Die Schwaben kommen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wer Baldwin gestern schwach gesehen hat, war bei einem anderen Spiel als ich. Und Schmidle war stark und das trotz der Fußsache - und ich fand, das sowohl die erste als auch die dritte Reihe durch diesen Tausch Oppolzer-Schmidle profitiert haben. Da ist aber auch noch Luft nach oben in diesem Team. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber nur als Beispiel: Menge und Fröhlich waren beide schon effektiver als zuletzt und trotzdem bricht die Gesamtleistung des Teams deswegen nicht ein. Das war letztes Jahr ganz anders.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • esvk50 schrieb:

      Mich hat dabei neben einem grandiosen Vjas vor allem St. Jaques beeindruckt. Wenn es so bleibt (nach der Vorsaison bin ich vorsichtig) der Einkauf der Saison. Ziemlich ratlos bin ich nach zwei Spielen, die ich gesehen habe, bei Max Schäffler. Das sehe ich (noch) nichts, wo ich sagen könnte, ah ja, der war in der DEL.

      Könnte man nicht auch Woidtke oder Baindl als den Einkauf der Saison bezeichnen?
    • Giroux schrieb:

      esvk50 schrieb:

      Mich hat dabei neben einem grandiosen Vjas vor allem St. Jaques beeindruckt. Wenn es so bleibt (nach der Vorsaison bin ich vorsichtig) der Einkauf der Saison. Ziemlich ratlos bin ich nach zwei Spielen, die ich gesehen habe, bei Max Schäffler. Das sehe ich (noch) nichts, wo ich sagen könnte, ah ja, der war in der DEL.

      Könnte man nicht auch Woidtke oder Baindl als den Einkauf der Saison bezeichnen?

      Nach 5 spielen ?
    • Mika schrieb:

      Man hat halt gestern wieder gesehen, daß wir dringend immer wieder mal eine Kerze bei der heiligen Kreszentia stiften und beten müssen, daß Vajs unverletzt bleibt.


      Das stimmt! Der Torwart bleibt unsere Achillesferse! Ich zucke jedesmal zusammen, wenn Vajs mit einem anderen Spieler kollidiert. Leider haben wir keinen Backup mit der Klasse eines Pasi Häkkinen mehr.

      Zum Spiel: Toller Kampf, gutes Spiel gegen einen überlegenen Gegner. An der ein oder anderen Stelle hatten wir gestern auch das Glück auf unserer Seite. Im Großen und Ganzen können wir mit dem einen Punkt hoch zufrieden sein! Bei einem weniger guten Torwart gehen wir aus dem 2. Drittel nicht mit 2:2 raus (eher 1:4). Bietigheim hatte uns da ziemlich hinten eingeschnürt - viel mehr als ein Icing brachten wir da kaum zustande.

      Mir hat gestern neben Vajs vor allem Oppolzer gefallen. Er war ja den Großteil der Vorbereitung verletzt und spielt trotzdem eine Leaderrolle an der Seite von St. Jacques. Schmidle gebührt ein Tapferkeitsorden - mit diesen Schmerzen sich in den Dienst der Mannschaft stellen zeugt von sportlichem Charakter und auch Loyalität gegenüber dem Verein. Baldwin wird Gott sein Dank immer stärker, was man über seinen Kollegen Burnell leider nicht behaupten kann.

      Insgesamt schade, dass wir die gestrige Leistung nicht auch gegen Kassel zeigen konnten. Dann hätten wir dieses Spiel vermutlich gewonnen! Aber schauen wir nach vorn - am Sonntag steigt das Derby gegen die Garmischer...
    • Die eigentliche Enttäuschung sind für mich bis jetzt Menge und Fröhlich !

      Zu Burnell kann man nur sagen, daß er natürlich schon mal ein Tor schießen sollte, aber
      immerhin war er an 3 der letzten 4 Tore beteiligt, und hat ein positive Plus Minus Statistik.

      Auch Baldwin fand ich gestern gut, hatte auch ein paar gute Offensivaktionen, und bis jetzt ebenfalls
      eine positve PlusMinus Statistik !

      Ebenfalls positiv aufgefallen ist der vierte Block, ich glaube Muller will die Jungs langsam heranführen,
      und ihnen von Spiel zu Spiel mehr Eiszeit geben. Sie konnten auf jeden Fall das Tempo problemlos mitgehen!

      Insgesamt haben wir gegen bärenstarke Bieitgheimer gespielt, ich habe selten so eine gute Leistung eines
      DEL 2 Teams gesehen wie sie gestern die Bietigheimer gezeigt haben. Da zieh ich den Hut !
      Umso höher ist der Punktgewinn von uns einzuschätzen !
      Erstaunlicherweise ist die Schußstatistik weniger klar, denn ich hatte den Eindruck, daß Bietigheim doppelt so oft
      aufs Tor geschossen hat, stimmt aber nicht, denn das Verhältnis war 38 zu 31 Torschüsse für Bietigheim ! :!:
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Zum Spiel wurde in meinen Augen schon viel richtiges geschrieben. Auch mein Glückwunsch an die Mannschaft für diese tolle kämpferische Leistung.
      Was mir gestern nicht gefallen hat , war die Zuschauerzahl.
      Es kommt am Freitagabend der Meister der DEL2 und es verirren sich 1416 Zuschauer ins Stadion .... irgendwie irritiert mich das.
      Die anwesenden Zuschauer wurden zu Recht von Kevin Gaudet gelobt, aber ich frage mich wo war der Rest ?
      O.K. die Abwesenden haben etwas verpasst, vlt. werden es ja am Sonntag mehr.
    • Cam Neely schrieb:


      Erstaunlicherweise ist die Schußstatistik weniger klar, denn ich hatte den Eindruck, daß Bietigheim doppelt so oft
      aufs Tor geschossen hat, stimmt aber nicht, denn das Verhältnis war 38 zu 31 Torschüsse für Bietigheim ! :!:


      Naja, den Puck rundrum laufen zu lassen und an den Banden entlang zu laufen, das sind halt nun mal keine Schüsse, auch wenn Bietigheim das minutenlang macht...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wundert mich gar nicht. Es kommen die wo immer da sind. Plus mehr oder weniger Auswärtsfans. Nach zwei total schlechten Spielzeiten mit einer Niederlage nach der anderen sind halt sehr viele nicht bereit 13 Euro oder mehr zu zahlen. Ich weiß von einem mittlerweile Renter aus Kf der 30 Jahre lang so gut wie immer war sich seine Spiele mittlerweile genau Aussucht. Und in seiner Straße z.B. machen das sehr viele ältere so.
    • jordan schrieb:

      Wundert mich gar nicht. Es kommen die wo immer da sind. Plus mehr oder weniger Auswärtsfans. Nach zwei total schlechten Spielzeiten mit einer Niederlage nach der anderen sind halt sehr viele nicht bereit 13 Euro oder mehr zu zahlen. Ich weiß von einem mittlerweile Renter aus Kf der 30 Jahre lang so gut wie immer war sich seine Spiele mittlerweile genau Aussucht. Und in seiner Straße z.B. machen das sehr viele ältere so.
      Außerdem wollen/können viele nicht zweimal am Wochenende gehen. Das wird gestern auch was ausgemacht haben.

      Und für Ältere reichen auch die 13 Euro meistens nicht. Ab einem gewissen Alter sind zweieinhalb Stunden Stehen nicht mehr drin.
    • Zu Burnell: Er ist vermutlich einer der billigsten (preislich gesehen) Kontingentstürmer der Liga. Er spielt erst sein 2. Profijahr und befindet sich gerade in einer Entwicklung um sich in dieser Liga zurechtzufinden. Ich finde er macht das sehr gut! Im Gegensatz zu seinem 1. Profijahr (Füssen, Oberliga) ist er dabei seine komplette Spielweise umzustellen (System mit Defensivaufgaben) und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen um schnellstmöglich in der DEL2 anzukommen. Mir gefallen seine Grundanlagen. Er macht einen topfitten Eindruck, ist schnell, schießt rechts und kommuniziert viel mit seinen Sturmkollegen um zu lernen und stärker zu werden. Ich bin mir sicher, er wird zeitnah sein 1. Pflichtspieltor für den ESVK erzielen und auch bei 4 gegen 4 auf dem Eis stehen ...
    • Mika schrieb:



      Außerdem wollen/können viele nicht zweimal am Wochenende gehen. Das wird gestern auch was ausgemacht haben.


      Finde es ingesamt erschreckend, dass trotz der Aufbruchstimmung vor der Saison, bisher so wenige Leute
      den Weg ins Stadion gefunden haben.
      Auch Collina sollte sich mal wieder "erbarmen".
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Ich finde die Zuschauerzahlen überhaupt nicht schlecht. Letzte Saison war es schon gut wenn es über 1.000 waren. Ich verstehe die Diskussion gerade nicht wirklich. Außerdem müssen viele eventuell auch noch Freitag abend oder Samstag arbeiten und gehen deswegen nicht. Ich muss gestehen ich war leider auch nicht. Lag aber daran dass ich als Service - Techniker unterwegs bin und oft erst am Samstag zurück bin. Sonntag wiederum gibt es zum Beispiel auch noch Familienfeiern. Wenn sich jemand das Recht rausnimmt Geburtstag zu haben zum Beispiel. Also wie gesagt ich finde die Zuschauerzahlen bis jetzt echt ok. Vielleicht bin ich ja auch der einzige mit der Meinung. Und wie ich schon sagte, letzte Saison waren es oft nicht mal 1.000 Leute.
    • Der Schnitt von 1599 Zuschauern dürfte wohl so ziemlich genau das sein, womit die Verantwortlichen gerechnet haben. Also wohl noch kein Drama. Aber es wäre schon schön, wenn wir uns eher die Frage "2000?" oder mehr stellen und nicht "1500?". Bei dem alten Stadion wird aber sehr viel mehr als aktuell wohl kaum drin sein, es sei denn, wir spielen viel weiter oben mit.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Es ist einfach im Hinblick auf die Zuschauerzahlen nicht gerade förderlich, an einem Wochenende zwei Heimspiele zu haben. Ich bin mir sicher, dass es Viele gibt, die da auswählen. Vor allem bewahrheitet sich für mich, dass du sehr schnell deinen Kredit verspielen kannst und es unendlich schwieriger ist, ihn zurückzuholen. Drei beschissene Spielzeiten mit vielen umstrittenen Entscheidungen der Verantwortlichen haben tiefe Spuren hinterlassen.
    • KaInes1612 schrieb:

      Ich finde die Zuschauerzahlen überhaupt nicht schlecht. Letzte Saison war es schon gut wenn es über 1.000 waren. Ich verstehe die Diskussion gerade nicht wirklich..... Also wie gesagt ich finde die Zuschauerzahlen bis jetzt echt ok. Vielleicht bin ich ja auch der einzige mit der Meinung. Und wie ich schon sagte, letzte Saison waren es oft nicht mal 1.000 Leute.
      Das kannst du doch nicht vergleichen! Wir sind letzte Saison lange auf dem letzten Platz gestanden. Und wenn du grad in einer langen Niederlagenserie drinsteckst, kommen logischerweise deutlich weniger.
    • jordan schrieb:

      Aufbruchstimmung haben doch nur wir eingefleischte. Wir bekommen die Veränderungen auch mit. Aber nicht der Gelegenheitszuschauer. Positive Schlagzeilen muss die Mannschaft bringen. Dass ist die beste Eigenwerbung. Alles andere bekommen Außenstehende doch gar nicht mit und interessiert sie auch nicht. Da ist unsere DNL gerade leuchtendes Vorbild


      Jordan, das habe ich ein bisschen anders wahrgenommen. Gerade mehrere jener Leute, die früher zum ESVK gingen und noch immer einen Hang zu ihm verspüren, haben mich im Sommer darauf angesprochen, dass ja einiges abginge in Kaufbeuren und dass sie wegen der Entwicklungen Lust verspürten, wieder ins Stadion zu kommen. Genau dieses Klientel wäre die von uns erhoffte Steigerungsrate. Leute, die dem ESVK noch immer nahestehen, aber nicht mehr diese enge Bindung spüren. Da steckt Potential.

      Mir hat es beim zweiten Heimspiel schon die Schuhe ausgezogen, als wir schnurstracks wieder auf vierzehnhundertnochwas zurückfielen.
    • martinec schrieb:

      ... Gerade mehrere jener Leute, die früher zum ESVK gingen und noch immer einen Hang zu ihm verspüren, haben mich im Sommer darauf angesprochen, dass ja einiges abginge in Kaufbeuren und dass sie wegen der Entwicklungen Lust verspürten, wieder ins Stadion zu kommen. Genau dieses Klientel wäre die von uns erhoffte Steigerungsrate. Leute, die dem ESVK noch immer nahestehen, aber nicht mehr diese enge Bindung spüren. Da steckt Potential.


      Das Problem ist, daß die Leute, von denen du sprichst, mit der Zeit wegsterben. Das von dir angesprochene Potential hält nicht lang. Aber es ist sicher besser als nichts, weil vielleicht nehmen die ihre Enkel mit, das würde ja auch was helfen. Auf jeden Fall wird klar, wir müssen mit dem neuen Stadion einen Boom auslösen, das wird sozusagen unsere letzte Chance und das kann auch die Gelegenheit sein, gezielt eine jüngere Altersgruppe anzusprechen.