10. Spieltag ESVK - Ravensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Bei aller Euphorie über das gute Spiel darf man aber eines nicht vergessen: der Ravensburger Torwart war gestern die ärmste Sau. Der wurde genauso allein gelassen wie unser Torwart des Öfteren in den letzten Jahren. Das ist nicht die "normale" Leistung von Ravensburg.
      Wir werden sehen, was diese Woche in RV passiert. Jedenfalls dürfte der bei den Fans ungeliebte Trainer nach der Suspendierung von Identifikationsfigur Vogt nicht mehr die besten Karten haben.
    • Beste Unterhaltung am gestrigen Abend.

      Gut gefallen hat mir neben den bereits genannten gestern auch Max Schmidle, der scheint sich neben St.Jacques ganz wohl zu fühlen.

      Ganz toll auch Simon Schütz, wirklich beachtlich, wie selbstbewusst der siebzehnjährige (!) gestern aufgetreten ist.

      Wirklich einer schönsten Eishockeyabende seit langem am Berliner Platz. Schade, daß nun gleich drei Auswärtsspiele folgen, das macht es nicht gerade leichter, mehr Leute in die Halle zu bekommen. Wird schwer werden, die gerade wieder leise aufkommende Euphorie rüber zu retten.

    • old faithful schrieb:


      Gut gefallen hat mir neben den bereits genannten gestern auch Max Schmidle, der scheint sich neben St.Jacques ganz wohl zu fühlen.


      Goldhelm Schmidle hat auch schon am Anfang der Saison neben St. Jaques in der ersten Reihe gespielt. Dann hat ihn Muller in die dritte Reihe (straf)versetzt. Seitdem ist Schmidle der beste Schmidle seit er in Kaufbeuren spielt. Wobei er eigentlich immer in der ersten Saisonhälfte besser ist als in der zweiten.
      Könnte sich aber in dieser Saison ändern, da Muller konsequent mit vier Reihen spielt.
    • Giroux schrieb:

      Bei aller Euphorie über das gute Spiel darf man aber eines nicht vergessen: der Ravensburger Torwart war gestern die ärmste Sau. Der wurde genauso allein gelassen wie unser Torwart des Öfteren in den letzten Jahren. Das ist nicht die "normale" Leistung von Ravensburg.
      Wir werden sehen, was diese Woche in RV passiert. Jedenfalls dürfte der bei den Fans ungeliebte Trainer nach der Suspendierung von Identifikationsfigur Vogt nicht mehr die besten Karten haben.

      Lieber Giroux, gib doch nicht allzu viel auf Beiträge aus dem esbg forum. Ist doch klar das die Ravensburger jetzt nach Ausreden suchen nach so einer Klatsche. Und das noch gegen unseren ESVK. Das geht ja überhaupt nicht.

      Gibt's eigentlich in irgendeiner anderen Mannschaft so einen Wechsel mit dem Goldhelm? Das zeigt doch unsere Ausgeglichenheit im Team. Freut mich für Max Schmidle. Hat er sich verdient. :thumbsup:
    • Danke für den klasse Eishockeyabend. Ohne Einschränkung, das war einfach nur gut. Für mich war die Schlüsselszene das Auftreten der 4. Reihe beim Stand von 2:2. Innerhalb kürzester Zeit wurden da drei absolut sehenswerte Checks gefahren, die wohl deutlich Wirkung gezeigt haben. Kurz darauf fiel das 3:2.

      Jetzt kommen zwei richtig schwere Auswärtspiele. Aber bei einer ähnlichen Leistung habe ich keine Angst, dass die Kaufbeurer abgeschossen werden.
    • eagle schrieb:

      Gibt es eigentlich auf Sprade TV eine Zusammenfassung?


      youtube.com/watch?v=s9eP79LXEjI
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Matze schrieb:

      Giroux schrieb:

      Bei aller Euphorie über das gute Spiel darf man aber eines nicht vergessen: der Ravensburger Torwart war gestern die ärmste Sau. Der wurde genauso allein gelassen wie unser Torwart des Öfteren in den letzten Jahren. Das ist nicht die "normale" Leistung von Ravensburg.
      Wir werden sehen, was diese Woche in RV passiert. Jedenfalls dürfte der bei den Fans ungeliebte Trainer nach der Suspendierung von Identifikationsfigur Vogt nicht mehr die besten Karten haben.

      Lieber Giroux, gib doch nicht allzu viel auf Beiträge aus dem esbg forum. Ist doch klar das die Ravensburger jetzt nach Ausreden suchen nach so einer Klatsche. Und das noch gegen unseren ESVK. Das geht ja überhaupt nicht.


      Die Sache mit Vogt gibt es ja nicht erst seit gestern. Und Naud steht nicht nur deswegen ziemlich in der Kritik. Man darf also schon gespannt sein, ob es einfach so weitergeht.
      Bleiben wir mal beim ESVK. Da dürfte die leise Kritik an Muller, die man manchmal herausgehört hat, gänzlich verflogen sein. Ihn wird es besonders freuen, dass er gerade gegen seinen Ex-Verein Ravensburg alles richtig gemacht hat.
    • Lassen wir doch den Ravensburgern ihre internen Theorien, kann uns egal sein und darf die Bewertung der Leistung unserer Mannschaft keinen Deut beeinflussen. Wer den Jubel und die Erleichterung der Ravensburger Mannschaft nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gesehen hat, der kann die Theorie eh gleich wieder einmotten. Mal schnell nach Kaufbeuren fahren und easy 3 Punkte mitnehmen funktioniert dieses Jahr eben nicht mehr, ist vielleicht auch ein Lernprozess für die anderen Mannschaften. Eigentlich hätten die Ravensburger bei der Heimfahrt an jeder Kapelle anhalten und zum Dank eine Kerze anzünden müssen, denn wenn wir auch noch eine akzeptable Chancenverwertung und ein effizientes PP hätten, dann wäre gestern ein historisches Ergebnis möglich gewesen.

      Es ist schwer und eigentlich auch unsinnig, gestern überhaupt irgendjemanden herauszustellen, aber mein persönlicher Spieler des Abends war Daniel Oppolzer. Nachdem Schuss den er abgeblockt hat, wären wohl die wenigsten Spieler noch einmal aufs Eis zurückgekommen. Oppi schon und dann schießt der Typ auch noch das wertvolle 5:2, damit war der Wiederstand der Towerstars dann endgültig gebrochen. Über Max Lukes sein ersten Profi-Tor hat er sich dann mindestens genauso gefreut wie dieser selbst und hat sich für Lukes auch gleich den Puck gesichert. Das sind die Spieler die wir brauchen, Spieler, die mit vollem Herz und Einsatz für den ESVK zu Werke gehen.
    • Dalle schrieb:

      Klasse Abend gestern! Da hat alles gepasst ! Angefangen vom Wetter (dunkel, kalt aber nicht zu kalt), dem super Start inkl. einem schnellen Tor und dann ein tolles, spannendes Spiel mit einem verdienten Sieg.
      Also wenn man überhaupt was an dieser Aussagen kritisieren würde: Mich hat das Nieselwetter gestört, einfach ekelhaft! Wäre gerne auf der Couch geblieben aber bin froh, dann doch gekommen zu sein! :thumbup:
    • Das braucht mir keiner erzählen, dass die Ravensburger nicht heiß gewesen wären. Der MacLean wäre beim Ausgleich ja schier über die Plexiglasscheibe gesprungen. Klar hatten die Oberschwaben nicht ihren allerbesten Tag, was aber auch ganz entschieden daran lag, dass sie auf einen Gegner trafen, der sie in die Schranken wies, ihre Trümpfe nicht ausspielen ließ und selber ein rotgelbes Offensivfeuerwerk abbrannte. Wäre ja noch schöner, wenn wir uns diesen phantastischen Abend zerreden ließen, nur weil sich irgendjemand nicht eingestehen kann, dass der ESVK einzig und allein das war: Besser! Ich freue mich noch heute bis über beide Ohren.
    • eishockeycrack1 schrieb:

      Dalle schrieb:

      Klasse Abend gestern! Da hat alles gepasst ! Angefangen vom Wetter (dunkel, kalt aber nicht zu kalt), dem super Start inkl. einem schnellen Tor und dann ein tolles, spannendes Spiel mit einem verdienten Sieg.
      Also wenn man überhaupt was an dieser Aussagen kritisieren würde: Mich hat das Nieselwetter gestört, einfach ekelhaft! Wäre gerne auf der Couch geblieben aber bin froh, dann doch gekommen zu sein! :thumbup:

      Meine Aussage bezog sich auf "im Stadion", und zum Glück ist das Dach unser alten Lady noch dicht :D Aber ich gebe Dir recht, zum perfekten Eishockey-Wetter fehlte etwas Schnee bei jedoch trockenem Boden :P
    • "ESVK Coach Mike Muller äußerte sich auf der Pressekonferenz wie folgt: Die Moral in meiner Mannschaft stimmt. Was vor allem die Szene, als die vierte Reihe mit der Eiszeit nach dem 2:2 den Umschwung wieder einleitete,"

      ...bei andere Windelträger völlig ausgeschlossen bei 2:2 eine 4. Reihe gegen die Starspieler des Gegners einzusetzen.

      Aus dem ESBG Forum.:
      Kann mir jemand den Satz mit Windelträger erklären? Kapier ich irgendwie nicht ganz.