Auch ich habe vernommen, dass es einigen zu laut ist. Hiervon betroffen sind wohl in erster Linie die unteren Sitzreihen, die die Beschallung voll abkriegen. Ob nun überall oder nur in bestimmten Bereichen weiß ich allerdings nicht.
  • Phoenix schrieb:

    So, jetzt möchte ich es aber wissen: Ist die Musik grundsätzlich laut oder leise, oder ist das von Pause zu Pause unterschiedlich? Ich mache nämlich mit der Viedeoleinwand in der 1. Drittelpause nach dem Werbeblock Musik mit Musikvideos.
    Auch ich habe vernommen, dass es einigen zu laut ist. Hiervon betroffen sind wohl in erster Linie die unteren Sitzreihen, die die Beschallung voll abkriegen. Ob nun überall oder nur in bestimmten Bereichen weiß ich allerdings nicht.

    Was soll man sagen, manchen ist es zu laut, manchen zu leise und manchen gerade recht.
    Das Problem ist meiner Meinung nach, wer eine bestimmte Art von Musik oder Musik generell nicht mag, wird es immer als störend und zu laut empfinden.
    Ich denke ein großer Teil des Publikums fühlt sich durch die Musik gut unterhalten und wer während der Pausen in Ruhe ein Gespräch führen will kann auch mal auf den Stadionvorplatz gehen.
    Generell ist es wohl ein gutes Zeichen wenn über Probleme wie die Musiklautstärke diskutiert wird ;)
  • Eine Auflistung aller Song ist ja fein aber wenn unser DJ gewillt ist Stimmung zu in die alte Hütte zu bringen, kann er von mir aus auf Spotify einer der zahlreichen "Hockey" Playlisten nehmen. Ich zahle ihm auch den 10er im Monat dafür. Eine Playlist hat über 1000 Songs mit stimmungsgeladener Musik, die zu Hockey passt und zwar jedes einzelne Lied. Von Gitarrengeschrubbel bis HipHop, von Strandpartymucke bis Country. Selbstverständlich ist das penetrante Gedudel von unserm DJ auf bisher keiner Hockey-Playlist zu finden...

    Zum ersten Vorbereitungsspiel gegen Rosenheim hatte ich Freunde dabei, die noch nie beim Hockey waren. Bei Fragen wie: Spielt ihr immer so komische Musik? Die passt ja gar nicht zum Sport.... Da musst dann schon reichlich tief in die Argumentationskiste greifen :)

    Und vielleicht passt das auch zu der Diskussion über die wenigen Zuschauer momentan. Ein Hockeybesuch kostet mich ca. 25€ (Eintritt, 2 Radler und Bratwurst). Dafür fahre ich 130km. Unterhaltung bekomme ich dafür auf dem Eis, Stimmung kommt vom Fanblock rüber, dem ich sehr dankbar bin. Aber, der DJ nervt. Wahrscheinlich hätten wir mehr Spaß, wenn er eninfach nur SWR1 laufen lassen würde :thumbsup:

    Thema Lautstärke: Man sollte die vielleicht in den Pause entwas herunterregeln. Das Geschreie ist nicht gut für meine Stimme :)