7. Spieltag ESVK - Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Humpa schrieb:

      Alfred und Vogel ;( . Des wird ja tiefenentspannt!


      Ach was, Minus mal Minus gibt Plus. :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ostdeutsche Mannschaften sind traditionell unangenehm zu spielen, weil sie konsequent ihr Konzept verfolgen und man dazu neigt, sie ein bisschen zu unterschätzen, obwohl dazu kein Anlass besteht. Mit dem erfahrenen John Tripp haben sich die Eispiraten zudem einen Orientierungspunkt ins Team geholt. Da ist heute in einer richtungsweisenden Partie eine harte Nuss zu knacken. Wir tragen das Riesserseespiel, eine durch knappe Niederlagen in Schieflage geratene Bilanz, die Grippeschwächung der Mannschaft und das Fehlen unserer Lebensversicherung im Tor als Hypothek mit aufs Eis. Ich zähle darauf, dass Marc-Michael Henne dem Druck standhält und die Mannschaft nicht nur ihm, sondern sich selbst hilft. Ein Sieg muss her. Schließlich kommen auch wir trotz allem nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.
    • Ohne Vajs... aber mit Henne!!!

      Also den Beitrag von Martinec (nomen est omen!) finde ich sehr gut.

      Ich glaube heute kann man sehen, ob gegen einen gleichwertigen oder nur knapp überlegenen Gegner
      "die Breite im ESV-Kader" wirklich höher ist wie letztes Jahr.

      Die HSR sind nicht die schlechtesten (wenn ich da z.B. an Haupt aus Kempten denke...) für den ESV, zzumindest nicht in den letzten 2-3 Jahren.
      Ich glaube absichtlich gegen den ESV pfeiffen sie nicht.

      Ich hoffe auf einen leistungsmäßigen Durchbruch bei Henne (es muss auch beim ESV möglich sein, dass wir ohne Stefan V. ein Spiel gewinnen), vor allem Burnell (!), keine saudummen, total überflüssigen Fouls direkt vor dem HSR und ein sehr stark verbessertes ÜZ-spiel.

      Wenn alles klappt, könnten vielleicht 2 Punkte möglich sein.
    • RE: Ohne Vajs... aber mit Henne!!!

      walldorf schrieb:


      Wenn alles klappt, könnten vielleicht 2 Punkte möglich sein.


      Sowas meist du sicher nicht ernst, ansonsten muss ich befürchten, dass du nicht bis Drei zählen kannst.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mika schrieb:


      Und Jadawin, dein "minus mal minus ist plus" in diesem Zusammenhang werde ich in Zukunft hernehmen, wenn mich jemand fragt, was Optimismus ist :D


      Das ist leider Mathematik, da gibt es keinen Optimismus. Bei genauem Hinsehen stellt man natürlich fest, dass sich solche Schiedrichter wie Hascher und Vogel nur addieren, nicht multiplizieren. Allerdings sollte man vielleicht doch dankbar sein, dass nicht das Letztere der Fall ist. Wer will schon mehr solche Schiedsrichter...

      martinec, das ist kein Schiedsrichterreflex, sondern eine Hascher-Vogl-Allergie :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Bei den Chancen die wir dem Gegner gestatten, und den relativ wenigen Toren die wir schießen sehe ich kaum Möglichkeiten das Spiel ohne einen gut aufgelegten Vajs zu gewinnen.
      Und jetzt hoff ich drauf dass mein erster Satz, nach dem Spiel, möglichst oft hämisch zitiert wird ;) . Und jetzt auf ins Stadion und nicht daheim Sprade-TV gucken.
    • Schwach, ganz schwach von unserer Seite. Bis auf Nie saßen wohl alle noch im Bus. GW zum Sieg, nur ein Topclub hätte uns heute 2-stellig aus der Halle geschossen.
      Viel zu viele individuelle Fehler, sogar von unseren sogenannten "Stars". KF war die 3 Tore besser. Mehr habt Ihr nicht tun müssen, die Welt war es aber auch nicht.
      Alles in Allem, kein sonderlich hochwertiges Spiel. Zu viele Strafen, die bis auf 1-2 durchaus berechtigt waren. Wir hätten allerdings noch mehr nehmen müssen, denn das Penaltykilling war um Längen besser als die Abwehrleistung beim Spiel 5 gegen 5.

      Eins müsst Ihr mir aber verraten: Wie kann man bei gefühlt 20 Überzahlspielen (13 laut DEL2 Statistik) kein Tor schießen?
    • Hombre schrieb:

      Bei den Chancen die wir dem Gegner gestatten, und den relativ wenigen Toren die wir schießen sehe ich kaum Möglichkeiten das Spiel ohne einen gut aufgelegten Vajs zu gewinnen.
      Und jetzt hoff ich drauf dass mein erster Satz, nach dem Spiel, möglichst oft hämisch zitiert wird ;)


      *hämisch zitier*:D

      @Heide, stimmt...das war mit Abstand das schwächste Team bisher als Gegner in Kaufbeuren. Konsequentere Teams hätten das zweistellig gemacht. Ich freue mich zwar über die drei wichtigen Punkte, dass Burnell getroffen hat, Henne solide war und Baldwin angefeuert wurde... aber was wir vor dem Tor für unsinnige Sachen veranstalten, das passt auf keine Kuhhaut.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!