Heimspiel gegen Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Trotz keiner tollen Leistung der Mannschaft und vorallem der Schiedsrichter, bin ich der Meinung es sollte hier nicht auf den Trainer gepoltert werden . Er Arbeitet sehr viel mit den Jungen Spielern und diese bekommen über die Saison auch ihre Eiszeiten . Mich würde mal Interessieren wen du hier als Pfeifen beschimpfst ?

      krebse schrieb:

      Wir brauchen auch nicht alle Föli`s aus Ingolstadt. Wollt ihr unseren super Nachwuchs für die Play downs schonen oder was.
      Die kommen, spielen was sie wollen und Lukes, Lautenbacher, Pfaffengut und Messing sitzen. Ich kotze. Habt ihr keine Eier die auch mal hocken zu lassen?? Das hat mit Nachwuchsförderung nix z tun ihr Pfeifen.

      So ein Spiel wie heut kann man nur mit Herzblut für den Verein gewinnen. Ganz klar Trainer steht unter Beobachtung, bereits öfters scho überfordert

      Rot-Gelb ESV
    • Der HSR hatt einige skandalöse Momente, aber unsre Leistung war auch nicht besser. Gerade das 2. Drittel haben sie komplett hergeschenkt, boten HN Chancen für 5 Tore und mehr dar, weil sie mal wieder im eigenen Drittel den Puck lieber zum Gegner als zum Mitspieler abgaben, auch im Spiel nach vorne massenhaft Fehlpässe.
      Insgesamt einen bestenfalls durchschnittlichen Gegner durch eigene Fehler stark gemacht und zwei Punkte verschenkt, mit der gezeigten Leistung kann man mit dem einen Punkt eh schon mehr als zufrieden sein. Wenn die 100%ige für HN Sekunden vor Ende des Schlussdrittels noch reingegangen wäre, hätte sich niemand beschweren brauchen.

      Klar stehn wir in der Tabelle ganz gut da, aber dass HN 5 seiner mickrigen 13 Punkte gegen uns holt, nervt schon ziemlich. Dass es immer wieder passieren muss, dass sie sich der Schwäche des Gegners anpassen müssen...Ärgerlich!
    • Mal abgesehen von der miesen Leistung des Schiris, so eine Leistung der Mannschaft darf es an einem Nikolaustag für den speziell geworben wurde nicht geben. Und weil das wieder mal enorm Zusxchauer in den nächsten Spielen kosten wird, muss dem Team auch klargemacht werden wie viel verbrannte Erde sie hier hinterlassen haben. Peinlich, ein anderes Wort fällt mir zu der gestrigen Leitung nicht ein.
      Zum Abschluss noch ein Satz meines Parkplatznachbarn (5 junge Männer ohne sichtbare ESVK-Fanartikel) kurz vor der Heimfahrt: "Des muasch dr it aluaga, des Geld hätt mer meh besser versoffa!"
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Ich denke zum Spiel ist hier schon alles gesagt worden, von dem 2. Tor das nicht gegeben wurde, über die Leistung unserer Spieler allen voran die Fürhungs-/Kontingentspieler, dem unglaublich guten Schiedsrichtertrio, aber was soll´s jetzt ist das grauslige Wochenende vorbei auch das Spiel in FFM war kein Deut besser und ich war vor Ort. Zwei Dinge möchte ich aber doch noch explizit erwähnen, ein Max Schäffler steht irgendwie schon die ganze Saison neben sich und kann wohl mit dem System unseres Trainiers nicht wirklich so arbeiten wie ihm das liegt, wenn man da z.B. einen Pertl am Freitag in FFM sieht, ist da definitiv ein Unterschied. Ein Pertl will sich in der DEL 2 empfehlen, fährt bis nach FFM für nen Dankeschön und nen Händedruck an seinem freien Tag mit und gibt aber in den wenigen Minuten die er bekommt alles, das sieht es bei einem Max Schäffler eher aus, naja fahr ma halt a moal mit und luagat was so passiert. Sry Max, da muss mehr kommen.

      UND nach diesem Wochenende unseren Trainer anzugreifen, finde ich nicht fair. Viele Trainer würden in KF gar keinen Job annehmen nach den letzten Jahren. Und wenn man während des Spiels mal die Augen öffnet dann hat ein Messing gestern in Unterzahl gespielt und ein Lukes muss dann halt wenn die ersten Reihen voll sind auch mal in der dritten oder sogar vierten Reihe ran. Dafür hat man aber genau diesen Reihen gestern viel Eiszeit gegeben und so durfte trotzdem jeder der jungen Wilden egal ob er aus KF kommt oder aus ING sich beweisen und weiter zeigen was er kann. Ein David Elsner hatte gute Chancen gestern, ein Kronthaler war nicht schlechter als unsere eigenen gestanden Spieler, also da kann man dem Trainer keinen Vorwurf machen.
    • Jordan Webb18 schrieb:

      Das Heilbronn in der Verlängerung gewonnen haben ,lag auch am starken Torhüter.
      Was der allles gehalten hat,Superleistung von ihm.
      Im Nachhinein muß man froh sein,um den einen Punkt.
      Wie der HeilbronnerSpieler 10 Sekunden vor Schluß der regulären Spielzeit unsere Nummer5 stehen lässt
      und alleine auf unseren Stefan Vajs zuläuft,da kann da schon das 2:3 fallen.

      Das Heilbronn in der Verlängerung gewonnen hat, lag zu einem nicht unerheblichen Anteil an unserem Spieler Baldwin. Der hätte zweimal den Puck erlaufen können, hat sich aber stattdessen dazu entschieden vor dem Tor zu bleiben. War wohl irgendwie im Unterzahlmodus oder vielleicht auch schon platt. Auf alle Fälle war er für mich einer der schlechtesten Kaufbeurer am gestrigen Abend.

      Ich habe auch meine Zweifel, ob es ohne einen gleichwertigen Ersatz für Fröhlich geht. Die beiden Fölis Elsner und Schmiedpeter waren es (gestern) nicht. Eine Option einen guten Ersatz zu finanzieren, ist für mich Max Schäffler. Ich finde, dass die "Schonzeit" jetzt vorbei sein sollte. Für eine ehemalige DEL-Hoffnung ist das viel zu wenig, was er bringt. Mag er nicht, kann er nicht, hat er Probleme?
    • GavusMagnus schrieb:

      Der HSR hatt einige skandalöse Momente, aber unsre Leistung war auch nicht besser.
      Wir sind immer ganz schnell dabei den Schiri zu entschuldigen, wenn bloß unsere Spieler auch irgendwelche Fehler gemacht haben. Warum eigentlich? Sehe ich nicht so ganz ein. Man kann ja mal ein Foul übersehen, oder ähnliches, aber ein gefallenes Tor nicht geben, das darf halt nur passieren, wenn das mindestens zwei sicher gesehen haben und kein Zweifel besteht. Sorry, aber da hört mein Verständnis auf.
    • Ich wollte den Schiri nicht "entschuldigen", aber wenn sich unsre etwas mehr zusammengerissen hätten, wäre das Ding auch trotz des schlechten Schiris gewonnen worden! Sicher waren beim 1. und 3. Gegentor fragliche Stockschläge nicht geahndet worden, und das vermeintliche 2-0 hätte wohl gegeben werden müssen (hier ist Torkamera Pflicht!), aber hätte unsre 4-5 Hütten gemacht, was auf jeden Fall drin gewesen wäre, dann wäre das mit dem bösen Schiri fast schon egal gewesen.
    • Was ist denn hier los? Alle immer noch pissig von gestern? Hab ich gestern als einziger ein absolutes klasse 1. Drittel gesehn? 8| Die letzten Jahre haben wir den Gegner nur über den Kampf dominiert, gestern ging das absolut spielerisch, und es war toll anzuschauen! Klar ist Heilbronn nicht Bietigheim/FFM/Bremerhaven, aber das 1. Drittel hat verdammt Spaß gemacht...
      Ja, wir haben uns für dieses Drittel nur mit einem mageren Punkt (zu wenig!) belohnt, aber stimmungsmäßig und spielerisch war DAS Werbung für den ESV!

      Und aus der Erfahrung raus ist es einfach immer mal wieder so, dass man am Ende verliert wenn:

      - man seine eigenen zahlreichen Chancen nicht nutzt
      - der Schiri sowas von gegen einen ist - oder unfähig, who knows?!
      - die Verteidigung nicht in den entscheidenden Momenten auf dem Posten ist
      - zu Punkt 1-3 auch noch Pech dazu kommt!

      Wenn man dieses Spiel mit den letzten Jahren vergleicht, sind selbst die Drittel 2+3 besser, wenn sie auch insgesamt Mist waren! Mich stimmt das für den Rest der Saison noch optimistisch, wenn's nicht zu häufig vorkommt!
    • Das Spiel gestern war neben den beiden Garmisch-Heimspielen das schwächste Heimspiel in dieser Saison.

      Das ist aber kein Grund hier im Forum so einen Senf abzulassen, wie es viele tun. Ich bin froh, einen Trainer wie Mike Muller

      zu haben, der die Jungen optimal einbaut und trotz zahlreicher Verletzter in den letzten Wochen momentan die

      Mannschaft auf dem Nichtabstiegsplatz hält mit 7 Punkten Vorsprung (bei einem Spiel weniger) und ich bin froh um jedes Spiel

      eines Förderlizenzspielers von Ingolstadt. Da besteht die Chance auch nach der Hauptrunde, Verstärkung zu haben und ich bin froh,

      überhaupt so einen tollen Kooperationspartner zu haben. Landshut machts möglich.

      Hoffe, daß einige hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
    • esvk50 schrieb:

      Das Heilbronn in der Verlängerung gewonnen hat, lag zu einem nicht unerheblichen Anteil an unserem Spieler Baldwin. Der hätte zweimal den Puck erlaufen können, hat sich aber stattdessen dazu entschieden vor dem Tor zu bleiben. War wohl irgendwie im Unterzahlmodus oder vielleicht auch schon platt. Auf alle Fälle war er für mich einer der schlechtesten Kaufbeurer am gestrigen Abend.
      Der war zu dem Zeitpunkt aber auch schon anderthalb oder sogar zwei Minuten am Stück auf dem Eis. Was vielleicht auch bescheuert ist, aber halt erklärt, warum er da nicht mehr hinkonnte.
    • HvE schrieb:


      UND nach diesem Wochenende unseren Trainer anzugreifen, finde ich nicht fair. Viele Trainer würden in KF gar keinen Job annehmen nach den letzten Jahren. Und wenn man während des Spiels mal die Augen öffnet dann hat ein Messing gestern in Unterzahl gespielt und ein Lukes muss dann halt wenn die ersten Reihen voll sind auch mal in der dritten oder sogar vierten Reihe ran. Dafür hat man aber genau diesen Reihen gestern viel Eiszeit gegeben und so durfte trotzdem jeder der jungen Wilden egal ob er aus KF kommt oder aus ING sich beweisen und weiter zeigen was er kann. Ein David Elsner hatte gute Chancen gestern, ein Kronthaler war nicht schlechter als unsere eigenen gestanden Spieler, also da kann man dem Trainer keinen Vorwurf machen.

      Ein Angreifen des Trainers nach dem Motto "steht jetzt unter Beobachtung" ist natürlich Blödsinn. Genauso aber auch die Aussage "seien wir froh,dass es in Kaufbeuren überhaupt einer macht, deshalb darf man ihn nicht kritisieren".

      Du sagst völlig richtig, dass die Leistung von Max Schäffler schon die ganze Saison nicht ausreicht. Deshalb muss ich mich schon fragen, warum der Trainer ihn über 60 Minuten in Reihe drei spielen lässt, wenn er eigentlich davon ausgehen muss, dass Schäffler uns den Sieg nicht mehr bringen wird. Na ja, vielleicht wollte er das Ergebnis ja halten.
      Völlig in Ordnung, dass Lukes auch mal in Reihe vier spielt. Aber als die vierte dann gar nicht mehr ran durfte, da hätte man die dritte mit Lukes sicherlich aufwerten können. Und dafür ist eben der Trainer verantwortlich, deshalb muss er sich meines Erachtens schon fragen lassen, warum Schäffler weiter sein belangloses Spiel zeigen durfte.