12. Spieltag ESVK - Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ich bin jetzt noch fassungslos über das was der Schiri, Herr Eugen Schmidt da gestern vollbracht hat!
      ich hatte 2 "Frischlinge" dabei die zum ersten mal bei einem Eishockeyspiel waren.
      Und selbst diesen fiel auf das der Herr Schiedsrichter, Zitat: "immer alles tut um denen einen Vorteil zu verschaffen"
      Ich habe Herrn Schmidt per Facebook dazu einen Post gesendet :(
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Die Einzelheiten zur Leistung des SR und der Mannschaft kann ich nicht beurteilen, da ich leider nicht im Stadion war. Daher meine Freude aus neutraler Sicht, wir haben einen Punkt gegen FFM geholt, unsere Stürmer haben getroffen, die Verletztenliste ist nicht länger geworden.

      Wenn man das nun ein wenig kompensieren kann, sodass auch die Punkte gegen "Nicht Topteams" geholt werden, dann ist die Mannschaft mit Ihrem Trainer- und Betreuerteam auf dem richtigen Weg. Das wird schon auch wenn es alles an unseren Nerven zehrt.

      :)
    • Locutus schrieb:

      Diese Leistung von gestern jetzt bitte mal 4-5 Spiele lang konservieren. Auch wenn es wieder nur 1 Punkt war, darauf kommt es nicht an. Die Gesamtleistung hat ja anscheinend gestimmt.
      Das ist das, was man mitnehmen muss. Wobei die ersten paar Minuten schrecklich waren. Aber die Auszeit kam genau zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn es früh war. Dann hat sich das Team richtig reingebissen. Von der Mannschaft ist gestern sicher niemand enttäuscht - aber es ist bitter, wenn eine gute Leistung auf diese Weise nicht belohnt wird.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wie waren denn die Aussagen dazu auf der Pressekonferenz? Gibt es als Verein eine Möglichkeit, sich gegen einen weiteren Einsatz von Schiedsrichter Schmidt zu wehren?

      Im Stadion ist doch auch ein Schiedsrichterbeobachter. Wie stehen denn dort die Entscheidungen im Protokoll?

      Nachtreten hilft ja nun nichts aber generell würde mich interessieren, was man gegen solche Übervorteilung ausrichten kann. Zumal ja im drittel Drittel Schmidt richtig ins Schwimmen gekommen ist, nachdem seine beiden Kollegen wild gestikulierend eine Strafe für den Check gegen Bergmann gefordert haben... in der afrikanischen Liga hätte mich das nicht gewundert aber hier ist das schon ein starkes Stück

      Was eine Sauerei ... ich habe mich noch immer nicht beruhigt!
    • KaInes1612 schrieb:

      Soweit ich mitbekommen habe, hat sich der Herr Schmidt im Gang nach dem Spiel noch bißchen was anhören dürfen von unseren Jungs. Ändern lässt sich allerdings leider nichts mehr. Ist eben so. So traurig es ist. Ich bin auf die Reaktionen gespannt wenn der Herr das nächste mal Kaufbeurer Eis betritt! :cursing:
      Hab mal bei DEB Schiedsrichtereinteilung nachgesehen. Der Typ ist bei keinem weiteren Spiel bisher eingeteilt! Ein unbeschriebenes Blatt ist der Herr ja nicht. Im Netz findet man einige Kommentare, zurück bis 2014, wo ihm nach Spielen völlige Inkompetenz etc nachgesagt wird :(
      Da machen die Jungs ein klasse Spiel gegen den Etat FC Bayer der DEL 2, und geschickt wird die größte "Pf...." alller Schiris für das anscheinend einzige Spiel das er die Saison leiten darf. Ganz nach dem Motto, dort in der Provinz kann er nicht viel schaden und wenn kriegt es doch kaum einer mit.
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Eigentlich wollte ich mich nie wieder über die "tollen" Schiedsrichterleistungen aufregen, aber dass gestern war so dermaßen daneben, dass mir heute noch meine in Mitleidenschaft gezogene Stimme schmerzen bereitet.
      Ich bin eigentlich der Meinung dass durch angepasste Strafen die Spieler vor Angriffen die eindeutig nur mit der Absicht der Herbeiführung einer Verletzung ausgeführt werden geschützt gehören. Aber wenn ich mir speziell die Aktion gegen Jere Laaksonen ins Gedächnis rufe (der zu diesem Zeitpunkt als einer der auffälligsten Spieler unser Dreh- und Angelpunkt war) wo er zum Wechseln fährt und von hinten durchaus mit Absicht Richtung geöffnete Bandentür der Frankfurter gecheckt wird (glücklicherweise konnte er nach kurzer Benommenheit weiterspielen) könnte ich nur noch kotzen. Der Herr Schiedsrichter steht daneben und hat nach einer ca. 5 sekündigen Überlegungszeit immerhin dem Herrn Kollegen Pistilli 2 Minuten gegeben, obwohl er für eine solche Aktion eigentlich dass Spiel sofort verlassen müsste und bei einer späteren Beurteilung sicherlich noch ein paar Spiele hätte zuschauen dürfen.
      Aber wenigstens wurden unsere so unfairen Aktionen wie halten des Stockes etc. was Frankfurt natürlich NIE gemacht hat sofort geandet.
      Dieser "Schiedsrichter" sollte lieber freiwillig seine Tätigkeit aufgeben.
    • So eine Einigkeit bei diesem Thema - auch bei Facebook - habe ich selten erlebt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • karlsondach71 schrieb:

      Das war diesmal zu offensichtlich. Wie gesagt das war wie im Drehbuch und würde genauso heruntergespult. Vielleicht war der DEB auch nicht glücklich darüber dass unsere DNL in die Hauptrunde gekommen ist, statt einger der künstlich gepuschten 5 Sterne "Talentschmieden"
      Und das war die Retourkutsche.
      Das ist jetzt schon eine weithergeholte Verschwörungstheorie, finde ich.
      Die Pfeifenleistung war skandalös, keine Frage, aber ich glaube und hoffe nicht, dass sowas bewusst durch den Verband gesteuert ist.
      Ich denke es gibt einfach Schiris die eh schlecht sind und dazu extrem voreingenommen. Die sehen sich die Paarung an und wissen schon im Vorfeld:
      Aha, Underdog empfängt daheim Krösus, da muss ich die Stars vor den daheim eh aufgepushten Holzern schützen. Dazu will man als Wackelschiri bestimmt dem einflussreichen Grosstadtverein mehr gefallen als dem "Provinzclub".
    • Das was wir gestern zu sehen bekommen haben war eine Absolute Frechheit. Diesem Schmidt gehört mit sofortiger wirkung die Lizenz entzogen.
      Ich hab ja schon viele mißerable Schiedsrichterleistungen gesehen aber der gestern hat alles in den Schatten gestellt.
      Gut wenn man nicht immer so lässig mit den Torchancen umgehen würde dann wäre das Thema erst gar nicht so recht aufgekommen.
      Trotzdem war der Schiedsrichter alles andere als Unparteiisch.
      Es kann Hoffentlich nur noch besser werden.

      Zur Mannschaft selbst kann man nicht viel sagen . Bis auf die ersten knapp zwei minuten war es eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. nur bei der Nr. 15 weiß ich noch nicht so recht wie sein echter Auftrag ausschaut. Nur Checken und ein wenig schmutziges Hockey hab ich bis jetzt noch nicht von ihm gesehen. Aber gut Vielleicht wirds ja noch.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.