B. Nauheim kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Naja, wenn das "grauenhaftes Eishockey" war, dann haben wir das aber schon seit Jahren sehr oft. Bei zwei nahezu gleich guten Mannschaften an diesem Abend, soll es vorkommen, dass sie sich neutralisieren und somit relativ wenig Torszenen entstehen. Aber auch da habe ich schon "langweiligere" Spiele gesehen.

      Wir haben die Punkte - und das zählt unter dem Strich. Nauheim war der erwartet schwere Gegner - letzte Saison hätten wir dieses Spiel wahrscheinlich mit 0 Punkten verloren. Ich fand die Einstellung unserer Mannschaft heute sehr gut. Die zwei Punkte waren hart erkämpft und geben Motivation für die nächsten Wochen.
    • jordan schrieb:

      Ich bin fast eingeschlafen heute. 50 Minuten grauenhaftes Hockey von beiden Seiten.

      Florian Thomas und Mitchell Versteeg haben beide sehr gefehlt.
      Sämtliche Sturmreihen wurden von Muller neu zusammengestellt, was dem Spielfluss nicht unbedingt förderlich war.
      Mit den zwei Punkten bin ich nach diesem Spiel sehr zufrieden. St. Jaques war zwar Spieler des Tages, aber für mich hat Stefan Vajs die zwei Punkte noch ein bisschen mehr gerettet als er.
    • Wobei man auch mal ganz klar bemerken muss, daß Baldwin sich seit dem zugegenermaßen sehr schwachen Beginn brutal gesteigert hat.
      Er spielt geniale Pässe wie z.B. bei zwei Alleingängen von Burnell und Fröhlich, und der Bruder Leichtfuss war heute auch nur einmal am Start.
      Obwohl Schütz super Schlittschuh läuft, sollte Ihm vielleicht mal der Coach sagen, daß man in der 2. Liga gegen einen Dusan Frosch nicht als
      letzter Mann den Zocker-Toni raushängen lassen sollte. Das kann ganz ganz böse ins Auge gehen!!!

      Insgesamt aber 2 wichtige und verdiente Punkte auch wenn unsere Überzahl mal wieder richtig grauselig war!!! :thumbsup:
    • :) Na ja, der junge Schütz wird nicht gerade die Fußstapfen von Versteeg ausfüllen können, aber er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für unser Team.

      Mir gefällt seine Art zu spielen! Frech, unbekümmert und mit einem Hang zum Risiko. Wie der das Spiel mit seinen 17 Jahren von hinten heraus anschiebt, ist schon Klasse. Da darf man auch mal einen Fehler zugestehen! Er hat auf jeden Fall einen riesen Potential.
    • Was regt Ihr Euch eigentlich auf? Im Vergleich zur Vorsaison ist man bei den Punkten schon mal besser. Gerade im Hinblick auf die vergangenen Jahre scheint es zumindest so, dass man sich mit kleinen Schritten schon mal etwas gesteigert hat. Aber natürlich erwarten die Zuschauer immer Zweistellige Siege und alle Clubs, außer Kaufbeuren, sind eh nur Trainingspartner, zumindest in den Augen so mancher Fans.

      Zunächst sollte es ja das Ziel sein, wenn möglich Platz 10 zu erreichen, gelingt dies, wäre das ein riesen Schritt mit den finanziellen Möglichkeiten des ESVK. Selbst wenn man wieder Play-Down spielen muss und nach der ersten Runde die Klasse hält, sollte das schon eine gewisse Anerkennung haben, denn jedes Jahr bis auf die letzte Sekunde mit dem Abstieg rechnen müssen, dass zehrt nicht nur an den Nerven der Fans.

      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und ich sehe hier durchaus kleine, aber positive Veränderungen die es zu festigen gilt. Bei den diversen Kommentaren hier im Forum erscheint es mir logisch (so manche Spieler werden hier ja auch mitlesen oder informiert werden), dass man Selbstvertrauen nicht mit ständigem Draufhauen erreichen kann. Glaube schon fast, dass einige User hier privat oder beruflich ständig eine ab bekommen und sie das eben über diese Schiene weiter geben. Ich persönlich bin überrascht, dass man mit diesem Team, was nicht unbedingt viel stärker als die Jahre zuvor einzuschätzen ist, doch immer wieder einige Punkte mitnimmt. So kann man den Klassenerhalt und evtl. Platz 10 schaffen, wenn es gut läuft und bei aller Realität, mehr ist nun mal, auch wenn man nun eine GmbH ist, nicht drin; noch nicht.
    • Was die Einstellung des Teams angeht, kann man wirklich nicht meckern. Trotz des schnellen Ausgleichs zum 2:2 haben sie nicht aufgegeben und weitergekämpft.
      Was mich gestern aber ausser des Powerplays noch aufegregt hat, war unser Passspiel (2 oder 3s? :S )! Entweder kommt der Pass in den Rücken, genau zwischen die Beine oder auf Kniehöhe an. Und wenn der Pass mal auf den Schläger kommt, springt er mindestens 1 Meter wieder weg. Was wir gestern an Chancen liegengelassen haben, nur weil die Pässe so schlampig oder die Technik ungenügend war, geht auf keine Kuhhaut!
      Trotzdem waren die 2 Punkte aufgrund der kämpferischen Leistung verdient!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Kfb59 schrieb:

      Was regt Ihr Euch eigentlich auf? Im Vergleich zur Vorsaison ist man bei den Punkten schon mal besser. Gerade im Hinblick auf die vergangenen Jahre scheint es zumindest so, dass man sich mit kleinen Schritten schon mal etwas gesteigert hat. Aber natürlich erwarten die Zuschauer immer Zweistellige Siege und alle Clubs, außer Kaufbeuren, sind eh nur Trainingspartner, zumindest in den Augen so mancher Fans.

      Zunächst sollte es ja das Ziel sein, wenn möglich Platz 10 zu erreichen, gelingt dies, wäre das ein riesen Schritt mit den finanziellen Möglichkeiten des ESVK. Selbst wenn man wieder Play-Down spielen muss und nach der ersten Runde die Klasse hält, sollte das schon eine gewisse Anerkennung haben, denn jedes Jahr bis auf die letzte Sekunde mit dem Abstieg rechnen müssen, dass zehrt nicht nur an den Nerven der Fans.

      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und ich sehe hier durchaus kleine, aber positive Veränderungen die es zu festigen gilt. Bei den diversen Kommentaren hier im Forum erscheint es mir logisch (so manche Spieler werden hier ja auch mitlesen oder informiert werden), dass man Selbstvertrauen nicht mit ständigem Draufhauen erreichen kann. Glaube schon fast, dass einige User hier privat oder beruflich ständig eine ab bekommen und sie das eben über diese Schiene weiter geben. Ich persönlich bin überrascht, dass man mit diesem Team, was nicht unbedingt viel stärker als die Jahre zuvor einzuschätzen ist, doch immer wieder einige Punkte mitnimmt. So kann man den Klassenerhalt und evtl. Platz 10 schaffen, wenn es gut läuft und bei aller Realität, mehr ist nun mal, auch wenn man nun eine GmbH ist, nicht drin; noch nicht.
      Wer regt sich denn auf? Und wer fordert zweistellige Siege? Bis auf das Powerplay und die Chancenverwertung wird eigentlich nichts großartig kritisiert oder gar drauf gehauen. Oder lese ich die Kommentare zu blauäugig ?(
    • Ich habe bedenkliche Schwächen im Spielaufbau und ein grausames Überzahlspiel gesehen, aber auch eine leidenschaftliche Mannschaft mit bedingungsloser Einsatzbereitschaft und einem unbändigen Siegeswillen erlebt. Das hat mir imponiert. Oppi ist ein Vorbild und er macht vor, wie man auch gegen einen finanziell massiv hochgerüsteten Gegner etwas reißen kann.

      Wenn wir uns vor Augen führen, wie viel Geld Nauheim in den letzten Jahren in seine Mannschaft hineingebuttert hat und wo es jetzt im Vergleich zu uns steht, dann sage ich: Hut ab vor dieser Kaufbeurer Low-Budget-Mannschaft, die sich beeindruckend in das Spiel hineingebissen hat, sich über die ganze Distanz gesehen den Sieg erarbeitet und verdient hat und vor den Hessen mit ihren Camerons und Aabs nicht zu verstecken braucht.
    • Ein sehr enges Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für uns, da Nauheim schon etwas besser war insgesamt. Wir hatten gerade zu Beginn des 2. Drittels gute Chancen, aber immer wieder knapp vorbei. Das Trauerplay macht weiterhin seinem Namen alle Ehre, diese Tradition setzen sie jetzt seit locker 10 Jahren fleissig fort, ich bin schon der Meinung, daß man sowas eintrainieren kann, aber sie wollen wohl nicht.

      Auffällig auch ein hohes Maß an Abspiel-und Annahmefehlern und vielen riskanten Puckverlusten im eigenen Drittel. Gestern ging´s gut, kann aber auch schief gehen.

      Sehr positiv fiel mir gestern Badwin auf, der auch offensiv was kann, darf gerne so bleiben. Warum die Paradereihe auseinandergezogen wurde, ist mir schleierhaft, viel gebracht hat´s nicht.

      Hauptsache zwei Punkte, mehr wäre gestren auch nicht unbedingt verdient gewesen.