PD Runde 2 Spiel 7 ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Schlechte Vorzeichen - glückliches Ende

      Die Voraussetzungen - volles Haus und hohes Ziel waren denkbar ungünstig wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat.
      Das Ergebnis war umso erfreulicher.
      Jetzt gilts mit guter Vorbereitung und besserer Personalplanung den Zitterpartien am Ende der Saison ein Ende zu setzen.
      Mit Fröhlichs Rückkehr kann schon mal eine gute harmonisierende Reihe wiederbelebt werden.

      Für die eindrucksvolle kämpferische Leistung im Schlussdrittel nach einem Zitterspiel gebührt dem Team große Anerkennung.

      Glückwunsch zum Klassenerhalt !!!! :thumbsup:
    • esvk50 schrieb:

      ...Das Team feiern wollten wohl die wenigsten. Dazu lief seit Weihnachten einfach zu viel nicht gut genug. ...
      Das glaube ich nicht. Da muß ich nur dran denken, wie das bei mir selbst war. Das Spiel war so spannend, daß ich am Ende fix und fertig war: Stimme kaputt, Nerven kaputt, da fehlt dann einfach die Energie zum feiern. Ich glaube beim Saisonabschluß sieht das schon wieder ganz anders aus.

      Ich glaube nicht, daß das eine Abrechnung mit der Mannschaft war, so nach dem Motto: die haben die Saison über so viel Mist gebaut, die haben es nicht verdient, daß man sie feiert. Ich denke, die meisten denken: Ende gut, alles gut. Vom Ende her betrachtet, hat die Mannschaft (fast) alles richtig gemacht. Und so wie sie sich am Ende noch reingehängt haben, kann man manches was zuvor war, vergessen.
    • Ich fand es schon sehr bezeichnend, wie Baldwin gestern nach dem 4:2 durch Burnell dem Josh in die Arme gesprungen ist. Und beim 3:1 war es umgekehrt. Den beiden hat das was bedeutet und abgesehen von dem Check im Spiel 7 war Burnell auch mit Oppi der beste in den Playdowns. Abgänge von Burnell oder Baldwin wären irgendwie schade, da hätte ich ganz andere ganz oben auf der Liste.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Ich fand es schon sehr bezeichnend, wie Baldwin gestern nach dem 4:2 durch Burnell dem Josh in die Arme gesprungen ist. Und beim 3:1 war es umgekehrt. Den beiden hat das was bedeutet und abgesehen von dem Check im Spiel 7 war Burnell auch mit Oppi der beste in den Playdowns. Abgänge von Burnell oder Baldwin wären irgendwie schade, da hätte ich ganz andere ganz oben auf der Liste.

      Ich hoffe, daß sowohl Baldwin als auch Burnell gehalten werden. Beide haben sich im Saisonverlauf gesteigert und sich nicht von den

      Machenschaften arrivierter Mitspieler beeinflussen lassen. Baldwin war immer da, hat glaub ich kein einziges Spiel gefehlt,

      41 Punkte, spielt sicher und stabil, gute Aufbaupäße und Burnell in seinem ersten del2-Jahr, wahrscheinlich für ein Minigehalt

      31 Tore und 50 Scorerpunkte. Das sagt alles. Symptomatisch war, daß beide in diesem wichtigen siebten Spiel für alle Tore

      verantwortlich gezeigt haben.
    • niklas schrieb:

      ich persönlich war einfach nur erleichtert, und gar keine große Lust auf Feiern gehabt.. das hat alles wieder mal tierisch an den Nerven gezerrt .. und ich bin jads Meinung, das ein Abgang von Baldwin und Burnell wirklich schade wären

      Warum sollte man auch zu sehr feiern, wenn man gerade noch so das minimalste Ziel erreicht und 93 % der Liga den Vortritt gelassen hat.

      Sich Freuen reicht da vollkommen aus.
    • Mika schrieb:

      esvk50 schrieb:

      ...Das Team feiern wollten wohl die wenigsten. Dazu lief seit Weihnachten einfach zu viel nicht gut genug. ...
      Das glaube ich nicht.
      ...


      Das glaube ich schon! Zumindest bei den meisten Leuten um mich herum war genau das der Fall, auch wenn nicht die ganze Mannschaft schuld an dem ist, was seit Weihnachten passiert ist. Zufrieden kann man zuletzt mit dem Erreichen des absoluten Minimalziels Klassenerhalt nur sein, weil zumindest die Einnahmen aus den Abstiegsrundenspielen gepasst haben dürften. Aber der Weg, der uns in diese Play Down-Runde geführt hat, lässt mich immer noch schaudern. Viele haben zum Schluss die Mannschaft nur noch angefeuert, damit der Klub, der ESVK, in der Liga bleibt, aber nicht aus Verbundenheit zum Team. Als treuer Fan hat man von dieser Mannschaft einfach viel zu wenig zurück bekommen, man ist immer wieder maßlos enttäuscht worden. Und trotzdem ist man immer wieder hingegangen, hat sich die Seele fast aus dem Leib geschrien. Na ja, wie gesagt, Hauptsache nicht abgestiegen! Den Klassenerhalt haben wir auf jeden Fall verdient. Wir, die Fans.

    • Egger schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Ich fand es schon sehr bezeichnend, wie Baldwin gestern nach dem 4:2 durch Burnell dem Josh in die Arme gesprungen ist. Und beim 3:1 war es umgekehrt. Den beiden hat das was bedeutet und abgesehen von dem Check im Spiel 7 war Burnell auch mit Oppi der beste in den Playdowns. Abgänge von Burnell oder Baldwin wären irgendwie schade, da hätte ich ganz andere ganz oben auf der Liste.

      Ich hoffe, daß sowohl Baldwin als auch Burnell gehalten werden. Beide haben sich im Saisonverlauf gesteigert und sich nicht von den

      Machenschaften arrivierter Mitspieler beeinflussen lassen. Baldwin war immer da, hat glaub ich kein einziges Spiel gefehlt,

      41 Punkte, spielt sicher und stabil, gute Aufbaupäße und Burnell in seinem ersten del2-Jahr, wahrscheinlich für ein Minigehalt

      31 Tore und 50 Scorerpunkte. Das sagt alles. Symptomatisch war, daß beide in diesem wichtigen siebten Spiel für alle Tore

      verantwortlich gezeigt haben.
      Vor allem charakterlich sind die beiden absolut in Ordnung. Wie Burnell das nach dem kapitalen Bock in Spiel Sieben gegen Freiburg angenommen hat, dass er jetzt in der Bringschuld steht (mit elf Scorerpunkten gegen Heilbronn), nötigt mir großen Respekt ab.
    • Burnell hat im Lauf der Saison den Schritt in die Liga vollzogen. An seinem Einsatz gab es nie was auszusetzen.

      Baldwin war immer viel Licht und viel Schatten. Auf haarsträubende Leichtsinnsfehler mußte man immer gefaßt sein. Am Ende war aber auch ihm klar, daß es um was geht, und das Genie hat gegenüber dem Wahnsinn die Oberhand bekommen.
    • Erst mal uns allen einen herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

      Vielleicht gibt es ja am Ende gar keinen Absteiger, mir egal, wir haben jetzt Planungssicherheit und müssen uns nicht mehr mit irgendwelchen Eventualitäten beschäftigen und dieses mehr an Zeit, ist für einen umfassenden Umbruch sicherlich kein Nachteil.

      Spieler kommen und gehen, der Verein und die Fans bleiben, deshalb kann ich mich jetzt auch richtig freuen, vollkommen unabhängig davon, dass ich froh bin, große Teile dieser „Mannschaft“ nicht mehr in unserem Trikot sehen zu müssen.
      Die Worte von Toni Krinner im Rahmen der Pressekonferenz waren sehr eindeutig.

      Feiern muss man diese „Mannschaft“ im gesamten also sicherlich nicht, aber man darf bei aller Kritik auch nicht vergessen, dass Teile von ihr alles gegeben haben und über jeden Zweifel erhaben sind.

      Meine zentrale Frage vor der Saison wurde leider auch dieses Jahr nicht beantwortet:

      Kann man mit unseren Mitteln überhaupt erfolgreich DEL2 spielen? Lag der Fehler also in der Vergangenheit primär am falschen Einsatz der Mittel? Oder ist es schlichtweg nicht möglich, mit unseren Mitteln besser zu performen?
      Bis Weihnachten schien die Frage beantwortet, im weiteren Verlauf der Saison wurde sie wieder neu aufgeworfen.

      Meine Hoffnungen auf Besserung in 2016/2017 beruhen maßgeblich auf der Vertragsverlängerung von Toni Krinner. T. K. lässt sich nicht verbiegen und ich gehe stark davon aus, dass er vor seiner Vertragsverlängerung auch die groben Rahmendaten für die neue Saison weitgehendst abgeklopft hat. Wenn ihm hier keinerlei Perspektive angeboten worden wäre, dann hätte er sich wahrscheinlich auch mit dem Klassenerhalt verabschiedet. T. K. hat schon in Garmisch bewiesen, dass er aus wenig viel machen kann und ich würde mir einfach wünschen, dass er es bei uns wieder beweist, denn der Verein und die Fans hätten es wahrlich verdient.

      Dann wäre auch meine zentrale Frage beantwortet und ich hoffe auf eine möglichst positive Antwort :D
    • Auch ich gratuliere zum Klassenerhalt ganz herzlich, vergesse uns selber aber nicht dabei. Auch wir haben mit einer phantastischen Stimmung ALLES gegeben und damit die Mannschaft mitgerissen, die bis zum Umfallen gekämpft hat. Und auch wenn es schon geschrieben wurde, das war nicht immer so. Beim alles entscheinden Spiel allerdings, habe ich sogar einen Goldhelm gesehen, der sich in Schlagschüsse geworfen hat, um diese zu blocken. Das macht in der Liga kein einziger anderer Topscorer. Auch an der Leistung der Schiris gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Spiel immer im Griff gehabt, endlich auch die fiesen Stockschläge nicht übersehen - Respekt und weiter so!!!
      Am Ende ist man geneigt zu sagen: "Alles richtig gemacht!" Das Maximum an Spielen herausgeholt, 58.218 Zuschauer generieren können, das ist ein Schnitt von 1.624 pro Spiel, (Korrigiert: 1.712!!) liegt also deutlich über dem kalkulierten!
      Der Meinung mit Burnell und Balduin kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich ihn nach der Spieldauer gegen Freiburg am Liebsten auf den Mond geschossen hätte. Er hat alles wieder gut gemacht und seinen Fehler im jugendlichen Leichtsinn eingesehen und ist zu einer Stütze gereift, auch als AL.
      Hausgabe wird es auf kurze und lange Sicht sein, vor allem Wege und Mittel zu finden, den Spieleretat markant zu steigern und auch das Scouting hat schon einmal besser geklappt. Aber HEUTE freuen wir uns noch wie narriisch und ballen die Faust in Richtung HN, morgen beginnt die Arbeit für eine hoffentlich erfolgreichere Saison 16/17.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Auch ich gratuliere zum Klassenerhalt ganz herzlich, vergesse uns selber aber nicht dabei. Auch wir haben mit einer phantastischen Stimmung ALLES gegeben und damit die Mannschaft mitgerissen, die bis zum Umfallen gekämpft hat. Und auch wenn es schon geschrieben wurde, das war nicht immer so. Beim alles entscheinden Spiel allerdings, habe ich sogar einen Goldhelm gesehen, der sich in Schlagschüsse geworfen hat, um diese zu blocken. Das macht in der Liga kein einziger anderer Topscorer. Auch an der Leistung der Schiris gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Spiel immer im Griff gehabt, endlich auch die fiesen Stockschläge nicht übersehen - Respekt und weiter so!!!
      Am Ende ist man geneigt zu sagen: "Alles richtig gemacht!" Das Maximum an Spielen herausgeholt, 58.218 Zuschauer generieren können, das ist ein Schnitt von 1.624 pro Spiel, liegt also deutlich über dem kalkulierten!
      Der Meinung mit Burnell und Balduin kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich ihn nach der Spieldauer gegen Freiburg am Liebsten auf den Mond geschossen hätte. Er hat alles wieder gut gemacht und seinen Fehler im jugendlichen Leichtsinn eingesehen und ist zu einer Stütze gereift, auch als AL.
      Hausgabe wird es auf kurze und lange Sicht sein, vor allem Wege und Mittel zu finden, den Spieleretat markant zu steigern und auch das Scouting hat schon einmal besser geklappt. Aber HEUTE freuen wir uns noch wie narriisch und ballen die Faust in Richtung HN, morgen beginnt die Arbeit für eine hoffentlich erfolgreichere Saison 16/17.


      So wie ich das sehen liegt der Zuschauerschnitt über 1700.
    • karlsondach71 schrieb:

      Täuscht mich das, oder winkt der sogar ab?
      Wobei wir da jetzt vielleicht nicht zu viel reininterpretieren sollten.


      Ich denke, er hätte sich da hinten anstellen müssen, weil Vajs in der Traube eh nicht mehr zu sehen war. Ich interpretiere das Ganze also vollkommen harmlos.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!