Die Füchse kommen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • white russian schrieb:

      Tut mir Leid, aber die Diskussion mit der 4. Reihe kann ich nicht nachvollziehen. Hätte man mit 3 Reihen gewonnen, hätte der Trainer auch bei den Besserwissern hier alles richtig gemacht. Dann hätte es geheißen, gut, dass der Schäffler mal eine Denkpause bekommt, etc.
      Nun da man verloren hat, wäre es natürlich unbedingt nötig gewesen, mit 4 Reihen zu spielen. X(
      Tut mir leid ;) , aber den Schuh zieh ich mir nicht an. Modernes Eishockey wird mit vier Reihen gespielt. Nur dann kann ich über die komplette Spielzeit den Druck machen, der meist notwendig ist, um ein Spiel zu entscheiden. Vor allem dann, wenn ein Team nicht die spielerischen Möglichkeiten hat, die vielleicht manchmal allein reichen. Außerdem spielt unser Team schon seit einigen Spielen nicht mehr mit vier Reihen, obwohl das auch den Leistungsträgern in Reihe Eins und Zwei gut täte und obwohl es aus meiner Sicht zahlenmäßig möglich wäre.
    • esvk50 schrieb:

      white russian schrieb:

      Tut mir Leid, aber die Diskussion mit der 4. Reihe kann ich nicht nachvollziehen. Hätte man mit 3 Reihen gewonnen, hätte der Trainer auch bei den Besserwissern hier alles richtig gemacht. Dann hätte es geheißen, gut, dass der Schäffler mal eine Denkpause bekommt, etc.
      Nun da man verloren hat, wäre es natürlich unbedingt nötig gewesen, mit 4 Reihen zu spielen. X(
      Tut mir leid ;) , aber den Schuh zieh ich mir nicht an. Modernes Eishockey wird mit vier Reihen gespielt.
      ... und ich sage noch zu meinem Nebenmann im Stadion: Wir haben ein paar Spieler mehr, eigentlich sollt's zumindest konditionell im letzten Drittel zu unseren Gunsten laufen! :pinch:
    • Also ich muss mich nun schon wundern... war schon länger nicht mehr im Forum unterwegs , aber irgendwie hat sich der Anstand doch ziemlich verflüchtigt.... wenn ich die persönlichen Meinungen vom einen oder anderen hier so lese, frage ich mich, ob da noch welche nicht nüchtern sind, oder einfach nur keine gute Kinderstube genossen haben, oder doch nur Ihren Frust auf irgendwem abladen wollen....
      4 Reihen sollen spielen,l egal on wir gewinnen oder verlieren? Aha, aber wehe wir verlieren dann. Ok, aber wenn Schäffler so schlecht spielt, dass er besser sitzen sollte, Pfaffengut sich in eine Prügelei einmischt und dafür die zurecht die höhere Strafe bekommt, Messing bei allem Einsatz auch Defizite hat und wir insgesamt eh für Konter anfällig sein sollen... Naja ich ´sag mal, dafür haben wir einen Trainer, der wird dafür bezahlt dieses so unter einen Hut zu bringen, wie es am besten geht.
      Zum Thema Föli: wer wann wo eingesetzt wird ist doch Sache der Trainer und soll doch jedem Spieler auf seinem best-möglichen Niveau eine Weiterentwicklung ermöglichen. Ich bin nicht an den Trainings dabei und trau mir nicht zu, zu entscheiden wer am besten wohin und in welche Reihe passt, damit er sein Optimum leisten kann, aber manche hier einen es anscheinend so gut zu wissen.... Ich rate denen zur Trainerlaufbahn, kann man in D nie genug haben ;).

      Manche Einzelkritik ( z.B Versteeg: Verletzung am Finger kann doch trotzdem trainieren, und muss dann sofort wieder fit sein... ist schlicht fachlich ( sportlich) falsch. (lernt man dann beim Trainerschein)
      Der Fahrer sagt er kommt nicht mehr wenn Hascher pfeift.. das ist für mich bloß a Ausrede, womit sollen den neue Spieler bezahlt werden, wenn das Eintrittsgeld nicht kommt, weil a Depp zum pfeifen eingeteilt ist und der Fahrer meint des dann ned sehen zu müssen....
      Lasst die Jungs ihren Job machen, bringt´s ein Eintrittsgeld damit der Laden läuft, und überlegt mal jeder, was er wie formuliert und was er damit aussagt. Kinderstube hatten wir doch alle, oder?
      Wer nicht liebt Hockey, Bier und den Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang. ( frei nach M. Luther)
    • Finde ich ganz gut den Kommentar. Einzig der Punkt mit der Prügelei hinkt ein wenig. Denn derjenige der dort die Schellen kassiert hat ist auch von der Bank geschickt worden bzw. von dieser hinzu gekommen und hatte zu dem Zeitpunkt nix auf dem Eis zu suchen. Und hätte somit nicht weniger hart bzw. in dem Fall gar nicht bestraft werden müssen.

      Was mir persönlich auf den Zeiger geht ist die Tatsache die Moment sehr eigenwillige Regelauslegung wenn wir spielen. Siehe Weisswasser (der Check von hinten bei dem unser Trainer auch noch eine bankstrafe kassiert weil er sich getraut hat was zu sagen wo ich dem Schiri schon wieder sofort die Streifen aus dem Hemd schütteln könnt) Oder auch gegen Frankfurt (nicht geahndeter Ellbogencheck, nur ein Beispiel bei diesem Spiel). Unsere Gegner dürfen sich Phasenweise alles erlauben und wenn such anderseits ein Gegner in unseren reinlehnt und zu Fall kommt gibt es sofort 2 min. Das nervt seit einigen Partien und stößt bei mir auf absolutes Unverständnis. Oder sehe ich dass nur so. Ich bin eigentlich nicht einer der alles nur durch eine rot gelbe Brille sieht. Und die Schiedsrichter mache ich auch nicht für die letzten Niederlagen verantwortlich aber sowas geht gar nicht. Und meinem Gefühl nach nimmt es gerade echt kuriose formen an.
    • Beffl schrieb:


      Der Fahrer sagt er kommt nicht mehr wenn Hascher pfeift.. das ist für mich bloß a Ausrede, womit sollen den neue Spieler bezahlt werden, wenn das Eintrittsgeld nicht kommt, weil a Depp zum pfeifen eingeteilt ist und der Fahrer meint des dann ned sehen zu müssen....
      Lasst die Jungs ihren Job machen, bringt´s ein Eintrittsgeld damit der Laden läuft, und überlegt mal jeder, was er wie formuliert und was er damit aussagt. Kinderstube hatten wir doch alle, oder?


      Dazu muss ich persönlich sagen, dass ich das genauso sehe wie "der Fahrer". Allerdings habe ich eine Dauerkarte UND schau mir das Ganze dann auf Sprade an. Da kann ich Hascher einfach abschalten und bin außerdem schon zuhause. Dem ESVK habe ich damit nicht geschadet, im Gegenteil. Der bekommt von einem Dauerkartenbesitzer sogar noch Geld über Sprade :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Beffl schrieb:

      Also ich muss mich nun schon wundern... war schon länger nicht mehr im Forum unterwegs , aber irgendwie hat sich der Anstand doch ziemlich verflüchtigt.... wenn ich die persönlichen Meinungen vom einen oder anderen hier so lese, frage ich mich, ob da noch welche nicht nüchtern sind, oder einfach nur keine gute Kinderstube genossen haben, oder doch nur Ihren Frust auf irgendwem abladen wollen....
      Was soll der Blödsinn?