Freiburg kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich nicht. Einheitliche Vorgaben machen sehr viel Sinn, wenn die Liga professionell ablaufen soll. Für Kaufbeuren ist das in vielen Bereichen eine größere Veränderung - und wen überrascht das?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Sollen doch zwei Dutzend Eishockeyprofis, die mehrere Stunden im Bus gesessen sind und sich ernsthaft auf ein Meisterschaftsspiel der zweithöchsten deutschen Klasse vorbereiten sollen, ihre schweren Taschen durch die Gegend tragen, damit ich meinen Karren vor dem Stadion parken kann, um drei Minuten schneller zu meiner Stadionhalbe* zu kommen. ?( Oh mein Allgäu, ich liebe Dich trotzdem unendlich.

      * [Wenn's doch bloß eine Halbe wäre. ;( Aber gut einschenken tun sie die seltsamen Null-vier-Becher schon, die freundlichen Frauen und Männer am Bierstand. Das muss man ihnen lassen. :)]
    • martinec schrieb:

      Sollen doch zwei Dutzend Eishockeyprofis, die mehrere Stunden im Bus gesessen sind und sich ernsthaft auf ein Meisterschaftsspiel der zweithöchsten deutschen Klasse vorbereiten sollen, ihre schweren Taschen durch die Gegend tragen, damit ich meinen Karren vor dem Stadion parken kann, um drei Minuten schneller zu meiner Stadionhalbe* zu kommen.
      Zum Be- und Entladen ist der Bus immer schon reingefahren. Was jetzt anders ist: Der arme arme Busfahrer, der's ja sooo streng hat, der früher die ganzen drei Stunden rumfahren mußte, um einen adäquaten Parkplatz zu finden, ist jetzt - gottseidank - entlastet!
    • Sollen wir offensiver spielen?

      Das Spiel gestern war jedenfalls in mehrfacher Hinsicht einmalig.

      - Die mit Abstand meisten Tore aller bisherigen DEL-Partien.

      - Das erste zweistellige Ergebnis in dieser DEL2-Saison (Platz 2 hält Dresden mit 8 Treffern, das aber auch erst seit gestern).

      - Ich kann mich da täuschen, aber könnte es sein, dass Muller von seinem bisherigen Defensivsystem zumindest ein klein wenig abgerückt ist (ich meine von Beginn an, während der Partie hat sich sicher so manches verselbständigt, siehe die fünf Gegentore)? Weil es "nur" Freiburg war?
      Wir können mit vier Reihen Dampf machen, denn wir haben eine toll spielende vierte Reihe, die man auch gegen stärkere Gegner öfter bringen kann. Damit könnte man auch sonst, und nicht nur gegen Freiburg oder Heilbronn etwas offensiver auftreten und den Gegner mit Tempoeishockey unter Druck setzen - ohne hinten komplett aufzumachen. Ich würde das begrüßen, denn mit langweiligem Eishockey zieht man keine Leute an. Das gestern war dagegen eine tolle Werbung für den ESVK. Die Mittel, die man hat, sollte man auch einsetzen, zumindest versuchsweise plädiere ich für ein etwas offensiveres Eishockey.
      Sicher gibt es da auch ganz andere Meinungen. Wie seht ihr das denn?
    • Lieber Mika, das war von mir ein bisschen flapsig ausgedrückt ... ich glaube aber, dass es schon gewisse Standards in der Profiliga DEL2 geben muss. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass der Mannschaftsbus dem Gästeteam vor, während und nach dem Spiel unmittelbar zur Verfügung stehen sollte - und sei es auch bloß als Service, damit eilends etwas von dort geholt werden kann oder dass er während der Drittelpausen zur Verfügung steht. Wofür auch immer. Ich denke da beispielsweise an Bietigheims Trainer Kevin Gaudet, dem ich in der Pause durchaus zuweilen im Jordanpark begegnet bin, als er sich mit seinem Co besprach. Das sind Profis mit allerlei Bedürfnissen, die ich nicht immer verstehen muss. Nix für ungut. Gruß martinec
    • KaInes1612 schrieb:

      Gestern wurde wieder einmal abkassiert. Im mühlbach. Sicher selber schuld keine Frage. Aber es wird immer lächerlicher. Denn parallel dazu werden am Stadionparkplatz 5-10 PKW-Stellplätze für Busse gesperrt obwohl vorn an der Straße Bussparkplätze vorhanden sind. Ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen. Hoffentlich nehmen sie dass Geld dann auch für den Stadioneubau. Da bin ich mal gespannt wie das Parkproblem angegangen wird.


      Wie Jadawin schon schrieb, am Bahnhof gibts genug Plätze, in den Umliegenden Straßen findet sich meist noch was, ein bis drei Parkhäuser sind auch in nicht all zu weiter Entfernung.
      Wer dann meint, nur weil er es immer schon so gemacht hat, im Parkverbot stehen zu müssen (inklusive einem Spielerauto wenn ich mich nicht verguckt hab) der hats nicht besser verdient und zahlt die 30€ völlig zurecht.
    • Ich glaube die Reihenzusammenstellung passt jetzt, alle vier Reihen haben Druck gemacht,
      wobei der Gegner aber auch sehr schwach war. Wie die gegen Bietigheim gewinnen konnten,
      wird ein Rätsel bleiben.
      Trotzdem, 10 Tore muß man erstmal schießen !
      Fröhlich und Menge kommen auch in Schwung, Burnell hat auch das dritte
      Mal in Folge getroffen.........alles positiv
      Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen, und gegen die angeschlagenen Rosenheimer und daheim
      gegen Nauheim noch die Punkte mitzunehmen :)
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Das Garmischspiel und dann der Aufwind danach bis hin zum zweistelligen Sieg... vielleicht wächst da jetzt was zusammen. Das Gefühl hatte ich gestern. :thumbup:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!