Zu- und Abgänge 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Walter-white schrieb:

      Baindl war sehr viel verletzt, wunder mich das er grosse Forderungen stellt, lautenbacher schade weil wieder eigener nachwuchs.... Menge war irgendwie klar

      Er muß ja nicht zwangsläufig große forderungen stellen. Vielleicht war sein Vertragsangebot eher gemindert als das was er vorher bekommen hat.
      Könnte man so auch sehen.
      Bei Lautenbacher sage ich mal schade. Aber Reisende kannst du nicht halten.
      Langsam siehts nach einem Totalen Austausch der Mannschaft aus. Bis auf die paar die schon einen Vertrag haben ist eigentlich bald ALLES weg.
      Ich hoffe das das was da jetzt kommen soll BESSER ist.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Tja, was soll man da sagen. Dieses Mal werden scheinbar wirklich Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn man sich bei Daniel Menge so sicher war wie es geschrieben wurde, ja dann denke ich hat man bereits einen Ersatz nicht nur im Auge....
      Persönlich finde ich es sehr sehr schade und ich hoffe, dass man da keinen Riesenfehler gemacht hat. Baindl und Lautenbacher ebenfalls, da wundert es mich ein bißchen, dass noch andere an Bord sind.
      Auch mein besonderer Dank und mein Respekt gilt Daniel Menge. Daniel hat beim ESVK eine kleine Ära geprägt, seine Identifikation mit dem Verein war zumeist bis in die Ränge hinauf greifbar und - was immer auch gewesen ist - als Kaufbeurer eine über viele viele Spiele hinweg bedeutende Stütze der Mannschaft. In jedem Fall sollte man versuchen, wenn etwas Zeit vergangen ist - von Seiten des Vereins auf ihn zuzugehen und (wir wissen ja nicht was es war) diese Sache aus der Welt zu schaffen, sich die Hand geben und keinesfalls irgendwelche Tücher zerschneiden. Vielleicht ist man auch einmal froh in irgendeiner Weise auf ihn zurückgreifen zu können - und da meine ich jetzt nicht unbedingt als Spieler.
    • KaInes1612 schrieb:

      Ich bin gespannt wie man solche Spieler adäquat ersetzen möchte. Wohl ist mir bei den Abgängen so langsam nicht mehr. Wenn jetzt auch noch Oppi gehen sollte dann gute Nacht. Dann müssen schon ziemliche Kaliber kommen. Ich bin gespannt.


      Es gibt nicht mal den geringsten Hauch eines Hinweises, dass Oppi gehen will oder gar soll. Er ist eben Spieler des Jahres geworden hat dazu gesagt: "Das Besondere am ESVK ist, dass ich hier groß geworden bin und jetzt wieder für meinen Heimatverein spielen darf."
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Also wenn man das hier so ließt, wie viele über die Abgänge traurig sind und das immer wieder ein paar schreiben, dass man ja doch irgendwie alle behalten wollte, könnte man meinen, dass wir in der Tabelle recht weit oben waren und kurz vor der Meisterschaft ausgeschieden sind. Die Realität: Der ESVK hat in 2016 fast kein Spiel gewonnen und ist im PD-Finale im allerletzten, siebten Spiel dem Abstieg von der Schippe gesprungen. Sorry, da muss sich was ändern!

      Die Abgänge der Jugendspieler sind bedauerlich aber nicht zu ändern. Klar, Menge ist ein verdienter Spieler aber irgendwas muss man ändern, wenn man sich weiter entwickeln will.

      Ich bin auf die wirtschaftlichen Zahlen gespannt und hoffe, dass es zur schwarzen Null, vielleicht sogar zum kleinen Plus gereicht hat - Zuschauerschnitt war ja eigentlich gut. Und dann freu ich mich auf das neue Team 2016/2017. Kreitl und Krinner werden was gutes aufs Eis stellen!
    • Ben Rubin schrieb:

      Also wenn man das hier so ließt, wie viele über die Abgänge traurig sind und das immer wieder ein paar schreiben, dass man ja doch irgendwie alle behalten wollte, könnte man meinen, dass wir in der Tabelle recht weit oben waren und kurz vor der Meisterschaft ausgeschieden sind. Die Realität: Der ESVK hat in 2016 fast kein Spiel gewonnen und ist im PD-Finale im allerletzten, siebten Spiel dem Abstieg von der Schippe gesprungen. Sorry, da muss sich was ändern!

      Daran waren ja wohl nicht die Jungen schuld.

      Die Abgänge von Lukes, Pfaffengut und Lautenbacher schmerzen. Es macht einfach keinen Spaß zu sehen, daß immer und immer wieder der eigene gute Nachwuchs geht, egal ob man das aus deren Sicht versteht oder nicht.
    • Mika schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Also wenn man das hier so ließt, wie viele über die Abgänge traurig sind und das immer wieder ein paar schreiben, dass man ja doch irgendwie alle behalten wollte, könnte man meinen, dass wir in der Tabelle recht weit oben waren und kurz vor der Meisterschaft ausgeschieden sind. Die Realität: Der ESVK hat in 2016 fast kein Spiel gewonnen und ist im PD-Finale im allerletzten, siebten Spiel dem Abstieg von der Schippe gesprungen. Sorry, da muss sich was ändern!

      Daran waren ja wohl nicht die Jungen schuld.

      Die Abgänge von Lukes, Pfaffengut und Lautenbacher schmerzen. Es macht einfach keinen Spaß zu sehen, daß immer und immer wieder der eigene gute Nachwuchs geht, egal ob man das aus deren Sicht versteht oder nicht.

      Ich weiß es nicht, aber vielleicht liegt das auch mit daran, dass es im Team nicht gepasst hat und dies will man ja versuchen zu ändern.
    • T. Krinner hatte es ja gleich nach dem finalen Spiel gegen Heilbronn angekündigt. Es müße ein Umbruch stattfinden, jeder! kommt auf den Prüfstand, "alte Zöpfe" müßen abgeschnitten werden, Spieler mit Siegermentalität müßen her.
      Was gerade passiert ist das diesen Worten auch Taten folgen. Über einzelne Spieler, die Hintergründe die wir eh nicht alle wissen, zu disskutieren, ist mir zu müssig.
      Der Trainer wird das mit der Geschäftsleitung abgesprochen haben, diese hat allem Anschein nach zugestimmt das Trainerkonzept mitzugehen, und so erleben wir eine spannende Zeit ;) .
      Egal wer da jetzt kommt, erst wenn der Spielbetrieb nächste Saison begonnen hat, wird sich zeigen ob das "neue Konzept" auch aufgeht. Daran wird sich T. Krinner und die Geschäftsführung dann messen lassen müßen.
      Es wird etwas Neues ausprobiert. Und das ist das gute Recht des Vereins nach der letzten, und vorletzten, und vorvorletzten Saison.
      Ich bin einfach nur gespannt was weiter passiert, und entspannt was die Erfolgsaussichten betrifft. Weniger entspannt bin ich bezgl. der unsäglichen Satadionplanung..... aber das ist ein anderer Thread :D
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • großer schrieb:

      Das ihr immer denkt die jungen wie z.B. Pfaffengut und Lukes wollten weg, vielleicht hat man ihnen ja gar keine tatsächliche Möglichkeit eines Verbleibes entgegen aller Vereinsaussagen geboten!!!! :evil: :!:


      Ich würde mal behaupten, dass deine Denkweise in diesem Fall wesentlich unsinniger ist - vor allem, wenn es schon seit vielen Wochen vielen Leuten bekannt war, dass diese beiden Spieler gehen. Der ESVK kann solchen Spielern keine fixe Zusage machen, wenn nicht mal klar ist, in welcher Liga man spielt und Lukes und Pfaffengut wären wohl kaum mit in die Oberliga gegangen, wenn ihnen schon der ESVK in der DEL2 nicht "gut genug" ist.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Da uns eh nix andres übrig bleibt, als zu "vertrauen", würde ich mir den Rückhalt der Fans ggü. dem Verein schon noch etwas mehr wünschen.
      Dabei darf natürlich Kritik nicht zurückgewiesen werden, solange diese nicht "unter der Gürtel" geht oder einfach nur "jammern" ist.

      Zu den Abgängen fehlt mir auch noch der ein oder andere Name. Trotz bestehenden Vertrags, was es aber damit nicht wirklich einfach macht.
      Bin auch mal gespannt, was der Hr. Muller macht.
      Ein Lukes in Bietigheim kann ich mir gut vorstellen. Die Jungs dürfen doch auch mal an ihre eigene Zukunft denken. Er hat in seinem Vater sicher auch einen erfahrenen Berater. Und ein gutes Angebot von BB würde doch sicher kein Talent ausschlagen.
      Pfaffengut hat vlt. ja auch private Dinge, die ihn nach Ravensburg ziehen.... und sei es nur der Liebe (nicht zu RV) wegen...
      Ein Oberligaverein als Starthilfe für die DEL2 oder höher finde ich persönlich auch nicht verwerflich, sondern eher positiv ggü. der Einstellug zum Eishockeysport.
      Vlt hätte hier die Koop mit Sonthofen besser ziehen können, um die jungen Wilden noch besser vorzubereiten.

      Die nennen wir sie mal elegant "Stinkstiefel", werden ausgemustert. Man darf aber hier sicher NICHT alle über einen Kamm scheren.
      Schliesslich wissen wir als Aussenseiter meist nur wenig über die tatsächlichen Hintergründe.
      Alle bislang genannten Abgänge aus dem Bereich der Vollprofis haben mich nicht sonderlich gewundert. Hier war zu wenig Stabilität und m.E. zu wenig Wille vorhanden. Den ein oder anderen hätte ich zwar auch gerne weiter im ESVK-trikot gesehen.... so what....

      Die Herren Kreitl und Krinner sind nicht unbekannt und auch sicher nicht unbelehrbar und ich hoffe einfach mal auf die Ankündigung von Neuzugängen in den nächsten Tagen!

      Und die Gruppe in Facebook heisst doch auch noch immer: "WIR ZUSAMMEN FÜR DEN ESVK". (aber die dortigen posts kann auch mal gerne teilweise ignorieren).
    • Pfaffengut: ist mehr wie verständlich dass er wechselt, weil das ungeliebte Kind zu sein ist unangenehm. Was hat man ( auch hier im Forum) auf ihn eingehackt und nun hinterherjammern?? Doppelmoral passt nicht. Schade dass er weg ist.
      Lukes: da wird scho der Vater emsig hinterher sein dass die Karriere steil und schnell voran geht, und mei über Bietigheim geht es halt schneller in die DEL und dann so hörte ich hofft man noch ne Liga höher hinaus in Übersee. Kann man verstehen denke ich.
      Menge: deutlicher konnten Sie es auf der Homepage nicht schreiben... Er hat nicht mal ein AG bekommen zu bleiben. Er war der Anführer der Stinkstiefelfraktion und hat halt den Bogen überspannt. Mag ja guter Spieler sein,.. Aber Defizite im Umgang mit Kollegen ohne Ende...
      Jugend: auch das muss man dem Menge und seiner Crew mit in die Schuhe schieben.. Wäre konsequent mit 4 Reihen gespielt worden und die Jugend nicht nur zum Trinkfkaschehalten auf der Bank gewesen, dann meine ich hätten die sicher mehr Spaß und Gründe gehabt kommende Saison in Kfb zu spielen.
      Und 1x verarscht werden reicht, somit sind die Abgänge sehr traurig und schade aber aus der anderen Perspektive absolut nachvollziehbar