Mehr Zuschauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Mehr Zuschauer

      Da im Moment nicht gerade die Massen ins Stadion strömen, möchte ich (wieder einmal) Möglichkeiten sammeln, um mehr Zuschauer an den Berliner Platz zu lotsen, gemeinsam praktikable Möglichkeiten diskutieren um vielleicht einmal das Ein oder Andere auszuprobieren.
      Mein erster Vorschlag wäre, für ein Spiel eine gewisse "Patenschaft" zu übernehmen. Wie soll das funktionieren? - Ich spendiere einem alten Bekannten, einem alten Kumpel, einem, der früher immer gekommen ist, usw. eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des ESVK. Diese 13 EUR würden mir (und vielen anderen auch, davon bin ich überzeugt) nicht weh tun und der ESVK hat zweierlei Nutzen aus einer solchen Aktion: Zum Einen ein erhöhtes Zuschaueraufkommen, zum Anderen vielleicht einen dann regelmäßiger Kommenden. Auf der anderen Seite wäre es auch für mich wieder eine schöne Erinnerung an alte gemeinsame Zeiten beim und mit unserem ESV - altvertraute Gespräche inklusive.
      Eine ähnliche Aktion könnte man sich auch mit Schülern vorstellen, die von einer solchen "Patenschaft" profitieren könnten und so vielleicht den ein oder anderen Vater oder die ein oder andere Mutter mitbrächten.
      Jetzt werden manche denken: dann spendet halt das Geld an den ESVK, aber darum geht es gar nicht. Gesteigerte Zuschauerzahlen wirken sich auf Sponsoren und die Öffentlichkeit mehr aus als eine gewisse Geldsumme. (Wie gesagt, es wären für ein Spiel einmal 13 EUR oder weniger für eine Schülerkarte!)
    • Gute Idee

      Ein weiterer Vorschlag wäre, bei einem Auswärtsspiel unseres Koop Partners Sonthofen würden die Besitzer einer Sonthofener Dauerkarte in KF gestaffelte Eintrittspreise zahlen.
      Z.B. : Dauerkartenbesitzer zahlt die Hälfte wenn er zwei Vollzahler mitbringt, bei vier Vollzahlern freier Eintritt.

      Dies könnte dann auch in Umkehr in Sonthofen für Kaufbeurer gelten.
    • krebse schrieb:

      Gute Idee

      Ein weiterer Vorschlag wäre, bei einem Auswärtsspiel unseres Koop Partners Sonthofen würden die Besitzer einer Sonthofener Dauerkarte in KF gestaffelte Eintrittspreise zahlen.
      Z.B. : Dauerkartenbesitzer zahlt die Hälfte wenn er zwei Vollzahler mitbringt, bei vier Vollzahlern freier Eintritt.

      Dies könnte dann auch in Umkehr in Sonthofen für Kaufbeurer gelten.


      Auch eine gute Idee, aber dann gleich so!
    • Viele können es zwar nicht mehr hören und/oder wollen es nicht wahrhaben aber was uns beim Hockey fehlt ist das EVENT neben dem Sport!

      Die 1200 - 1500 Leute die Hockey sehen wollen kommen doch eh, dass Ziel muss es aber sein die Zielgruppen anzusprechen die eben nicht ins Hockey gehen.

      Es müssen ja nicht immer riesen Aktionen sein und man muss ja nur mal schauen was andere Vereine machen.

      - Blaulichtparty --> Alle Mitarbeiter von Rotem Kreuz, Feuerwehr, usw. erhalten freien Eintritt
      - Kuscheltier Aktion --> Zuschauer werfen nach dem Spiel Kuscheltiere aufs Eis z.B. für Flüchtlingskinder
      und und und...

      Toll wäre auch mal eine Aktion "Volle Hütte" oder so ... das gab es früher beim EHC.
      Ein Ticketcounter für solche Aktionen auf der HP sorgt zusätzlich für Anreize.

      Evtl. ist ja Vereinsseitig schon was in Planung.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Wäre natürlich schon eine Überlegung wert, allerdings könnte man eine solche Aktion auch sozusagen rein privat durchführen.
      Stimmt, die von dir angesprochene/vorgeschlagene Aktion schon. Nur wenn's an die Preise der Tickets geht (wie bei anderen Ideen, die schon mal kamen) wird man ohne den Verein nicht weiter kommen... Deswegen von mir der Kommentar, weitere Ideen baldmöglichst anzusprechen.

      Zum letzten Kommentar: Ich glaube, gute Stimmung ist einfach der beste Zuschauermagnet. Das spricht sich rum - wenn auch langsam!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Wäre es nicht eine super Gelegenheit beim nächtsten Sonntagspiel zum Beispiel eine Kuscheltierspendenaktion durchzuführen? Augenscheinlich waren ja letzten Sonntag unglaublich viele Kinder und Jugendliche im Stadion. Oder ist das zu kurzfristig und bedarf einer längeren Vorlaufzeit?
      Du brauchst schon mal einen Abnehmer für die Kuscheltiere, der dafür auch einen wirklichen Nutzen hat. Wir haben das mit Humdedica im letzten Jahr schon mal besprochen. Die bekommen aber schon die Kuscheltiere aus Memmingen, was für deren Bedarf mehr als genug ist. Bei vielen anderen Einrichtungen ist das auch so. Daher haben wir im letzten Jahr die Spendenaktion und die Trikotwerbung mit Humedica gemacht. Wir werden in der Richtung auch wieder Aktionen durchführen. Einige von uns waren auch letztes Jahr bei Humedica vor Ort und konnten sich von der Fülle an Kuscheltieren überzeugen.

      Wir wollen ja mit unseren Aktionen eigentlich auch in der Region bleiben. Siehe Humedica, Kinderhospiz Bad Grönenbach, Kaufbeurer Tafel oder eben die Aktion mit Stefan und dem Kaufbeurer Krankenhaus.

      Sollte einer von euch einen Abnehmer für soviel Kuscheltiere finden, wären wir sicherlich bereit eine solche Aktion zu organisieren.


      Zum weiteren Organisatorischen:
      Solche Aktionen müssen von der Liga (und dem Gegner) genehmigen lassen. Auch brauchst du genügen Leute, die die Kuscheltiere schnellstmöglich einsammeln und dafür sorgen, dass schnellstmöglich wieder weitergespielt werden kann.
    • Danke, Phil für Deine schnelle Reaktion!!! War mir natürlich nicht bewusst, dass keine Kuscheltiere benötigt werden. Und JA, es waren sehr viele Kinder im Stadion - hat man auch auf dem Eis nach dem Spiel gesehen. Ob es an den Ferien lag oder an dem früheren Spielbeginn wage ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls hat sich jeder über die gesteigerte Zahl gefreut. Eishockey in dieser Saison - und besonders am Berliner Platz - hat wieder einen Stellenwert bekommen und das freut mich sehr.
      Michi Kreitl und Mike Muller haben es geschafft, unseren Verein wieder in ruhigere Fahrwasser zu steuern und ihnen gebührt unsere uneingeschränkte Anerkennung und unser Lob.
      Wenn, wie Du schreibst, Phil, organisatorisch im Vorfeld einiges zu leisten ist, dann sehen wir mal welche Aktionen möglich sind, die auch mehr Zuschauer ins Stadion bringen. Was mir noch ein bißchen fehlt, dann und wann, ist der sog. Eventcharakter (wie beispielsweise damals die Aktion mit ,glaube ich, Anam Caram).
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Danke, Phil für Deine schnelle Reaktion!!! War mir natürlich nicht bewusst, dass keine Kuscheltiere benötigt werden. Und JA, es waren sehr viele Kinder im Stadion - hat man auch auf dem Eis nach dem Spiel gesehen. Ob es an den Ferien lag oder an dem früheren Spielbeginn wage ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls hat sich jeder über die gesteigerte Zahl gefreut. Eishockey in dieser Saison - und besonders am Berliner Platz - hat wieder einen Stellenwert bekommen und das freut mich sehr.
      Michi Kreitl und Mike Muller haben es geschafft, unseren Verein wieder in ruhigere Fahrwasser zu steuern und ihnen gebührt unsere uneingeschränkte Anerkennung und unser Lob.
      Wenn, wie Du schreibst, Phil, organisatorisch im Vorfeld einiges zu leisten ist, dann sehen wir mal welche Aktionen möglich sind, die auch mehr Zuschauer ins Stadion bringen. Was mir noch ein bißchen fehlt, dann und wann, ist der sog. Eventcharakter (wie beispielsweise damals die Aktion mit ,glaube ich, Anam Caram).
      Nicht benötigt ist vielleicht nicht ganz richtig. Es gibt bestimmt (Hilfs-)Organisationen die welche gebrauchen können, um damit gutes zu tun, nur gilt es die zu finden.

      Wir sind natürlich auch immer am Überlegen welche Aktionen (z.B. Kinder- oder Familientag) wir machen können.

      Wir haben jetzt Aktionsspiele für den 6.12.2015, den 26.12.2015 und das Spiel am Faschingssonntag geplant.

      Was ich auch noch loswerden wollte, wir haben aktuell z.B. in der Vorbereitung und auch in vereinzelten Spielen der Hauptrunde Aktionen mit Freikarten für Schulen und Sportvereine in Kaufbeuren gehabt. Das werden wir auch über die Saison weiterverfolgen. Beim Heimspiel gegen Bremerhaven wird z.B. wieder eine "ESVK macht Schule" Aktion statt finden.
    • Letzte Woche war eine Aktion im Buron Center und am kommenden Samstag auf dem Weihnachtsmarkt.

      eishockeycrack1 schrieb:

      Um das (gerade wichtige!) Thema wieder rauf zu holen:
      Gab's dieses Jahr keine Aktion auf dem Weihnachtsmarkt, um an der Zuschauergewinnung zu arbeiten? Oder hab ich das nur verpasst?
      Letztes Jahr kamen doch dort auch ein paar Gründe auf, warum manche nicht mehr in's Stadion gehen...