Daniel Menge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Daniel Menge

      Im Zuge der Verpflichtung von Co-Trainer Norbert Pascha wurden stellenweise Spekulationen geäußert, die sich kritisch mit der Rolle unseres Stürmers Daniel Menge befasst haben. Daniel ist es ein großes Anliegen, etwaige Irritationen oder Missverständnisse auszuräumen, weshalb er sich mit einer Erklärung an die Anhänger und Freunde des ESVK richtet. Ich darf den Inhalt zitieren:

      "Der Kontakt des ESV Kaufbeuren zu Norbert Pascha ist zwar tatsächlich durch mich zustande gekommen, jedoch kennt auch Michael Kreitl Norbert Pascha und dieser befürwortete die Idee. Norbert Pascha und ich wollten vor vier Jahren, in einer Zeit, als er seinen Trainerschein machte, eine Agentur gründen, wofür eine befreundete Person eine Homepage erstellte. Die Sache mit der Agentur hat sich dann jedoch ziemlich schnell wieder zerschlagen, weil Norbert Pascha als Trainer arbeitete und ich den Fortgang meines Studiums forcierte. Es kam zur Vermittlung keines einzigen Spielers und lediglich die Homepage ist online geblieben. Wenn Spieler zu Verträgen Fragen haben, helfe ich diesen kostenlos mit meinem Rat. Mit der Agentur hat dies aber nichts zu tun. Es liegt mir sehr am Herzen, dass dies geklärt ist. Norbert Pascha ist ein sehr guter Trainer, der sich intensiv mit Taktik und Analysen beschäftigt, doch ich bin der Letzte, der ihn nur deshalb in Kaufbeuren wissen will, weil wir uns gut kennen. Das kann mir ja ohnehin nur zum Nachteil gereichen, denn falls Norbert Pascha nicht erfolgreich arbeitet, bleibt dies nur an mir hängen, was nun wirklich nicht in meinem Sinne sein kann, weil ich in Kaufbeuren noch einiges bewegen möchte."

      Ich persönlich finde Daniels Äußerungen bemerkenswert. Sie zeigen, wie wichtig ihm ein ehrlicher Umgang ist und wie sehr ihm der ESVK am Herzen liegt. Und jetzt mit ganzer Kraft gegen Heilbronn. Gemeinsam könnte es klappen.
    • Hut ab vor Daniel Menge. Es ist traurig genug, dass es Fans gibt (und ich musste mich sehr zusammenreißen, das nicht in Anführungszeichen zu setzen), die sich wilde Unterstellungen ausdenken und verbreiten müssen. Etwas Nachdenken wäre manchmal vorher sehr hilfreich.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • RE: Daniel Menge

      martinec schrieb:

      Im Zuge der Verpflichtung von Co-Trainer Norbert Pascha wurden stellenweise Spekulationen geäußert, die sich kritisch mit der Rolle unseres Stürmers Daniel Menge befasst haben. Daniel ist es ein großes Anliegen, etwaige Irritationen oder Missverständnisse auszuräumen, weshalb er sich mit einer Erklärung an die Anhänger und Freunde des ESVK richtet. Ich darf den Inhalt zitieren:

      "Der Kontakt des ESV Kaufbeuren zu Norbert Pascha ist zwar tatsächlich durch mich zustande gekommen, jedoch kennt auch Michael Kreitl Norbert Pascha und dieser befürwortete die Idee. Norbert Pascha und ich wollten vor vier Jahren, in einer Zeit, als er seinen Trainerschein machte, eine Agentur gründen, wofür eine befreundete Person eine Homepage erstellte. Die Sache mit der Agentur hat sich dann jedoch ziemlich schnell wieder zerschlagen, weil Norbert Pascha als Trainer arbeitete und ich den Fortgang meines Studiums forcierte. Es kam zur Vermittlung keines einzigen Spielers und lediglich die Homepage ist online geblieben. Wenn Spieler zu Verträgen Fragen haben, helfe ich diesen kostenlos mit meinem Rat. Mit der Agentur hat dies aber nichts zu tun. Es liegt mir sehr am Herzen, dass dies geklärt ist. Norbert Pascha ist ein sehr guter Trainer, der sich intensiv mit Taktik und Analysen beschäftigt, doch ich bin der Letzte, der ihn nur deshalb in Kaufbeuren wissen will, weil wir uns gut kennen. Das kann mir ja ohnehin nur zum Nachteil gereichen, denn falls Norbert Pascha nicht erfolgreich arbeitet, bleibt dies nur an mir hängen, was nun wirklich nicht in meinem Sinne sein kann, weil ich in Kaufbeuren noch einiges bewegen möchte."

      Ich persönlich finde Daniels Äußerungen bemerkenswert. Sie zeigen, wie wichtig ihm ein ehrlicher Umgang ist und wie sehr ihm der ESVK am Herzen liegt. Und jetzt mit ganzer Kraft gegen Heilbronn. Gemeinsam könnte es klappen.


      Genau das ist es was kein Fan weiß, aber jeder zu glauben wagt. Denkt doch einfach mal weiter und diffamiert einen Spieler nicht ohne Kenntnisse.
      Ihr schadet dem Spieler, ohne es zu wollen. Nur sehr viele Spieler leseni mit. Im Falle eiines Menge kann der auch noch deutsch lesen. Ihr seit hier nicht in Bremerhaven, da müsstet ihr in englisch für die Spieler oder in rümänisch für die Nutten reden. (Wer sich in BHV auskennt) :)
    • RE: RE: Daniel Menge

      Der Heide schrieb:

      martinec schrieb:

      Im Zuge der Verpflichtung von Co-Trainer Norbert Pascha wurden stellenweise Spekulationen geäußert, die sich kritisch mit der Rolle unseres Stürmers Daniel Menge befasst haben. Daniel ist es ein großes Anliegen, etwaige Irritationen oder Missverständnisse auszuräumen, weshalb er sich mit einer Erklärung an die Anhänger und Freunde des ESVK richtet. Ich darf den Inhalt zitieren:

      "Der Kontakt des ESV Kaufbeuren zu Norbert Pascha ist zwar tatsächlich durch mich zustande gekommen, jedoch kennt auch Michael Kreitl Norbert Pascha und dieser befürwortete die Idee. Norbert Pascha und ich wollten vor vier Jahren, in einer Zeit, als er seinen Trainerschein machte, eine Agentur gründen, wofür eine befreundete Person eine Homepage erstellte. Die Sache mit der Agentur hat sich dann jedoch ziemlich schnell wieder zerschlagen, weil Norbert Pascha als Trainer arbeitete und ich den Fortgang meines Studiums forcierte. Es kam zur Vermittlung keines einzigen Spielers und lediglich die Homepage ist online geblieben. Wenn Spieler zu Verträgen Fragen haben, helfe ich diesen kostenlos mit meinem Rat. Mit der Agentur hat dies aber nichts zu tun. Es liegt mir sehr am Herzen, dass dies geklärt ist. Norbert Pascha ist ein sehr guter Trainer, der sich intensiv mit Taktik und Analysen beschäftigt, doch ich bin der Letzte, der ihn nur deshalb in Kaufbeuren wissen will, weil wir uns gut kennen. Das kann mir ja ohnehin nur zum Nachteil gereichen, denn falls Norbert Pascha nicht erfolgreich arbeitet, bleibt dies nur an mir hängen, was nun wirklich nicht in meinem Sinne sein kann, weil ich in Kaufbeuren noch einiges bewegen möchte."

      Ich persönlich finde Daniels Äußerungen bemerkenswert. Sie zeigen, wie wichtig ihm ein ehrlicher Umgang ist und wie sehr ihm der ESVK am Herzen liegt. Und jetzt mit ganzer Kraft gegen Heilbronn. Gemeinsam könnte es klappen.


      Genau das ist es was kein Fan weiß, aber jeder zu glauben wagt. Denkt doch einfach mal weiter und diffamiert einen Spieler nicht ohne Kenntnisse.
      Ihr schadet dem Spieler, ohne es zu wollen. Nur sehr viele Spieler leseni mit. Im Falle eiines Menge kann der auch noch deutsch lesen. Ihr seit hier nicht in Bremerhaven, da müsstet ihr in englisch für die Spieler oder in rümänisch für die Nutten reden. (Wer sich in BHV auskennt) :)


      "Wunderbares" Statement (Wo bleiben die Likes?). Aber leider ohne Sinn bzw. intessieren deine Erfahrungen in der Rotlichtszene von Bremerhaven niemanden... :( Dass Menge Deutsch versteht, ist wahrscheinlich den meisten hier bekannt....

      Aber mal ganz unabhängig davon, ich finde es toll, wenn Daniel Menge hier ein Statement posten lässt. Diese "Bürgernähe" wünsche ich mir von mehreren Spielern...
    • Rebel schrieb:

      Aber mal ganz unabhängig davon, ich finde es toll, wenn Daniel Menge hier ein Statement posten lässt. Diese "Bürgernähe" wünsche ich mir von mehreren Spielern...
      eigentlich wünsche ich mir auch ein Statement der GANZEN Mannschaft (interne Querelen gehören auch da nicht hin).
      Lt. AZ haben sie sich nicht mit den Äusserungen der Fans einverstanden erklären können.
      Aufgrund der Spielweise der letzten Spiele nicht wirklich nachvollziehbar. Und die Mannschaft sollte es wissen, dass wir nicht erfolgsverwöhnt sind.

      Einfach ein schönes Bild auf homepage, AZ, Twitter usw mit einem Danke odr Zusammen oder so was.... einfach mal etwas Optimismus verbreiten.... Signale geben...

      Professionalität hat eben auch was damit zu tun.... und eine gewisse Transparenz (in ihren Grenzen) ebenso!!
    • Professionalität und Optimismus verbreiten ist nicht dasselbe. Inzwischen macht doch jede Bäckereiverkäuferin einen Kurs wie man superfreundlich ist, auch wenn man schlecht drauf ist, weil das gut fürs Geschäft ist. Inzwischen hängt der aufgesetzte Optimismus ("wir sind ein freundlicher Betrieb, bei dem jeder gut drauf ist, bei dem jeder wahnsinnig gerne arbeitet ...") doch den meisten zum Hals raus.

      Viel wichtiger ist, daß die Spieler z.B. bei Fanstammtischen Kontakt mit den Fans haben und wirklich wissen, wie die Fans denken, und daß sie trotz allem hinter ihrem ESVK stehen. Dann braucht es keine Zeichen, denen doch keiner glaubt. Was nutzt ein zur Schau getragenes "gemeinsam stark", wenn die Spieler in Wirklichkeit denken, daß die Fans unfair sind.
    • Vielleicht habe ich nicht jeden Kommentar von Fans oder dann ggf. auch »Fans« gelesen, Ehrabschneidendes oder Diffamierendes habe ich aber nicht gesehen, zumindest nicht hier, auf Facebok mag der Ton rauher gewesen sein. Tatsächlich sah es doch durch die Homepage eindeutig so aus, als würden der neue Co-Trainer und der wichtigste deutsche Spieler gemeinsam als Spielervermittler auftreten. Und das, finde ich, hätte man durchaus sehr kritisch sehen können, was mir übrigens auch die Sicht von Daniel Menge zu sein scheint, wenn mir ich sein Statement anschaue. Umso schöner, dass er das so eindeutig aus dem Weg räumen konnte, und meinen Respekt dafür, dass ihm Verein und Fans wichtig genug sind, um es auch zu tun. Das Versäumnis, wenn man es ein Versäumnis nennen mag, die Homepage nicht offline zu stellen, lag doch aber eher auf seiner Seite. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das gleich wieder als Anlass nehmen muss, um anderen Fans, so nervig sie mitunter auch sein mögen, eins auszuwischen. Übrigens scheint es mir so, als wären viele Gerüchte zu verhindern, wenn die Lokalpresse mal etwas konsequenter nachhaken und derlei Dinge zeitnah zur Sprache bringen würde. Ich lebe in Berlin und lese hier weder AZ noch Kreisboten, also entschuldige ich mich schon mal vorsorglich, wenn ich mich irre und jemandem unrecht tue. Ich nehme aber an, dass ich das auch hier im Forum oder auf Facebook mitbekommen hätten, wenn das thematisiert worden wäre.
    • niklas schrieb:

      Wahnsinn...Wieviel Psychologen es hier gibt...
      Auch ich muß mich dafür entschuldigen, daß ich die Allgäuer Zeitung nicht habe und den Artikel, der da stand nicht selbst gelesen habe. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, haben sich die Spieler von den Fans verkannt gefühlt. Was gibt es dagegen zu sagen, wenn man für einen ehrlichen Austausch ist um das auszuräumen?
    • Jadawin schrieb:

      Hut ab vor Daniel Menge. Es ist traurig genug, dass es Fans gibt (und ich musste mich sehr zusammenreißen, das nicht in Anführungszeichen zu setzen), die sich wilde Unterstellungen ausdenken und verbreiten müssen. Etwas Nachdenken wäre manchmal vorher sehr hilfreich.
      Ob diese Gerüchte wirklich von Fans gestreut werden wage ich mal zu bezweifeln, für mich wird ganz klar versucht dem Verein schaden zu zu fügen. Wenn man da ins ESBG Forum schaut könnte man nen Wutanfall kriegen. Ich hoffe doch ganz schwer dass dieses blöde Geschwätz über Daniel Menge jetzt endlich aufhört. Der Mann ist ein Segen für den Verein. Und hoffentlich bleibt er uns auch nach seiner aktiven Laufbahn erhalten.
    • Ich denke die Sache ist jetzt erledigt. Daniel Menge hat wieder einmal Größe bewiesen und die eventuellen Mutmaßungen und Hirngespinste endgültig ausgeräumt. Wir wollen uns jetzt wieder auf unser Ziel richten und zwar den Pre-Playoffplatz. Daniel Menge zählt bei uns zu den drei wichtigsten Spielern und hat uns letztes Jahr maßgeblich vor der Oberliga bewahrt. Mit diesem Zitat jetzt ist er über jeden Zweifel erhaben.
    • RE: RE: RE: Daniel Menge

      Rebel schrieb:

      Der Heide schrieb:

      martinec schrieb:

      Im Zuge der Verpflichtung von Co-Trainer Norbert Pascha wurden stellenweise Spekulationen geäußert, die sich kritisch mit der Rolle unseres Stürmers Daniel Menge befasst haben. Daniel ist es ein großes Anliegen, etwaige Irritationen oder Missverständnisse auszuräumen, weshalb er sich mit einer Erklärung an die Anhänger und Freunde des ESVK richtet. Ich darf den Inhalt zitieren:

      "Der Kontakt des ESV Kaufbeuren zu Norbert Pascha ist zwar tatsächlich durch mich zustande gekommen, jedoch kennt auch Michael Kreitl Norbert Pascha und dieser befürwortete die Idee. Norbert Pascha und ich wollten vor vier Jahren, in einer Zeit, als er seinen Trainerschein machte, eine Agentur gründen, wofür eine befreundete Person eine Homepage erstellte. Die Sache mit der Agentur hat sich dann jedoch ziemlich schnell wieder zerschlagen, weil Norbert Pascha als Trainer arbeitete und ich den Fortgang meines Studiums forcierte. Es kam zur Vermittlung keines einzigen Spielers und lediglich die Homepage ist online geblieben. Wenn Spieler zu Verträgen Fragen haben, helfe ich diesen kostenlos mit meinem Rat. Mit der Agentur hat dies aber nichts zu tun. Es liegt mir sehr am Herzen, dass dies geklärt ist. Norbert Pascha ist ein sehr guter Trainer, der sich intensiv mit Taktik und Analysen beschäftigt, doch ich bin der Letzte, der ihn nur deshalb in Kaufbeuren wissen will, weil wir uns gut kennen. Das kann mir ja ohnehin nur zum Nachteil gereichen, denn falls Norbert Pascha nicht erfolgreich arbeitet, bleibt dies nur an mir hängen, was nun wirklich nicht in meinem Sinne sein kann, weil ich in Kaufbeuren noch einiges bewegen möchte."

      Ich persönlich finde Daniels Äußerungen bemerkenswert. Sie zeigen, wie wichtig ihm ein ehrlicher Umgang ist und wie sehr ihm der ESVK am Herzen liegt. Und jetzt mit ganzer Kraft gegen Heilbronn. Gemeinsam könnte es klappen.


      Genau das ist es was kein Fan weiß, aber jeder zu glauben wagt. Denkt doch einfach mal weiter und diffamiert einen Spieler nicht ohne Kenntnisse.
      Ihr schadet dem Spieler, ohne es zu wollen. Nur sehr viele Spieler leseni mit. Im Falle eiines Menge kann der auch noch deutsch lesen. Ihr seit hier nicht in Bremerhaven, da müsstet ihr in englisch für die Spieler oder in rümänisch für die Nutten reden. (Wer sich in BHV auskennt) :)


      "Wunderbares" Statement (Wo bleiben die Likes?). Aber leider ohne Sinn bzw. intessieren deine Erfahrungen in der Rotlichtszene von Bremerhaven niemanden... :( Dass Menge Deutsch versteht, ist wahrscheinlich den meisten hier bekannt....

      Aber mal ganz unabhängig davon, ich finde es toll, wenn Daniel Menge hier ein Statement posten lässt. Diese "Bürgernähe" wünsche ich mir von mehreren Spielern...

      Du hast es leider nicht verstanden. Doch zu alt? :) Nutten versteht man allerdings auch im biblichen Alter, oder? :D
    • Aber nicht in diesem Thread. Macht das per PN, wenn ihr da Tipps braucht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!